Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wieso bleibt die Poseidon stehen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #50138 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 15:49
Themenersteller
Relax
Ich hab im EP des öfteren gesehen, daß die Poseidon stehen bleibt und nix mehr geht. Auch so, daß die Mitarbeiter vom EP die Leute helfen müssen das sie aus den Booten rauskommen können.
Jetzt frag ich mich wieso passiert so was S
JZ1
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von JZ1
Link zum Beitrag #50167 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 16:52 Relax
Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht bleiben die Boote irgendwo hängen?
Hab allerdings schon paarmal gesehen, dass die Bahn ein- bzw. ausgefahren wird (Boote fahren ohne jemand drin).
Scheint nur bei Poseidon gemacht zu werden. Ich frage mich, weshalb?
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #50182 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 17:31
Themenersteller
Relax
JZ1 Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht bleiben die Boote irgendwo hängen?
Hab allerdings schon paarmal gesehen, dass die Bahn ein- bzw. ausgefahren wird (Boote fahren ohne jemand drin).
Scheint nur bei Poseidon gemacht zu werden. Ich frage mich, weshalb?
#
Das habe ich auch gesehen.
Auch nach den stehen.

Einmal ist es passiert so 2 Stunden bevor der Park zugemacht wird und einmal so gegen Mittag.
Aber es passiert immer wenn sehr viel auf der poseidon los ist.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #50188 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 17:45 Relax
melly
JZ1 Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht bleiben die Boote irgendwo hängen?
Hab allerdings schon paarmal gesehen, dass die Bahn ein- bzw. ausgefahren wird (Boote fahren ohne jemand drin).
Scheint nur bei Poseidon gemacht zu werden. Ich frage mich, weshalb?
#
Das habe ich auch gesehen.
Auch nach den stehen.

Einmal ist es passiert so 2 Stunden bevor der Park zugemacht wird und einmal so gegen Mittag.
Aber es passiert immer wenn sehr viel auf der poseidon los ist.


Das ist dann toll für die leute die seit 1 Stunde anstehen und garde vorm einsteigen sind... S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #50204 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 18:30 Relax
Eine Stunde mein Record letztes Jahr waren 2 1/4 Stunden....
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #50563 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 20:43
Themenersteller
Relax
ostchien Eine Stunde mein Record letztes Jahr waren 2 1/4 Stunden....

WOW S
Mein Record war bei 90min.

Kann es sein das es eine Sichheitsabschalte oder wie das weiss ist S Warum sie als stehen bleibt? Oder läuft die sich heiß?
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #50801 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 17:04 Relax
melly Kann es sein das es eine Sichheitsabschalte oder wie das weiss ist S

So wird's wohl sein, ein kleiner Fehler im System oder so. Und sicherheitshalber muss dann halt die ganze Bahn lahmgelegt werden...

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #50823 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 18:05 Relax
Punani

Das ist dann toll für die leute die seit 1 Stunde anstehen und garde vorm einsteigen sind... S


Gibts da nicht wie im Phantasialand Gutscheine? Im PHL gibts bei längeren Ausfällen, einen Gutschein der einen dazu berichtigt die Bahn durch den Ausgang zu besuchen (wenn Sie denn wieder läuft S ).


-----

es muss doch nur ein kontakt einer lichtschrank oä. defekt oder stark verschmutzt sein und die komplette Anlage wird abgeschaltet, aber Sicherheit geht eben vor (und das ist auch richtig so, auch wenn es manchmal nervig oder ärgerlich ist).



mfg

DrEvil
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #51055 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 17:27 Relax
Diese Probleme hat Poseidon immer wieder mal, meistens wenn es etwas wärmer ist.
Es kann mehrere Ursachen haben, warum Poseidon plötzlich stoppt:

- Zuwenig Wasser in den Kanälen (Somit wird die Anlage gestoppt, da ein Eindringen in zu niedriges Wasser zu gefährlich wäre)...

- Starke Hitze sorgt dafür, das Sich die Schienen ausdehnen, was auch zu einem Notstopp der Anlage führen kann...

- Technischer Defekt (kann passieren , aber bisher ist mir ein solcher Fall nicht bekannt)

Das die komplette Anlage gestoppt wird, weil zwei Boot in zu geringem Abstand fahren ist nicht möglich, da wird lediglich das hintere Boot kurz angehalten, bis das fordere durch den nächsten Sensor gefahren ist, aber ein Kompeltter Stopp ist dort eigetlich nicht möglich (Sonst müsste soetwas ja auch bei jeder Wildwasserbahn passieren, wo die Boote auch regelmässig sehr nah aneinander fahren)

Gruss Daniel
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #58898 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:02 Relax
Also als ich und meine Eltern Poseidon fahren wollten
sagte der Mitarbeiter der vor dem Eingang Poseidons
stand das wegen dem Nebel die Strecke zu feucht für
die räder währe...es könnte passieren das der wagen
wieder zurückrollt...dann müssten die mit so ner spezie-
ellen Maschine kommen und den Wagen zurückhiefen
...Die Bahn war zu diesem Zeitpukt noch nicht in Betrieb.

IntaminAG
It's so lonely round the fields of Athenry.
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #58899 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:12 Relax
Diese Frage hab ich mir allerdings auch schon oft gestellt...
Jedes mal, aber wirklich jedes mal (!) wenn ich im EP bin (jedes jahr mindestens einmal) dann beobachte ich, wie die Bahn stoppt. Zum Glück sitze ich nie drin S Aber das kann ja denk ich kein Zufall sein, dass sie immer dann anhält, wenn ich im Park bin... und wenn ihr jetzt auch sagt, dass ihr das schon beobachtet habt, dann kommt dies anscheindend ziemlich oft vor, oder?!?!?
Scheint ganz schön Probleme zu machen S

Mir tun die Leute leid, die dann aussteigen müssen, kurz bevor sie oben sind... die ganzen vielen Stufen.. ts ts ts ;o)
"Ich bin bereit für Mailand!"
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #58916 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:05 Relax
Ihr habt angst wenn ein wagen in der Poseidon stehen bleibt ? Viel schlimmer ist es wenn ein wagen der GeFoce mitten im Lift stehen bleibt.. S

Nagut, kann nicht viel passieren aber das war schon extrem da oben..(die im ersten wagen haben mir leid getan weil die genau in der neigung waren S )..

ps. ist mir noch nie aufgefallen bei poseidon.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58967 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 22:23 Relax
Mir ist es auch nie aufgefallen! Ich würd zwar nicht sagen dass es wegen technischen Problemen ist. Dass zu wenig Wasser da ist wurde ich eher sagen
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #59047 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:05 Relax
das mit den feuchten rädern kann ja wohl schlecht sein, oder???
immerhin tauchen die doch immer wieder ins wasser mit ein!!!
Eurofant schrieb:
Zitat (Sonst müsste soetwas ja auch bei jeder Wildwasserbahn passieren, wo die Boote auch regelmässig sehr nah aneinander fahren)

Bei normalen Wildwasserbahen gibt es auch Lichtschranken, so das man kuz vor dem sturz auch manachmal angehalten wird.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #59065 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:52 Relax
ich bin 2002 selber schon mal in der poseiden hängengeblieben, genauergesagt im 2. lift, aber aussteigen mussten wir nicht, denn nachdem die mechaniker ne halbe stunde später alles repariert hatten gings weiter.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #59070 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:06 Relax
dragster193 ich bin 2002 selber schon mal in der poseiden hängengeblieben, genauergesagt im 2. lift, aber aussteigen mussten wir nicht, denn nachdem die mechaniker ne halbe stunde später alles repariert hatten gings weiter.


Also habt ihr 30min im Lift gehockt ? S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #59074 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:14 Relax
jawoll, war ma was anderes S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #59084 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:31 Relax
bei mir ist der Wagen oben vor dem großen First rop hängen geblieben S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #61557 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 08:31 Relax
Also war bei mir auch mal! ´

Wir waren im hotel eingenistet ... und gegen kurz nach 6 ... 6 machzt ja der park zu ... waren die letzten fahrten ... unser boot rollte aus der station ... ende .. und alle boote standen irgendwie...

aber nach 10 min gings auch weiter ... denke das war ein normaler defekt!?!? S

Aber wir kamen zu spät ins hotel .. die tore waren alle zu .. da mussten wir über die zugstrecke reinrenne! S

Gruß Dennis S
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #62779 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 16:57 Relax
Nur mal so zur Info, aber man muss nicht über die Zugstrecke in den Spanischen Themenbereich laufen, denn wenn die Tore geschlossen sind, kann man A) von Skandinavien kommend durch ein Drehtor in diesen Bereich und b) ist an jedem der beiden Tore eine Klingel mit Sprechanlage, damit Hotelgäste di zu spät kommen ohne Probleme in den Spanischen Bereich kommen.

Gruss Daniel
Coaster85
nach oben
Einsteiger Tanja

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #63291 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 20:49 Relax
Also, das mit Posseidon ist irgendwie witzig, dann bleibt sie im Sommer stehen, wenn es zu warm ist, und auch immer wenn es regnet,... Fährt die auch irgendwann mal? Das mit dem Nebel lag nicht am Nebel, sondern daran, dass die bei Gewittern nicht fahren, weil sie Angst haben, dass ein Blitz einschlägt. Feuchtigkeit macht den meisten Achterbahnen nichts aus, denn Silverstar,... fahren dann ja auch.
Coasters are the best Drug!!!!!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #63371 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 00:25 Relax
Nenene, also bei Gewitter fahren so große Achterbahnen wie Silver Star bestimmt nicht. Soweit ich weiss fährt EGF auch nicht wenn ein Gewitter ist. Bei sehr starkem Regen wird ja schon der Betrieb eingestellt. Es wäre sowieso eine Qual für die Fahrgäste, weil sie danach mit einem schmerzenden Gesicht aussteigen würden.

MfG
Coaster85
nach oben
Einsteiger Tanja

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #63526 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 18:08 Relax
Hab ja nicht gesagt, dass Silverstar bei Gewitter fährt, aber bei starkem Regen schon. Als ich da war, war nämlich total der Wolkenbruch, und ich schwör dir die sind gefahren! So schmerzhaft war es auch nicht, nur cool, da dann fast niemand mehr mitfahren wollte!
Coasters are the best Drug!!!!!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #63563 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:00 Relax
Das ist das gute *g*
Wenns so richtig hart regnet, will niemand mehr fahren.
Aber wir Freaks sind eben nicht zu stoppen S

MfG
Coaster85
nach oben
Einsteiger Tanja

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #63570 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:27 Relax
eben S S
Doofer ist es nur, wenn eine Achterbahn wegen Wind nicht fährt. Dann kann sich ein Freak eher ärgern... S
Coasters are the best Drug!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag