Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was für eine Bedeutung hat das Disney Schloss?
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #49002 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 16:16
Themenersteller
Relax
srv02.pcextreme.nl 02.jpg

Habe das nämlich noch nie in irgendeinem Mickey Maus Heft oder so gesehen! Kann man diese Burg im Disneyland auch besuchen?

MFG Tobi
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #49016 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 16:42 Relax
Moin,

natürlich kann man das Schloß besuchen, was für eine Frage S

Im Keller gibt es sogar ein Drachenverlies mit einem netten Animatronic.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
bguggis88
nach oben
Einsteiger Beat Guggisberg
Niederscherli
Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #49020 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 16:45 Relax
Bei den Disney-Filmen kommt doch immer am Anfang im Markenzeichen ein Schloss mit einem Stern der drüberfliegt vor.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #49030 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 17:14 Relax
Das Schloss ist angeblich eine Replik auf das Schloss Neuschwanstein

Fremdbild
Quelle: neuschwanstein.de neuschwanstein_01_771.jpg

(C) neuschwanstein.de

allerdings amerikanisch verkitscht, wie sich das gehört.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #49072 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 20:34 Relax
Hat mit dem Film Dornroesschen zu tun
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #49085 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 20:51 Relax
Zitat Each realm of the Disneyland environment represents domains developed by the Disney Corporation in films and television shows over the years.

Mark Gottdiener: The Theming of America (1997), S. 111.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #49354 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 19:09
Themenersteller
Relax
DragonKhan Hat mit dem Film Dornroesschen zu tun


Kommt da das Schloß vor, oder wie? Sorry für meien Unkenntins!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #49444 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 22:33 Relax
Ja. Meine ich jedenfalls zu wissen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #49584 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 17:43 Relax
Das Schloss wird wohl was mit Dornrösschen zu tun haben ist auch auch gleichzeitig Diney's Markenzeichen S
Kommt ja bei jedem Film von Disney vorm Anfang.
bguggis88
nach oben
Einsteiger Beat Guggisberg
Niederscherli
Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #49597 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 19:43 Relax
[quote="Coastermaniac89"]Kommt ja bei jedem Film von Disney vorm Anfang.[/quote]

Ich war schneller. S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #49675 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2004 01:14 Relax
Das hätt nen sein müssen oder ?? S

Sowas betrachte ich als SPAM S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #49798 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 00:40 Relax
Hi miteinander!

König Ludwig II. zu tun hat. Dieser hat nämlich mal auf dem Falkenstein ca. 1200m hoch in den Alpen ein Schloss bauen wollen.
Hat dann wohl doch nicht geklappt - aber einer der Entwürfe kommt schon ziemlich nahe an das Disney-Schloss ran.

Zu sehen ist das Ganze auf:
fortunecity.com Falkenstein.html

Copyright bei fortunecity.com
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #49817 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 11:07 Relax
Hi,

also ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ihr hattet schonmal Recht, dass das Schloss aus dem Film Dornröschen stammt. Deshalb heisst es auch "Dornröschenschloss"(Wer hätte es gedacht S)!
Als das Disneyland 1992 seine Pforten öffnen sollte, gab es bereits das Schloss, dass später den Mittelpunkt des gesamten Parks darstellen sollte! Es wurde nach den Entwürfen von (Oje, jetzt wirds schwer S ) Très Riches Heures des Herzogs von Berry gebaut und stellt ein schön verschnörkeltes Schlösschen dar! Heutzutage ist das Schloss ja auch noch vorhanden, jedoch wurde es mehrmals umgebaut!
So, ich hoffe mal, dass hilft!

Ciao
Fishbone
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #141382 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 21:45 Relax
Das macht mich jetzt neugierig! Wie es wurde umgebaut? Das Dornröschenschloss im Disneyland Paris ist gemeint, oder? S
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #147962 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 17:10 Relax
Oh mei, was ein Gerede....

Also: 1955 eröffnete Disneyland California. Da gabs den Film Drnröschen grade noch nicht. Aber das Schloß sollte schon mal dafür werben. außerdem wollte disney ein schönes zentrum für seinen Park. Schloß neuschwanstein stand tatsächlich pate für das Design (aber auch nicht mehr).
Alle anderen parks haben repliken dieses schloßes. Disneyworld version ist größer höher weiter, in Japan eine exakte kopie davon. Diese versionen ähneln neuschwanstein noch mehr.
In Paris wollten die Imagineers von Disney nicht ein europäisches Schloß kopieren. deshalb haben sie das ganze noch mehr verzaubert und diese merkwürdige bunte Zuckergußversion gebaut.
was jetzt nach Honkong kommt, weiß ich nicht.

tatsache ist, daß weder in paris noch sonbstwo ein schloß bereits stand (im gegensatz zum europapark). Und pläne und Bilder anderer Bauleute sind von den Imagineers mit sicherheit hinzugezogen worden - aber dann nach eigenem Gutdünken gebraucht worden wie's nötig schien

Amen

THOM
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #148146 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 15:28 Relax
Dornröschen? Hey das mit dem schloss hat denek ich mit einer Disney geschichte zu tun.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #148367 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 12:50 Relax
es gibt einen disneyfilm dornröschen - ist nur ein flop gewesen und deshalb nicht so bekannt.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #148479 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 18:30 Relax
Flop? na ja! Ist halt nur alt! Aber ein Flop, ne!
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157420 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 00:47 Relax
THOM es gibt einen disneyfilm dornröschen - ist nur ein flop gewesen und deshalb nicht so bekannt.




lol der wirtz war gut,.. flop war der streifen bestimmt nicht,.. KULT
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #157448 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 10:40 Relax
Genau. Ist einer Disneys groesster Erfolge...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #157454 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 11:08 Relax
Gibts Bilder von dem Drachenverlies? Würd ich gern mal sehen wie die Animatronic dort gemacht ist, ist der Drache denn so große wie im Film ((~20m)) ? Das wäre ja dann ne echt krasse Maschine die da rumsteht.
MFG F
rollercoaster tycoon 2 junkie
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #157485 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 13:40 Relax
[quote]THOM hat geschrieben:
es gibt einen disneyfilm dornröschen - ist nur ein flop gewesen und deshalb nicht so bekannt.

lol der wirtz war gut,.. flop war der streifen bestimmt nicht,.. KULT [/quote]

Kult? Reden wir von Dornöschen (Sleeping Beauty) oder Cinderella?

Sleeping Beauty hat jedenfalls damals als ambitioniertes Projekt das Studio Disney ne Menge Geld gekostet und nicht soviel eingespielt wie erwartet. Und zumindest in meiner Generation (born in the 60s) kennt den Film kaum jemand.


Zum Thema Drachen in der Höhle: Ja, der ist schon recht groß. Obs 20m kann ich nicht sagen. Irgendwo hatte ich auch mal einen Filmschnipsel gesehen. Muß mal suchen, wo das war...

THOM
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #157499 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 15:36 Relax
haber leider kein Bild aufm Rechner, aber vielleicht im Album muss ich mal schauen! S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157746 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 17:15 Relax
Das Schloss ist das Markenzeichen von Disney wie man auch am anfang der Filme erkennen kann!
oder irre ich mich da?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157755 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 17:35 Relax
Robin Das Schloss ist das Markenzeichen von Disney wie man auch am anfang der Filme erkennen kann!
oder irre ich mich da?


bguggis88 Bei den Disney-Filmen kommt doch immer am Anfang im Markenzeichen ein Schloss mit einem Stern der drüberfliegt vor.


Liebe Grüße - Tobi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag