Kirmes
Kirmes in Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.10.2009 - 19.10.2009 Kirmes in Bocholt
Autor Nachricht
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #749306 Verfasst am Freitag, 25. September 2009 10:42
Themenersteller
Relax
LUDWIG VAN DER LINDE BBV Bocholter Kirmes: Gespickt mit Attraktionen

Zur Bocholter Kirmes werden erneut rund 500000 Besucher erwartet. Zu den neuen Fahrgeschäfte gehören „Flip Fly“, „Amazonas“ oder „Free Fall“. Der im Vorjahr erprobte Rundlauf soll erneut für weniger Staus sorgen.

BOCHOLT Im vergangenen Jahr feierte die Bocholter Kirmes mit dem neuen Rundlauf eine Premiere. Bedingt dadurch, dass das ehemalige Doch-Du-Gelände nicht mehr zur Verfügung stand, mussten neue Flächen an anderer Stelle akquiriert werden und die Besucherströme neu gelenkt werden. Der neue Kirmesrundlauf sei ein „Versuchsballon mit Erfolgstendenz“ gewesen, sagt Kirmesmanager Markus Kock. Es habe sich schnell gezeigt, dass die Besucher diesen Rundlauf annehmen. „Er bot den Besuchern einige noch nicht bekannte Perspektiven und sorgte für viel Entzerrung auf dem sonst so oft überfüllten Kirmesplatz“, so Kock. Und der neue Kirmesrundlauf sei auch in diesem Jahr gespickt mit neuen Attraktionen und bewährten Schaustellergeschäften.

Vom 16. bis 19. Oktober werden sich erneut mehr als 280 Schausteller und heimische Wirte auf der Kirmes präsentieren. Diese wurden aus zirka 2000 Bewerbungen ausgewählt. Zu den Neuheiten gehört in diesem Jahr der „Flip Fly“, der auf dem Parkplatz an der Stadtsparkasse (Ecke Schanze/St.-Georg-Platz) zu finden sein wird. Laut Kock handelt es sich bei diesem Fahrgeschäft um eine Rundum-Überkopfschaukel. Die zwölf Fahrgäste sitzen frei in den Sitzschalen und werden nur von den Schulterbügeln getragen. Zurzeit feiert der „Flip Fly“ seine Premiere auf dem Münchner Oktoberfest.

Ebenfalls neu in Bocholt ist das Laufgeschäft „Amazonas“ – nach Ansicht von Kock aufgrund seiner Außenfassade ein „echter Hingucker“. Die Besucher, die eine Art Hindernisparcours mit Wassereffekten und Vulkanausbrüchen absolvieren müssen, können im Inneren auch lebende Reptilien, Piranhas und exotische Spinnen sehen. Das Laufgeschäft ist auf dem Parkplatz am Casinowall platziert.

Info
Happy Hour

Die Kirmes beginnt am Freitag, 16. Oktober, mit einer Happy-Hour von 14 bis 17 Uhr. Fahrten kosten dann nur die Hälfte. Um 20.30 Uhr wird das Feuerwerk gezündet. Um 21 Uhr erfolgt der traditionelle Fassanstich. Das Kirmestreiben endet um 1.30 Uhr. Die weiteren Öffnungszeiten: Samstag von 11 bis 1.30 Uhr, Sonntag von 11 Uhr bis 1 Uhr, Montag von 11 Uhr bis 23 Uhr.

Hauptattraktionen auf dem Berliner Platz sind „Free Fall“ und „Spinner Race“, sagt der Kirmesmanager. Der „Free Fall“ gastiert ebenfalls zum ersten Mal in Bocholt. Bei diesem turmartigen Fahrgeschäft werden die Gäste raketenartig in die Höhe geschossen, um sie anschließend wieder im freien Fall abzusetzen. Der „Spinner Racer“ sei eine familienfreundliche Achterbahn mit reichlich Action, so Kock.

Dass die Kirmes mitten in die Herbstferien fällt, sieht Kock nicht als Nachteil. Im Gegenteil: „Der Aufbau erfolgt wesentlich ruhiger. Wir stören zum Beispiel nicht den Schulbetrieb des Mariengymnasiums.“ Ob bedingt durch die Ferien- und Urlaubszeit weniger Besucher kommen könnten, glaubt er nicht. „Das war früher auch nicht der Fall, als Kirmes und Ferien zusammenfielen.“ Er geht davon aus, dass erneut rund 500000 bis 600000 Menschen aus der Region und den benachbarten Niederlanden das Kirmesspektakel live miterleben wollen.

Quelle: LUDWIG VAN DER LINDE BBV
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #752589 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 00:27 Relax
Hier das Line-Up:

"Hexentanz" - Markmann
"Amazonas" - Agtsch
"Flip Fly" - Clauß
"Booster" - Ahrend
"Twister" - Berghaus
"Shaker" - Tröger
"Skater" - Kaiser
"Spinning Racer" - Bruch
"Schloss Dracula" - Schütze
"Disco-Jet" - Heitmann
"Autoskooter Number 1" - Isken
"Formel 1" - Schneider
"Turbo Force" - Schäfer
"Intoxx" - Langenberg/Gusowski
"Break Dance" - Bruch
"Octopussy" - Markmann
"Shake & Roll" - Schäfer
"Wonder Wheel" - Bruch-Schneider
"Montgolfiere" - Finke-Zarnikau
"Barock-Kettenkarussell" - Baese
"Kater Carlo´s Weltreisen" - Schneider
"Traumschleife" - Söhngen
"Bounty Kinderschaukel" - Bossle
"Sieben Himmelfahrten Karussell" - Schmelter
"Wellenflieger" - Wendler
"Märchenrad" - Höfling
3x "Pressluftflieger" - Krenz, Schmelter, Müller
2x "Kinderschleife" - Schütze, Kaiser-Benna
"Oldtimerbahn" - Bossle
"Disneyland" - Voss
"Mini-Scooter" - Enders
Ponnyreiten - Kaiser
"Kinder Sportkarussell" - Voss-Kurze
"Kinderkettenflieger" - Lenz
"Karussell Circus" - Bruch

Quelle: bocholter-kirmes.de

Der angekündigte "Free Fall" von Goetzke kommt nicht. Den Grund gibt's nebenan. Ersatz: "Skater"
Hier entsteht eine neue Attraktion!
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #752609 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 09:47
Themenersteller
Relax
Skater > Free Fall Smilie :761: - speedfreak - 254813 Zugriffe

Auf Booster freue ich mich auch.
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #752834 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 00:16 Relax
Schade, hätte den "Free Fall" gerne "verabschiedet". Bin zwar nicht so ein Fan der Huss-Türme, aber meine letzte Fahrt auf "Countdown" ist nun auch schon länger her. Naja. Ansonsten gute Beschickung - wie eigentlich immer in Bocholt.
Hier entsteht eine neue Attraktion!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag