Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #743155 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 14:13
Themenersteller
Relax
(Park-Zuordnung geht nicht, da bekomme ich immer einen SQL-Error)

Am nächsten machte ich auf den Weg nach Plohn. In Zwickau muss man dazu umsteigen. Herrlich, hier ist die Zeit einfach stehengeblieben...
Originalfoto anzeigen

Lustig auf die Bimmelbahn, die nach Lengenfeld fährt. Ab Hauptbahnhof fahren die Triebwagen nämlich über Dreischienengleise zusammen mit der Straßenbahn in die Stadt:
Originalfoto anzeigen

Endstation Zwickau Zentrum:
Originalfoto anzeigen

Triebwagen von innen:
Originalfoto anzeigen

Diese seltsamen Triebwagen sind übrigens ziemlich grütze: Unter dem Mittelteil befindet sich ein richtiges Fahrwerk mit zwei Achsen und unter den beiden äußeren großen Wagenkästen liegt nur eine von jeweils einem Dieselmotr angetriebene starre Achse...
Sobald auch nur die geringste Kurve kommt fängt das ganze dann natürlich an zu kreischen. Auch sonst sind die Dinger alles andere als leise.

Vom Bahnhof Lengenfeld nimmt man dann noch für wenige Minuten den Bus bis Plohn. Von dort muss man dann dem in der Buswendeschleife abzweigenden Weg zum Parkeingang folgen und darf nicht wie ich der Parkplatzbeschilderung nachlaufen.
Deshalb bin ich hier:
Originalfoto anzeigen

Eingangsbereich: Ob hier auch mal die Kassen reinkommen (oder waren die mal dort)?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das erste Fahrgeschäft noch vor der Kasse:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine Warteschlange (aber es sollte die einzige des Tages bleiben):
Originalfoto anzeigen

Zu erst mal zum Highlight:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie man sieht, gab es riesige Wartezeiten...
Originalfoto anzeigen

...genau so lange, bis sich alle Personen in Sichtweite gesetzt hatten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

First Drop (und sogar mal ein fast voller Zug):
Originalfoto anzeigen

Offenbar soll der Eingang mal auf diese Seite verlegt werden?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Tolle Bahn, die einfach Spaß macht. Ein richtiger Holzcoaster eben. Erstaunlich, wie gut der zwischen den anderen Attraktionen eingepasst und integriert wurde. Als hätte er schon immer hier gestanden.
Außerdem war den ganzen Tag sitzen bleiben angesagt, höchstens mal mit Plätze wechseln. Nur ein einziges Mal musste ich wirklich aussteigen.

In Zukunft werde ich aber zur Wespen-Höchstsaison nicht mehr mit kurzer Hose Achterbahn fahren. Das ist nicht angenehm, wenn sich so ein Viech darin verirrt und dann zwischen den Beinen festhängt...

Westerneisenbahn...
Originalfoto anzeigen

...mit Minendurchfahrt:
Originalfoto anzeigen

In der Halle an der Eisenbahnstation ist noch ein Kinderscooter...
Originalfoto anzeigen

... und ein (kostenloses) Rodeo untergebracht:
Originalfoto anzeigen

Nebenan steht direkt der nächste Count:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Flitzer mal von unten:
Originalfoto anzeigen

Dass die sich nicht in der Liftkette einhaken, sondern nur anklemmen war mir bisher auch nicht bewusst.

Muh...
Originalfoto anzeigen

In der Westernstadt sind eine Showhalle, Restaurant und die Wildwasserbahnstation untergebracht:
Originalfoto anzeigen

Die Westernarena ist vollkommen indoor. Die Show aber sehr ...ähm, ja...Fantasy eben...
Originalfoto anzeigen

In der Geistermühle...
Originalfoto anzeigen

...bekommt jeder seinen schlauen Spruch...
Originalfoto anzeigen

... und im Keller ist der grandiose Geisterscooter untergebracht. Mit Ringförmiger Fahrbahn und kaum Platz zum fahren...
Originalfoto anzeigen

Die Waldwasserbahn ist am Anfang als Geisterbahn gestaltet:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gehen wir nun neben der Westernstadt den Weg hoch und am Rand des Parks entlang:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Rutschenturm und Holzmichl-Villa sind tolle Kletterbaumhäuser. Richtig gut gemacht!

Auf der großen Wiese stehen dann einige Kinderfahrgeschäfte:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und die dritte Achterbahn des Parks:
Originalfoto anzeigen

Hinter der Wiese beginnt dann der Märchenbereich. (Nein, da darf man nur bis 40 Kilo drauf...)
Originalfoto anzeigen

Im Wald verteilt stehen einige Märchenhäuschen, in die auf Knopfdruck Leben kommt. Alles sehr gepflegt:
Originalfoto anzeigen

Das Schloss mit Karussell:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Im Märchenwald gibt es dann einen abzweigenden Stichweg, an dem ich beinahe vorbeigegangen wäre. Es wäre ein Fehler gewesen.
Dschungelfloßfahrt durch den echten Dschungel mit ein paar Effekten:
Originalfoto anzeigen

Weiter Richtung Urzeitdorf:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Freefall in den Kanibalentopf:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kanonenboote:
Originalfoto anzeigen

Unten am Ende des Märchenwaldes gelangt man zum Forellenhof, aus dem wohl der ganze Park entstanden ist:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf der anderen Seite des Eingangs gibt es noch einen kleinen Rundweg um den Teich mit Elektrobooten:
Originalfoto anzeigen

Und der Drachenlooping. Für Ängstliche und kleine Kinder nur Schaukeln, für Fortgeschrittene werden auch ganze Loopings gefahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gemächlicher Kinderteppich:
Originalfoto anzeigen

Der Park war größer, als ich gedacht hatte und hat mich von der Gestaltung her absolut überrascht! Alles ist schön und mit Liebe thematisiert, so dass man sich in dem Park einfach richtig wohl fühlt. Wäre der Park nicht so unglaublich weit weg, würde ich ihn durchaus noch mal besuchen.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #743246 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 18:00 Relax
Besten Dank für deine Eindrücke S! Wie lange hat deine Anreise ingesamt gedauert? Plohn liegt ja nicht gerade an einem Verkehrsknotenpunkt S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #743252 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 18:12 Relax
Sehr schöne Bilder von einem Park, der sonst leider kaum Beachtung kriegt. Smilie :944: - Balmera - 292071 Zugriffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #743356 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 21:10
Themenersteller
Relax
Ich war ja drei Tage in Dresden. und von dort waren es ca 3 Stunden Anreise mit den Öffis.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag