Mitglied wählen
Freunde
Suche
It´s a small world, Carneval Festival u.s.w.
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #49853 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 12:43
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Liebe Onrider,

ich würde gerne Eure Meinung zu den o.g.
Themenfahrten ( und möglichen artverwandten Anlagen )
hören.

Für mich ist Carneval Festival absoluter Kult und Pflicht für alle
zukünftigen Efteling - Besuche.

" It´s a small " world habe ich bislang nur einmal in dem Disney Park
in Florida fahren können - war aber auch sofort begeistert !

Wie seht Ihr das ?

Ich kenne zwar einen Onrider, für den die Fahrt im
Carneval Festival ungefähr so angenehm war, wie für mich die Fahrt im Freefall Tower im Holiday Park -
aber es wird doch bestimmt auch einige Fans dieser
" Herr von Bödefeld - geeigneten - Darkrides " geben ?

Vielleicht kann ich auf diesem Weg noch weitere
Fahrgeschäfte dieser " liebenswerten - musikalisch wertvollen Art "
kennen ? Für jeden Hinweis vorab ein großes Dankeschön.

Gruß an alle,
der Herr von Bödefeld
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #49870 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 13:35 Relax
Ich habe schon mal einmal meine Meinung zu "It's A Small World" geäußert:
Während der gesamten läuft dieses dämliche kitschige Lied und zudem werden die Klischees, die man bzgl. Ausländern hat, verstärkt dargestellt. So z.B., dass in Deutschland alle in Lederhosen rumlaufen, Sauerkaut, Bockwurst und Semmelknödel essen. Oder in Holland die Frauen im "Frau Antje"-Dress Käsekarren hinter sich herziehen. S
Ein passendes Attribut wäre also "schrecklich"!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #49876 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 14:07 Relax
Hallo Daniel,

Du kennst meine Meinungen zu diesen Attraktionen . Auch für mich gehören sie zum Pflichtprogramm, wenn ich die entsprechenden Parks besuche.

Die Rides machen einfach nur Laune und bestechen vor allen Dingen durch ihren Ohrwurm, den man den Rest des Tage nicht mehr los wird.

Ich denke mal " Ciao Bambini " aus dem EP könnte man auch noch dazuzählen, wenngleich die Fahrt im Gegensatz zu den anderen genannten eher kurz ist. Aber dennoch ein gute Laune Ride mit Ohrwurm S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #49884 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 15:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2004 15:31
Relax
Auch ich bin ein riesen Fan von Darkrides jeder Art!!
In Its a smal world war ich bei meinem 3-Tage Besuch im Disneyland leider nich drin.....bitte fragt mich nicht wieso *beräuh*
Und zum Efteling kam ich leider auch noch nie!
Jedoch finde ich Pirates of the Carribean total stark.....die Piratenmusik, das Theming und der Fischgeruch vom Restaurant ( obwohl ich keinen Fisch esse) ergeben zusammen so ein besonderen Flair, sodass man nicht genug von dieser Attraktion bekommen kann.
Ich habe mir sagen lassen, das Peter Pans Flight auch super sein soll, jedoch war am ersten Tag (wo es nirgens Wartezeiten gab) die Attraktion defekt, am 2. Tag waren die wartezeiten bei 45min. und am 3. Tag bei ca. 70min......Das war fast eine halbe stunde mehr als beim Space Mountain, so fiel dieser Darkride für mich auch weg
Naja...war ja net der letzte Disneyland besuch

Was auch bei jedem PHL-Besuch Pflichtprogramm ist, sind ALLE Themenfahrten, die es dort gibt.
1.Stecken in den so viele Erinnerungen von meinen Besuchen als Kind
2.Machen Themenfahrten immer wieder spass
3. Sind die PHL-Themenfahrten total anders als Andere Darkrides, und es gibt nie Wartezeiten.....außer vielleicht mal bei 1001 Nacht!



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #49913 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 17:25 Relax
naja, sagen wir es mal so, es gibt schöne Themenfahrten.

Aber "It's A Small World" will ich definitiv nicht dazu zählen. Wie Stephan schon gesagt hat, schreckliche Musik die bei mir keinen Ohrwurm sondern einen nächtelangen Albtraum verursacht, und überall diese wahnsinnig Klischeehaften Puppen... Für Kinder vllt ganz nett, aber ich bin bewusst kein zweites mal damit gefahren obwohl ich inzwischen 5 Tage im DLP verbracht habe...

Aber dafür bin ich riesiger Fan von "Pirates of the Carribean" und "Phantom Manor", auch die Märchenbezogenen Themenfahrten im DLP finde ich gelungen und schön.

In anderen Parks habe ich noch fast keine Themenfahrten bestiegen, so dass das DLP für mich quasi einsamer Vorreiter in diesem Punkt ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #50243 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:24
Themenersteller
Relax
Hallo Werner Stengel Fan,

Deine Antwort fand ich interessant, da Du kein Fan von den o.g. Darkrides bist ( in Gegensatz zu Desaster und mir ).

Ich habe zum Beispiel gar nicht den Eindruck gehabt,
daß dort Klischees verstärkt hervorgehoben werden.
Wenn ich es mal zum Disneyland Paris schaffe,
werde ich eine der Fahrten unter diesem Aspekt mitmachen.


******************************************************

Hallo Mülla,

Deine Antwort war ähnlich wie die von Werner Stengel Fan.

Interessant ist es, daß Ihr genau die selben Punkte als negativ empfindet ( die Musik und die klischeehaften Puppenszenerien ).

Pirates of the Carribean und Phantom Manor haben bei Dir dagegen sehr gut abgeschnitten.
Die beiden Anlagen kenne ich leider nicht und kann dazu nicht viel sagen, aber wenn es mal wirklich mit DLP klappen sollte, werde ich
zumindest die Piraten - Fahrt mitmachen.

******************************************************

Hallo Desaster,

wir zwei sind ja echte Fans von den o.g. Darkrides
( wobei Du ja ein Fan von allen Darkrides bist S ).

Vielen Dank für den Hinweis " Ciao Bambini ".
Die Bahn muß ich unbedingt testen.

******************************************************

Hallo Brossa,

beim nächsten Besuch im Disneyland Paris kommst Du bestimmt in den Genuß der versäumten Bahnen - wobei ich nicht genau weiß, was " Peter Pans Flight " ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Da Du bislang noch nicht im De Efteling warst,
rate ich Dir auf jeden Fall, es nachzuholen.
Der Park ist einfach traumhaft schön !

Vor allem gibt es dort eine Indoor - Wasserbahn mit 1001 Nacht -
Thematik, die einfach nur gelungen ist.

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge zu dem Thema.

Viele Grüße,
der Herr von Bödefeld
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #50255 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:50 Relax
Peter Pans FLight ist eine der Themenfahrten im Disneyland, die sich auf die klassischen Disneymärchen beziehen. In diesem Fall dutrchfährt man mit an einer Schiene hängenden Segelschiffchen durch die Peter-Pan Geschichte. Außerdem gibt es noch Schneewittchen, Pinocchio (und vllt noch ein oder 2 S ).
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #50457 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:41 Relax
Herr von Bödefeld Pirates of the Carribean und Phantom Manor haben bei Dir dagegen sehr gut abgeschnitten.
Die beiden Anlagen kenne ich leider nicht und kann dazu nicht viel sagen, aber wenn es mal wirklich mit DLP klappen sollte, werde ich
zumindest die Piraten - Fahrt mitmachen


Hallo Herr von Bödefeld,

wenn Dir ein Termin im Auge liegt, sag Bescheid. Ich bin definitv dabei S

Und übrigens : Phantom Manor kannst Du ohne Angst auch mitmachen, ein absolut genialer, voll durchthematisierter Dark Ride und garantiert OHNE Erschrecker oder andere Schreckmomente.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #50471 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 16:08 Relax
Zum Thema lange Wartzezeiten bei It's A Small World sag ich nur, seid so intelligent
und geht zu der Atraktion, wenn es eine Parade gibt, dann sind die Wartezeiten = 0

Ich persöhnlich bin ein Allrounder vom Space Shoot über den Gigacoaster
bis zur Darkride und Kinderachterbahn fahr ich einfach alles was Fun macht.
Mir hat auch It's A Small World gut gefallen, Ich finde das Lied im Gegensatz zu anderen Usern
einfach nur super passend zu insgesamt einmalig genialen Thema.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #50512 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:55 Relax
Hi!

@ Herr von Bödefeld,

Bei Peter Pans Flight, habe ich gelesen, fliegt man nachts über London, und erlebt halt "Peter Pans Flight" selbst.....Hört sich echt spannend an!

Du kannst wirklich eine "Führung" durchs Phantom Manor mit machen.....dieser Ride ist etwas mit der Geisterrikscha vom PHL( falls du dort auch noch nie drin warst, ist auch ein besuch wert) zu vergleichen!
...........................................

Ja leider war ich noch nie im Efteling, und es steht auch leider bis lang noch kein Besuch dieses Parks in Planung S

It´s a small world würde ich net wirklich als eine Kinderattraktion abstempeln.!! Ich war zwar noch nie drin, hab aber bilder gesehen, die sehr vielversprechend aussahen, da auch bei It´s a small world, wie auch jede andere DL-Attraktion, sehr viel auf Theming geachtet wurde (zumindest auf Bildern und von Außen!!!) und es trotz warscheinlich kitschig-laufende Musik beeindrucken kann!!!



Gruß
Brossa (der zu 100% das nächte mal It´s a small world nicht auslässt)
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #50545 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:40
Themenersteller
Relax
Hallo Mülla,

ich kann ich mir jetzt ein gutes Bild von der
Pater Pan - Bahn machen.
Ralf hat es auf den Punkt gebracht :
Vergleichbar mit der 1001 Nacht - Gondelbahn im Phantasialand.

******************************************************

Hallo Desaster,

ich habe leider noch keinen Termin ins Auge gefasst -
aber wenn ich mal alleine hinfahren will, sag ich vorher Bescheid.
Versprochen.

Nur Phantom Manor werde ich wohl auslassen,
bzw. von außen ( und aus sicherer Entfernung ) betrachten.

Da werden zuviele andre Attraktionen sein, wo ich mitfahren will.

******************************************************

Hallo Uso,

danke für den Hinweis mit den Warteschlangen.

Diesmal haben wir wieder einen Fan von It´s a small World S.

Mir gefallen das Lied und die Bahn sehr gut
( sonst hätte ich nicht dieses Thema eröffnet )
aber ich kann mittlerweile auch verstehen,
warum andere Onrider diese Themenfahrt nicht mögen.

Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

******************************************************

Hallo Brossa,

wenn es wirklich einmal mit DLP klappen sollte,
werde ich auf jeden Fall die Peter Pan - Bahn testen
( sowie die weiteren Märchenbahnen, die von Mülla genannt wurden ).

Im Phantasialand war ich schon oft.
Die Geister - Rikscha war aber nicht so ganz mein Ding gewesen.

Und da es im Disneyland so viele andere Attraktionen gibt, werde ich wohl auf eine Führung durch Phantom Manor verzichten.

Wenn es noch mal ein Onride - Efteling - Treffen gibt,
versuch alles um dabei zu sein !
Mir hat der Wintertag sehr gefallen und ich denke, daß ich im Sommer noch einmal hin fahren werde.

Ich denke, daß im Disneyland keine Attraktion " nur " für Kinder ist.
Man denke allein an das wunderschöne Pferde - Karussell S .

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge,
der Herr von Bödefeld
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #50546 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:42 Relax
brossa
Bei Peter Pans Flight, habe ich gelesen, fliegt man nachts über London, und erlebt halt "Peter Pans Flight" selbst.....Hört sich echt spannend an!


Hört sich spannend an, ist es aber nicht wirklich. Für Kinder ist der Ride Top. Der Anfang ist auch ziemlich genial, wenn man über die Dächer von London schwebt und unter einem kleine Autos herumflitzen, aber der Rest ist nicht gerade spektakulär. Das Hauptproblem dieses Rides ist, das er einfach zu kurz ist. Kaum ist man drin, ist man auch schon wieder raus, und dafür muß man teilweise derbe lange anstehen. Hätte man definitv mehr draus machen können wie bei " Pinnochio " oder " Schneewittchen " , die beiden sind absolut genial.

brossa
Du kannst wirklich eine "Führung" durchs Phantom Manor mit machen.....dieser Ride ist etwas mit der Geisterrikscha vom PHL( falls du dort auch noch nie drin warst, ist auch ein besuch wert) zu vergleichen!


Och neeee.... bitte nicht die Geister Rikscha mit dem Phantom Manor vergleichen S Phantom Manor ist groß, genial, überwältigend, spannend, faszinierend. Und die Geister Rikscha ist . . . . . *gääähhhn* S

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #50554 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 19:07 Relax
@Desaster,
Hasst ja recht, hasst ja recht S
Ich meine ja nur, da man auch in sich drehende Schalen durch ein "spukhaus" fährt, und Phanom Manor auch nix zum Erschrecken ist!


@Herr von Bödefeld,
Sehr gerne wäre ich auch mal bei einem Efteling-Onridetreffen dabei....doch ich wohne halt bei Hannover, und hab leider kein Führerschein......das ist das problem S


Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag