Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenig Andrang im Holidaypark?
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3453 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 13:37
Themenersteller
Relax
Tach,

Ich wollte in den Sommerferien irgendwann in den guten alten "EFG" Holidaypark fahren. Das sollte aber möglichst ein Tag sein wo nicht so viel los ist.

Könnt ihr mir TIpps geben wann ich dann fahren sollte


Danke im Voraus
FreakT
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3456 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 14:36 Relax
Irgendwie sind diese Fragen doch bescheuert.. Woher sollen wir das den wissen?
Schau halt wann RheinlandPfalz keine Ferien hat, aber da du warscheinlich zu den Summernights gehen willst kann dir KEINER sagen wie voll es sein wird.

Und vom "EFG" Holidaypark hab ich auch noch nie was gehört.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #3459 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 14:41 Relax
FreakT Und vom "EFG" Holidaypark hab ich auch noch nie was gehört.

Ich denke Mal er meinte "EGF". Da hättest du aber auch drauf kommen können... S

Mein Tip: Verusch es sonntags - da sind meiner Erfahrung nach insbesondere in den Ferien die Parks nicht so voll.
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3461 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 14:54
Themenersteller
Relax
@FreakT: Tschuldigung das ich Lebe

@razibo: Danke
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #3466 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 15:24 Relax
Ich würde gehen, wenn RP, Ba-Wü und Saarland Ferien haben, ABER DER REST NICHT !!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3476 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 21:08 Relax
Ich würde Sonntags fahren,aber vor dem 27. Juli,dem Beginn der Sommerferien in RP.Dann ist es wirklich leer.
FreakT
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #3485 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2003 00:56 Relax
@ Amicus
Jo nehms net so persönlich,ist ja nicht gegen dich oder so gemeint.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #3824 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 11:24 Relax
Markus Ich würde Sonntags fahren,aber vor dem 27. Juli,dem Beginn der Sommerferien in RP.Dann ist es wirklich leer.

Ich war vorgestern da. Leider sind einige Schulen auf die Idee gekommen, am Montag EGF zu verstopfen, aber nach 17.00 konnte ich ein paarmal quasi direkt hintereinander fahren. Abwechselnd vorne/hinten. YES!

Tip: Unter der Woche ist es montags derzeit billiger - *nur* 19.EUR
und ansonsten halt Wochenenden meiden.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3838 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 12:37 Relax
TarIthildil und ansonsten halt Wochenenden meiden.


Moin,

ich denke, das ist ein Mythos, das man an Wochenenden nicht in einen Park fahren sollte, oder aber es hat sich schon so tot geredet, dass tatsächlich keiner mehr an einem Wochenende in einen Park fährt S

Ich kann dazu nur folgendes Anmerken :

- Letzten Sommer, Hauptsaison, Ferien und Summernights.... ich war an einem Samstag im Holiday Park, Wartezeiten EGF : 15 Minuten, Tower : 10 Minuten, alles andere zwischen 5 und 10 Minuten

- Letzten Sommer , Hauptsaison, Ferien, an einem Sonntag im Europa Park : Silver Star : 20 Minuten, Euro Mir : 10 Minuten, Euro Sat: 10 Minuten, Matterhornblitz : 15 Minuten, einzig beim Kapazitätenkiller Poseidon dauerte es 45 Minuten

Und ganz aktuell, am Pfingstsonntag waren wir im Heide Park, entgegen aller Warnungen so machner Experten im FZPW S :
Colossos : 10 Minuten, Scream: 5 Minuten, Bobbahn : 10 Minuten, Limit : 5 Minuten, 2. Wildwasserbahn : 10 Minuten, bei allen anderen Sachen konnte man teilweise direkt durchgehen.

Ich denke, es ist nicht möglich vorherzusagen, wie voll es wird, man kann Glück oder Pech haben, ich habe selbst zur Hauptsaison in der MW schon leere Wartebereiche gehabt.


Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #4001 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 16:52 Relax
@ Desaster: Welcher 'Experte' hat dir denn den Tipp gegeben?

Sonntags isses nie arg voll (zumindest in relation zu den Tagen davor/dahinter), jedoch ist es im HoPa im allgemeinen nie voll.
Ansonsten, aber auch, wenn du EGF ein paar mal mehr fahren willst:
Nie Samstags gehen! Ist meistens der vollste Tag der Woche. Allerdings kann ich dir in Ferienzeiten nicht sagen, ob es jetzt Samstags oder Werktags voller ist.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4063 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 09:38 Relax
Real Coasterfreak @ Desaster: Welcher 'Experte' hat dir denn den Tipp gegeben?


Um nicht wieder gleich einen Flächenbrand zu entflammen, will ich die Namen mal lieber nicht bekannt geben S

Gruss

desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #4082 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 13:05 Relax
@Amicus
also ich fahr am 22.8. da sind zwar summernights aber es ist ein freitag. und ich werde auch fahren, weil ich das gerne mal erleben will und ich an dem tag geburtstag habe (freier eintritt). ich würde dir aber raten, wenn du nicht unbedingt zu den summernicghts gehen willst, sie zu vermeiden. ich könnte mir nämlich denken, das es da voller sein wird, als an einem normalen samstag (freitag).
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #4210 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 13:31 Relax
Ich war gestern (Samstag) im Holiday Park und ich muss sagen, dass mir der HP fast ein wenig leid tat. Die Wartezeiten lagen am Nachmittag bei ca. 10 Minuten, am Abend und in der Nacht war es so leer, dass man teilweise sitzenbeliben konnte oder 1 Minute warten musste. Ich weiß ja nicht, wie es bei den Summernights im August aussieht, aber ich glaube kaum, dass sich die Summernights sich bei den wenigen Besuchern gestern für den HP gelohnt haben. Ich habe das Gefühl, dass fast alle Tagesbesucher ganz normal schon um 18:00 Uhr nach Hause gegangen sind.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #4213 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 15:22 Relax
aber trotzdem, wie waren denn die summernights, besonders die lasershow und das nacht fahren.warst du eigentlich von 9 uhr im park, ich glaube, wenn ich im august hinfahre, komm ich erst so um 11 rum.sonst wird das echt zu lang.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #4222 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 17:55 Relax
@dcd
Ich war von 12:00 bis 24:00 Uhr im Park und muss sagen, dass das locker gereicht hat. Der Holiday Park ist gut, hat aber nicht besonders viele Fahrattraktionen zu bieten.
Die Fahrten in der Nacht (besonders GeForce) sind ein besonderes Erlebnis, das echt viel Spaß macht.
Von den "normalen" Shows gibt es Spätabens noch Sondervorstellungen.
Die Lasershow fand ich nicht schlecht, aber auch nicht so toll, dass liegt aber vielleicht daran, dass ich eigentlich kein großer Fan von Lasershows bin.
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4226 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 19:15 Relax
Insgesamt kann man den Besucherandrang an einem Tag nicht genau einschätzen. Es gibt zwar eine Menge Tipps, aber auch diese können sich schnell in Luft auflösen. Am besten ist es denke ich, wenn man beim Park direkt anfragt, die haben wohl noch die beste Übersicht, aus der Erfahrung heraus. Alles andere ist halt nur Gemunkel.

Mein Tipp, mit dem ich bisher gut gefahren bin: So weit Möglich, an einem richtigen Werktag in der Woche in den Park gehen. Und das ganze in Monaten wie dem September, also solchen Monaten wo das Wetter auch nicht mehr so beständig ist, und keine Schulklassen im Park sind, da die meissten Wandertage der Schulen (wie das so schön heißt S) zwischen den Oster- und Sommerferien stattfinden.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #4238 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 20:29 Relax
@coasterboy
ich war scon im holidaypark aber trotzdem danke. ich denke auch das es reicht, erst um 12 zu kommen, der park ist ja nicht gerade der größte *g*.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag