onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Plopsaland Deutschland in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Holiday im leeren Holiday-Park: 08.09.2009

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 13:54
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Leider ohne die vom Vortag zerquetschte Digicam aber dafür mit Handycam ging es am 08.09.2009 für mich und Morphinus21 in den Holiday-Park.
Da zwar die Pfälzer keine Ferien mehr haben, aber dafür ich und die restlichen Baden-Württemberger, erwartete ich einen nicht allzu leeren Park.
Nun ja, der Parkplatz war zur Spitzenzeit nicht mal bis zur Hälfte gefüllt und die längste Wartezeit betrug um die 10 Minuten bei GeForce und beim FreeFall Tower.

Im Park befindet sich eine Kürbis-Ausstellung mit teilweise schönen Konstellationen, jedoch stehen dort auch diese komisch anzusehenden Gestalten herum:
upic325886

Glücklicher Weise öffneten die Fahrgeschäfte alle zur Parköffnung und somit waren wir die ersten bei der Warteschlange von GeForce.
upic325887

Rennende Kiddies überholten uns dann.
upic325888

Im Zug angekommen hieß es warten auf weitere Fahrgäste. Es war recht kühl und die Wärmelampen waren nicht in Betrieb. Es folgte die langsamste Fahrt, die ich je auf EGF hatte: Bereits beim overbanked Turn, der den Zug in Richtung Donnerfluss Warteschlange lenkt, gab es Hangtime. Die Reduzierbremse erledigte den Rest und der Zug schleichte mit geschätzen 10 km/h durch den Umschwung und noch etwas langsamer durch den nächsten Turn. AirTime gab es bis zur Station dann nicht mehr. Weil's so leer war blieben wir dennoch sitzen und die Fahrt danach war nicht mehr ganz so langsam. Verstellbare Reduzierbremsen wären eine Lösung.

Die Fahrten wurden sichtbar schneller
upic325889

Kleinere Probleme bei der Inbetriebnahme.
upic325890

Quasi ERT, irgendwann hatten wir aber keine Lust mehr. Allerdings habe ich nie einen Schlag abbekommen, denn auch hier war der Zug nach der Anhöhe, die auf die Korkenzieher folgt mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.
upic325891

Das sieht mir irgendwie nach Kiddicoaster Stützen aus. (Ich brauch dringend wieder eine richtige Kamera)
upic325893

Zwischen Mittag und Abend raste EGF bei etwa 30°C durch den Parkour, so muss das sein.
upic325894

Das Teil ist hässlich.
upic325895

Memory
upic325896

Das zweite Fitnessgerät nach dem Breaker und dem Trimmdich-Pfad im Park. S
upic325897

Viel besseres Gefühl als auf Scream, wohl doch der beste FreeFall in Deutschland. Ich denke, dass die Gondeln weniger Luftwiderstand haben dürften. Wurde meistens auch von einem recht gut gelaunten RideOp bedient, der auch nur bei Kindern den Bügel gedrückt hat. S
upic325898

Durfte natürlich auch nicht fehlen.
upic325899

upic325900

Wir sind fast alles gefahren, auf die Ballonfahrt und den Bounty-Tower hatten wir jedoch keine Lust.

So macht der Holiday-Park verdammt Spaß. Die Rideops haben im Gegensatz zu meinem letzten Besuch, als der Park um einiges voller war, die Fahrgeschäfte um einiges schneller abgefertigt.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 17:14
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sehr schön. Ich war vor 3 Wochen das letzte mal im Holiday Park und man musste eeeeewig anstehen. Am schnellsten gings erstaunlicherweise an der GeForce (10 min höchstens). Selbst am Superwirbel stand man länger.
Ich werd jetzt im Oktober nochmal hin gehen. Freu mich schon und ich hoffe dann ist auch weniger los als beim letzten Besuch.
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 18:55
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@qwertyx: Wieso bist du in den Ferien von RLP gegangen? S

Am Mittwoch war es beudeutend voller. Der Parkplatz wahr überraschen gut gefüllt....... wär ich doch nur am Di gegangen S S
Aber eigentlich ist es nichts überraschendes den Park im Moment unter der Woche fast leer gefüllt aufzufinden.

Netter Bericht.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 00:02
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Trotz Handy schöne Bilder, ich finde im Herbst hat der Holiday Park einiges an Flair. Die blauen Stützen sind meines Wissens die Überreste vom Showtheater. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 00:55
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja das sind die Reste bei diesem Baufortschritt würde ich auch von einem Megaride aus gehen der da entstehen soll. Jetzt aber mal ernsthaft der meiste Schweiß der dort vergossen wurde war als der Banner aufgehängt wurde jedes andere Unternehmen hätte zumindest die Fläche von überflüssigem Gestrüpp und Fundamenten befreit wenn es ernsthaft was bauen wollte. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 01:15
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ahaa! Es hat mich schon gewundert, dass dort vermeintliche Stützen aufgebaut werden, obwohl alles vor sich hin vegetiert, geschweige denn, wie diese aufgestellt wurden. Auf die Idee, dass das Überreste seien könnten, bin ich aber nun komischerweise wirklich nicht gekommen. S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen