Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2001: Expedition GeForce | Intamin Mega Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1032469 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2021 16:59 3 gefällt das Relax
Für mich immer noch Top 3 aller Bahnen (hab allerdings auch erst 111 im Coaster Count). Ihr habt es schon beschrieben... "irgendwas" hat die Bahn. Wahrscheinlich ist es bei mir hauptsächlich Nostalgie and die guten alten Zeiten, als die einzige Sorge im Leben war, den Zug über Schifferstadt zum Holiday Park zu verpassen. Und im Winter wurde versucht die Bahn mit RCT und NoLimits nachzubauen, nachdem man total gehyped von dem Video bei coastervideos.com war. HIT ME ONE MORE TIME!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032473 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2021 21:34 Relax
Sag bloß du weißt noch den Namen und Interpreten aus dem EGF-offride-Video von coastervideos.de? Smilie :580: - bubbleskh - 322662 Zugriffe
Ich hab das schon ewig gesucht und bin ums Verzweifeln nicht drauf gekommen.
Von wem ist das denn? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1032474 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2021 22:36 Relax
Object One - Typewriter.

Flies away with -1G

Das Video hätte ich auch noch wenn Interesse besteht, mit bombastischer 352x288 Auflösung. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032475 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2021 22:54 Relax
Ok, das ist gerade ein Nostalgieflash erster Güte ... da kommen 56k-Erinnerungen hoch und ich sehe das Video direkt vorm inneren Auge. S

Also, was das Video angeht, tu dir keinen Zwang an! Smilie :58: - Maxi - 355606 Zugriffe
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1032478 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 08:20 1 gefällt das Relax
Frossi Ok, das ist gerade ein Nostalgieflash erster Güte ... da kommen 56k-Erinnerungen hoch und ich sehe das Video direkt vorm inneren Auge. S

Ich habe mal in der Mottenkiste gekramt - das Video "EGF offride" habe ich ad hoc nicht mehr gefunden. Vielleicht kann kmonster weiterhelfen - der hat hat "damals" mit onride auch coastervideos.de übernommen; vielleicht hat er die Videos noch irgendwo.

Aber ich habe andere "Perlen" gefunden: Das Video vom allerersten onride-Treffen am 3. Oktober 2003 in Walibi Holland, vom Treffen im Europa Park 2005 (die erste Fahrt von Sina auf Silverstar) und von der ersten onride-Tour 2006 nach Belantis und Plohn. Bei Interesse kann ich die Videos mal hochladen; würde aber die Links nicht im öffentlichen Bereich posten, sondern im internen Forenbereich onride.de.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032480 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 08:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2021 08:28
1 gefällt das Relax
Wenn das Video bei coastervideos.de war dann ist es wohl das hier:
Download EGF Offride
Und dann habe ich noch das Onride gefunden.
Download EGF Onride

Muss mal schauen, ob ich den PHP Fehler finde, der dafür sorgt, das Coastervideos.de gerade nicht will.
Edit: OK, das Datenbank Modul will nicht mehr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1032482 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 08:45 Relax
Klasse - danke Kai! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061185 Zugriffe

Über coastervideos.de kommt man direkt ins Verzeichnis mit den ganzen anderen "alten" onride-Videos...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032483 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 09:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2021 09:27
Relax
Nicht mehr lange S
(Du hattest ja damals extra eine Art Diebstahlschutz eingebaut, darum habe ich die Funktioni nun deaktiviert)

Aber coastervideos.de videos.php funktioniert nun wieder ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1032484 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 09:33 3 gefällt das Relax
Sehr schön; da werden Erinnerungen wach...

Zum Beispiel wenn man man einen Blick auf die "News"-Seite wirft:



Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399777 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032485 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 09:34 2 gefällt das Relax
Die Qualität ist ja natürlich bescheiden (im verhältnis zu heute), aber vielleicht sollten wir die Videos in den onride YouTube Channel hochladen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032489 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 11:04 Relax
Die Idee fände ich gut! S

Danke an Rainer und Kai für das Versüßen meines Vormittags. S


Es war halt wirklich genau das Video, das mich angefixt hat und mir Lust gemacht hat die Bahn mal zu fahren. Quasi der Startschuss für den ganzen Coasterkram in meinem Leben.
Schön, dass das nirgendwo verschollen ist.

Und etwas verrückt wie viele Erinnerungen man zu einer Minute 90er-Trance und einem verpixelten Video haben kann. S


Die letzten Wochen spiele ich viel mit machine learning rum und hab auch einen recht guten AI upscaler bei github gefunden, die Tage kann ich mal versuchen das Video hoch zu skalieren für den onride.de-yt-Kanal.
Falls was brauchbares rauskommt melde ich mich hier nochmal. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1032494 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 13:42 1 gefällt das Relax
Ah wie cool! Dann muss ich es ja nicht mehr privat verschicken. S Für mich war es genau so, das Offride Video war quasi der Start für meine Achterbahn-Leidenschaft, genau so wie das Holiday Park Video aus 2004 von ostchien für mich der Startschuss war, selbst Freizeitparkvideos zu drehen (was ich bis heute mache). S Da kenn ich den Song sogar ohne nachzuschauen: Sum 41 - Fat Lip. S Danke für den Flashback!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1032497 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 14:09 2 gefällt das Relax
Das ist ja stark! Smilie :333: - Chucky - 255423 Zugriffe

Und wer dieses Jahr doch mal in Hassloch vorbei schauen möchte, kann hier etwas sparen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1032499 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 14:13 1 gefällt das Relax
Maliboy Nicht mehr lange S
(Du hattest ja damals extra eine Art Diebstahlschutz eingebaut, darum habe ich die Funktioni nun deaktiviert)

Aber coastervideos.de videos.php funktioniert nun wieder ...


Aaaah was eine Nostalgie...

Durch diese Onride-Videos-Seite (das war ja noch vor Youtube und Co., da war das echt was Besonderes S ) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Was eine gute alte Zeit, oder? S

Und so Musik-Achterbahn-Videos habe ich damals auch gemacht. Da schlummern noch viele Mini-Pixel-Videos auf meiner verstaubten Festplatte. Smilie :256: - Diddi - 905145 Zugriffe
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1032500 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 15:24 3 gefällt das Relax
Ich habe im Sommer 2003 mal ein Video als Hausaufgabe für die Uni gemacht: coastersandmore.de/rides/egf/GeForce3.avi. Das als Link einzufügen klappt irgendwie nicht, also bitte kopieren und in die Adresszeile einfügen.

Jochen
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1032502 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 15:32 Relax
Wo ich in den alten Videos noch die Mid-Course-Trims sehe:

Wenn man so eine Bremse nachträglich ausbauen möchte: kommt dann der Hersteller vorbei oder kann man das selbst als Park machen? Dann muss ja auch an der Programmierung sicher etwas genändert werden. S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032503 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 15:42 Relax
Ich kann mir vorstellen, dass man bei so einer Anlage ggf. mehrere Szenarios prüft und diese berücksichtigt und freigibt.

Muss denn für sowas dann auch der TÜV nochmal antanzen?
Selbst wenn der Hersteller da seine Unbedenklichkeit bescheinigt ist sowas ja nach wie vor keine unwesentliche Änderung am Gesamtsystem.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1032510 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2021 18:19 1 gefällt das Relax
@Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Danke für das fixen der Coastervideos Seite

Schön diese alten Video zu sehen und in die Pre-Youtube-Ära einzutauchen. Mit dem einzigen Unterschied das die Auflösung mittlerweile nicht mehr Up-to-Date ist und der Download statt 30 Minuten nur 1 Sekunde dauert. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032571 Verfasst am Freitag, 26. Februar 2021 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2021 21:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da muss ich feststellen, dass ich EGF schon 2001 gefahren bin.

Tejay War zusammen mit Daniel Schrader vom FKF. Wir haben beide am Versuchsprojekt der Uni (war es Tübingen?) teilgenommen. Es war am Samstag bevor in New York der Anschlag passierte, also am 08.09.2001, dass ich meine erste Fahrt auf EGF machen sollte.
Es war durchwachsenes Wetter.
Das Uni-Projekt ging der Fragen nach: Wie wirkt Achterbahn-Fahren auf den männlichen Körper oder so ähnlich. Fakt war auf jeden Fall, dass man als Probant verkabelt wurde, Speichelproben vor und nach der Fahrt abgeben musste und dann Front Seat fahren durfte / musste.
Ein unvergessliches Erlebnis, die allerste Fahrt und dann gleich als Testperson. war auf jeden Fall einer sehr spassiger wissenschaftlicher Erstkontakt mit dem Stahlriesen in Haßloch. Es war auch mein allererster Besuch im Pfälzer Park.
Es folgten viele weitere Fahrten auf EGF und jedes Mal begeistert mich die Bahn aufs neue. Ausnahme eine Fahrt im April 2002 als der Thorsten seinen Schlüssel nicht gesichert hatte und der sich zu einer Dschungel-xpedition auf Nimmer-Wiedersehen bereits bei der Auffahrt auf dem Lift von mir verabschiedete.


und nicht 2002
king of kings
Tejay Happy Birthday, EGF! 2002 bin ich die Bahn zum ersten Mal im Rahmen einer privaten Südtour gefahren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032648 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 06:21 1 gefällt das Relax




Langsam tut sich was ... S
Wem kann ich denn das Video schicken, damit es auf YT landen kann? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032649 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 07:06 Relax
Aktuell kümmert sich nach meinen Kenntnisstand DelLagos von onride.Team Netzwerke am meisten um unseren YouTube Kanal.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1032659 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 10:54 Relax
Wow! Krasses Ergebnis. Ist das von echtem Bewegtbild oder hast du ein Standbild rausgesucht? Die Bäume sehen jetzt aus wie in Crysis. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032662 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 12:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2021 12:35
Relax
In dem Fall ist das jeweils einfach nur ein Screenshot des fertigen Videos aus dem VLC Player.
Das ist jetzt 4x hochskaliert und war mal nur ein Test.
Eigentlich wollte ich die Auflösung 8x skalieren, dann versuchen die Artefakte rauszurechnen und dann auf 720p oder 1080p runterskalieren, bekomme aktuell aber dumme Fehler, die ich erst beheben muss. S "

Das 4x Video hat über eine Tesla T4 GPU von googlecolab schon 4 Stunden zum rechnen gebraucht und ist etwa 300mb groß, das zieht sich noch etwas. Sieht in bewegter Form jetzt schon ganz nett aus, aber gibt hier und da noch Dinge, wo man sieht, dass das eigentlich auf Katzen trainierte Modell manchmal verkackt. Mal sehen.
Ich geb mir Mühe, die (damals üblichen und notwendigen) Kompressionsartefakte sind bisschen schwierig. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1032663 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2021 12:47
4 gefällt das Relax
Wir könnten doch auch ein onride-Projekt starten und die Szenen in 4K60 nachdrehen, neu schneiden und dann mit dem Originalsong vertonen. Expedition GeForce Offride Remastered Definitive Special Director's Cut Peter Jackson Extended Edition. Ist doch gerade schwer im Trend, solange es nicht Blizzard macht könnte es auch was werden. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032664 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 13:09 Relax
@Frossi
Auch wenn OT, schreib mir doch bitte mal wie genau Du das gemacht hast. Ein einfaches verfierfachen reicht da nicht, da sind mehr Filter drin (bzw. das Skalierungswerkzeug macht da mehr). Weil, ich suche noch nach einen Weg, meine alten VHS aufnahmen wenigstens in Halbwegs vernünftiges SD zu convertieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag