Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nach langer Zeit wieder im Movie Park (26.8.2009)
Autor Nachricht
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #743183 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 15:25
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen!

Dies wird leider ein Bericht ohne Bilder, meine Kamera hat den Weg in meinen Rucksack irgendwie nicht geschafft...

Als ich das letzt mal im Movie Park war, es war vor ca.6 Jahren, war ich ziemlich beeindruckt vom Park, auch wenn damals schon einige Sachen nicht so ganz rund waren ( z.B. dass eine Spur von Lethal Weapon nicht mehr genutzt wurde).

Als ich dann am Dienstag im Park angekommen bin, es war relativ leer & die Quote der Niederländer war relativ hoch, ging es erstmal in das Bermuda Dreieick..ähem..Alien Encounter. Bis zuletzt einer meiner lieblings Rides gewesen. Aber was soll man sagen, der Vulkan ist nicht ausgebrochen, kein Dampf im Vulkan selbst und schon garnicht irgendeine Form von Hitze vor dem letzten Drop.

Es ging ins Nickland und ich war hin und her gerissen. Einerseits: Toll, hier wurde richtig investiert! Andererseits: Ähm, Theming? Hallo? Bei Dora geht es ja in Ordnung, aber wieso wurde eigentlich der tolle Berg bei der ehem. Road Runner Achterbahn abgerissen? Der war doch toll! Jimmy Neutrons Flyer ist ganz lustig, für Kinder wirklich super geeignet, doof nur, dass hier das Be- und Entladen der Passagiere insgesamt länger dauert als der Ride selbst. Von Ice Age war ich wirklich angetan, nette Umsetzung, es schien alles zu funktionieren, lediglich bei einer Szene hing ein Kiefer einer Puppe lose herum. Naja. Jetzt zur Peinlichkeit schlechthin. Der Mystery River. Was war das doch früher für ein toller Ride! Tolles Theming, nette Fahrt, die Athmosphäre war absolut brilliant. Und heute? Gut, beim Lift gibt es jetzt richtig viel Nebel und im finalen Tunnel auch. Aber was zur Hölle sollen diese stümperhaften Gartenzwerg-Verschnitte da? Eine Schande ist das. Für mich war die Fahrt nett, weil noch der Glanz der ursprünglichen Attraktion durchschimmerte, vorallem in der Warteschlange mit der Bibliothek etc. Da wurden einige Erinnerungen wieder wach. Meine Freundin wusste garnichts damit anzufangen.

Nächstes Gebiet: The Old West + Santamonica Pier. Jut, Bandit war den ganzen Tag geschlossen. Sehr schade, wäre wahrscheinlich meine liebste Bahn im Park gewesen. The High Fall war wirklich lustig, der freie Fall ist schon ziemlich lang, es hat auf jeden Fall Laune gemacht. MP Express. Naja, Vekoma halt, die zweite Hälfte der Fahrt geht garnicht - pure Folter. Und das als einzige Achterbahn, neben Bandit, für die "großen". Hier muss was besseres her. Der Santa Monica Pier ist eine nette Idee. Schade, dass die Anlage von Hallen gesäumt ist, richtiges Pier feeling kommt da nicht auf, Cop Car Chase passte einfach wie die Faust aufs Auge, die paar Kirmes Attraktionen war der Abriss doch wohl nicht Wert.

Die Stunt Show war wirklich sehr gelungen, nette Ideen und insgesamt Unterhaltsam, was vor allem der sehr gut gespielten Person aus dem Publikum zu verdanken ist.

Mein Fazit: Die guten Attraktionen sind überwiegend die, die es auch schon bereits zu Movie World Zeiten gab. Das lieblose Hinklatschen von Anlagen seitens des Movie Parks kommt bei mir nur sehr schlecht an. Da kann ich auch auf eine Kirmes gehen, ich möchte in einem PArk einfach ein tolles Theming geboten bekommen, was eben auf einer Kirmes nicht so richtig geht. Der Park verschenkt viel Potenzial, auch bei den alten Attraktionen, man merkt, dass aus Finanziellen Gründen gehandelt wird und nicht aus Liebe oder zumindest Interesse an der Sache, wie es zum Beispiel im Phantasialand gemacht wird. Poisitv ist mir das Personal aufgefallen, stets gut gelaunt und freundlich.
Ich werde den Park in naher Zukunft nicht wieder besuchen, da fahr ich lieber um die Ecke ins Phantasialand.

Viele Grüße,
Milipp
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #743233 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 17:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2009 17:31
Relax
Der Roadrunnerberg war vielleicht mal toll. In den letzten Jahren sah er allerdings nur noch gruselig aus, da das Material total am weggammeln gewesen ist.
Das mit dem Bermuda Dreieck finde ich allerdings auch einfach nur ärgerlich. Zumal letztes Jahr wirklich alles funktioniert hat (Nebel, Hitze, Ausbruch, Flugzeug usw.).
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #743253 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 18:18 Relax
Nur zur Erinnerung, Cop Car Chase (Lethal Weapon) wurde nicht abgerissen um Platz für das Santa Monica Pier zu haben, sondern weil die Bahn einfach kaputt war. Such einfach mal nach dem entsprechendem Thema. S

Der Pier an sich ist ne tolle Sache, aber es wäre vermutlich schöner wenn zumindest die Halle gegenüber vom Pier statt mit Kinoplakatten geschmückt zu werden eine "Himmel über Ozean"-Bemalung hätte.
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #743346 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:47
Themenersteller
Relax
Es ist mir schon klar, dass CCC nicht für den Pier abgerissen wurde, sondern die Wartungskosten der Bahn zu hoch waren. Dennoch, ein guter Ersatz ist der Pier eben nicht, darum ging es, man hätte ja auch was besseres hinstellen können. So denkt der gemeine Besucher doch: Hier war doch mal die coole Achterbahn, und jetzt steht hier ein kaputtes Riesenrad ?
Das mit dem Roadrunnerberg mag stimmen, war ja länger nicht mehr im Park. Irgendwie scheint der Movie Park dazu zu tendieren, alles einfach abzureißen, was irgendwie Wartungskosten erzeugt. Der Berg hätte ja auch wieder etwas aufgewertet werden können. So macht es jedenfalls wenig her, der Reiz der Bahn war früher für mich jedenfalls ne nette Fahrt durch Höhlen.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #743347 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:49 Relax
Es waren ja eher die Instandsetzungskosten, als die wiederkehrenden Wartungskosten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #743350 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:52
Themenersteller
Relax
Instandsetzungskosten hätte ich jetzt unter Wartungskosten subsummiert. Ist jetzt aber relativ schnurz, die Aussage bleibt die gleiche.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #743353 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 21:00 Relax
de.wikipedia.org Instandsetzung
vs.
de.wikipedia.org Wartung

aber wie du sagst: "Die Aussage bleibt die gleiche".
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #743425 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 23:31 Relax
Du darfst dabei aber nicht vergessen, daß der MoviePark nun Familien als Hauptzielgruppe hat und für die ist das Pier wesentlich ansprechender als die CCC.

Und der Crazy Surfer ist zumindest meiner Meinung nach eines der Highlights im Park. Das Ding macht einfach nur Spaß.
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #743442 Verfasst am Freitag, 28. August 2009 00:42
Themenersteller
Relax
Stimmt, der Surfer macht Spaß. Ich hätte jedoch mehr Spaß an CCC gehabt. Für die Familien wird doch mit dem Nickland wirklich sehr viel geboten, eine Erhaltung bzw bessere Alternative zu CCC wäre meiner Meinung nach einfach passender gewesen, da dieser Bereich auch eher für Thrill-Attraktionen steht. So wirkt es, wie alles neue im Movie Park, lieblos dahingeklatscht.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #743830 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 12:47 Relax
CCC hin oder her:
Die Besucher nehmen den neuen Bereich sehr gut an und freuen sich auch mal auf eine etwas entspanntere Ecke (auch wenn das Riesenrad kaputt ist S ).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #743841 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 13:38 Relax
Milipp Berg hätte ja auch wieder etwas aufgewertet werden können.

Man hat ja zunächst versucht den Berg aufzuwerten, hat aber wegen der miesen Grundsubstanz nicht viel gebracht.

Milipp der Reiz der Bahn war früher für mich jedenfalls ne nette Fahrt durch Höhlen.

Nette Fahrt durch Höhlen? So toll hab ich das gar nicht in Erinnerung S
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #744060 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 15:41
Themenersteller
Relax
@Bubu: Stimmt schon, die Besucher nehmen den Pier gut an. Ich persönlich halte die Angelegenheit trotzdem für nichts halbes und nichts ganzes. Ich mag diese Abreißmentalität einfach nicht, ich mag es, wenn auch die alten Attraktionen erhalten bleiben und der Pier entschädigt dafür eben kaum. An sich ist der Pier nicht verkehrt, aber als Ersatz für CCC? Ne! Den Familien mit den Kindern kommt der Pier bestimmt entgegen, aber ich hab eben meinen Bericht aus der Perspektive verfasst, dass ich seit langem mal wieder im Park war.

@ Toby: Ja es ging glaub ich durch 2 "Höhlen", du musst auch bedenken, dass man das aus der Perspektive der Kinder betrachten muss. Und für die war der kleine Berg auf jeden Fall klasse. In anderen Parks bleibt sowas auch länger erhalten, oder steht Colorade Adventure demnächst auch ohne Berge da? Davon müsste man ja ausgehen, wenn sowas auf dauer nicht zu vernünftig zu pflegen ist.
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #744072 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 17:22 Relax
zu dem ersten Punkt: Sage ich jetzt mal nichts!

zum zweiten Punkt:

Ja man fuhr durch zwei kleine Abschnitte aber die Höhle zunennen iste in bissle übertrieben. War wohl eher ne Querverstrebung.
Zu dem erhalten des Berges. Ja klar bei CA hält der Berg weil dort hochwertige Baustoffe genommen wurden.
Aber damals 1996 wurde der Berg aus Schaumstoff (heißt glaub so) hergestellt, weil es kostengünstiger ist und Sie aus Australien die Erfahrung hatten das dieser Stoff wiederständig ist. Nur hat man net nachgedacht das in Old Germany mehr regent etc.
Joar und so sah dieser Berg jedes jahr schlechetr aus. Bis man in jetzt weg gemacht hat.
Man hätte einen neuen Berg amchen sollen. Da mir die Bahn so keinen Spaß mehr macht, und schön aussehn tut sie jetzt auch nicht mehr.

GRuß Dennis
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #744074 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 17:25 Relax
Das Stichwort ist halt ganz klar "Grundsubstanz" und somit ist der eine Berg schwer mit dem anderen zu vergleichen.

Mal sehen, wann die nächste Attraktion im Movie Park abgerissen wird...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #744077 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 17:45 Relax
Das alte Sachen abgerissen werden um neue aufzubauen ist doch in fast allen Parks normal mittlerweile, man kann einfach nicht beliebig in der Fläche erweitern und nach einer Weile sind manchmal auch die Kosten für den Unterhalt, Wartung und Sanierung einfach zu hoch um ein Fahrgeschäft betriebswirtschaftlich sinnvoll weiter zu betreiben.
Vor dem Abriß lief CCC ja schon nur noch mit jeweils einer Seite und ohne Effekte, was der Bahn schon viel Spaß genommen hatte.

Du mußt den Pier ja nicht gut finden, offensichtlich gehörst du aber auch nicht mehr zur Hauptzielgruppe des Parks.
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #744093 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 20:22
Themenersteller
Relax
Dass ich nicht mehr zur Zielgruppe des Parks gehöre ist mir auch klar geworden.

Hier ein Video von der Roadrunner Achterbahn
youtube.com watch

"Verstrebungen" würde ich das nicht nennen, für die Kiddies sind das durchaus schon kleine Höhlen und die Bahn macht so auch viel mehr her. Es mag ja sein, dass es inzwischen normal ist, dass alte Sachen abgerissen werden, deswegen muss ich das aber noch lange nicht toll finden. Im Gegenteil. Wartet mal 5 Jahre ab, dann steht Bandit nicht mehr, dafür noch 2 Kiddie Coaster und ein Kettenkarussell. Mir gefällt diese Tendenz einfach nicht, deswegen bleibe ich da auch erstmal weg. Dafür kommen ja auch um so mehr Familien.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #744095 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 20:29 Relax
5 Jahre gibst Du Bandit noch? Herrje, bist Du positiv eingestellt S .
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #744096 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 20:35 Relax
Also bei meinem Besuch lief alles im Alien Encounter (ausser den Türen und dem "Heizung") Man konnte jedenfalls ständig den Vulkan ausbrechen sehen/höhren und auch alle Figuren haben sich bewegt. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt.
Beim Mystery River geb ich dir aber nur teilweise Recht. Ein paar stellen hätte man sicherlich besser gestalten können (vorallem die Warteschlange nach den "Pre Show Räumen") aber sonst ist es an sich ein tolles Rafting.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #744153 Verfasst am Montag, 31. August 2009 07:49
Themenersteller
Relax
Beim Alien Encounter haben sich zwar alle Figuren bewegt, aber die Türen gingen nicht, die Leinwand gegen Ende, wenn der Vulkan ausbricht ging nicht, kein Nebel, kein Ausbruch, keine Hitze, garnichts. Und ich bin 2 mal damit gefahren, vormittags und nachmittags.
Der Mystery River an sich ist kein schlechtes Rafting. Ich weiß ja nicht, ob du den Ride schon zu ´"Unendliche Geschichte" Zeiten kanntest, da machte er auf jeden Fall mehr her, diese Gartenzwerge und Barbie Einhörner wirken doch irgendwie fehl am Platz. Es ist einfach wieder so lieblos hingeklatscht, als hätten die sich mit Rollercoaster Tycoon im Themenbereichs Ordner vergriffen. Es ist einfach wieder so viel Potenzial, was hier verschenkt wird.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag