Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Deutschland-Tour I: Talocan getestet im PHL
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #744292 Verfasst am Montag, 31. August 2009 16:38
Themenersteller
Relax
Nach dem Doppellaunch Event haben Dominik (Morphinus21) und ich uns auf den Weg auf eine Tour durch Deutschland gemacht, um mal endlich auch norddeutsche Parks auszuprobieren.
Am späten Abend davor haben wir Bad Kreuznach verlassen und eine nahe Raststätte in der Nähe von Brühl gesucht um dort im Auto zu übernachten.
Ich habe relativ gut geschlafen und mich auf meinen zweiten Besuch des Phantasialnds überhaupt gefreut. Da bei meinem ersten Besuch ich erstens mit der Familie dort war und zweitens der Park ziemlich voll war, gab es für mich auch noch einiges zu entdecken und es galt noch eine der Winjas zu counten.

Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen, in NRW waren ja auch keine Ferien mehr.


Vekoma am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Ich hatte das Gefährt gar nicht so sanft in Erinnerung.


Danach blieben wir bei Vekoma und ich habe meine Meinung bezüglich CA geändert, sie kann doch Spaß machen, wenn man nicht in der Mitte des Zuges sitzt. Leider keine Bilder, da ein gewisser Herr Block wohl Angst hatte die leere Queue könne voll werden. S

Counten und zu meinen Lieblingsachterbahnen im Park gehen












Schade, dass wir zu alt waren und der ganze Bereich ziemlich unentdeckt blieb.


Das nächste mal wird er vor seiner Fahrt bestimmt wirklich begeistert sein in River Quest sitzen zu dürfen. S


Die Hollywood Tour kannte ich davor auch noch nicht und sie hat mich wirklich überrascht!


Mamba musste trotz 45min Wartezeit sein, schließlich wartete für jemanden noch ein Count auf ihr und außerdem habe ich mir sagen lassen, in der letzten Reihe soll sie ganz anders und viel Spannender sein als in der zweiten - Ich halte diese Achterbahn immernoch für die langweiligste im Park.




Gut, dass man bei meiner Lieblingsattraktion des Parks am Ende nur kurz vor dem Tor warten musste, bis es geöffnet wurde.


Wir fuhren noch ziemlich alles andere im Park, aber ich konnte Dominik nicht allzu oft von meinen Ideen Rast für Fotos zu machen überzeugen. Das hat sich jedoch im weiteren Verlauf auf der Tour etwas geändert.
Darunter war auch meine Premierefahrt auf Talocan: Alter Schwede, ich dachte nur der Scheele TopSpin kann wirklich Spaß machen, jedoch haut das Ding bei seinen Überschlägen ganz ordentlich g raus. Ich könnte mir vorstellen, dass das allgemein an der Bauweise der suspended TopSpins liegen könnte.

Vor uns lagen auf der Tour noch:
der Movie Park
der Hansa Park
ein Spontanbesuch im Hamburger Dungeon inkl. kurzer Stadtbesichtigung
der Heide Park
Spontabesuche des Volksfeste Schweinemarkt in Bielefeld Brackwede und des Laternenfests in Bad Homburg auf der Rückfahrt.
Berichte dazu folgen in Kürze.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #744479 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 09:40 Relax
Super Bericht! So schlimm war ich doch auch nicht,wie du es schreibst S . Freu mich auf die nächsten Berichte von dir!

Lg dominik
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #744510 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 12:41 Relax
Klasse Bericht und schöne Bilder, danke!
Black Mamba, die langweiligste Bahn im Park? Du hast wohl TotNH vergessen in Erwägung zu ziehn. S

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #744531 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:23 Relax
Na ja, finde black mamba definitiv langweiliger.
Totnh hat da,auch wenn sie leicht trashig ist, mehr spaßfaktor. S

Lg dominik
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #745100 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 19:06 Relax
Danke für den schönen Bericht!

Zu Black Mamba: Das ist halt alles Geschmacksache. Aber bist du die Mamba schonmal in der ersten Reihe gefahren? Dieses Gefühl auf die Felsen zuzurasen, kommt m.E. nur in Reihe Eins richtig zur Geltung und wertet die Fahrt unheimlich auf. Ich persönlich find die Mamba, ebenso wie ihren Alton-Towers-Bruder Nemesis, auch nur ganz vorne richtig prickelnd. Da aber dann so richtig! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag