Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun am 20.08.2009 / Nostalgie PUR
Autor Nachricht
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #741734 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 18:42
Themenersteller
Relax
Nachdem meine Freundin und ich mir dieses Jahr die RuhrTopCard geholt hatten, dachte ich mir kurzfristig (2 Tage vorher).......
.....Fort FUN, den kenn ich noch nicht!
Die Schulferien sind vorbei, der Wetterbericht verspricht schönes Wetter.
Und dank der RuhrTopCard nur 12 Euro Eintritt pro Nase.
Von Köln aus keine 150km entfernt im schönen Sauerland gelegen.
Rucksack mit ein paar Kleinigkeiten gepackt, und los geht’s.

Es fing schon mit der Anfahrt über die Landstraße mit der schönen Aussicht an.
Wälder und Seen pur.
Nach Ankunft an Fort Fun gegen 10.30 Uhr ging es direkt zum Parkeingang.
Der Park war den ganzen Tag ziemlich leer, Wartezeiten praktisch nicht vorhanden.
Nur an Wild Eagle und am Trapper Slider war etwa 5-10 Minuten Wartezeit.
Überall durchgehen und Fahren angesagt.
Bei Devils Mine wartete der Zug auch auf Fahrgäste bevor er abfuhr (mind. 2 Runden).

Es war ein genialer Tag mit genialem Wetter in einem etwas älteren aber doch sehr schönem Park.
Der Tag war extrem entspannt an angenehm (da es kein Anstellen und Warten gab).

Jetzt folgen noch ein paar Fotos.





















































Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #741759 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 20:36 Relax
Danke für Bericht und Bilder. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #741778 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 22:45 Relax
Schöner Bericht!
Aber was ich mich dann immer bei solchen Bildern frage, ob sich das überhaupt lohnt und rechnet für so einen Park, da geöffnet zu haben?
Und ich muß sagen, ein leerer Park ist zwar schön, aber ein zu leerer Park macht auch nicht so richtig Spaß...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #741836 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 18:42 Relax
Schöne Bilder, Danke fürs uppen!

Wenn man im Sommer dorthin fährt, konnte man noch nie gut abschätzen, ob es voll oder leer wird. Aber meistens ist es dann doch eher wie ausgestorben.

Aber ich habe es früher auch schon erlebt, dass sogar der komplette Wiesenparkplatz rechts von der Zufahrtsstraße voll war. Dann verteilen sich die Mengen allerdings immernoch schön im Park und es ist immernoch ziemlich angenehm dort.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #741851 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 21:46 Relax
Danke für den schönen Bericht -
ein wirklich sehr schön gelegener Park, das sieht man auch an der Marienkäferachterbahn, die scheinbar durch Tannen saust.
Aber auch die Landschaftsaufnahme, wo man über den Park schaut, ist wirklich grandios.

Was ist denn in dem grauen Kasten untergebracht?
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #741995 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 20:56
Themenersteller
Relax
In dem grauen Kasten ist ein Fahrgeschäft Namens "Dark Raver" Untergebracht.
Ein Rundfahrgeschäft in dem man in einem Art Käfig steht!
Laute Musik und Lichteffekte.

Ganz nett, aber es gibt besseres.
Am besten sind die Leute die einen fragen was da drin ist wenn man gerade rauskommt.
Man hört von draußen nur den starken Disco Beat Wummern.
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #742003 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 21:29 Relax
Danke für die schnelle Antwort...

Könnte dann sowas wie ein Round Up sein, nur im Dunkeln - oder?
Naja, vielleicht sollte ich mich da auch mal in den Park begeben...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #742005 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 21:34 Relax
Es ist ein Round up.
Geil auf House und von House aus Geil :).
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #742069 Verfasst am Montag, 24. August 2009 09:20 Relax
Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Scheint sich ja nicht viel seid meinem letzten Besuch im Fort-Fun geändert zu haben.

Anhand den Bildern würde ich fast sagen das ihr sogut wie die einzigsten im Park wart?! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag