Park
Movie Park Germany in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest im Movie Park beginnt
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #750533 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2009 18:35
Themenersteller
Relax
Zitat Gänsehaut garantiert!
Halloween Horror Fest im Movie Park Germany
Europas größter Halloween Event findet an jedem
Wochenende im Oktober statt
Neu: Musiksynchrone Wasser-Licht-Show

(Bottrop-Kirchhellen, im September 2009) Ab dem 1. bis zum 31. Oktober geht der europaweit bekannteste und größte Horror Event in die elfte Runde. Den Gästen des Film- und Entertainmentparks im Ruhrgebiet wird an jedem Donnerstag, Freitag und Samstag im Oktober das Fürchten gelehrt. Immer von 18 bis 22 Uhr sorgen rund 250 Dämonen, Monster, Zombies und anderen höllische Kreaturen dafür, dass den Gästen das Blut in den Adern gefriert. Im Schutz des Nebels und umgeben von mystischer Musik schleichen sich die Kreaturen an die Besucher heran und sorgen mit ihrem abscheulichen Äußeren, markerschütternden Schreien oder durchbohrenden Blicken garantiert für Gänsehaut. Die Monster lauern auch dort, wo sie niemand erwartet.


Über eine Million Horror-Fans

Genau dieses Prinzip hat das Halloween Horror Fest so erfolgreich gemacht. Als Movie Park Germany als erster Freizeitpark das amerikanische Halloween Fest vor 11 Jahren nach Deutschland holte, war man sich der Auswirkung nicht bewusst. Über 1,3 Millionen Besucher haben sich seitdem ihren Ur-Ängsten im Movie Park Germany gestellt. An einigen Tagen gab es sogar Besucherrekorde von fast 30.000 Gästen. Diese Leistung wurde bereits fünfmal in Folge mit dem Parkscout.de-Award[1] für das „Beste Event des Jahres“ prämiert.


550 zusätzliche Jobs und drei Horror-Labyrinthe

Solch ein Qualitätssiegel erfordert auch eine kontinuierliche Verbesserung des Halloween Horror Festes in jedem Jahr. Nur für die 15 Veranstaltungstage werden über 250 Monster-Darsteller und 300 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, drei zusätzliche, aufwendig gestaltete Horror-Labyrinthe errichtet und ein eigens produziertes Halloween-Musical aufgeführt. Die drei Horror-Labyrinthe sind ebenfalls mit Monstern und Kreaturen besetzt und fordern auch hartgesottene Horror-Fans heraus: Enge Gänge, totale Dunkelheit, grausige Szenerien und ohrenbetäubender Lärm sind die Zutaten für ein echtes Grusel-Erlebnis.


Neu: Fountain of Screams-Show und „Cirque du Freak“-Zone

Diese Show geht durch Mark und Bein: In einem einzigartigen Zusammenspiel von Wasser, Video, Musik, Licht und Laser wird am Santa Monica Pier mehrmals am Abend die „Fountain of Screams“-Show[2] für monumentale Grusel-Stimmung sorgen. Abgestimmt auf die größten Klassiker der Horrorfilm-Musik spiegeln Wasserleinwände Horrormotive, funkeln Lichtanimationen und erleuchten Laserstrahlen den Nachthimmel. Auf dem NY Plaza hingegen entsteht in Kooperation mit Universal Pictures die „Cirque du Freak“-Zone. Angelehnt an den Vampirfilm „Mitternachtszirkus“, der im Januar 2010 in die deutschen Kinos kommt, finden sich die Gäste in der geheimen Welt nächtlicher Kreaturen und bizarrer Wesen wieder. Schlangenfrauen und Feuerspucker sorgen im unheimlichen Zirkus-Ambiente für märchenhafte Gruselstimmung.


Halloween für Kinder

Da das abendliche Horror Fest nicht für Kinder geeignet ist, findet tagsüber (auch sonntags) zwischen 12 und 17 Uhr das Kinder Halloween mit Kürbis schnitzen, Kinder schminken, Vogelscheuchen basteln und dem typischen Trick-or-Treat-Spiel statt. Alle Halloween-Zusatzattraktionen sind im regulären Eintrittspreis enthalten. Ab 15 Uhr gibt es das After-Dark-Ticket mit einem reduzierten Eintrittspreis von 24 Euro (donnerstags 21 Euro). Weitere Informationen, Bilder und Videos gibt es unter halloween-horror-fest.de . Weitere Informationen zum Movie Park Germany und Tickets unter moviepark.de


Quelle: Presseverteiler Movie Park
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #750534 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:35
Themenersteller
Relax
Zitat Feldhausen wird abgesperrt
Movie Park Germany realisiert diverse Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation an Halloween-Tagen

(Bottrop-Kirchhellen, 29. September 2009) Um dem zu erwartenden Besucheransturm an den Halloween-Veranstaltungstagen Herr zu werden, realisiert Movie Park Germany ab kommendem Wochenende diverse Maßnahmen. Wichtigste Vorkehrung für die im benachbarten Feldhausen wohnenden Anwohner wird die komplette Absperrung des Dorfkerns an allen Samstagen und den letzten beiden Freitagen im Oktober sein (3., 10., 17., 23., 24., 30. und 31. Oktober). Auf ausdrücklichen Wunsch der Nachbarn werden an den genannten Tagen alle Straßen, die von der Warner Allee, der Feldhausener Straße, der Dorstener Straße und dem Lippweg ins Dorf führen von 16 bis 22 Uhr gesperrt. Anwohner werden gebeten, vom Lippweg aus über die Marienstraße, Liboriweg und Hohes Feld nach Hause zu fahren. Die Sperrung des Dorfes ist in Zusammenarbeit mit dem Straßenverkehrsamt Bottrop und der Bezirksvertretung Kirchhellen konzipiert worden.
Des Weiteren wird der VRR am 8., 17., 23., 24., 29., 30., und 31. Oktober die Züge in Doppeltraktion fahren lassen und zusätzliche Züge nach 22 Uhr einsetzen. Die geänderten Fahrpläne werden rechtzeitig auf vrr.de veröffentlicht. Die Bundespolizei wird zu Sicherung des Bahnhofs Feldhausen an besonders frequentierten Tagen vor Ort sein. Die Parkplätze des Movie Parks werden besser beleuchtet und der Park wird mehr Personal für die Befüllung der Parkplätze einsetzen. Für Abholer wird wieder ein gesonderter Abholer-Parkplatz eingerichtet. Zudem soll durch die Ausweitung des Halloween Horror Festes auf die Donnerstage und den früheren Verkauf des Nachmittagstickets (bereits ab 15 Uhr) der Besucherstrom entzerrt werden.

Quelle: Presseverteiler Movie Park
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #750561 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 19:48 Relax
Sonderfahrten zum Movie Park

Mehr Fahrten zum Movie Park im Oktober

Alle, die 1., 2., 8. oder 9. Oktober 2009 den Movie Park besuchen wollen, haben an diesen Tagen noch mehr Möglichkeiten mit der NordWestBahn an- und abzureisen. Vor allem am 8. Oktober hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) extra Fahrten bestellt. Die Haltestelle des Movie Parks Feldhausen liegt an der RB 43 der "Emschertal-Bahn" und an der RE 14 "Der Borkener".
nordwestbahn.de Fahrplan_Moviepark_RE_14_Richtung_Borken.pdf
nordwestbahn.de Fahrplan_Moviepark_RE_14_Richtung_Essen.pdf

Ab Essen bestehen Anschlüsse in Richtung Hattingen, Köln, Duisburg, Dortmund, Hamm und Münster (genaue Fahrtzeiten ab Essen Hbf gibt es wie gewohnt in der elektronischen Fahrplanauskunft des VRR).

nordwestbahn.de Fahrplan_Moviepark_RB43_Richtung_Dorsten.pdf
nordwestbahn.de Fahrplan_Moviepark_RB43_Richtung_Dortmund.pdf

Quelle: NordWestBahn

Gute Fahrt

Gruß Dennis
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #750832 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 21:20 Relax
Und wie immer beim Einsatz von Sonderzügen haben die, die die Strecke Dorsten- Oberhausen nutzen müssen Pech gehabt... Genau das, was ich gestern noch gesagt und vermutet habe.
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #750833 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 21:27 Relax
Zumindest kann man anscheinend nur am VRR-Tag mit Zusatzzügen rechnen. Von den anderen Tagen hab ich bisher keine brauchbaren Infos gefunden..
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag