Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Deutschland-Tour IV: Erstbesuch Heide-Park
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #745067 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 16:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2009 16:10
Themenersteller
Relax
Nach einer erneuten Nacht im Auto, war ich am Morgen ziemlich gespannt auf den Heide-Park.
Der Eingangsbereich hat mir gleich super gefallen. Sehr schön fand ich das gethemte Kassenhaus.






Doch auf die Freude folgte gleich der Schock:

Wieder kein neuer Woodie Count...

Am Eingang von Colossos dann die Erlösung: "Bahn gesperrt ab 13:30Uhr", also nichts wie rein und counten. AirTime am Morgen ist eine herrliche Sache. S


Leider hat jeder AirTime Berg auch ein Tal, in welchem es leider auch ziemlich heftige vertikale Schläge bei Colossos gibt, das hat den Fahrspaß etwas gesenkt.


Wie lautet nun aber die Endbewertung?




Weil direkt neben dran, war es gleich mal wieder Zeit für einen Launch.


Dieser kommt mir doch einiges stärker als der von FvN und bf vor und macht somit viel mehr Spaß. Liegt das an einer nicht konstanten Beschleunigung?


Die Warteschlange war am morgen nicht voll, auch zur Spitzenzeit war sie nicht sehr viel länger, denn es waren vor Allem Familien mit kleineren Kindern im Park, deshalb sind wir diese Achterbahn am meisten gefahren. Sehr schön finde ich, dass man hier nicht dem Trend gefolgt ist und es die meiner Meinung nach schwachsinnigen First-Row Schlangen nicht gibt. S


Der Rest der Strecke macht auch viel Spaß, in jeder Reihe hat man airtime und man merkt praktisch keinen Unterschied zwischen erster Reihe, Mitte und letzter Reihe.


Die Schulterbügel haben mir nicht viel ausgemacht, die Bahn fährt so sanft, dass diese den Fahrspaß nicht mindern.


Meiner Meinung nach der beste (z. Z. funktionierende) Launch in Deutschland.

Wir inkrementierten den CC schnell noch am Grottenblitz, wobei mir die EP-Version des Enzian optisch besser gefällt. Die Fahrt im EP halte ich auch für etwas intensiver; die Schläge lassen grüßen. S


Dann trieben wir Sport und vergnügten uns ein wenig in der "Kirmes-Ecke", die jedoch recht toll gethemt ist.
Am morgen blieb leider der Erfolg beim Sport aus, die Breaker-Fahrten schienen uns zu kurz dafür.
Die anderen Fahrgeschäfte dort fahren ein ganz vernünftiges Programm.














Weiter ging es zum SLC, wo wir ziemlich lange anstehen mussten, da zunächst nur ein Zug auf der Strecke war.


Die Heide Park Version finde ich um einiges schlagfreier als die Movie Park Version. Kopfschmerzen gab es danach nicht.


Besonders spannend finde ich die Fahrt jedoch hier auch nicht, jedoch ist die Fahrt intensiver als eine auf Black Mamba. *duck und weg*


Danach ging es erstmal etwas essen. Die Preise finde ich zu hoch, satt wurde man für 10€ inkl. Getränk nicht und besonders gut geschmeckt hat es auch nicht.

Wir gingen zu Scream, welcher wie jeder richtige Free-Fall Spaß macht und dazu eben noch recht lange fällt. Aufgrund des niedrigen Besucherandranges, sind wir Scream ziemlich oft gefahren. Interessant finde ich, dass die Rideops hier nur an den Bügel gezogen haben, wer wollte konnte also recht viel Luft zwischen sich und Bügel lassen.








Ich frage mich, was das Grüne ist.


Von der Anhöhe bei der Schweizer Bobbahn, konnte man ganz gut in den Hinterhof des Parks fotografieren. Was liegt dort denn für ein Ride herum?


Die Schwezier Bobbahn hier ist im wahrsten Sinne des Wortes um sehr viele Längen besser als der Prototyp im Europa-Park. Sie hat mir mehr Spaß als Limit und BigLoop gemacht, ist jedoch einige Male ausgefallen.






Mal ein Foto von der Parkanlange zwischendurch.


Das einzig besondere an BigLoop fand ich, dass diese bemerkenswert wenig schlägt.


Ein Count, mehr nicht.




Das Rafting hat für mich EP Niveau, man wird nicht immer wirklich nass und es gibt kein besonderes Highlight.


Jedoch sind die Wasserfälle hier schöner anzusehen.




Sporten Junge, Sporten!


Besonders toll finde ich, dass bei einigen Gondel die Bremsen nicht mehr zu funktionieren scheinen und man sich schon beim Einsteigen ordentlich loslegen kann.


Zu meiner Überraschung hat das Sporten danach auch beim Breaker richtig gut funktioniert. Toll an den 3ern finde ich jetzt, dass man auch weiter sporten kann wenn das Fahrprogramm abgelaufen ist und die Gondelbremsen noch nicht aktiviert sind. S Ob der Rideop sie extra noch ein wenig aus gelassen hat oder wird die auch per Automatik gesteuert?

Wir sind selbstverständlich noch einiges mehr gefahren, jedoch habe ich nicht von allem ein Bild gemacht.

Letztendlich hat mir der Heide-Park super gut gefallen. Die Attraktionen sagen mir eindeutig mehr zu als die im etwa gleich großen Europa-Park, wobei mir jedoch teilweise das Theming etwas fehlt. Das gesamte Flair ist eben ein komplett anderes.

Letztendlich hat mir jeder Park auf der Tour gut gefallen, jeder bietet eben etwas anderes und hat seine eigenen Highlights. Ebenso der Europa-Park, in welchem ich zwei Tage später wieder war. Deshalb kann ich gar keine wirkliche Rangliste aufstellen.

Auf der Rückfahrt am nächsten Tag besuchten wir noch die Volksfeste Schweinemarkt in Bielefeld-Brackwede und Laternenfest in Bad Homburg. Dazu wird es jeweils noch einen Beitrag geben.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #745076 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 16:43 Relax
Auf dem Betriebsgelände liegt der ausgemusterte HUSS Rainbow der aus der HUSS Ecke Entfernt wurde.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #745097 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 18:03 Relax
Super Bericht von einem geilen Park. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061180 Zugriffe Scheint ja echt ne lohnenswerte Tour gewesn zu sein, bloß das Übernachten im Auto wär absolut nix für mich. S
Schlägt Colossos in den Tälern mittlwerwile wirklich so stark, wie viele hier berichten? Bei meinem Besuch in 2005 war davon irgendwie noch nichts zu spürn.
Das Grüne bei Scream ist wohl das Kupfer von den Wirbelstrombremsen, das vor sich hinoxidiert. S

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #745102 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 18:08 Relax
Super Bericht, wie immer von dir S

Die Tour hat echt einen wahnsinns Spaß gemacht. Müssen wir auf jeden Fall mal wiederholen.

Colossos schlägt in den Tälern schon recht heftig, ist aber noch auszuhalten.

Lg Dominik
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #745113 Verfasst am Donnerstag, 03. September 2009 18:52 Relax
Ich war Mitte April dieses Jahres auch zum ersten Mal im Heide Park und ich fande für einen Woodie fährt sich Colossos butterweich.
Kann natürlich aber auch daran liegen, dass Colossos erst mein Zweiter war und ich sonst nur Bandit kenne.
Trotzdem fand ich es optimal für eine Holzachterbahn.
MB1987
nach oben
Einsteiger Marcel Bruns

Deutschland
 
Link zum Beitrag #745250 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2009 14:48
Relax
Bin ich nicht ein lieber ride op. hab sie extra auf gelassen S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #745252 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 14:50 Relax
DANKE für den schönen Bericht. S
Da steigt die Vorfreude auf unseren Besuch in 10 Tagen um so mehr. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #745301 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 18:05 Relax
Hallo Bestdani,

vielen Dank für diesen und deine vergangenen Tagesberichte, auch wenn ich die viele Kritik nicht immer nachvollziehen kann.
Aber eine Frage habe ich - wenn ihr im Auto übernachtet, wie macht ihr das dann eigentlich mit dem duschen?

Will damit niemanden angreifen, aber eben diese Frage stellt sich mir, wenn ich lese "wir haben wieder im Auto übernachtet".
Gibt´s da einen Trick?
Was soll man da noch sagen?
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #745307 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 18:23
Themenersteller
Relax
Also der "Trick" ist, dass man an fast jeder größeren Raststätte für wenig Geld duschen kann. S
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #745308 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2009 18:46
Relax
Ok das ist praktisch zu wissen, denn Duschen ist total cool und liegt extrem in Trend.
Was soll man da noch sagen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag