onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 14:12 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Am dritten Tag ging es wieder früh morgens von Dresden aus los. Das Gepäck ließ ich dann in einem Schließfach im Leipziger Hauptbahnhof und weiter ging es mit Straßenbahn und anschließendem Bus nach Belantis. An der Bushaltestelle traf ich dann eine Amerikanerin, die auch gerade auf Tour durch die deutschen Freizeitparks war. Also mal wieder ein Parkbesuch nicht ganz alleine.
Eingangsbereich: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Die erste Seltsamkeit schon direkt an der Kasse des Parks: es werden keinerlei Kreditkarten akzeptiert und den Parkplan muss man kaufen! folgt man nach dem Eingang dem linken Weg, erreicht man als erstes Fahrgeschäft die Schiffschaukel: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Nebenan das Land der Piraten mit dem schwankenden Freefall: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Extra aus Texas angereist: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Sogar eine kleine Badebucht gibt es hier: Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Folgt man dem Weg am Ufer weiter kommt man zur Schlauchbootrutsche… Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG …und dem Condor: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Und dann ist man auch schon fast bei der Hauptattraktion des Parks: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG In der Burganlage versteckt sich außerdem noch das Verlies des Grauens: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Dabei handelt es sich um ein Madhouse: Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Weiter zum linken Ende des Parks führt nun ein Stichweg. Vorbei am Irrgarten: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Durch die Prärie der Indianer: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Streichelzoo: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Und am Ende steht das Fort Feuerwasser: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Überall sind kleine Spielplätze, Erlebnispfade oder andere Mitmachaktionen in den Park integriert: Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Auf den Seen kann man paddeln: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Erstaunlich, was die Heege-Dinger für Begeisterung bei Amis auslösen können, die so was nicht kennen… Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Darauf war ich ja am meisten gespannt: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Ich finde das Karussell genial. Wer es gemütlich möchte, der macht eine Aussichtsrunde und wer es heftig mag, schaukelt sich zum Looping auf. Und der kann verdammt heftig werden. Ich habe es nicht lange ausgehalten, denn das Ding dreht immer schneller und schneller… Floßfahrt auf dem See: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Daneben das Wasserskirondell: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Im Tal der Pharaonen können Kinder mit Quads durch die Wüste sausen: Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Und die Pyramide mit dem Fluch das Pharao steht dort: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Irgendwie sind diese Gummiboote lustig. Die passen sich in ihrer Form immer dem Untergrund an, so dass sich alles gegeneinander bewegt… Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Damit sind wir nun einmal rund im Park und kommen wieder in den Eingangsbereich: Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Auf dem Schlossplatz kann man Segway fahren. Man benötigt nur so eine lustige Hygienehaube, die man für einen Euro dort im Shop erwerben kann, ansonsten ist der Spaß kostenlos: Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Nach einer kurzen Einweisung und ein paar angeleiteten Übungen kann man in dem Parcour fahren. Bei dem Andrang an dem Tag sogar unbegrenzt lange. Gegen eine Gebühr kann man auch an geführten Touren durch den Park teilnehmen. Irgendwie wie der Park überall so „unfertig“ und reißbrettartig. Woran genau das liegt kann ich noch nicht mal sagen, aber so richtig wohl fühlt man sich dort nicht. Obwohl der Park sich eigentlich sogar Mühe gibt alles nett zu gestalten. Plohn ist für mich aber eindeutig der schönere und abwechslungsreichere Park im Osten. Am frühen Nachmittag machte ich mich nun schon wieder auf den Weg nach Leipzig. Der erste Bus fuhr aber erst später, so dass ich mich zu Fuß auf den Weg zur eigentlichen Straßenbahnendhaltestelle machte (wegen Bauarbeiten fuhren dort aber nur Ersatzbusse). Dieser Weg dauert übrigens eine gute Dreiviertelstunde. Dort stellte ich dann fest, dass direkt daneben ein Bahnhof liegt, der in Google-Maps gar nicht eingezeichnet war. Umso besser, mit dem Zug war ich noch schneller wieder am Leipziger Hauptbahnhof. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |