Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2012-07-06 Bell Rock Infrastruktur Neues Hotel
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Themenhotel "Bell Rock" @ Europapark Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #750853 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 01:40
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Herr Bends editiert wild am Titel rum
Stuttgarter Zeitung ...Also baut er den Park weiter aus und lässt derzeit das fünfte Hotel im Park planen. Eröffnung des 800-Betten-Tempels der Topkategorie soll 2012 sein...

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402027 Zugriffe
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #750866 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 10:25 Relax
Das ist - gemessen am gewohnten EP-Tempo - ja noch etwas hin bis 2012. Wer weiß was sich bis dahin an den Plänen noch ändert.

800 Betten wären jedenfalls kein Pappenstil. Diese Dimension schließt ein irgendwo-dazwischen-quetschen wie beim Santa Isabell aus, da wird auch nochmal richtig Infrastruktur benötigt wir Parkplätze/-deck etc.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #750867 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 10:29 Relax
Das fand ich eigentlich mit den langweiligsten Teil des ansonsten durchaus interessanten Portraits. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #750869 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 10:42 Relax
Signed, das Porträt ist wirklich interessant. Danke fürs Posten!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
sigma-112
nach oben
Aufsteiger Patrick
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von sigma-112
Link zum Beitrag #751614 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 16:38 Relax
Hi ihr!

Aber wo ist den noch Platz für nen Hotel, im Moment doch nur neben den Island Teil, obwohl das doch doof wäre, da ein hinzusetzen da das Collosseo in Nähe ist. Also dürfte man doch fast davon ausgehen das der EP unterumständen dann noch ne weitere Fläche erwirbt, um dieses zu bauen. Was ja vielleicht wieder für einen weiteren neuen Themenbereich sprechen könnte.
Aber das ist aus der ganz Tiefen Spekulationskiste, also würde ich erst mal abwarten und Tee trinken oder habe ich ne Stelle vergesse wo der EP noch genug Platz hat um ein Hotel in dieser Dimenson hinzusetzen?

Mfg
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751627 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 17:27 Relax
Der EP hat noch ein Grundstück zwischen Rust und der Autobahn. Vielleicht kommt da das Hotel hin zusammen mit dem seit Jahren immer wieder mal gerüchteweise auftauchenden Wasserpark?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751628 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 17:33 Relax
Vielleicht könnte das auch mit folgendem Thema zusammenhängen...
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #752539 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 21:02 Relax
Falls noch nicht gepostet: Der Hotelneubau wird von Herrn Mack (Badische Zeitung vom 9.10.) auch damit begründet, dass die Besucherzahlen dieses Jahr um mehr als 10% gestiegen sind.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #776503 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 22:34
Themenersteller
Relax
Badische Zeitung Europa-Park Rust hängt Mallorca ab

Die Freizeitparks spüren nichts von einer Konjunkturflaute – auch nicht der Europa-Park in Rust. Statt einer Reise nach Mallorca werden sich auch in diesem Jahr viele Deutsche eine Fahrt in der Achterbahn gönnen.

Der Europa-Park in Rust will seinen Spitzenplatz unter den deutschen Freizeittempeln verteidigen. 20 Millionen Euro hat das Familienunternehmen in elf neue Attraktionen und zusätzliche Tagungsstätten investiert. 300 Veranstaltungen sind für die neue Saison geplant. "Wir sind einige der wenigen, die so ein Investitionsvolumen fahren", sagte Parkchef Roland Mack, 60, zwei Tage vor dem Saisonstart am kommenden Samstag. Er ist sicher: "Auch diese Saison wird hervorragend."

2009 war mit mehr als vier Millionen Besuchern die beste Saison seit der Gründung des Parks im Juli 1975. Zum Vergleich: Die Ferieninsel Mallorca lockt jährlich 3,5 Millionen deutsche Urlauber an. Die Chancen für einen neuen Rekord stehen nicht schlecht. Das Schlüsselwort heißt Staycation, auf gut Deutsch Urlaub daheim.

Neues Hotel

"Der Europa-Park wird immer mehr zum Kurzreiseziel wird", erläuterte Mack. Die Vorbuchungen lägen deutlich über den Zahlen des Vorjahres. Die Konsumbereitschaft für Freizeitvergnügen habe nicht nachgelassen, sondern nehme seit Jahren kontinuierlich zu. Der Anteil der Mehrtagesbesucher beträgt mittlerweile 25 Prozent – Tendenz steigend. Die Gäste übernachten im Park oder in der Region und nutzten auch andere touristische Angebote. Immer mehr Besucher kommen zweimal im Jahr.

Roland Mack hat als einer der Ersten in der Branche bereits Mitte der 90er-Jahre erkannt, dass er mit Themenhotels den Besucherradius seines Parks erweitern kann. Die Planung des fünften Hotels ist so gut wie abgeschlossen. Mit dem Bau der 1200 Bettenherberge soll Ende dieses Jahres begonnen werden. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2012 geplant. Schon jetzt verfügt der Europa-Park mit 3500 Hotelbetten und weiteren 1200 Übernachtungsmöglichkeiten auf dem eigenen Campingplatz über die größte zusammenhängende Hotellandschaft Deutschlands.Die Auslastung liegt bei 90 Prozent. "In Rust schlafen mehr Schweizer als in der Hauptstadt Berlin", rechnet Mack stolz vor.

Den Macks geht es blendend

Nachdem der Flughafen in Lahr ins Schlingern geraten ist, setzt der Europa-Park auf eine Zusammenarbeit mit dem Baden-Airport in Baden-Baden und der Fluggesellschaft Air Berlin, die Besucher aus Wien, Berlin und Hamburg in die südliche Ortenau bringen sollen.

Nicht überall läuft es so rund. In Spaniens Ferienregionen bleiben die Touristen weg, darunter leiden auch die Anlagen. Während sich Lego von seinen Parks getrennt hat, weil sie zu wenig Rendite abwarfen und Disneyland Paris immer noch mit einen Verlustvortrag in Höhe von fünf Millionen Euro kämpft, geht es den Macks blendend: Mit mehr als 3100 Mitarbeitern setzt der Park 250 Millionen Euro im Jahr um. Mehr als 8000 Arbeitsplätze hängen indirekt am Park.

Erfolgsgeheimnis Mack Rides in Waldkirch

"Das alles haben wir ohne Cent Subvention erreicht", sagte Roland Mack. Dass Rheinland-Pfalz 300 Millionen Euro Steuergelder für einen Vergnügungspark auf dem Nürburgring "verbraten" hat, bringt den mittelständischen Unternehmer in Rage.

Ein Erfolgsgeheimnis ist auch die mit dem Park verbundene Produktionsstätte Mack Rides in Waldkirch. Das Familienunternehmen ist nicht abhängig von Herstellern von Fahrgeschäften, sondern kann selbst Trends setzen und hat Einblicke in Vergnügungsparks in der ganzen Welt. "Unsere Ingenieure sind gerade bei den Universal Studios in Japan", verriet Mack. Der Exportanteil liegt bei 95 Prozent, eine komplette Jahresproduktion wurde nach China verkauft. Der jüngste Vertrag wurde dieser Tage unterschrieben: Die Fahrgeschäfte gehen nach Sotschi. Für die Olympischen Winterspiele 2014 wünschte sich Russlands Präsident Medwedew einen Freizeitpark. Auch am Standort Rust wird es weitergehen: 50 Hektar Erweiterungsfläche sind bereits gekauft.

Quelle: Badische Zeitung
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #776510 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 23:24 Relax
Klingt ja alles sehr Interessant! Denke das neue Hotel wird dann ein Isländisches/Skandinavisches Thema haben oder was denkt ihr?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #776519 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 00:05 Relax
Ich habe nur nicht so ganz verstanden, inwieweit der Europa-Park Mallorca abgehängt haben soll S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #776525 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 00:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2010 00:24
Relax
Abgehängt, weil der EP 2009 4 Millionen Besucher hatte und Mallorca nur 3,5 Millionen.
Mann muss natürlich auch sehen, dass im EP alle Besucher gewertet wurden und auf Mallorca nur deutsche Urlauber. Aber ok... Werbung S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #776534 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 01:21 Relax
Das meinte ich. 3,5 Millionen Deutsche werden kaum den Weg in den Europa-Park gefunden haben. Wobei ich davon ausgehe, daß die Äpfel und Birnen auf dem Mist der Badischen gewachsen sind...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #776583 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 10:37 Relax
Wuppermaster Klingt ja alles sehr Interessant! Denke das neue Hotel wird dann ein Isländisches/Skandinavisches Thema haben oder was denkt ihr?


Ich hoffe es sehr. Damit man auch mal eine Alternative zu den südländischen Hotels hat.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #783817 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 16:22 Relax
Aktueller Artikel:

Zitat
Hier plant der Europa-Park sein fünftes Hotel
Knackt der Europa-Park die magische Marke von einer Million Übernachtungen pro Jahr? Das erscheint in nicht allzu ferner Zukunft möglich, denn der Freizeit-Gigant in Rust plant sein fünftes Hotel.


Der Europa-Park will sein Projekt "fünftes Hotel" angehen, kündigte Roland Mack vor Medienvertretern im Saloon an. "Mehr werde ich heute zu diesem Thema nicht sagen", erklärte der Europa-Park-Chef und ging zur Tagesordnung über: Feiern.

Die Recherchen der BZ haben ein klein wenig Licht ins Dunkel, sprich in die neuen Pläne des Europa-Parks, gebracht. Das Freizeitpark-Unternehmen ist offenbar mit der Kommunalen Entwicklungsgesellschaft, die von der Gemeinde Rust mit der Erschließung und Vermarktung der Flächen im Süden beauftragt wurde, einig über den Kauf einer Fläche direkt an der Elz in der Größenordnung von rund 10 000 Quadratmetern. In der Nähe des Fitnesszentrums, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Colosseo aber am rechten Ufer der Elz soll das neue Hotel einmal entstehen.

In der aktuellen Planungsphase habe es den Projektnamen "Belle Rock", was als Hinweis gewertet werden kann, dass der Europa-Park mit seinem fünften Hotel-Projekt von der bewährten Linie "südländischer Stil" abweicht und sich in der Architektur an anderen europäischen Baustilen orientieren will.

In einem BZ-Interview zur Parkeröffnung im April dieses Jahres hat Roland Mack schon eine Zeitschiene für das neue Hotel-Projekt gezeichnet. Mit dem Bau der – wie zu vermuten ist – 1000 Betten umfassenden Herberge soll noch Ende dieses Jahres begonnen werden. Die Eröffnung sei für das Frühjahr 2012 geplant, so Mack gegenüber der BZ. Mit dem fünften Hotel könnte der Europa-Park dann auch die eine Million Grenze bei den Übernachtungen pro Jahr knacken. Bisher hat der Park mit seinem Angebot von 3500 Betten in Hotels, Gästehaus und Zeltdorf die 900 000-Marge schon deutlich überschritten und hat damit im Park fasst so viele Übernachtungen wie die Stadt Freiburg mit 5000 Betten und 1,2 Millionen Übernachtungen pro Jahr.

Dass dieser Zeitplan auch realisiert werden kann, dafür will die Gemeinde Rust die notwendigen Vorleistungen erbringen. Schon in der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung am 17. Mai werde die Verwaltung einen entsprechenden Entwurf für eine Änderung des Bebauungsplans im Bereich Mühlefeld/Oberfeld den Gemeinderat vorlegen, bestätigte gestern Bürgermeister Günter Gorecky auf BZ-Anfrage. Darin gehe es etwa um Veränderungen der Baufenster und in Einzelbereichen auch um Höhenbegrenzungen für Bauten. Bis das Änderungsverfahren abgeschlossen ist, würden allerdings einige Monate ins Land gehen, erklärte Gorecky. Zum ersten Spatenstich noch im Jahr 2010 könnte es aber allemal reichen.


Quelle: badische-zeitung.de
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #783900 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 20:11 Relax
Super Idee! Ein Hotel hat im Europapark noch gefehlt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065862 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783903 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 20:14 Relax
Aktuelle Auslastungszahlen wiederlegen die Ironie in deinem Posting! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #783905 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 20:20 Relax
Ich gönn's dem Park doch. Durch die Hotels entstehen viele Arbeitsplätze, das tut auch der Region sehr gut. Die Baubranche wird sich ebenfalls freuen, wenn Herr Mack seine Pläne ausrollt und über die Gewerbesteuer hat auch Rust etwas davon. Für alle Beteiligten ein Gewinn, das ist wirklich eine sehr seltene, eine hervorragende Situation!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #783930 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 23:37 Relax
Da kann man mal wieder sehen, wie gut es der EP mit Rust getroffen hat. Da wird viel getan um dem EP zu helfen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Skandinavisches Blockhütten Hotel, oder sowas in die Richtung.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #798368 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 21:02 Relax
Neue informationen bezüglich des Hotel´s Neubau:
EP Fans

LG Kerstin Smilie :818: - darkon - 81958 Zugriffe
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #798369 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2010 21:05
Relax
Dann entstauben wird den Thread mal ein wenig. Es gibt nämlich Neuigkeiten zum neuen Hotel, denn nun sind die ersten Markierungen aufgetaucht. Dieses soll wohl hinter dem Colosseo und in der Nähe des LIDL-Marktes errichtet werden.

Bilder hierzu und weitere Informationen gibt es auf epfans.info.


Gruß HP-Fan

EDIT: Da hat wohl 2 Minuten früher jemand den Staub abgewischt S .
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #798388 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 22:22 Relax
ehhh, das entsteht auf dem Platz auf dem ich immer gechillt und gegessen hab, wenn mir der Park zu voll war. S

S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #798409 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 09:05 Relax
So eingequetscht scheint es nicht zu werden, immerhin soll es ja irgendwo auf dem Feld zwischen Lidl und Co stehen.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #798422 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 10:13
Themenersteller
Relax
Es sind letztens kurz pläne des Hotels im Netz aufgetaucht, und das sah überhaupt nicht eingequetscht aus. Der Projekttitel (Also vermutlich nicht der zukünftige Name, Colosseo hiess Di Roma, Santa Isabell hiess Conventio, ect...) ist übrigens nicht Belle Rock, sondern Bell Rock. Vielleicht hilft das weiter. S
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #798444 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2010 13:13 Relax
Ah ist ja sehr Interessant! Wenn mich nicht alles täuscht ist Bell Rock doch ein alter Leuchturm in der Nordsee vor der Küste Schottlands! Also klingt für mich nach einem Hotel das stark richtung Island gehen wird oder was meint ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag