Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Lorraine - Photos und Parkplan gesucht!
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #48743 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 15:38
Themenersteller
Relax
Moin allerseits!
Habe vor das Walibi Lorraine für RCT2 nachzubauen, allerdings habe ich keinen Parkplan mehr und recht wenige Photos. Habe schon ein paar via Google gefunden, aber ich denke dass bestimmt irgendwer einige hat

S @Walibifan

AUßerdem wüsste ich gerne mal die Daten der beiden Achterbahnen und des Freefalltowers, bei rcdb stehen Höhe, Länge usw leideer nicht...

Hoffende Grüße an jeden der mir helfen will oder sogar kann
Mülla
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #48747 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 15:56 Relax
mülla
S @Walibifan

AUßerdem wüsste ich gerne mal die Daten der beiden Achterbahnen und des Freefalltowers, bei rcdb stehen Höhe, Länge usw leideer nicht...


Da kann ich leider auch nicht viel dazu sagen:

Anaconda ist 32m hoch und 1200m lang.
Laut Park beträgt die max Geschwindigkeit 110 km/h, was aber nicht stimmt.
Der Hersteller der Bahn ist SPIE nach den Plänen von William J. Cobb.
Die Bahn hatte bis 1996 2 Züge, wovon nur noch einer in Betrieb ist.

1400m3 Holz, zurechtgeschnitten und gebaut in 4 Monaten, 55 000 verschiedene Holzstücke und 80 000 Schrauben und Nägel.

Eröffnung 1989, einige Zeit die höchste Holzachterbahn Europas.


Zur Comet Space gibts nicht viel zu sagen:

Hersteller: Vekoma
Typ "Hurricane"
Höhe: 24,1m
max Geschwindigkeit: 64km/h
1 Zug (dieser wurde schon öfters ausgetauscht, momentan der alte Tornado Zug aus SFB)
Eröffnung 1989


Space Shot:
Hersteller: S&S
Höhe:56m (allerdings war diese Angabe mit dem großen Schlumpf, der auf der Spitze des Turms gestanden hat, dieser ist ja seit der Umwandlung von Walibi Schtroumpf zu Walibi Lorraine verschwunden)
Eröffnung 1998 (an der Stelle des alten Reaktors)
Name: 1998 bis 2002: La Vengance de Gargamel (die Rache des Gargamel), seit 2003: Space Shot

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #48775 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 18:37
Themenersteller
Relax
Ja, das war schon mal aufschlussreich!

Photos und Plan haste keine?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #48797 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 19:32 Relax
Versuch es mal auf:

sixflagseurope.com plan.jpg

Gruß an alle RCT2-Fans.
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #48825 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 20:47 Relax
Ich habe hier irgendwo im Keller Parkwegweiser und Prospekte von allen Six Flags-Park in Europa. Diese lagen nämlich vor 2 Jahren in großen Mengen in Movie World aus.
Als ich gerade gesucht habe, ist mir lediglich ein New York-Stadtplan von 1977 und eine noch nicht abgerissende Karte für die "United States Capitol Tour in Washigton D.C." in die Hände gefallen. S
Naja, mit der Karte auf der Six Flags-HP kommst du sicherlich auch weiter. Ich such inzwischen noch ein bisschen - mal sehen, was ich noch so finde. S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #49024 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 17:00 Relax
Hier findest du vom letzten jahr ein paar Fotos (selbstgemacht).

Ich habe auch noch einen Parkplan, aber ich weiß nicht genau, ob ich den hier veröffentlichen darf.

Kleiner Tipp: Fahr doch einfach in den Park, ist doch nicht so weit weg S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #49046 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 19:17
Themenersteller
Relax
Danke Leute, genau das was ich gesucht habe!

Wenn ihr noch mehr Bilder habt/findet (Besonders von den Wasserattraktionen) dann immer her damit!
Und ich bräuchte nach Möglichkeit von jemandem das ungefähre Layout des Waligators, an alle die des MsPaints mächtig sind S

Danke Danke Danke! S

freue mich auf weiteres S
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #49698 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2004 11:16
Themenersteller
Relax
Hallo?? Kann mir nich jemand da ne ungefähre beschreibung geben?? S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #49700 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2004 11:40 Relax
Guck mal hier :

themeparkvision.be Park.asp

Da gibt es einige Fotos.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #49733 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2004 17:11
Themenersteller
Relax
Danke schön, aber diese Site kenne ich schon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag