Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nach 1991 - Besuch im Hansa-Park am 07.08.09
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #739759 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 16:49
Themenersteller
Relax
So, letzte Woche nach 1991 zum ersten mal wieder im Hansa-Park gewesen.
Damals war alles einfacher: Es gab die Loopingbahn Nessie, in die ich mich nicht traute. Und sonst bin ich neben den anderen paar Fahrgeschäften den ganzen Tag mit der Seeschlange ((es gibt nur wenige Fotos im Netz)) gefahren.

Diese gibt es ja seit über 15 Jahren nicht mehr. Und auch sonst hat sicher der Park in den 18 Jahren sehr verändert. Sehr zum Positiven!
Die regulär 26 Euro Eintritt sind im Verhältnis zu den angebotenen Attraktionen noch gut im (oder sogar unter dem) Schnitt.
Darüberhinaus zeichnet sich der Park durch ein enorm gutes Preis/Leistungsverhältnis bei Speisen und Getränken aus. An fast jeder Ecke gibt es frisches, optisch und geschmacklich gut zubereitetes Essen zu sehr sehr fairen Preisen. Sonst kennt man von Parks ja oft überteuerten, unappetitlichen Imbissfraß. Das Personal ist äußerst freundlich. Der Park optisch bei gutem Wetter einfach traumhaft.


Damals mit 12 noch nicht getraut - mit 30 dann endlich gefahren: Die Loopingbahn Nessie von 1980. Ohne Schulterbügel macht das echt mehr Spaß.
Dort, wo früher die Seeschlange stand, brettert heute der Minenzug Rasender Roland herum. Ganz nett, aber nicht mehr.


Crazy Mine. Die ruppigen Richtungswechsel werden mir wohl nie gefallen. Aber schön thematisiert.



"Fluch von Novgorod". WOW! Eine Achterbahn, die gerade bei der Erstfahrt richtig zu schocken weiß! Psychostress vom feinsten. Dunkelheit, Effekte, Lautstärke, ordendliche Beschleunigung. Bei der Erstfahrt löst es Angst und Panik aus. Ab der 2. Fahrt macht es dann richtig Laune.
Ich hatte bewusst vorher hier und anderswo kaum etwas über die Bahn gelesen und war dementsprechend total unvorbereitet.

Besuchstag war an einem Freitag in den Sommerferien und die Wartezeiten betrugen (außer beim "Fluch von Novgorod" mit 30-45min) nie mehr als 5 Minuten! Das Publikum war auch sehr angenehm. Überwiegend Familien mit gut gelaunten (weil ordentlich beschäftigten) Kleinkindern. Keine Schulklassen, Proleten oder störende, stressverursachende Mitbürger.


Nordsee bleibt Nordsee.


Hansa-Park Resort.

Absolut gelungener Tag in einem Park, der mir nach gut 18 Jahren beim Wiederbesuch richtig gut gefallen hat.
Sicher fehlen dem Park im Vergleich zum Heidepark 1-2 Großattraktionen, aber vom Preis/Leistungsverhältnis des Gesamtangebotes liegen die Parks mMn absolut gleich.

Grüße

Volker
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #739764 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 17:01 Relax
Angenehm zu lesender Bericht mit schönen Fotos.

Aber:
sodapop hat geschrieben: Nordsee bleibt Nordsee.

Erdkunde sechs, setzen! Das ist und bleibt die Ostsee! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #739767 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2009 17:08
Themenersteller
Relax
BOING!!!!
Sowas peinliches. Ich hätte mit den starken Kopfschmerzen und den Überdosis Tabletten doch keinen Tagesbericht schreiben sollen..
Nach so vielen Urlauben in Heiligenhafen darf so etwas nicht passieren.
Schande! Smilie :186: - AngelRides - 16221 Zugriffe

Ich lasse es aber mal so! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #739799 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 18:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2009 18:29
Relax
Schöner "Erst"-Bericht. Waren vorletztes Wochenende zum ersten Mal im Hansa Park und fanden es bis auf das Besofski-Volk sehr angenehm. Warum steht eigentlich am Eingang, daß Alkohol nicht mit in den Park genommen werden darf, wenn vor uns bei der Ticketkontrolle jemand mit einer Flasche Sekt offen am Rucksack reinspazierte? Taschenkontrollen sind eh überbewertet. Und warum sah man über den Tag immer wieder Leute, jung und alt, mit hochprozentigem Getränk im Park rumlaufen? Ich bin ja auch ein Bierfreund und trinke auch im Park gerne mal einen Becher, aber was ich im Hansa Park erlebt habe, toppte meine Erwartungen.

Wenn das so ist, fahre ich demnächst mit dem Kegelclub nach Sierksdorf anstatt ins Dorf Münsterland.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag