Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bealantis 13.08.2009
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #744553 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:12
Themenersteller
Relax
Am dritten Tag ging es wieder früh morgens von Dresden aus los. Das Gepäck ließ ich dann in einem Schließfach im Leipziger Hauptbahnhof und weiter ging es mit Straßenbahn und anschließendem Bus nach Belantis. An der Bushaltestelle traf ich dann eine Amerikanerin, die auch gerade auf Tour durch die deutschen Freizeitparks war. Also mal wieder ein Parkbesuch nicht ganz alleine.
Eingangsbereich:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die erste Seltsamkeit schon direkt an der Kasse des Parks: es werden keinerlei Kreditkarten akzeptiert und den Parkplan muss man kaufen!

folgt man nach dem Eingang dem linken Weg, erreicht man als erstes Fahrgeschäft die Schiffschaukel:
Originalfoto anzeigen

Nebenan das Land der Piraten mit dem schwankenden Freefall:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Extra aus Texas angereist:
Originalfoto anzeigen

Sogar eine kleine Badebucht gibt es hier:
Originalfoto anzeigen

Folgt man dem Weg am Ufer weiter kommt man zur Schlauchbootrutsche…
Originalfoto anzeigen

…und dem Condor:
Originalfoto anzeigen

Und dann ist man auch schon fast bei der Hauptattraktion des Parks:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In der Burganlage versteckt sich außerdem noch das Verlies des Grauens:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dabei handelt es sich um ein Madhouse:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter zum linken Ende des Parks führt nun ein Stichweg. Vorbei am Irrgarten:
Originalfoto anzeigen

Durch die Prärie der Indianer:
Originalfoto anzeigen

Streichelzoo:
Originalfoto anzeigen

Und am Ende steht das Fort Feuerwasser:
Originalfoto anzeigen

Überall sind kleine Spielplätze, Erlebnispfade oder andere Mitmachaktionen in den Park integriert:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf den Seen kann man paddeln:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Erstaunlich, was die Heege-Dinger für Begeisterung bei Amis auslösen können, die so was nicht kennen…
Originalfoto anzeigen

Darauf war ich ja am meisten gespannt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich finde das Karussell genial. Wer es gemütlich möchte, der macht eine Aussichtsrunde und wer es heftig mag, schaukelt sich zum Looping auf. Und der kann verdammt heftig werden. Ich habe es nicht lange ausgehalten, denn das Ding dreht immer schneller und schneller…

Floßfahrt auf dem See:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Daneben das Wasserskirondell:
Originalfoto anzeigen

Im Tal der Pharaonen können Kinder mit Quads durch die Wüste sausen:
Originalfoto anzeigen

Und die Pyramide mit dem Fluch das Pharao steht dort:
Originalfoto anzeigen

Irgendwie sind diese Gummiboote lustig. Die passen sich in ihrer Form immer dem Untergrund an, so dass sich alles gegeneinander bewegt…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Damit sind wir nun einmal rund im Park und kommen wieder in den Eingangsbereich:
Originalfoto anzeigen

Auf dem Schlossplatz kann man Segway fahren. Man benötigt nur so eine lustige Hygienehaube, die man für einen Euro dort im Shop erwerben kann, ansonsten ist der Spaß kostenlos:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach einer kurzen Einweisung und ein paar angeleiteten Übungen kann man in dem Parcour fahren. Bei dem Andrang an dem Tag sogar unbegrenzt lange.

Gegen eine Gebühr kann man auch an geführten Touren durch den Park teilnehmen.

Irgendwie wie der Park überall so „unfertig“ und reißbrettartig. Woran genau das liegt kann ich noch nicht mal sagen, aber so richtig wohl fühlt man sich dort nicht. Obwohl der Park sich eigentlich sogar Mühe gibt alles nett zu gestalten. Plohn ist für mich aber eindeutig der schönere und abwechslungsreichere Park im Osten.

Am frühen Nachmittag machte ich mich nun schon wieder auf den Weg nach Leipzig. Der erste Bus fuhr aber erst später, so dass ich mich zu Fuß auf den Weg zur eigentlichen Straßenbahnendhaltestelle machte (wegen Bauarbeiten fuhren dort aber nur Ersatzbusse). Dieser Weg dauert übrigens eine gute Dreiviertelstunde. Dort stellte ich dann fest, dass direkt daneben ein Bahnhof liegt, der in Google-Maps gar nicht eingezeichnet war. Umso besser, mit dem Zug war ich noch schneller wieder am Leipziger Hauptbahnhof.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag