Kirmes
Frühlingsfest in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wilde 50er, Aliens und 29 Überschläge - Hannover 1.Mai 2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #48475 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 14:20
Themenersteller
Relax
Und da bin ich noch einmal,

nach dem Besuch im Rasti Land am 1.Mai 2004 stand noch der Besuch des Frühlingsfestes in Hannover auf dem Plan. Eine schöne Kirmes mit vielen kultigen Attraktionen, die ich teilweise viele Jahre nicht gefahren bin. Jedenfalls hatten wir auch hier auf dem Festplatz dieselbe gute Stimmung wie zuvor im Rasti Land und ließen den Abend mit vielen Fahrten ausklingen.

Hier die Highlights :

Die wilden 50er

Dieses herrliche Stück Kirmes - und Achterbahngeschichte habe ich schon viele Jahre nicht mehr besucht, zuletzt war dies irgendwann Mitte der 90er in Essen der Fall, damals noch unter dem Namen " Super Acht Bahn ". Optisch ist die Bahn schon ein absoluter Leckerbissen, die Fahrt ansich ist einfach nur Spaß pur. Wenn man es von außen nicht sieht, wird man oben nach dem Lifthill von dem kleinen Drop überrascht, bevor es um eine Rechtskurve herum zum eigentlichen First Drop geht. Die Fahrt wecheselt sich wunderbar mit Drops und Helixen ab, wird im Schlussteil dann aber doch ziemlich heftig, kleine, schmerzhafte Berührungen mit dem Sicherheitsbügel sind nicht zu vermeiden, besonders die Schlußbremse hat es in sich.

Black Hole

Bin ich zuletzt vor Jahren mal auf dem DOM gefahren, seitdem nicht mehr. Auch dieser kleine, feine Coaster macht einfach nur Spaß. Nicht nur die Tatsache, das es keine Sicherheitsbügel gibt, machen die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Inneren wird so oft die Fahrtrichtung gewechselt, das man öfters mal das Gefühl hat, man würde in die Wand reinrasen. Absolute Spaßmaschine!

Jura World

Naja, naja, das kann Familie Bügler aber durchaus besser, wie sie mit " Tal der Könige " oder " Mystery " bewiesen hat. Die Front ist sehr schön anzuschauen und das Innenleben ist verdammt groß, teilweise hat man das Gefühl, das Wegesystem hört gar nicht mehr auf. Auch die Dinos sehen größenteils sehr schön aus, wirken aber nicht wirklich, weil sie nicht richtig in Szene gesetzt werden. Großes Manko dieses Laufgeschäftes : Es ist eindeutig viel zu hell im Inneren, das ganze einiges dunkler und die Schreckmomente würden auch viel besser sitzen. So ist " Jura World " leider nur unteres Mittelmaß, dabei hat man durch dieses riesige Wegesystem beste Möglichkeiten, ein gutes Laufgeschäft zu präsentieren. Schade.

Alien Attack aka Area 51

Für mich persönlich die größte positive Überraschung des Abends. Seit meinem Erstbesuch auf den Düsseldorfer Rheinwiesen im Premierenjahr dieses Laufgeschäftes habe ich einen großen Bogen darum gemacht, war ich doch viel zu sehr enttäuscht. Und was musste ich gestern erleben ? Ein viel besseres Innenleben, die Figuren wurden jetzt optimal in Szene gesetzt und endlich bewegen sich auch einige von ihnen. Hinzu kommt, das durch geschickte Abtrennvorhänge man sich nun von Szene zu Szene bewegt und nicht schon alles im Voraus sieht. Ein guter Sound, schöne Lichteffekte, ein fieser Schreckmoment am Ende und das ständige Hin und Her Wanken der Fassade runden den Besuch ab. Positive Überraschung!

Top Spin 2

Ich weiss nicht, welcher Teufel mich geritten hat, das ich mich in diese Höllenmaschine gesetzt habe. Einfache Erklärung : Gruppenzwang! S Am Anfang war die Fahrt ja noch ganz lustig, obwohl mir bei den fiesen Kopfständen schon ganz schön tüddelig wurde. Aber die 29 Überschläge am Stück am Ende der Fahrt waren des Guten zuviel. Gut, das wir da schon fast fertig waren mit unserem Rundgang, sonst wäre der Tag für mich gelaufen gewesen.

Über die anderen besuchten Geschäfte Heisse Räder , Turbo Force und Schlittenfahrt braucht man keine große Worte mehr zu verlieren.

Fazit : Ein schöner Kirmesplatz, gute Stimmung und feine Attraktionen. Und beim nächsten Mal kriegen wir es dann vielleicht auch gebacken, diese "Lüttje Lagen" richtig zu trinken. S

29fach überschlagende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag