Park
Legoland Billund Resort in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2009-07-23, Erstbesuch, Legoland Billund
Autor Nachricht
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #747670 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 00:52
Themenersteller
Relax
Wir waren dann vor der Waterkant Tour auch noch in Billund. Meine Dänisch-Kenntnisse sind bei so was ja recht hilfreich. S

Hier nen Bild vom Water-Battle.


Die Rafting-Anlage.






Eine Anlage, wo man mit Booten im Kreis geschleudert werden, und man sich reinsteuern kann.


Etwas für unsere "Grisus" (Ich werde Feuerwehrmann). Ist nen rennen. Erst rein in den Löschzug, ala Draisine sich an das Haus pumpen. Dann Wasser ins Fenster rein pumpen. Wenn genug, zurück zum Start. Dürfte in die Arme gehen. S


Warten, auf das Beenden der Photographiererei.


Die Roboter-Arme in Bewegung. Und aufgrund mangelnden Lichtes mit langer Beleuchtungszeit. Wir haben keine Ahnung, was wir uns zusammengestellt hatten. "Nur" Level 3, reichte aber. Eine Figur haben wir wohl wiedererkannt.




Danach waren wir auf der Maus (keine Bilder), und (die Hexe dürfte es freuen) ich durfte nicht fahren, die bekamen den Bügel nicht zu S

Im Innenhof der Burg vom Dragen gab es diese Motive.




Die Bootsfahrt liess folgende 3 Bilder entstehen.






Hier jetzt der "alte" Teil vom Legoland. Sprich die Modelle aus Lego-Steinen.
Die Präsidentenköpfe.


Mein Mann wartet wieder mal.


Koebnhavn, Nyhavn, ein Feuerwehrauto fährt über die Brüdke.


Und da das länger dauert, bis das Motiv entsteht, wartet mein Mann wieder.


Amalienborg Slot, die Stadtresidenz der Königin in Kopenhagen (Koebnhavn).


Ein Modell des IC3, der Zug für die ICs innerhalb Dänemarks. Bestehen aus 3 Wagons und können zu längeren Einheiten zusammengekoppelt werden. Damit die Passagiere durchgehen können, wird dann der Führerstand zur Seite geklappt.


Rosenborg, Kopenhagen. Hier werden die Kronjuwelen aufbewahrt.


Die Schottland-Ecke. Ein Bus fährt zu Nessie.


Und ein Taucher geht baden.


Das Göta-Hotell gibt es wirklich. Und auch diese Dampfer fahren auf dem Göte-Kanal in Schweden.


Die Schleusen funktionieren.




Erst ein Güterzug über die Brücke und ...


... dann öffnet sie.


Neben dem Powered-Coaster.


Den wollte mein Mann geknipst haben. Ob der wohl inflagranti erwischt wurde, und nicht mal seine Sachen greifen konnte?


Im Hintergund der Wasserspiele ist das Theater mit Bob dem Baumeister. Die Show läuft alle Stunde einmal und wir hatten gerade um ein paar Minuten verpasst. Also haben wir es bleiben lassen.


Die deutsche Ecke. Mit funktionierendem Schiffshebewerk, ...


.. einem deutschen IC, ...


... einer Kanalbrücke über einen Fluss und eine Bahnstrecke, ...


... und noch einem Hebewerk.


Schloss Graasten (Grafenstein), der Sommersitz der königlichen Familie.




Die Baumzuchtmethoden genutzt im Miniaturland.


Fredensborg Slot, die Frühjahrs- und Herbstresidenz. (Ok, Wikipedia hat geholfen zu erkennen und auch wozu. Wobei, ich hab den Kasten auch mal in Natura gesehen S ).


Ein Shopper. S


Und ein Randalierer. Kurz vor dem Ausgang.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #747713 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 12:36 Relax



Ich liebe dieses Schild einfach. Smilie :951: - the turbine - 118826 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag