Mitglied wählen
Freunde
Suche
Soft Opening der Spritztour @Tripsdrill am 09.05.04
Autor Nachricht
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #50038 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 10:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2004 15:12
Themenersteller
Relax
Moin Moin!

Gestern besuchten wir den hübschen Erlebnispark Tripsdrill (mein Erstbesuch) und zu unserem Erstaunen war bereits die Spritztour geöffnet. Die Fahrt in einem der vier Holz-Kähne ist sehr lustig, da man Richtung und Geschwindigkeit der Boote steuern kann und gleichzeitig mit Kaffee- und Gießkanne die anderen Boote nass spritzt. Besonders günstig ist dafür übrigens das Heck des Bootes, wo man mit zwei "Kanonen" direkt auf den Bug des Verfolgers zielen kann.

Der Rundkurs ist nicht schnurgerade und es gibt 2-3 Stellen, wo die Fahrrinne verbreitert ist, so dass auch überholt werden kann. Ob dies allerdings so vorgesehen ist, sei mal dahin gestellt, denn die Lenkung ist natürlich (aufgrund des Wassers) etwas träge. Somit fällt die Steuerung für den ungeübten Seefahrer etwas gewöhnungsbedürftig aus und auch Kollisionen lassen sich nicht vermeiden.

Alles in allem aber eine sehr spassige Fahrt. Übrigens war es gestern wohl der erste Public-Test der Spritztour.

Hier einige Fotos:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de spritztour08.jpg


Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de spritztour02.jpg


Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de spritztour01.jpg


Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de spritztour06.jpg


Mehr dazu auch auf freizeitpark-welt.de S
Time will tell...
Björn
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50041 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 10:59 Relax
Sieht ja nicht schlecht aus.
Aber irgendwie ist der See noch etwas leer.
Und nur 4 Boote? Wollen die Wartezeiten an die 2 Std. haben?
Außerdem ist es mit 4 Booten doch langweilig, muss man ja immer warten bis eines in Schussweite kommt. S

Aber sonst, die Boote sehen richtig lustig aus.
Ich hoffe, da kommt noch ne gutes Theming hin. S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #50042 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 11:02 Relax
Hehe, das ist ja mal ne super Erfindung. Tripsdrill war in Sachen Neuheiten immer vorne mit dabei und das ist ja mal ne ziemlich witzige Angelegenheit. Ich erinner mich noch, als ich vor 10 Jahren im Park war und der Park fast nichts zu bieten hatte. Dann kam der Aufschwung mit dem hinteren Parkbereich und seitdem baut der Tripsdrill wie ein Blöder S Das ist glaub ich sogar der einzige deutsche Park, der wirklich was baut...na gut, Klotten auch S

mfG

Edit:

@ Murdock

Wie ich den Park kenne, wird das wieder ein Spitzentheming, genau wie beim Donnerbalken und bei der G'senkten Sau.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #50110 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:37 Relax
Das sind mal wieder Typische Tripsdrill-Boote. Orgineller und verrückter geht es fast nicht!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #50114 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:41 Relax
Moinsen,

immer wenn ich Bilder von Tripsdrill sehe, verspüre ich diesen innerlichen Drang, mal wieder in diesem kultigen Park vorbeizuschauen. Und ich befürchte, ich kann mich nicht mehr lange gegen diesen Drang wehren und werde irgendwann in aller Hergottsfrühe gen Süden fahren S

Auf jeden Fall wird die Spritztour mal wieder typisch Tripdrill. Wenn noch die bekannte Thematisierung kommt, wirds bestimmt ein Brüller.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #50162 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 15:42 Relax
Murdock Und nur 4 Boote? Wollen die Wartezeiten an die 2 Std. haben?
Außerdem ist es mit 4 Booten doch langweilig, muss man ja immer warten bis eines in Schussweite kommt. S


Ich bin mir sicher, daß nach und nach noch Boote hinzugefügt werden, um die Kapazität zu steigern.
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #50229 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 18:40 Relax
Es werden noch weitere Boote folgen. Keine Angst.
Es ist eine echt tolle Bahn die Spritz-Tour, die den Besuchern mächtig Freude bereitet. Die können es teilweise nicht erwarten und spritzen am Einstieg schon einmal die Besucher im Wartebereich ab.
Und im Sommer wird das super werden, da die Besucher kurz vor dem Ausstieg der Seefahrt, die Besucher nass spritzen können, die gerade am Donnerbalken anstehen. S
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #51137 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 19:52 Relax
Da ist es Tripsdrill mal wieder gelungen eine sehr schöne neue Attraktion zubauen.
Mir gefällt sie sehr sehr gut.

Der ganze Themenbereich wirkt sehr schön und gemütlich.
So einen Park sieht man selten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag