Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland Deutschland am 04.10.2009
Autor Nachricht
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #751003 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2009 21:05
Themenersteller
Relax
Hallo,

Heute war ich mal wieder im Legoland Deutschland und da es hier bei Onride kaum Berichte über diesen zum Teil doch sehr schönen Park gibt hab ich mir gedacht ich mach mal ein paar Fotos und stell euch diesen Park mal ein wenig vor. S

Der paark war mäßig gefüllt sodass man bei kaum einer Attraktion länger wie 5 min Warten musste. Lediglich beim Bionicle Power Builder, bei der Dschungel X-Petition oder bei der neuen Attraktion Atlantis musste man 20 min anstehn. S

Preise für Essen und trinken im Park sind zum Teil sehr Teuer (Pommes 3 Euro), jedoch bekommt man hierfür ausgezeichnete Qualität. Für mich ist das Legoland auch immer noch der Park mit den freundlichsten Mitarbeitern. Hier grüßt fast jeder Mitarbeiter und niemand ist schlecht gelaunt. S


Eingangsbereich,










Projekt X, Eine Wilde Maus von der Firma Mack mit fast dem gleichen Streckenverlauf wie der Matterhornblitz im Europa Park. Lediglich der Aufzug fehlt hier. Leider so gut wie nicht gethemt. S










Parkübersicht,


Ebenfalls,




So nun kommen wir zur Neuheit in diesem Jahr. Die Attraktion Sea Life Atlantis ist wie ein Sea Life aufgebaut. Früher war hier das Lego Drome Racers Untergebracht welches auf Zahlreiche Probleme bei Regen und kaltem Wetter geschlossen wurde.







Losgehn tut es mir einem kleinen Film wo man nach Atlantis reist. Leider ist dieser auf deutsch und Englisch was etwas nervig ist. S


Im Sea Life S





Hier konnte man seinen Kopf in eine Kuppel stecken sodas man sich mitten im Aquarium wieder findet. Leider nur für Kinder gedacht. S Auch Konnte man Hier Seesterne usw anfassen.
Im großen und ganzen Ist das Legoland Atlantis sehr schön gemacht nur kam es mir etwas kurz vor. Ansonsten ist es ein absolutes muss bei einem Besuch im Legoland.


Das Land der Piraten welches 2007 Eröffnet wurde.








Käptn Nicks Piratenschlacht ist ein Splashbattle von der Firma Mack. Ist sehr schön gestaltet und macht viel Spaß.






Was ich am Land der Piraten Bemängeln muss ist das es hier nach wie vor kaum Schattenplätze gibt. Alle stellen die man freigelassen hat wurden mit normalen Steinen ausgelegt und der Rest wurde einfach Zubetoniert. Es kommt für mich mehr wie eine Betonwüste rüber. Ein Piratenland stell ich mir anderst vor. Ansonsten ist es sehr schön gestaltet.


Eine der Hauptattraktionen im Park ist die Dschungel X-Petition. Alles ist sehr schön zugewachsen und gestaltet. Lass euch einfach von der fahrt überraschen. S


Safari Tour










Im Land der Ritter


Für mich eine der Hauptattraktionen im Park ist der Feuerdrache. Eine Achterbahn die erst durch einen Darkridepart führt und dann folgt der Achterbahnpart.




Station




Im Darkridepart






Der Bionicle Power Builder ist für mich immer noch die beste Attraktion im Park. Mit eienr Chip Karte kann man hier seine Fahrt Porgrammieren und dann in einem der 10 Kuka Roboterarme seine Fahrt genießen. Eine Attraktion welche es bisher nur in den Legoland Parks gibt und in Deutschland absolut einmalig ist.








Legofabrik. Hier kann man die Entstehung von legosteinen beobachten und danach bekommt man einen mit Aufdruck gechenkt.


Nochmal der Feuerdrache


Die Burg


Drachenjagdt


Themenbereich Imagination


ebenfalls








Parkübersicht




Drachenjagdt ist eine Achterbahn von Gerslauer für die ganz kleinen Gäste, jedoch ganz spaßig und sehr schön gestaltet. Schade das der Drache hier kein Feuer mehr Spuckt.


Bootsfahrt


Fahrschule

So nun einige Bilder vom Miniland:


Schloss Neuschwanstein


Münchner Flughafen




Allianz Arena






Frankfurter Skyline


Berlin






Venedig




Hamburger Hafen

Das Miniland ist sehr schön gebicht und hier kann man auch sehr viel Zeit verbringen. Nur kommen einige Gebäude solangsam in ihr alter und sollten dringenst ausgetauscht werden da hier die Farben schon komplett verblassen.

Allgemein ist das Legoland ein sehr schöner Park und wird Jahr für Jahr schöner. Bereiche wie das Abenteuerland. das Land der Ritter und das Miniland sind absolut top gestaltet. Es gibt aber auch Bereiche wie Lego X-Treme, der Eingangsbereich und das Piratenland welche für mich einfach nur wie eine Betonwüste wirken und hier sehr wenig Bepflanzung vorhanden ist. Schattenplätze sucht man vorallem im Land der Piraten vergeblich.
Ansonsten war es ein sehr schöner Tag und es war angenehm warm. Für Familien mit kleinen Kindern ist dieser Park absolut zu empfehlen.

Falls sich noch jemand für einen Fotobericht des Legoland Feriendorfes interesiert kann er gerne bescheid geben dann werd ich bei Bedarf diesen Hier noch Online stellen.


Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751006 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:11 Relax
Danke für diesen schönen und ausführlichen Bericht aus dem Park, auch die Bilder haben mir sehr gefallen.
!!!! mutta !!!!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #751007 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:27 Relax
Danke für diesen schönen Bericht S ! Ich war zuletzt 2004 im Legoland. Seit dem hat sich verdammt viel getan.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag