Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2001: Expedition GeForce | Intamin Mega Coaster Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4087 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2021 22:44
Themenersteller
Relax
War zusammen mit Daniel Schrader vom FKF. Wir haben beide am Versuchsprojekt der Uni (war es Tübingen?) teilgenommen. Es war am Samstag bevor in New York der Anschlag passierte, also am 08.09.2001, dass ich meine erste Fahrt auf EGF machen sollte.
Es war durchwachsenes Wetter.
Das Uni-Projekt ging der Fragen nach: Wie wirkt Achterbahn-Fahren auf den männlichen Körper oder so ähnlich. Fakt war auf jeden Fall, dass man als Probant verkabelt wurde, Speichelproben vor und nach der Fahrt abgeben musste und dann Front Seat fahren durfte / musste.
Ein unvergessliches Erlebnis, die allerste Fahrt und dann gleich als Testperson. war auf jeden Fall einer sehr spassiger wissenschaftlicher Erstkontakt mit dem Stahlriesen in Haßloch. Es war auch mein allererster Besuch im Pfälzer Park.
Es folgten viele weitere Fahrten auf EGF und jedes Mal begeistert mich die Bahn aufs neue. Ausnahme eine Fahrt im April 2002 als der Thorsten seinen Schlüssel nicht gesichert hatte und der sich zu einer Dschungel-xpedition auf Nimmer-Wiedersehen bereits bei der Auffahrt auf dem Lift von mir verabschiedete.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #4146 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 00:59 Relax
Hi ich muß sagen das die Expedition Ge Force die beste Achterbahn war mit der ich je gefahren bin!!!! Die Bahn ist einfach nur @TOP@.Da ich natürlich mehrmals gefahren bin und am ende keiner mehr fahren wollte hatte ich die idee mich einfach neben Richard R. zu setzen und ich muß sagen er ist sehr nett und freundlich. Das war ca am 92 Tag seines letzten Versuchs.
Die Bahn ist einfach nur Top.!!! S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #15574 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 17:23 Relax
Für die Bahn müsste man eigentlich noch einen neuen Punkt setzen S

S Perfekt
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #15582 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 18:03 Relax
Hi,

ich bin die Bahn leider erst 5 mal gefahren... S

Und das war beim rctworld.de-Treffen im HoPa!

Ich muss sagen, ich finde sie auch saugeil! Meine "Rided-Coaster-Liste" ist zwar noch nicht so groß (alle Coaster im EP, alle im HoPa, alle in Tripsdrill, alle im Geiselwind, etc.), aber Achterbahnen faszinieren mich immer wieder aufs Neue!

Beim rctworld.de-Treffen hatte ein Mitglied von uns Bilder von uns in der Warteschlange gemacht... Als er während der Fahrt die Kamera ordnungsgemäss in eine verschließbare Tasche packen wollte, kam ein EGF-Mitarbeiter und sagte er solle die Kamera aus der Bahn nehmen, daraufhin hat das Mitglied gesagt dass er das schonmal gemacht hat und daraufhin hatte jemand die Kamera geklaut, deshalb wolle er das nichtmehr machen, und er verstaut die Kamera ordnungsgemäss in seiner Jackentasche...

Der Mitarbeiter bestand weiterhin darauf die Kamera mitzunehmen (ohne Grund), als das Mitglied sie immer noch nicht hergeben wollte ging er zum Betreiber von EGF und fragte nach Rat, nach kurzer Zeit kam er wieder zurück und sagte wenn er die Kamera nicht abgege dürfe er nicht mitfahren... Um die Abfahrt des Zuges nicht zu unterbrechen gab er sie, woraufhin sie der Mitarbeiter mit einem hämischen Lächeln entgegennahm...

Nach der Fahrt wollte das Mitglied die Kamera wieder haben, und der Mitarbeiter grinste ihn blöd an, und sagte die liege im Führerhaus... Als das Mitglied fragte ob der Mitarbeiter die Kamera doch bitte holen könne grinste dieser wieder blöd, und trödelte zum Führerhaus, um die Kamera zu holen... Dann noch eine kurze Anpöbelei, und das wars....

Als der Mitarbeiter bei der nächsten Fahrt komischerweise nichtmehr da war, sondern ein anderer, erlaubte dieser komischerweise die Mitnahme der Kamera, das Mitglied bedankte sich dann auch bei dem Mitarbeiter für sein Verständis, und der erwiederte "Kein Problem!".

Nunja, es gibt eben auch unfreundlichere Personen, die aber um Gottes Willen niemals Standard bei Coastern sind, man sieht es ja an dem zweiten Mitarbeiter, der richtig freundlich und hilfsbereit war! S
Enjoy the silence! ;)
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #15623 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 21:03 Relax
Also ich habe meinen "Ritt" mit dieser Bahn noch vor mir. Wenn alles klappt, werde ich am 2. November das 1. Mal mit diesem Ungetüm fahren.

Freue mich jetzt schon tierisch auf die 1. Fahrt und bin gespannt, welchen Gesichtsausdruck ich haben werde, wenn es zum 1. Mal dem First Drop hinabgeht. Das sieht dann bestimmt urkomisch aus. S

Rainer, willst du das vielleicht filmen? S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15647 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 00:31 Relax
War EGF nicht schonmal ADW? Naja egal, wird eh wieder fast nur "Hervorragend" und kaum "gut" erhalten.

Da ich eben nicht weit vom HoPa und damit auch nicht weit von meiner geliebten EGF wegwohne, bin ich die bahn wirklich schon unzählige male gefahren. hört sich vielleicht übertrieben an aber 100 mal dürften es schon gewesn sein.

Rekord an einem Tag:

26-mal, letztes jahr am ersten Tag der Lichternacht. Da die promotion für die lichternacht sehr schlecht war oder es besser gesagt keine gab, war kein schwein im park. wir konnten sogar 30min am stück superwirbel fahren, ohne dass jemand einstegen wollte! (danach tat mir aber gewaltig der kopf weh...)
rollercoaster tycoon 2 junkie
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #28882 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2004 21:36 Relax
Entschuldigung, dass ich noch so spät schreibe.
EGF ist meine Lieblingsachterbahn, alles perfekt, was sie allerdings unbesiegbar machen würde, wäre doch ein stengel dive oder!?
MfG
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #28884 Verfasst am Donnerstag, 29. Januar 2004 22:11 Relax
Hopa EGF ist meine Lieblingsachterbahn, alles perfekt, was sie allerdings unbesiegbar machen würde, wäre doch ein stengel dive oder!?


Ich finde ein Stengel Dive passt überhaupt nicht zu EGF. Die Bahn "schlängelt" oder "kriecht" zwischen den Bäumen herum. Da würde ein herausragender Stengel Dive meiner Meinung nach überhaupt nicht reinpassen. Naja, jeder seine eigene Meinung...

cu derchecker
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #28933 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 13:39 Relax
Einfach Super die Achterbahn darum auch gut bewertet!
Blue Fire Rockt ;-)...
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #29047 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 12:33 Relax
Expedition G-Force ist einfach ein guter Ride finde ich deswegen kriegt er eine 1 Plus.

Gruß

Bobi
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #29048 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 13:07 Relax
bobi Expedition G-Force ist einfach ein guter Ride finde ich deswegen kriegt er eine 1 Plus.


1+ würde ordentlicher aussehen S
Plus schreibt man normalerweise nicht aus!

CU Thomas
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #29095 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 18:07 Relax
Schön das du in Deutsch zugehört hast. S S S

Gruß

Lethal Weapon Pursuit
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #29099 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2004 18:19 Relax
Zitat
Für die Bahn müsste man eigentlich noch einen neuen Punkt setzen.




Ja und zwar der!!!

Ich kann/möchte dies nicht bewerten

Da ich EGF noch nie gefahren bin kann ich diese Coaster nicht bewerten.
Zum glück geh ich ja am 3.april in den Holiday park. S

gruß Tim
Noname-X
nach oben
Einsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #29478 Verfasst am Montag, 02. Februar 2004 19:08 Relax
Geforce ist die beste bahn die es gibt S

Ich war bisher 25mal drauf, und sie ist mir noch immer NICHT langweilig geworden! Was mann aber von mehreren Coasters sagen kann... Es macht halt spaß im letzten wagen zu sitzen und den first drop "herunter zu schießen"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #173048 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 11:37
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom Hattrick-Day.







Back to the Roots: Mpgfanboy70
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #173072 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 12:44 Relax
Die könnte mal neue Farbe vertragen. Superwirbel wurde doch 2004 neu angepinselt oder!?

Trotzdem, immernoch meine Nummer 1!

MfG HoPa
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #173334 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 22:56 Relax
Hopa Die könnte mal neue Farbe vertragen.

Die Farbe ist absolut noch i.O., der Track von EGF braucht IMHO keine neue Farbe. Allerdings könnten die Züge mal ein paar neue Farbkleckse vertragen. Man sieht wie die Witterung der Farbe zusetzt. Sowohl auf dem gelben, als auch auf dem orangenen Zug gibt es viele Stellen, die deutlich ausgeblichen sind...

Hopa
Superwirbel wurde doch 2004 neu angepinselt oder!?

Der Superwirbel wurde 2003 teilweise neu gepinselt. Anlässlich des Doppel-Coaster-Marathons von Richard wollte man den wohl nochmal ein wenig ins rechte Licht rücken. Zum einen gab es die neuen Vekomazüge und zum anderen wurden Lifthill, Station und die beiden Corkscrews neu lackiert. Der Rest des Tracks blieb so wie er ist. Man hat die Unterschiede extrem deutlich gesehen, wenn man an der Bahn entlang Richtung Aquastadion gegangen ist. Allerdings hat die Witterung der vergangenen 2 Jahre wieder ihre Spuren hinterlassen. So ein Lack ist nunmal nicht für die Ewigkeit gemacht... S

Hopa
Trotzdem, immernoch meine Nummer 1!

MfG HoPa

Geschmacksache, meine Nummer 1 ist sie nicht, auch wenn EGF eine hervorragende Ingenieurleistung aus dem Hause Stengel ist. Vielleicht spielt da auch ein bisschen zu viel mein subjektives Empfinden nach über 150 Fahrten mit... Die Airtime ist immernoch faszinierend, aber ich bin mehr der Fan von Multi-Loopern. S
Nichtsdestotrotz ist EGF eine klasse Bahn mit einem einmaligen First-Drop und ich bin froh, dass sie in Deutschland steht. S


Greetz
Dancer
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #173348 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:19 Relax
Also irgentwie gibt mir Superwirbel mehr Kick als EGF.
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #173350 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:20 Relax
Schöne Fotos! S
Wer ist denn da außer Werner Stengel noch so prominentes drauf? Ich hab jetzt keinen außer ihm erkannt.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #173358 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:36 Relax
Hully Wer ist denn da außer Werner Stengel noch so prominentes drauf? Ich hab jetzt keinen außer ihm erkannt.

Vorne links: Wolfgang Schneider, vorne rechts: Werner Stengel
Hinten links: Richard Rodriguez, hinten rechts (nicht prominent, aber bekannt wie ein bunter Hund): Norbert Kick

Ach ja, für mich ist die EGF bis jetzt die Nummer eins. Aber ich glaube schon, dass es irgendwo auf dieser Welt eine Achterbahn gibt, die ich besser finde. Aber bis dahin sieht es so aus:
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #173364 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:45
Relax
.
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #173367 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2005 00:41
Relax
Maxi Vorne links: Wolfgang Schneider, vorne rechts: Werner Stengel
Hinten links: Richard Rodriguez, hinten rechts (nicht prominent, aber bekannt wie ein bunter Hund): Norbert Kick...
Ah, danke! Ich meinte mit "prominent" auch weitergehend so die ganzen Onrider hier S Auf dem Bild darunter sind Onrider, nicht wahr? Die Gesichter kommen wir irgendwie bekannt vor. Äh, nichts für ungut, ich schweife so leicht ab.
Ich bin mit Expedition leider noch nicht gefahren, aber ich schätze, sie ist genau nach meinem Geschmack. Wer brauch schon Loopings?
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #173371 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 23:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:46
Relax
.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #173474 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 12:55 Relax
Hully Auf dem Bild darunter sind Onrider, nicht wahr? Die Gesichter kommen wir irgendwie bekannt vor.

Öhm... wenn ja, dann kenne ich diese onrider nicht... Nur auf dem Bild mit Werner Stengel etc. sitzen ein paar onrider im Zug S

dieser Kick Ich wollte Dir nur sagen: Ich konnte Dich nie richtig leiden.

Jaja, mir geht's genauso, du, du, du EX-Sauerländer...


Gruß (nicht an Kick),
Maxi
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #182691 Verfasst am Montag, 19. September 2005 15:11 Relax
Expedition GeForce ist mein absoluter
"King of Coaster" S
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag