Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday im leeren Holiday-Park: 08.09.2009
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #746602 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 13:54
Themenersteller
Relax
Leider ohne die vom Vortag zerquetschte Digicam aber dafür mit Handycam ging es am 08.09.2009 für mich und Morphinus21 in den Holiday-Park.
Da zwar die Pfälzer keine Ferien mehr haben, aber dafür ich und die restlichen Baden-Württemberger, erwartete ich einen nicht allzu leeren Park.
Nun ja, der Parkplatz war zur Spitzenzeit nicht mal bis zur Hälfte gefüllt und die längste Wartezeit betrug um die 10 Minuten bei GeForce und beim FreeFall Tower.

Im Park befindet sich eine Kürbis-Ausstellung mit teilweise schönen Konstellationen, jedoch stehen dort auch diese komisch anzusehenden Gestalten herum:


Glücklicher Weise öffneten die Fahrgeschäfte alle zur Parköffnung und somit waren wir die ersten bei der Warteschlange von GeForce.


Rennende Kiddies überholten uns dann.


Im Zug angekommen hieß es warten auf weitere Fahrgäste. Es war recht kühl und die Wärmelampen waren nicht in Betrieb. Es folgte die langsamste Fahrt, die ich je auf EGF hatte: Bereits beim overbanked Turn, der den Zug in Richtung Donnerfluss Warteschlange lenkt, gab es Hangtime. Die Reduzierbremse erledigte den Rest und der Zug schleichte mit geschätzen 10 km/h durch den Umschwung und noch etwas langsamer durch den nächsten Turn. AirTime gab es bis zur Station dann nicht mehr. Weil's so leer war blieben wir dennoch sitzen und die Fahrt danach war nicht mehr ganz so langsam. Verstellbare Reduzierbremsen wären eine Lösung.

Die Fahrten wurden sichtbar schneller


Kleinere Probleme bei der Inbetriebnahme.


Quasi ERT, irgendwann hatten wir aber keine Lust mehr. Allerdings habe ich nie einen Schlag abbekommen, denn auch hier war der Zug nach der Anhöhe, die auf die Korkenzieher folgt mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.


Das sieht mir irgendwie nach Kiddicoaster Stützen aus. (Ich brauch dringend wieder eine richtige Kamera)


Zwischen Mittag und Abend raste EGF bei etwa 30°C durch den Parkour, so muss das sein.


Das Teil ist hässlich.


Memory


Das zweite Fitnessgerät nach dem Breaker und dem Trimmdich-Pfad im Park. S


Viel besseres Gefühl als auf Scream, wohl doch der beste FreeFall in Deutschland. Ich denke, dass die Gondeln weniger Luftwiderstand haben dürften. Wurde meistens auch von einem recht gut gelaunten RideOp bedient, der auch nur bei Kindern den Bügel gedrückt hat. S


Durfte natürlich auch nicht fehlen.




Wir sind fast alles gefahren, auf die Ballonfahrt und den Bounty-Tower hatten wir jedoch keine Lust.

So macht der Holiday-Park verdammt Spaß. Die Rideops haben im Gegensatz zu meinem letzten Besuch, als der Park um einiges voller war, die Fahrgeschäfte um einiges schneller abgefertigt.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #746671 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 17:14 Relax
Sehr schön. Ich war vor 3 Wochen das letzte mal im Holiday Park und man musste eeeeewig anstehen. Am schnellsten gings erstaunlicherweise an der GeForce (10 min höchstens). Selbst am Superwirbel stand man länger.
Ich werd jetzt im Oktober nochmal hin gehen. Freu mich schon und ich hoffe dann ist auch weniger los als beim letzten Besuch.
holly-info.de
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #746692 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 18:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2009 18:56
Relax
@qwertyx: Wieso bist du in den Ferien von RLP gegangen? S

Am Mittwoch war es beudeutend voller. Der Parkplatz wahr überraschen gut gefüllt....... wär ich doch nur am Di gegangen S S
Aber eigentlich ist es nichts überraschendes den Park im Moment unter der Woche fast leer gefüllt aufzufinden.

Netter Bericht.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 4/4"Stone
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #746770 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 00:02 Relax
Trotz Handy schöne Bilder, ich finde im Herbst hat der Holiday Park einiges an Flair. Die blauen Stützen sind meines Wissens die Überreste vom Showtheater.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #746784 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 00:55 Relax
Ja das sind die Reste bei diesem Baufortschritt würde ich auch von einem Megaride aus gehen der da entstehen soll. Jetzt aber mal ernsthaft der meiste Schweiß der dort vergossen wurde war als der Banner aufgehängt wurde jedes andere Unternehmen hätte zumindest die Fläche von überflüssigem Gestrüpp und Fundamenten befreit wenn es ernsthaft was bauen wollte.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #746786 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 01:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2009 01:16
Themenersteller
Relax
Ahaa! Es hat mich schon gewundert, dass dort vermeintliche Stützen aufgebaut werden, obwohl alles vor sich hin vegetiert, geschweige denn, wie diese aufgestellt wurden. Auf die Idee, dass das Überreste seien könnten, bin ich aber nun komischerweise wirklich nicht gekommen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag