Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.09.2009 - 21.09.2009 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Ma
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #744029 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 11:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2009 11:46
Themenersteller
Relax
Hier dann mal die Beschickung für die diesjährige Ausgabe der Herbstdippemess. Erinnert in weiten Teilen irgendwie an die Liste aus dem letzten Jahr. In jedem Fall nix wirklich Neues.

  • Wilde Maus (?)
  • Riesenrad (?)
  • Poseidon (Heitmann-Schneider)
  • Rally Monte Carlo (?)
  • Jaguar Express (Geisler)
  • Break Dancer (Müller)
  • Alpha 1 (Peeters)
  • Wellenflug (Roie)
  • Adventure Shuttle (Tedesco)
  • Toboggan (Fischer)
  • 2x Autoscooter


Quelle: frankfurt-tourismus.de herbstdippemess_volksfest_frankfurt.html

Bei der Maus würde ich doch recht stark auf Eberhard-Göbel tippen, wird sich zeigen. In dem Liste vermisse ich aber irgendwie noch Laufgeschäfte und/oder Geisterbahn.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #744589 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 14:53 Relax
Auf der Homepage steht was von "XXL"

wieso ist das bei dir nicht aufgelistet, oder kommt der wiedermal nicht?

, Ray
elitess
nach oben
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #744638 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 16:43 Relax
Wo liest du denn da "XXL"?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #744727 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 22:41 Relax
Um gleich mal zu aktualisieren:

Wilde Maus u. Riesenrad kommen vom Wormser Backfischfest,
also Jupiter Göbel u. Maus Göbel-Eberhardt.

Poseidon u. wie auch immer einer auf XXL kommt, stehen beide bis 13.9. auf dem Herbstfest in Rosenheim.
Also Falschmeldung.

Geisterbahn kommt von Schütze
u. dazu noch der Kristallpalast.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #744792 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 13:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2009 13:30
Relax
Kartbahn Paris-Dakar von Fa. Fackler ist eingetroffen.
Die nicht angekündigte Geisterbahn von Fa. Schütze ist ebenfalls eingetroffen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #744798 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 13:52 Relax
War ja auch nicht weit weg. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #744799 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 13:55 Relax
Welche Geisterbahn von Schütze ist denn eingetroffen? Die große Geisterbahn oder Schloss Dracula?

Mfg Aquaman
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #744803 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 14:21 Relax
Die große.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #744846 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 17:50 Relax
Ihr könnt es mir glauben oder nicht, aber auf der HP stand XXL S

Ich schreib das ja nicht einfach mal aus Spaß hin. Aber is ja jetzt auch egal, wo der eh woanders steht und vermutlich eh nie in FFM hausieren wird.

Was die "große" Geisterbahn angeht, ist das eine Frechheit dafür überhaupt Geld zu verlangen...
Also eine Halle mit NICHTS und eine Außenfahrt mit NICHTS und nochmal eine Halle mit NICHTS drin... und das für 3,50€ ist wirklich einfach unverschähmt, aber bei den geringen Kapazitäten,
muss man leider so viel Eintritt verlangen.
Aber so ein wenig mehr GRUSEL wäre dann doch schon nett, oder?

, Ray
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #744848 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 18:08 Relax
Die Bahn stand eben auf dem Laternenfest und da war reichlich drinnen. Evtl. fährst du mal damit, wenn sie fertig aufgebaut ist. Dies könnte auch die Kapazität erklären, die du reklamierst, hast du evtl. in einem Werkstattwagen gesessen?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #744852 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 18:20 Relax
Bevor hier weiter über Die 'Große' diskutiert wird, bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher ob diese tatsächlich auch in
Ffm steht.
Das inzwischen Transporte aufgetaucht sind u. die Bahn in HG gastiert hat, legt auch die Vermutung nahe, es ist die Bahn.
Leider konnte ich es mit sicherheit nicht feststellen.
Aus anderer Quelle habe ich heute auch erfahren das die 'Große' auch auf dem Dürkheimer Wurstmarkt im
Lageplan eingezeichnet sein soll.
Also warten wir mal ab wenn's ausgepackt wird.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #744893 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 20:34 Relax
So wie ich es mitbekommen habe, wird die Große in Dürkheim gastieren und Dracula in Frankfurt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #745031 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 12:07
Themenersteller
Relax
Poseidon steht jedenfalls auf der Seite, auch wenns ganz sicher falsch ist. Vielleicht ja ne andere Bahn von Heitmann-Schneider. Ist der Piratenfluss schon irgendwo unter in der Woche?
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #745034 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 13:10 Relax
Kleines Update:
Kartbahn wird wahrscheinlich die Monza Piste von Fa. Fackler sein, da man mir mitteilte das Paris-Dakar noch in DU-Beeck am abbauen war.

Weiterhin eingetroffen ist der Kristallpalast u. der Wellenflug.

Ausserdem gibt diesmal erneut (nach Riesenrad) einen gravierenden Platzwechsel zu melden :
Das im Frühjahr erstmals präsentierte Partyzelt Dippodrom baut diesmal mitten im Markthändlerbereich auf.

Damit ergeben sich wohl wieder ein paar neue intressante Perspektiven.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #745239 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 14:02 Relax
Der erste Transport vom Piraten Fluss ist auch schon auf dem Ratsweg gesichtet worden S

Gruß Thorsten
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #745242 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 14:13 Relax
Und welche vom Toboggan. S

Ausserdem hat Fa. Schütze ihre Schrift angebracht, es ist: Schloss Dracula.
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #747007 Verfasst am Samstag, 12. September 2009 10:05 Relax
Hey Zusammen,

war gestern Abend auf der Dippemess... Das Feuerwerk war (leider) super pünktlich um 22Uhr und danach hat sich der Platz schon wieder nach und nach geleert. Eine für mich fast schockierende Neuereung war, dass es nun nicht mehr die Acht zu laufen gibt, sondern einen geschlängelten Rundweg - zunächst sehr überraschend, aber finde dies eine SUPER Idee, man kommt überall dran vorbei und hat nicht die "Wegentscheidungen" wie bei der Acht...

Schönes WE
Pat
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #747120 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 12:09 Relax
War aber schon letztes Jahr so, das es auf der Herbstdippemess keinen Mittelgang, sondern nur noch einen Rundlauf gab. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #747123 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 12:23 Relax
Uppppsss ok, dann nehme ich alles zurück S
haemmerchen
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #747130 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 13:47 Relax
Hehe interessant Pat, wusste gar nicht, dass du hingehst. Aufgrung des Profilbildes musst du es sein S
Lohnt es sich denn hinzugehen?

Hat jemand vielleicht Bilder gemacht?

Liebe Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag