Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror...naja...Grusel Fest 2009
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #754539 Verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009 17:47
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Freunde des gepflegten Horrors,

am Samstag den 17.10.2009 besuchte ich mit einer kleinen Truppe das diesjährige Halloween Horror Fest im Movie Park in Bottrop. Meine Erwartungen waren sehr groß, wurde die diesjährige Veranstaltung doch mit etlichen Vorschusslorbeeren überhäuft. Egal mit wem man sich im Vorfeld unterhielt, man bekam immer das gleiche Ergebniss: Das Halloween Horror Fest 2009 setzt neue Maßstäbe. Es wurde geschraubt, gewuselt und gestaltet um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen.

Da war ich natürlich sehr gespannt zumal ich vom letzten Halloween Horror Fest im Jahre 2008 etwas enttäuscht war. Aber nun sollte ja alles besser werden. Oder? Sieben Stunden später war ich jedenfalls schlauer und hier ist mein schonungsloser Bericht zum Halloween Horror Fest 2009.

ACHTUNG! SPOILER! FALLS NÄCHSTE WOCHE NOCH JEMAND ALS JUNGFRAU HINGEHT!

Halloween Horror Fest 2009...Horror? Naja, wie man es sieht...

Wir begannen unseren Rundgang durch den Horror um 15 Uhr. Als erstes hieß es nun erstmal für mich auf die Suche nach Dekoelementen gehen und die beiden neu gestalteten Eingänge unter die Lupe nehmen. Das zwei der Halloween Attraktionen bereits um 15 Uhr ihre Tore öffneten ist natürlich eine klasse Idee um an vollen Tagen auch alles zu schaffen, die Atmosphäre geht aber natürlich total flöten. Für eine Halloween Attraktionen muss man sich im Dunkeln anstellen, ohne Wenn und Aber, im Hellen ist das alles total langweilig.

Bei der Suche nach den Dekoelementen im Park gab es dann die erste große Ernüchterung. So wenig Deko wie in diesem Jahr habe ich echt noch nie im Movie Park gesehen. Das war ja absolut mal gar nichts. Dies fing bereits vor dem großen Tor an. Oben über dem Eingang thronten die üblichen Figuren und der kleine Friedhof war auch aufgebaut. Aber das wars dann auch schon. Wo sind die Dekoelemente die letztes Jahr auf der linken Seite standen? Weg. Beim Gang durch die Main Street die nächste Ernüchterung. bis auf die albernen Spinnenweben nichts gruseliges zu entdecken. Die Strohpuppen sind ins Nickland zum Kinder Halloween gewandert und ansonsten gab es nichts zu sehen. Die üblichen Bretterbuden am Ende, die schon immer null Atmosphäre hatten standen natürlich wieder da. Kürbisse? Stroh? Ja, alle 500 Meter sah man vielleicht mal einen aber das wars auch schon. Sorry aber das geht gar nicht. Für einen Park, der sich mit dem Award für das beste Event seit Jahren schmückt ist das einfach viel zu wenig. Eine ganz große Enttäuschung.

Auf geht es in den Movie Park Germany...

...zum diesjährigen Halloween Horror Fest

Der obligatorische Friedhof im Eingangsbereich

Und die Standard Spinnenweben an den Fassaden der Main Street




Nach der ersten Enttäuschung über die viel zu karge Deko im Park machten wir ersteinmal einen Abstecher in das Nickland. Dort fand man den Halloween Bereich für die Kinder. Den fand ich persönlich sehr schön. Neben einer Hüpfburg konnten sich die Kleinen hier schminken lassen und konnten sich kreativ an Kürbissen auslassen. Höhepunkt im Kinderbereich war ein Halloween Labyrinth für Kinder. Da unsere kleine Tochter nicht mit an Bord war konnten wir dieses kleine Maze leider nicht testen, da der Einlass für Erwachsene nur mit Kind gestattet war. Da leider auch kein Leihkind zu sehen war in diesem Moment mussten wir das Ganze auf 2010 verschieben S Das Labyrinth sah zumindest schon einmal vielversprechend aus.

Gut gelungen war der Halloween Bereich für die Kinder

Hier konnten sich die Kleinen kreativ auslassen

Und es gab sogar eine kleine Maze für Kinder





Nach dem Genuss von mehreren Tassen Kaffee rückte der Abend dann immer näher und das Halloween Horror Fest rückte in greifbare Nähe. Um die Restwartezeit zu verkürzen sahen wir uns den Bereich am New York Plaza an, wo in diesem Jahr der "Mitternachtszirkus" stattfand. Leider haben wir den zeitlich nicht geschafft so dass ich dazu kein Urteil abgeben kann. Im Hellen wirkte das Ganze zumindest nicht gerade spektakulär. Ach wie gerne hätte ich meine allseits beliebte Freak Show an dieser Stelle wieder. Das waren noch Zeiten als man in der Warteschlange des House of Horror lautstark die Lieder der Show mitträllerte. "Welcoooomeeee to the Freakshoooow Yeahhyeahhh...Entschuldigung, ich schweife ab. S

Die Kulisse des Mitternachtszirkus




Dann war es endlich soweit. Fast wie auf Ansage erschienen plötzlich dunkle Wolken am Horizont und hüllten den Park in ein mystisches Licht. Das diesjährige Halloween Horror Fest konnte nun endlich beginnen und ich war gespannt was mich alles erwarten sollte.

Wie gemalt zogen plötzlich Wolken auf...

...das Halloween Horror Fest konnte beginnen


The Dark Goldmine(ehemals Terror Train)

Unsere erste Station war "The Dark Gold Mine", der ehemalige Terror Train in der ehemaligen Gremlins Halle. Der Eingang wurde in diesem Jahr komplett neu gestaltet und sieht schon schön aus, das muss man eingestehen. Nach einer relativ kurzen Wartezeit ging es dann hinein in den alten Minenschacht....

Der runderneuerte Eingang zur Goldmine






Im Inneren wurde es dann zunächst ansatzweise gruselig. Der Gang durch das Kino inklusive Monsterverfolgung war nett gemacht. Auch der Wartebereich wurde aufgewertet und die Abfertigung ging jetzt zügiger als in den vergangenen Jahren. Dann stiegen wir ein in den Wagen...und der Horror fand ein jähes Ende. Was jetzt kam war an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten. Es gehört schon sehr viel Mut dazu, die komplette Gremlins Halle mit schwarzen Tüchern abzuhängen, flackernde Glühbirnen dranzuheften und das Ganze dann als mysteriöse Goldmine an das Publikum zu verschachern. Was für ein Trip war das denn? Null Atmosphäre, Null Spannung, Null Schreckmomente, Null Motivierte Monster, die noch nicht mal ihren Mund aufbekommen haben um mal ansatzweise jemanden zu erschrecken. Das ganze endete dann auch noch in einem desaströsen letzten Raum, der eigentlich immer der Höhepunkt der Fahrt im ehemaligen Terror Train war wenn die Monster bei Donner und Blitzlichtgewitter auf die Besucher los gingen. Nun gar nichts mehr. Die pure Langeweile.

Da werden Errinerungen wach an Monster, die plötzlich aus Fenstern auftauchten, Monster die aus Betten sprangen und auf Wagen rumturnten. Heute ist die Fahrt nur noch ein Schatten der vergangenen Jahre. Eingang TOP, Attraktion FLOP. Sechs. Setzen.

Noxam Nocere (ehemals House of Horror)

Nach der Enttäuschung der ach so gruseligen Goldmine ging es direkt gegenüber in das "Noxam Nocere"(unheimlich gruseliger Name für eine Halloween Attraktion, nicht wahr?). Auch hier gab es eine neue Kulisse zu bestaunen. Diese Kulisse sieht gut aus, ja, keine Frage. Sie passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einer Halloween Maze. Dafür ist sie einfach zu brav, zu geleckt, zu perfekt. Deswegen kann ich die Lobgesänge über die neue Außenfront auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das gute alte House of Horror mit seinen maroden Wänden, der Maske mit den leuchtenden Augen und dem von Nebel durchzogenen Friedhof vor dem Eingang und herumstreifenden Monstern. DAS war Atmosphäre, DAS war Halloween aber dieses geleckte Kino wirkt Null. Sorry. Da hilft auch der zugegebenerweise lustige Animatronic im Außenbereich nicht mehr.

Das Noxam Nocere, das ehemalige House of Horror mit neuer Eingangsfront










Ein Wort noch zu der "sensationellen" Statue in der Mitte. Da wurde ja im Vorfeld auch soviel drüber geredet, wie toll die wäre. Wow. Die schiesst einen Laserstrahl durch den Nebel. Was für eine sensationelle Errungenschaft!

Im Inneren des Noxam dann die totale Ernüchterung. Mein ehemaliger Arbeistplatz ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Keine Atmosphäre im Inneren was aber auch an den unmotivierten Monstern liegt. Die Küche macht noch richtigen Support und rockt. Aber ansonsten? Null Horror Stimmung. Der Typ am elektrischen Stuhl muss dringend nochmal in die Monsterschule. Vielleicht sollte man ihm auch noch mal zeigen wie das Ding funktioniert. Aufgrund von Rückstau standen wir drei Minuten in seinem Raum aber das Ding mal zu starten, auf die Idee kam er gar nicht, und mein lieber Bernd. Mach was mit Deiner verdammten Kettensäge! Ich habe nicht umsonst drei von den Dingern zertrümmert als ich da stand S

Das neue Gangsystem mit den Gummiwänden bringt gar nichts und der Raum, in dem jetzt der Hang Man fehlt, da dieser ins Krankenhaus gewechselt ist, reicht eine rappelnde Kiste mit Sicherheit nicht aus um die Besucher zu erschrecken. Der Nebel ist auch nicht mehr das was er mal war und was dem Maze ganz dringend fehlt ist ein Ende. Nebel Nebel Nebel, dann Tür, Licht, Ende. Wow. Geht gar nicht. Was ist nur aus dem guten alten House of Horror geworden, dem einstigen Zugpferd der Veranstaltung? Mit viele zugedrückten Augen kann ich soeben noch ein Ausreichend vergeben.

Nach dem Maze wollten wir uns eigentlich Witchboard ansehen. Dort gab es aber leider technische Problem so dass wir uns entschlossen erst einmal nach vorne zu gehen und das nächste Maze zu besuchen.

Baboo Twister

Im letzten Jahr war die Maze für mich die große Überraschung. Denn trotz einer Freigabe ab 12 Jahren ging es da richtig heftig zu Sache. In diesem Jahre sollte es ja nun noch besser geworden sein. Ich war also gespannt ob nach zwei großen Enttäuschungen nun endlich die Wende kam. Bevor es hinein ging hieß es natürlich erstmal warten. Hier fiel sofort ins Auge, dass die Deko in der Warteschleife vom letzten Jahr auch verschwunden waren. Also schon wieder eine negative Veränderung im Vergleich zum Vorjahr. Hoffentlich sah es im Inneren nicht genauso aus. Wir warteten gespannt.

Nun hiess es erstmal warten auf den Einlass

Annika und Chucky verglichen ihre Apparate

Die Anke war natürlich auch dabei

Auch die Chrissi war mit von der Partie

Der Evil und die Stella gaben sich auch die Ehre

Kathrin war auch wieder am Start




Biene und Tobi mischten auch mit




Keine halbe Stunde später wurden wir dann endlich ins Innere gelassen, das Abenteuer im Baboo Twister konnte beginnen.

Auf geht es in den Baboo Twister



Unterwegs im Baboo Twister






Um eines direkt vorweg zu nehmen. Der Baboo Twister war die ganz große Überraschung und definitv das Highlight des Besuches. Zur Musik von Großstadtgeflüster(Ich muss gar nichts) ging es durch eine grandios gethemte Maze mit etlichen Licht und Soundeffekten und vor allen Dingen hochmotivierten Monstern. Der Baboo Twister hat eine absolut tolle Atmosphäre und irgendwann erwischt man sich dabei, dass man sich von den Monstern anstecken lässt und leicht beschwingt durch die Gänge tänzelt. Das Teil macht einfach nur irren Spaß. Der neue Außenbereich ist sehr gut gelungen und macht richtig was her und das Finale ist einfach nur Hammer. Ich kannte das holländische Gegenstück nicht, was ja auch um einiges kürzer sein soll aber diese "Gebärmaschine" in dieser Länge hat mich tatsächlich in einen leichten Panikzustand versetzt. Man hat irgendwann das Gefühl zu ersticken und nie wieder da raus zu kommen. Absolut furioses Finale einer tollen Maze. Daumen hoch! Prädikat: Unbedingt sehenswert! Grandios!


Als wir aus dem Baboo Twister herauskamen hatte auch endlich die Dunkelheit Einzug gehalten und man konnte die Feuereffekte über dem Maze bestaunen die schon gut plaziert sind. Nun kann das Halloween Feeling endlich aufkommen dachte ich mir aber leider Pustekuchen. Aber dazu gleich mehr, denn zunächst ging es noch in die absolute Deluxe Maze - ins Death Pital.

Feuereffekte auf dem Dach des Babbo Twister


Death Pital - Willkommen in der Hölle

Nächste Station war das Death Pital. Diese Maze konnte bereits im letzten Jahr mehr als überzeugen und auch hier sollte sich einiges zum positiven verändert haben. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wir hatten eine knappe Stunde Wartezeit bevor es ins Innere des Krankenhauses ging welches als erstes mit einer schönen PreShow mit einem tollen visuellen Effekt wartete. Danach ging es durch die dunklen Zimmer des Death Pital - ein absoluter Trip in die Hölle. Ich habe selten eine Maze mit sovielen Monstern gesehen, der absolute Wahnsinn. Alle Charactere waren durch die Bank bis in die Zehenspitzen motiviert,. die tolle Deko und die schönen Effekte taten ihr Übriges zu einem rundum gelungenen Mazebesuch. Anke und ich hat es des öfteren kalt erwischt, selbst Küppi erwischte mich in diesem fürchterlichen Strobogewitter eiskalt. Das Finale ist nett aber nicht so spektakulär wie erwartet, jedoch ein schöner Abschluss einer tollen Maze! Prädikat: Grauenhaft! Aber im positiven Sinne, unbedingt ansehen!

Hab leider nur ein Foto von der leeren Warteschlange, mehr zu knipsen gibts außen leider nicht



Warten auf den Einlass ins Death Pital




Zum Abschluss des Tages wollten wir uns dann noch "Witchboard" ansehen. Bis dahin hatten wir aber noch etwas Zeit uns gingen zunächst einmal ein wenig durch die Straßen um die Street Monster und die Atmosphäre zu begutachten. Hier gab es den größten Schwachpunkt des diesjährigen Halloween Horror Festes. Aber lest selber...

Atmosphäre und Street Monster

Beginnen wir mit dem Positiven-mit den Street Monstern. Hammer! Definitv. Es waren sehr viele Charactere auf den Straßen zu finden, die alle toll geschminkt waren und alle sehr motiviert waren. Besonders die zahlreichen Kettensägen Charactere verbreiteten Angst und Schrecken auf den Straßen. Eigentlich gibt es da nicht zu meckern wenn da nicht das übliche Gepose wäre. Im Vorfeld wurde mir berichtet dass es in diesem Jahr Foto Points geben soll, wo sich die Besucher mit den Monstern fotografieren lassen können. Die Street Monster an sich seien dazu angehalten die Besucher zu erschrecken und nicht mit ihnen für Fotos zu posieren.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Monster haben komplett beim Einweisen gefehlt oder es gab an diesem Abend 74 Foto Points im ganzen Park. Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen haben sich alle immer irgendwo für Gruppenfotos oder Einzelfotos zur Schau gestellt. Das finde ich immer noch sehr schade weil dadurch sehr viel Stimmung verloren geht.

Kommen wir zum ganz großen Schwachpunkt und zur größten Enttäsuchung - die Atmosphäre. Das, was das Horror Fest immer ausgezeichnet hat war die absolute geniale Atmosphäre. Was war das immer toll wenn man Abends zu den Klängen von Midnight Syndicate durch den Nebel wanderte, wenn man zu Marylin Manson auf den Einlass wartete oder als letzter Gast zu den Klängen von Halloween zum Ausgang ging. Heute? Nichts. Alles weg. Null Atmosphäre. Absolut Null. Wo ist die Musik? Entweder viel zu leise oder gar nicht vorhanden. Nebel? Ja wo? Ab und zu mal ein bisschen. Das wars. Laser, Nebelwerfer, Scheinwerfer? Nada. Die Atmosphäre ist komplett verschwunden und das ist die Zerstörung des Halloween Horror Festes. Sehr schade und absolut enttäuschend. Das war ein absolutes Fiasko.

Die Monster streifen durch die Stadt










































Vor Beginn von Witchboard zog es uns dann noch in die Spielhalle wo Maddin und ich ein selten blödes Spiel für 20 Cent gefunden haben bei dem man aber unheimlich viele Punkte sammeln konnte. Das Ergebnis....naja seht selbst. Immerhin hatten wir dann alle einen schönen Halloween Umhänger S

Na bitte . ein paar kleine Coupons gewonnen






Zum Abschluss des Tages sahen wir uns dann noch Witchboard an. Die Show gefällt mir sehr gut und sie macht einfach immer wieder Spaß. Die neuen Lieder sind toll und die Feuerefekte rockten! Hier hat der Park echt eine grandiose Show auf die Bühne gestellt.

Warten auf Witchboard




Abschlussfoto mit einem Teil der Witchboard Crew


Das wars also. Das war das Halloween Horror Fest 2009. Ich muss zugeben, im Ganzen betrachtet bin ich ziemlich enttäuscht. Das ist nicht mehr das Event was mich jahrelang begeistert hat und für das ich mir sogar früher einen Season Pass gekauft habe um möglichst oft vor Ort sein zu können. Es wurde im Vorfeld viel versprochen was wieder einmal nicht eingehalten wurde aber vielleicht ist der "normale" Besucher auch komplett begeistert und verlässt strahlend den Park. Ich jedenfalls konnte das nicht. Ich fasse noch einmal zusammen:

Atmosphäre auf den Straßen und Deko: Sehr enttäuschend. Von Deko kann man überhaupt nicht reden, Atmosphäre ist auch gleich Null. Das ist nicht der Maßstab den sich der Park für dieses Event selbst gesetzt hat.

Street Monster: Sehr viele und sehr motiviert. Toll geschminkt, wenn nur dieses Foto Problem nicht wäre.

The Dark Goldmine: Eine Zumutung. Zeitverschwendung deluxe. Da würde sogar meine Tochter mit einem Lächeln rauskommen.

Noxam Nocere: Was für ein Name! Ein Schatten seiner selbst. Absolut enttäuschend.

Death Pital: Die Deluxe Maze. Mega Effekte, Mega Monster, Mega Deko. Toll. Sehenswert! Über den Zugang sollte man sich Gedanken machen.

Baboo Twister: Der Hammer! Die beste Maze des Tages. Grandios. Unbeschreiblich.

Witchboard: Sehr gutes Grusical mit schönen Effekten und tollen Darstellern. 40 Minuten Party.

Im Endeffekt waren es zwei Mazes und eine Show die dem Standard des Halloween Horror Festes halten konnten. Wenn ich dafür knappe 25 Euro Eintritt bezahlt hätte dann hätte ich mich geärgert. Mit der Freikarte war es zu verkraften. Der Movie Park hat sich selber als Zugpferd des Horrors ausgeschrieben und hegt gewisse Ansprüche. Die konnten in diesem Jahr nicht erfüllt werden. Für die Veranstaltung im Ganzen gesehen vergebe ich soeben noch ein Befriedigend nach Schulnoten Prinzip. Sorry lieber Park, es muss sich was tun. Die Änderungen in diesem Jahr waren hoffentlich erst der Anfang. Die Konkurrenz schläft nicht egal ob sie aus Rust, Biddinghuizen oder sonstwo herkommt. Das Zugpferd Nummer Eins in Sachen Halloween Event ist meiner Meinung nach deutlich ins Schlittern geraten.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #754553 Verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009 19:08 Relax
Grandioser Bericht! Danke dafür. Das spiegelt genau meine Meinung wieder, ausser dass ich den "Baboo" einen Ticken besser fand als das beliebte Krankenhaus. Vielleicht hatte ich auch dort den falschen Moment erwischt.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #754586 Verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009 21:32 Relax
Hey,

vielen Dank für deinen sehr gelungenen Bericht und die tollen Fotos.

Liebe Grüße
Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #754603 Verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009 22:15 Relax
Ich hoffe der Movie Park liest sich genau dieses Beitrag durch!!!

Midnight Syndicate und die City fehlen absolut.

Und die Deko auf den Straßen lächerlich!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #754634 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 00:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2009 00:20
Relax
Ich teile Marcos Meinung nicht wirklich, obwohl es mir durchaus ähnlich ging. Das Hauptproblem liegt nämlich nicht an Dingen, die der Park verändern könnte, sondern darin, daß das HHF (wie es ein guter Bekannter so schön formulierte) "seine Unschuld verloren hat". Früher kreischten überall um einen herum Menschen, während die Monster durch die Massen wuselten. Heute sind viele Besucher schon so abgeklärt, daß sie sich nicht mehr erschrecken. Kein Erschrecken gleich keine Schreie gleich keine Atmosphäre. Früher habe ich mich auch auf jeden Halloween-Tag gefreut. Diesmal war mir schon nach einem Besuch eher langweilig - und das gilt nicht nur für Bottrop, sondern in gleichem Maße auch für Holland (Terenzi mache ich gar nicht erst, weil ich da in den letzten beiden Jahren schon fast eingeschlafen wäre). Für mich ganz persönlich ist der Halloween-Drops inzwischen gelutscht - am 31.10. fahre ich definitiv lieber ins Phantasialand. Schade in diesem Zusammenhang, daß es das Festival der Lichter nicht mehr gibt - Sierksdorf als Alternative ist für mich leider etwas zu weit. Aber das ist wie schon gesagt kein Problem des HHF - Besucher, die dort noch nicht so oft waren oder sogar jetzt ihren Erstbesuch machen, werden noch nicht so abgestumpft sein und sicher dort viele schöne Stunden verbringen.

Von meinen bisher besuchten Halloween-Veranstaltungen (wenn ich mal die letzten beiden Jahre einrechne), haben mir inzwischen Disney und das normale Tages-Halloween im Europa-Park am besten gefallen, weil ich blutverschmierte Monster eh noch nie besonders gruselig fand, und dem familienorientierten Gruselfest mit Fokus auf Spaß und gute Laune dank der Übersättigung in den vergangenen Jahren mehr abgewinnen kann.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß der Park hier objektiv gesehen sicherlich seine beste Halloween-Performance seit Bestehen des HHF hinlegt. Und daß man mal bei einem Maze einen schlechten Lauf erwischt, kann immer mal passieren... S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #754659 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 09:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2009 09:19
Relax
Bei einem Maze? Bei zweien. Und das Geschreie auf den Straßen nervt mich eher. Demnächst nehme ich meinen MP3-Player mit plus eine ordentliche Ladung Midnight Syndicate. Vielleicht hilft das ja und ich schaffe mir so meine persönliche Straßen-Atmosphäre. Ich erschrecke mich auch kaum noch in den Mazes, dennoch lief es mir damals immer kalt den Rücken runter, wenn lautstark "Grusel-Musik" auf den Wegen gespielt wurde, mir Nebelbänke entgegen kamen und Feuer die Nacht erhellte. Da brauche ich keine schreienden Teenies für.
Annika
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #754729 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 18:07 Relax
Danke für den schönen Bericht! S Schade, dass man sich nur einmal zu Halloween gesehen hat, war denoch sehr lustig*gg*
P.S: Die Bilder wo ich drauf zu sehen bin, sind schrecklich... S *erschlag* S

Lieben Gruß,
die Annika!
Pinguine stehen auf Hausmädchen! :D
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #754738 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 18:56 Relax
Dein Bericht spricht mir aus der Seele.
Atmosphäre war praktisch nicht vorhanden, und das fehlen eben dieser macht das ganze HHF, zu mindest für mich, zu nichte.

Deine Meinung zum Baboo Twister Club kann ich allerdings nicht teilen. Bei meinem Besuch am Samstag saßen diese einfach nur auf den Kulissen rum - null Erschreckerei.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #754739 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2009 19:54
Relax
Sehr schöner Bericht! Wenngleich er sehr viel "Meckern auf hohem Niveau" enthält ...

Zur Deko auf den Straßen kann ich aber schonmal sagen, dass sie sich im Vergleich zu 2008 mehr als verdoppelt hat. Da gab es keine Spinnenweben, keine zwei "Scarezones", keine Laser ... S

Die restlichen Kritikpunkte sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten, an denen man sicherlich noch hier und da schrauben wird (sind aber größtenteils auch Punkte, die seit Jahren bemängelt werden - Goldmine z.B.), wobei ich mir auch nicht ganz erklären kann, wieso es keine Musik (bzw. nur sehr leise) auf der Straße gibt ...
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #754760 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 20:02 Relax
Oogie_Boogie Von meinen bisher besuchten Halloween-Veranstaltungen (wenn ich mal die letzten beiden Jahre einrechne), haben mir inzwischen Disney und das normale Tages-Halloween im Europa-Park am besten gefallen, weil ich blutverschmierte Monster eh noch nie besonders gruselig fand, und dem familienorientierten Gruselfest mit Fokus auf Spaß und gute Laune dank der Übersättigung in den vergangenen Jahren mehr abgewinnen kann.


Na, warum warst du dann nicht beim Familien-Halloween im Fort Fun. Ich hörte, dass du uns am Samstag eigentlich einen Besuch abstatten wolltest. Dann hättest du neben einem liebevoll gemachten Familienevent mit einer Tatonka-Nachtshow, DJ bei Trapper Slider und Kindermaze auch ein neues Maze erleben können, welches nicht auf Splatter, sondern auf subtilen Grusel setzt, erleben können. Und glaub mir, es hat sich eigentlich jede Gruppe in meiner Szene erschrocken... S

Dieses Jahr hat es mir in Bottrop persönlich auch wieder besser gefallen. Schade war, dass bis 18 Uhr die Halloweenattraktionen nur sehr dürftig besetzt waren und es fast keine Musik(sehr leise und sehr sehr kurze Musikschleife) auf den Straßen gab. Das "neue" Deathpital hat mit super gefallen. Besser gefiel mir jedoch noch der Baboo Twister Club, den ich leider im letzten Jahr nicht besuchen konnte. Ich habe nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Es war einfach eine klasse (Party-)atmosphäre. S
Viele Grüße Kaffe
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #754802 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 22:05 Relax
Wirklich ein sehr schöner Bericht der auch tolle Bilder enthält, ich bin in sehr vielen Dingen genau deiner Meinung, der Park braucht einfach mehr Deko zu Halloween! Auch das Gerüst vorm Didl-Shop fehlt mir seit zwei Jahren, doch in diesem Jahr ist es ganz bestimmt besser als im letzten...was aber auch kein großes Wunder ist! :)


Zitat So wenig Deko wie in diesem Jahr habe ich echt noch nie im Movie Park gesehen. Das war ja absolut mal gar nichts. Dies fing bereits vor dem großen Tor an. Oben über dem Eingang thronten die üblichen Figuren und der kleine Friedhof war auch aufgebaut. Aber das wars dann auch schon. Wo sind die Dekoelemente die letztes Jahr auf der linken Seite standen?


Dazu muss ich sagen das es 2008 zwar die paar Figuren am Eingang gab, dafür aber die auf dem Dach des Eingangs nicht vorhanden waren, desweiteren war das kleine Grab 2008 auch nicht vorhanden...dies war in den Jahren davor natürlich anders!
Soweit ich das noch zusammen grige stand 2008 ja links nur eine Lampe mehr und die Figuren, da finde ich die Lösung in diesem Jahr dann schon wieder deutlich besser, auch wenn beides natürlich noch schöner wäre! :)

Zitat Auch hier gab es eine neue Kulisse zu bestaunen. Diese Kulisse sieht gut aus, ja, keine Frage. Sie passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einer Halloween Maze. Dafür ist sie einfach zu brav, zu geleckt, zu perfekt.


Das mag vielleicht stimmen, doch ist man im Jahre 2008 wie du bestimmt auch weißt mit Filmen beschäftigt die angeblich in den Studios ja gedreht werden sollen, und diese neue Fassade soll eben ein Kino aus den 60Jahren darstellen was Sie wie ich meine sehr gut tut...natürlich sieht es von außen nicht wie ein Halloween Maze aus, doch ob der Park das auch überhaupt wollte ist jetzt mal in den Raum gestellt! Die alte Fassade vom House of Horror ging aufjedenfall gar nicht mehr, ich weiß auch nicht warum das mehr nach Halloween ausgesehen haben soll, gut der Friedhof davor...aber sonst?


Zitat Nebel Nebel Nebel, dann Tür, Licht, Ende. Wow. Geht gar nicht. Was ist nur aus dem guten alten House of Horror geworden, dem einstigen Zugpferd der Veranstaltung?

Ich weiß es wirklich nicht, war es früher mal anders im letzten Raum? :)

Zitat Im letzten Jahr war die Maze für mich die große Überraschung. Denn trotz einer Freigabe ab 12 Jahren ging es da richtig heftig zu Sache. In diesem Jahre sollte es ja nun noch besser geworden sein. Ich war also gespannt ob nach zwei großen Enttäuschungen nun endlich die Wende kam. Bevor es hinein ging hieß es natürlich erstmal warten. Hier fiel sofort ins Auge, dass die Deko in der Warteschleife vom letzten Jahr auch verschwunden waren. Also schon wieder eine negative Veränderung im Vergleich zum Vorjahr. Hoffentlich sah es im Inneren nicht genauso aus. Wir warteten gespannt.

Dazu muss ich erstmal sagen das der Club im letzten Jahr noch nicht ab 12 Jahren frei war, das ist erst seit dieser Saison so! :)
Aber von was für einer Deko in der Warteschlange redest du, ich bin im letzten Jahr bestimmt über 10 mal im Club gewesen und habe nie auch nur ein kleines Teil an Deko gesehen!

Zitat Was war das immer toll wenn man Abends zu den Klängen von Midnight Syndicate durch den Nebel wanderte, wenn man zu Marylin Manson auf den Einlass wartete oder als letzter Gast zu den Klängen von Halloween zum Ausgang ging. Heute? Nichts. Alles weg. Null Atmosphäre. Absolut Null. Wo ist die Musik? Entweder viel zu leise oder gar nicht vorhanden. Nebel? Ja wo? Ab und zu mal ein bisschen. Das wars. Laser, Nebelwerfer, Scheinwerfer? Nada. Die Atmosphäre ist komplett verschwunden und das ist die Zerstörung des Halloween Horror Festes. Sehr schade und absolut enttäuschend. Das war ein absolutes Fiasko.

Naja Born of the Night und Co laufen immer noch und das nicht gerade selten, trotzdem muss ich dir recht geben das es in diesem Jahr etwas leiser als sonst ist, aber vielleicht liegt das ja auch am Herrn Lügner? Zum Nebel muss ich sagen das ich mich an diesen Tag auch noch sehr gut erinnern kann und der Park an dem Tag wohl ein ziemlich großes problem mit der Technik hatte, die Lampen sind wenn überhaupt erst so gegen 20 Uhr angegangen und der Nebel war in einigen Parkteilen gar nicht vorhanden, auch Witchboard ist nach meinen Infos nur mit sehr viel Glück an dem Tag noch gelaufen, noch kurz vor der zweiten Show sah es so aus als ob man auch diese absagen müsse! Zum Nebel kann ich auch sagen das der Park seit dem letzten Wochenende wohl einen anderen Nebel benutzt, dieser bleibt viel länger am Boden und trägt so positiv zur Stimmung bei!
Trotzdem hast du in sehr viele Punkten natürlich Recht! :)

Glück auf!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #754812 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 22:36 Relax
Nur zwei Dinge:
Die Deko in der Q vom Baboo war letztes Jahr total grottig und ist auch nicht so schlimm, dass man diese einfach mal weggelassen hatte.
Der NEbel ist der gleiche, jedoch sind die Witterungverhältnisse natürlich anders geworden, so dass der sich besser hält. Ich erinnere mich noch an richtig schöne nass-kalte Tage, wo der Nebel gar nicht mehr weg gehen wollte.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #754843 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 01:03 Relax
Kaffe
Na, warum warst du dann nicht beim Familien-Halloween im Fort Fun. Ich hörte, dass du uns am Samstag eigentlich einen Besuch abstatten wolltest. Dann hättest du neben einem liebevoll gemachten Familienevent mit einer Tatonka-Nachtshow, DJ bei Trapper Slider und Kindermaze auch ein neues Maze erleben können, welches nicht auf Splatter, sondern auf subtilen Grusel setzt, erleben können. Und glaub mir, es hat sich eigentlich jede Gruppe in meiner Szene erschrocken... S


Ich war nicht da, weil ich es viel cooler fand, mit Husten und Schnupfen auf meiner Couch zu liegen und die Live-Berichte von Michael bei Facebook zu lesen S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #754990 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 22:19 Relax
Toller Bericht, spiegelt sehr gut deine Meinung wieder. Danke.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag