Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herbstzauber im Hansa-Park
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #753805 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 20:54
Themenersteller
Relax
Wenn sich in Norddeutschland die Freizeitparksaison dem Ende entgegen geht, mach der Hansa-Park für zwei Wochen seine Lichter an. Um mal ein wenig Abwechslung zu den ganzen Halloween-Threads zu bieten hier mal ein best-of meiner ersten Gehversuche mit meiner Digitalen Spiegelreflex (Sony Alpha 200) bei Nacht.

Falls ihr euch wundert, warum auf den Bildern keine Menschenseele zu sehen ist, liegt das daran, dass in diesem Moment die Lichterparade in der näche des Eingangs stattfindet. Dabei ziehen täglich um 19.30 Uhr beleuchtete Paradewagen durch diesen Bereich.



Vor der Arena findet Täglich um 20.30 Uhr die Abendschow mit anschließendem Feuerwerk statt.

























Der Herbstzauber findet noch bis einschließlich 25. Oktober täglich bei gutem Wetter statt. Ich kann dieses Event nur jedem ans Herz legen!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #753819 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:32 Relax
In der Dunkelheit zeigt der Park echt seine beste Seite. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061221 Zugriffe

Ich wäre fast dafür, die Lichtersaison in den Sommer zu verschieben, um ein weiteres Event im Oktober zu haben. An warmen Sommernächten kommen die Lichteter sicher nochmal so gut.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #753853 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 23:49 Relax
Hübsche Bilder!
Move your Car
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #753984 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:11 Relax
Super Bilder!!!!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #753991 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:43 Relax
Ich bin von den Bilder auch begeistert (Inhaltlich und Umsetzung). Darf ich fragen, was für ein Objektiv die Kamera hat (vor allem die Lichtstärke).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #754006 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 21:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2009 21:09
Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061221 Zugriffe . Meine Cam war leider ohne mich auf Reisen, denn das Wetter am Sonntag war echt der Wahnsinn.

Viele Grüße, Olli
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #754013 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2009 21:47
Themenersteller
Relax
Danke für eure Meinungen zu den Bildern. Freut mich das sie euch gefallen. Also die Aufnahmen wurden mit dem "Standartobjektiv" das dabei war (3.5-5.6/18-70mm) gemacht. Habe mir die Tage noch ein neues Objektiv gekauft (Sigma 70-210mm). Bei Gelegenheit gibt es nach dem kommenden Wochenende noch Nachschub. Schließlich gibt es noch jede Menge mehr zu sehen. Auch heute war der Park stark gefüllt, und bot bei der Abendshow und Parade eine geniale Atmosphäre.
Schade das am Sonntag wieder alles vorbei ist... S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #754034 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 08:49 Relax
Danke für die Info. Hattest Du ein Stativ dabei oder kannst Du die Kamera so ruhig halten (oder ist das gar der Bildstabilisator). Weil, mein Standard Objektiv ist auch 'nur' F3.5-5.6. Und da ich damit bei schlechten Licht schon Bilder verwackelt habe, bin ich die ganze Zeit dran, mir eines mit F2,8-3,5 zu kaufen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #754059 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 11:30
Themenersteller
Relax
Hatte natürlich ein recht stabiles Stativ dabei, sonst wäre das wohl ziemlich in die Hose gegangen... S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #754135 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 20:33 Relax
Ich glaube kaum, das jemand die Kamera solange ruhig halten kann, wie der Hai braucht, eine Runde zu fahren. Aber so wie es bei dir aussieht hat er wohl mehrere Runden gedreht!

Aber ich muss sagen, die Fotos gefallen mir wirklich gut, obwohl einige "zu hell" sind!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #754152 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 22:52 Relax
Naja, ich bin mit meinen Langzeitbelichtungen recht zufrieden. Und ich benutze nie ein Stativ, weil ich keins besitze!
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #754164 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 05:29 Relax
Im Prinzip habe ich mir das mit den Stativ ja fast gedacht, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das wenn jemand einen optischen Bildstabilisator und eine Ruhige Hand hat das auch ohne Stativ hinbekommt (auch einer der Gründe, warum ich über ein anderes Objektiv nachdenke, da das auch einen Bildstabilisator hätte).
Ich muss nämlich sagen, das ich mir Irgendwie 'Blöd# vorkommen würde, mit Kameratasche und Stativ in einen Freizeitpark zu gehen (es sei denn, ich will wirklich nur Bilder machen).

@Bends
Also, ein Stativ würde ich mir schon zulegen. Die kosten gar nicht so viel. Und dank Auslöseverzögerung kann man (ich) so auch den etwas schwammigen Stativkopf ausgleichen (Oder ich nutze gleich die FB).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #754166 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 06:40 Relax
Ich bekomme ja eigentlich auch eins - leider gibt es ja in jeder Branche Leute, die es mit ihrer Zahlungsmoral nicht so genau nehmen. Und diese Erfahrung mache ich gerade mit einem Unternehmen, welchem ich Bilder zur Verfügung gestellt habe.
Da aber meine durchaus sehr ergiebige Geduld irgendwann zu Ende ist, gehe ich SEHR schwer davon aus, das ich bis spätestens zu Anfang nächster Saison mit einem amtlichen Stativ gesegnet sein werde.

Wer kein Stativ rausrücken will, muss eben zahlen - die in der Werbebranchen üblichen Sätze! S

Dennoch war ich bisher mit den meisten meiner Freihand Sachen durchaus zufrieden, wie zum Beispiel hiermit:



Aber eigentlich geht es ja hier um den Hansa Park, einem der sympatischsten Parks in Deutschland mit einem unfassbaren Preis-Leistungsverhältnis in der Parkgastronomie! S
Move your Car
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #754188 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 11:39 Relax
Also ich hab für mein Velbon Stativ 99,--€ bezahlt.

Ich muss schon sagen, das dein Freihand Foto wirklich gut geworden ist!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag