Kirmes
Oktoberkerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.10.2009 - 26.10.2009 Oktoberfest in Kaiserslautern
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #747626 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 19:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2009 19:49
Themenersteller
Relax
Hi, vom 16 - 26. Oktober findet wieder die Oktoberkerwe in K-Town statt. Die Beschickung ist teilweise auch schon raus. Laut diesem Link: kaiserslautern.de index.html kommen dieses Jahr auf die Oktoberkerwe:

- Star Gate ( Ernst/Agtsch )
- Fliegender Teppich ( Ich denke mal, das es Ruppert ist )
- Bayern Wippe ( Bügler/Upleger )
- Wilde Maus ( Bestimmt wieder die von Eberhard/Göbel S )
- The Real Shake ( Blum )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- Wellenflug ( Nickel )
- Jupiter Riesenrad ( Bestimmt wieder das von Göbel, das auch im Mai schon in KL war )

Hört sich bis jetzt auf jeden Fall sehr Gut an S. Mit dem Star Gate hat man einen guten Ersatz für den Transformer gefunden. Ansonsten sind halt nochmal ein paar Bahnen von der letzten Oktoberkerwe da, wie z.B. The Real Shake und Bayern Wippe. Jetzt bleibt nur noch die Belustigungssparte offen. Weiß jemand, welche Geisterbahn und/oder welches Laufgeschäft kommen werden? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Die Internetseite von der Lautrer Kerwe gibt es leider nicht mehr S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #751692 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 20:51
Themenersteller
Relax
Laut dem Marktplan der Lautrer Kerwe, der in diesem Link zu sehen ist: kirmesfun-world.de kommt dieses Jahr mal eine andere Wilde Maus auf den Messeplatz nach K-Town. Es soll die Katz & Maus von Klünder kommen. Da freue ich mich schon drauf. Meine erste Maurer Maus und ein neuer Count S. In der Belustigungssparte wird Wagners Crazy Town vertreten sein. Insgesammt eine Gute Beschickung. Sind zwar viele KL-Standarts dabei, aber mit Star Gate, The Real Shake und Katz & Maus sind dennoch ein paar ordentliche Geschäfte vertreten.

Mfg Aquaman
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #753237 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 01:17 Relax
Komm grad zurück von der 'Lautrer Kerb', war ganz schön dort und lustig, aber eigentlich fast wie immer.
Star Gate bin ich gefahrn, das erste mal für mich, fand aber das Fahrprogramm recht langweilig mit der Zeit. Nicht nur ich empfand es als zu lang un eintönig.
Die Maurer Maus war auch ganz lustig und hat Spass gemacht.
Dann hab ich mir noch den Rest angeschaut und anschließend ab ins Bierzelt auf die Bänke S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #753241 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 09:15
Themenersteller
Relax
Ich war Gestern Abend auch auf der Oktoberkerwe. War mal wieder ein schöner Abend. Gefahren bin ich:

- 1 mal Bayernwippe von Upleger/Bügler: Da gab es eine richtig geile Show. Es lief die beste Housemusik, es wurde alles vollgenebelt und die Strobos wurden angemacht. Das war mal der Hammer. Auch die Fahrt wusste zu überzeugen, gleich 2 mal gab es einen Richtungswechsel. Einfach ein schöner Taumler. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Crazy Town von Wagner: Crazy Town ist ein Laufgeschäft, das über zwei Etagen geht. In der ersten Etage gibt es ein ziemlich verirrendes Glaslabyrinth, wo ich ein paar mal richtig gegen die Scheibe gelaufen bin, dann geht es über Treppen hoch in die zweite Etage, wo u.a. Zerrspiegel und ein kleines Stangenlabyrinth drinne sind. Tolles Laufgeschäft, mein Kopf tut aber immer noch weh wo ich gegen die Scheibe gelaufen bin S. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Star Gate von Ernst/Agtsch: Die Fahrt fand ich jetzt nicht eintönig, sie war echt lange und wurde gut rekomandiert. Das hatte mich schon ziemlich überrascht. Was ich beim Star Gate vermisse ist so eine Show wie beim Transformer, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür liefen Michael Jackson Lieder, die bei den Besuchern sehr gut ankamen. Ich kann mich eigentlich nicht über das Sternentor beschweren, die Fahrt hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Preis: 3,50 Euro.

1 mal The Real Shake von Blum: Shake fahren macht echt süchtig. Die meisten Überschläge die ich gepackt habe waren 5 Stück hintereinander. Die Fahrt war natürlich wieder Geil, sehr lange und es gab eine gelungene Show. Wie ich letztes Jahr im Oktoberkerwe Thread schon geschrieben habe, er ist auf jeden Fall auf der Top 5 meiner Lieblingsrides. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Katz & Maus von Klünder: War eine lustige Fahrt gewesen, man ist in den Kurven allerdings nicht so schnell wie bei den Mack Mäusen. Dafür rockt die Abfahrt gewaltig. Die finde ich an dieser Bahn besser als bei den Mack Mäusen. Auch die letzten zwei kleinen Hügel werden schön durchfahren, da gibt es schon ein bisschen Airtime. Schöne Maus, gerne wieder. Preis: 3,50 Euro.

Das wars. Ansonsten haben viele Bahnen Standplätze getauscht. Dort wo der Teppich geplant war, stand jetzt das Riesenrad. Der Teppich stand dann auf dem vorhergesehen Riesenradplatz. Die Bayernwippe hat auch getauscht, die stand im ersten Gang, wo eigentlich kein Fahrgeschäft geplant war. Und das Crazy Town stand dann dort, wo die Bayernwippe hätte stehen sollen. Ich fand die Bebauung gelungen. Der Break Dance kommt auf seinem neuen Standplatz auch viel besser zur Geltung. Zu der Beschickung gesellt sich noch der blaue Simulator von Becker hinzu. Die Oktoberkerwe war dieses Jahr nicht mein letzter Platz gewesen, einer folgt die Woche nämlich noch. Jetzt bin ich erst nächstes Jahr im Mai wieder auf dem Messeplatz. Freue mich schon S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag