Mitglied wählen
Freunde
Suche
[presse] Mit dem Autoscooter auf nach Crange
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #48641 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 22:13
Themenersteller
Relax
Mit dem Autoscooter auf nach Crange
Eine groß angelegte Plakat-Aktion steht auch in diesem Jahr im Mittelpunkt der Werbung für die Cranger Kirmes.

Weil das größte Volksfest Nordrhein-Westfalens zweifellos den alljährlichen Höhepunkt im städtischen Veranstaltungsreigen darstellt, hat der Fachbereich Presse und Kommunikation zusammen mit der Agentur Claus & Mutschler die entsprechende Kampagne entwickelt. Diesmal steht sie, in Anspielung auf einen bekannten Titel der Beatles, unter dem Motto "Baby you can drive my car" (Schätzchen, du darfst dich gern ans Steuer meines Wagens setzen"). Zu sehen ist ein Kirmes-Fan-Pärchen auf dem Weg zum Festplatz - per Autoscooter von der Haustür aus. Das Fahrzeug hatte ein Dortmunder Schausteller der Stadt zur Verfügung gestellt, damit es die städtischen Fotografen Kirsten Hoffmann und Thomas Schmidt ablichten konnten.

Werben wird die Stadt für die 569. Kirmes zudem auf und in Bussen von HCR und Bogestra. 13 Lokalausgaben der WAZ wird außerdem zu gegebener Zeit ein Lust machendes Faltblatt beiliegen.

Zum neunten Mal bieten Stadt und Schausteller die beliebten Bummelpässe an, von denen es erneut drei Variationen gibt: Adventure-, Power- und Kiddipass. Stadtmarketing Herne (smh) wird den sattsam bekannten Souvenirstand am Cranger Tor betreiben und hat bereits weitere Aktivitäten angekündigt. Auch einen neuen "Fritz-Pin" gibt smh heraus. Der ist, wie übrigens das Plakat, allerdings noch nicht ganz fertig.

Darüber hinaus wird das Internet wiederum mit einem "interaktiven und animierten Kirmesprogramm" aufwarten: zum vierten Mal entwickelt von der Agentur Schauwerk, die das Motiv für das weltweite Netzwerk aufbereitet und musikalisch untermalt. Unter cranger-kirmes.de ist es ab Ende Juni abrufbereit. geo
Quelle WAZ Herne
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag