Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch in Plohn
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #753656 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 12:31
Themenersteller
Relax
Ein Freund, unsere Mädels und ich machten am Sonntag unseren ersten Besuch im Freizeitpark Plohn.
Ich hatte am Freitag an Plohn eine @mail geschickt wie die Einschränkungen Wetterbedingt im Freizeitpark sind, aber leider bis heute keine Antowrt bekommen. So dass ich abends um 18Uhr zum Telefon griff, anrief und tatsächlich eine Auskunft bekam, obwohl der Park am Samstag Witterungsbedingt bereits um 13Uhr geschlossen hat. Dafür schonmal einen Pluspunkt dass um diese Zeit jemand an´s Telefon ging.

Wetterradar kündigte wenig Regen an so dass wir uns um 08:30Uhr in Leipzig trafen. Gute 1,5Std später kamen wir auf dem leeren Parkplatz an (der kostenfrei ist) und der Park hatte heute bis 15Uhr geöffnet. Ran an die Kasse, (nur)15€/p.P. auf den Tisch gelegt, einen kostenlosen Parkplan mitgenommen und im vorbei gehen noch zum entsetzen gelesen das man regelrecht "gezwungen" war die Fantasyshow anzusehen da von 12:oo - 12:3oUhr eingeschränkter Parkbetrieb herrscht, damit die Show besucht wird(Aussage Ticketverkäuferin).

Der Ruf des Stieres lockte uns und El Torro wollte bezwungen werden, was wir dank sehr weniger Parkbesucher sehr oft tun konnten. El Tooro rockt wie die Sau,ist echt bequem, macht super viel Spaß, klasse Streckenführung, man denkt man sitzt wirklich auf einem Stier. Die ersten Fahrten genossen wir in der ersten und dann ausschliesslich nur noch in der letzten Reihe.
Mitgezählt haben wir nicht, aber hochgerechnet sind wir ca 2Std nur El Torro gefahren. Dann fuhren wir Westeneisenbahn ( sowas von langsam flop ), Westernrodeo (eine Fahrt hat uns gereicht flop ), Achterbahn "Silver Mine" war defekt ( flop), Kinderachterbahn Raupe ( der Ma hat nicht einmal gewartet bis wir angeschnallt waren, nach der ersten Runde wussten wir auch warum flop ).
Geistermühle von außen hui von innen pfui ( flop ), Gruselscooter nicht in Betrieb ( flop ), Wasserbahn sind wir nicht gefahren, aber für die wilden die bei dem Regen Wasserbahn fahren wollten, ist sie extra angeschalten worden ( top )

Dann war es 12:ooUhr und somit Zeit für die Fantasy Show. Was soll man sagen, mit höchstens 20 Besuchern war nicht wirklich viel Stimmung zu machen. Da waren mehr Darsteller auf der Fläche als Zuschauer.
Sie war sehr lang, für Kinder schlecht einsehbar und nicht wirklich lustig. Es gab eine Szene in der ich herzhaft gelacht habe als Plohni und Susi im Jahre 2012 landeten und später geblitzdings wurden (a la Men in Black). Unsere persönliche Meinung ist auch das Susi´s Stimme einfach unpassend ist. Die Dame die als Hexe und Elfe auftrat hat eine viel wärmere und bessere Stimme (Stimmlage) und würde das ganze sicherlich um einiges Aufwerten.
Nach der langen und kalten Show gab´s erstmal was warmes für innen und die Füße wollten auch was warmes. Anschliesend sind wir ins Urzeitdorf, wir waren anscheindend die ersten an diesem Tag die sich dorthin verliefen. Was sehr postiv aufgefallen ist ist die Thematiesierung im Urzeitdorf und drumherum auch wie der Freefall Tower thematisiert war. Das Fahrprogramm ist bestenfalls Kindgerecht und nichts für uns gewesen, dann doch lieber Scramie im Heide Park ( flop ). Dann verliefen wir uns ein wenig im Märchenwald und standen letztendlich wieder vor El Torro den wir noch einge male bezwungen haben. Zum Schluss sind wir noch in den Japanischen Garten. Drachenloop lief nicht ( flop ) und Drachenschaukel war ein Trauriger Abklatsch vom fliegenden teppich mit einschläfernden Fahrprogramm( flop ). 15Uhr und ab in´s warme Auto und das erlebte Sacken lassen.


Unser Fazit: Saisonkarte kaufen für 2010? Definitiv NEIN ( Wir waren da und kommen vielleicht irgendwann mal wieder), Themingmäßig kann BELANTIS mit Plohn in keinster weise mithalten.
Man merkt und sieht und spürt die Liebe zum Detail in fast jeder Ecke. Gerade der Westernbereich, Märchenwald und das Urzeitdorf sind der Wahnsinn.Auch Halloweenmäßig war einiges geboten, alleine das viele Orange macht den kalhlen Herbstwald um einiges Attraktiver.
Attraktionsmäßig liegt BELANTIS um einiges vorn, El Torro ist unvergleichbar und ohne El Torro wäre der Park einfach langweilig und nicht empfehlenswert.



















Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #753661 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 12:58 Relax
Mich wundern etwas deine vielen Flops. Bei meinem letzten Besuch, der zugegebenermaßen schon länger her ist, fand ich Plohn von den Attraktionen als auch vom Flair viel besser als Belantis.
Gerade der Breaker legt bei uns eine deftige handgesteuerte Fahrt aufs Parkett, die auch ziemlich viele Kirmesbreaker hat alt aussehen lassen.

Und das bei einem Big Apple von der Stange jetzt keine Airtime rumkommt, hätte man vorher wissen können.

Für mich bleibt Plohn in meiner persönlichen Hitliste der sympatischsten Parks ziemlich weit oben, einfach weil dort viel in Eigenleistung und mit kreativer Gestaltung geschieht.
Und die Wild West Show mit Ossi-Akzent at it´s best war einfach nur Spitze! S
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753672 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 13:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 13:30
Relax
S Ich kann deine Flops auch nicht wirklich nachvollziehen....
Daß ein kleiner Park bei wenig Betrieb die Fahrgeschäfte nur wechselnd aufmacht ist nun nicht so ungewöhnlich (hatten wir auch schon in Toverland etc. erlebt) und besser als wenn er komplett geschlossen werden würde.

Die Wildwasserbahn hättet ihr auf jeden Fall fahren sollen, die ist nämlich richtig gut gemacht. (mal abgesehen von dem furchtbaren "Halbnackte Amazone greift Dämon an"-Bild in der Station...).

Die Show fand ich auch eher mittelmässig, aber die Kids im Zuschauerraum fanden sie wohl spannend.


El Torro ist einfach nur geil geworden, dazu braucht man nicht mehr zu sagen. Smilie :951: - the turbine - 130683 Zugriffe
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #753797 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 20:33 Relax
Das El Toro sehr gut ist, sehe ich genau so.....Was aber deine ganzen Flops betrifft finde ich die eigentlich eher unüberlegt. Ich mein, gehst du mit der Erwartung an einen Kinder "FreeFall", dass dieser besser ist als Scream? Genauso wie die Westerneisenbahn....hast du hier eine Zugfahrt ála Colorado Adventure erwartet? Zum Big Apple, Geistermühle und der Drachenschaukel, sag ich jetzt schon nichts mehr. Aber man sollte sich halt im Vorfeld darüber im klaren sein, dass wenn eine Attraktion für Kinder, Familien oder ältere Herrschaften ausgelegt ist man sich nicht darüber beschweren kann/darf.

Wenn Attraktionen natürlich geschlossen haben, ist das was anderes und ärgerlich. (Wobei z.B. die Drachenschaukel und der Drachen looping nur abwechselnd geöffnet haben.)

Ich hatte im Sommer den direkten Vergleich zwischen Plohn und Belantis und auch wenn Belantis vielleicht teilweise in den Fahrattraktionen vorne lag, so wurde Plohn durch die super Atmosphäre in der ich mich einfach total wohl gefühlt habe zu einem meiner (kleinen) Lieblingsparks.

Trotzdem Danke für den Bericht,

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #753922 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 12:32
Themenersteller
Relax
Ist der Screamy im HePa keine Kinderattraktion? Ich habe das Fahrprogramm bemängelt bzw gesagt das es mit im HePa besser gefällt.
Sicherlich ist die Westerneisebahn eine ruhige Fahrt aber wenn ich sie im laufen überholen kann.
Mir gefällt die Atmosphäre in Plohn auch sehr gut das habe ich deutlich in dem Beitrag gesagt nur hat uns ( 4 Personen) außer El Torro nichts weiter überzeugen können. Wir haben schon nach der hälfte der Zeit, der Park hatte bis 15Uhr auf, gesagt das der Park schön ist wir aber nicht gleich wieder unbedingt hinfahren müssen.
Da haben wir im BELANTIS (wenn man die beiden vergleicht) mehr Spaß.
Traurig das man sich für seine Meinung hier so rechtfertigen muss.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #753929 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 13:23 Relax
Razteck ... El Torro...


An dich und an alle anderen die es so schreiben: Die Bahn heißt El Toro!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag