Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist Sky-Trip?
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #49942 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:37
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen, ich wüsste gerne welche Attraktion den Namen Sky-Trip hat (Kirmes)
Danke schon mal im voraus!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #49943 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:39 Relax
Sky-Trip ist ein Tango von KMG.

siehe:

gebrueder-boos.de index.htm

kmg.nl
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #49944 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:46 Relax
Skx Trip ist eine Hochfahrgeschäft von KMG:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild01.jpeg


Der ganze Ausleger hebt und senkt sich, der Teil vom Arm, der auf dem bild nach links oben weist dreht sich um den Rest des Auslegers und die Passagierträger drehen sich um die eigene Achse. Meiner Meinung nach ein tolles Fahrgeschäft, das keine plötzlichen G´s hat, dafür aber teilweise recht ordentlich seitlich zieht. Die Sitze sind auch nicht ganz so männerfeindlich wie sie vielleicht aussehen.

hier noch ein paar Fotos vom Andreasmarkt 2003 in Wiesbaden:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild02.jpeg


Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild03.jpeg


Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild04.jpeg
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #49963 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 20:51 Relax
Sky Trip, auch "Die Kotzmaschine Nr. 1" genannt, wurde 2001 von KMG in der ersten Version gebaut und im Mai 2001 an den Schweizer Schausteller Hans-Peter Maier geliefert. Weltpremiere müsste am 25. Mai 2001 auf der Schaffhauser Pfingstchilbi gewesen sein. Vom Aussehen her ähnelt die Maschine am ehesten dem Top Scan von Mondial - zumindest was den Gondelausleger betrifft.

KMG typisch gibt es an dem Gerät keinen Zufallsgenerator - sämtliche Bewegungen werden von Motoren gesteuert. Ein Schaukeln der Gondel wie z.B. beim Top Scan ist daher nicht möglich. Die Bewegung ist wild, unnatürlich, schmerzhaft und aufgrund der räumlichen Überlagerung kaum vorhersehbar. Maier betrieb das Geschäft bis Mitte November 2002, nach der Basler Herbstmesse wurde es an die Schausteller-Gebrüder Boos verkauft. Der Erfolg blieb in der Schweiz aufgrund des stets hohen Fahrpreises von gegen 4.8 € und der unangenehmen Fahrweise verwehrt.
Vorteil des Gerätes ist die extrem kurze Auf- und Abbauzeit (rund 3 Std. Aufbau, 2 Std. Abbau) und der relativ geringe Platzbedarf. Daneben benötigt man nur zwei Transporte was natürlich die Anschaffungskosten nach unten drückt. Leider ist dies auch an der Verarbeitung des Geschäfts zu sehen, kein Vergleich zu Mondial oder Huss... S
War is gods way to teach America geography!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #49969 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 20:57 Relax
Mad Banana Sky Trip, auch "Die Kotzmaschine Nr. 1" genannt


Einspruch

Kotzmaschine kann man das Gerät wirklich nicht nennen! Auch darüber ob das Geschäft schön aussieht lässt sich streiten. Meiner Meinung nach eher weniger mit der leeren flachen platte und dem einen Anhänger mit seinen Stützen.

Aber die Fahrweise finde ich echt toll! Die Kräfte sind nicht allzu hoch und wie bereits geschrieben gibte es keine plötzlich auftretenden Kräfte. Wer keine Überschläge verträgt ist mit dem Fahrgeschäft natürlich falsch bedient, aber mir gefällt diese ungewöhnliche seitlich ziehende Bewegung!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50046 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 12:43 Relax
Der Ride ähnelt dem Drop Zone! S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #50051 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 12:57 Relax
martinspies Die Sitze sind auch nicht ganz so männerfeindlich wie sie vielleicht aussehen.


Also da muß ich jetzt aber mal ganz deutlich wiedersprechen S

Nach der 10 minütigen Dauerfahrt auf der Osterkirmes im letzten Jahr war ich froh, als die Fahrt endlich vorbei war. Ich finde die Sitze dermaßen unbequem und genau das wird mich auch davon abhalten, nochmal mit dem Sky Trip zu fahren.

Optisch sehr schön und auch vom Fahrgefühl her nett - aber diese Sitze, in meinen Augen absolut furchtbar.

Bequemere Sitze für den Sky Trip fordernde Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coastermen
nach oben
Einsteiger Stefan
Arbon
Schweiz . TG
 
Avatar von Coastermen
Link zum Beitrag #50484 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:57 Relax
hi zusammen,

Das geilste Fahrgeschäft das ich gefahren bin! S

MfG

S Coastermen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag