Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein kleiner Bericht vom Legoland Feriendorf...
Autor Nachricht
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #751255 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 20:11
Themenersteller
Relax
Hallo,

Da ich nun schon das Legoland vorgestellt habe möcht ich euch hier nun auch das Legoland Feriendorf Vorstellen. Mit der Eröffnung des LEGOLAND Feriendorfs im Juni 2008 wurde der Park im 7. Jahr seines Bestehens zur Kurzreisedestination für Familien ausgebaut. Die Anlage hinter dem Legoland Park besteht aus 50 Ferienhäusern mit je zwei Familienzimmern, einem großzügigen Caravanstellplatz für 200 Wohnmobile und Zelte, einem Zentralgebäude mit Restaurant sowie einem Sandstrand mit See und Spielplätzen

Das Legoland Dorf ist zum teil sehr schön angelegt worden. Manches wie die für mich billig ausgebauten wege (wurde nur geteert) und der Teilweis Lieblos hingeklatschte Campingplatz mögen nicht so gefallen. Genauso wie die hässlichen LEW Häuser. Ich frag mich was sich das Legoland hier gedacht hat. Im großen und ganzen ist es doch sehr gelungen. S

Wobei ich mich mit Campingplätzen nicht so auskenne, Meine Welt ist das Campen sowieso nicht. S

So nun ein paar wenige Bilder:


Der See mit Sandstrand


Ein Häuserbloch oder auch Themenbereich im Legoland Dorf genannt.







Seit diesem Jahr muss man nun auch nicht mehr um den ganzen park herumlaufen sondenr kann bequem einen Eingang extra für die Gäste des Feriendorfes benutzen. Dieser scheint wohl vorerst mal nur Profisorisch zu sein, Erfüllt aber seinen Zweck. S

Noch einige Eckdaten zum Feriendorf:

-50 Ferienhäuser, 100 Familienzimmer
-Restaurant mit je 250 Plätzen innen und außen
-See mit Sandstrand und Bühne
-200 Caravanstellplätze
-Zentralgebäude mit Empfang und LEGO® Shop
-Spielplätze
-Knapp 8 Hektar neue Fläche

Wer nicht im Feriendorf arbeitet und nach Parkschluss Hunger verspürt kann auch im Restaurant des Feriendorfes Abendesssen. S

Mein persönlicher Eindruck vom Feriendorf ist jedoch eher Enttäuschen. Die Zimmer sind viel zu klein, Im ersten Jahr gab es noch keine Tv Geräte, Keine Möbel auf dne Balkonen, (Glaub aber das wurde nun nachgerüstet. S Vieles in den Zimmern war nicht kindergerecht, so sind z.b. die Waschbecken in den Bädern für kleine Kinder viel zu hoch und die Lichschalter teilweise ewig wei weg vom Bett. S

Die Thematisierung sonst kann man lassen. Man hätte aber auch hier und da noch was machen können. Ich bin da eben Detailverliebt S

Aber wie gesagt es ist ein Feriendorf und meine eigene Meinung dazu. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag