Kirmes
Weihnachtszeit am Roten Rathaus in Berlin, Berlin, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.11.2009 - 27.12.2009 Weihnachtsmarkt in Berlin - Mitte
Autor Nachricht
opler
nach oben
Einsteiger Christopher
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von opler
Link zum Beitrag #755735 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 13:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Thema aus "Die Kirmesreporter" hierher verschoben, Termin hinzugefügt, auf "lesbar" geändert.
Hi leute,
in Berlin beginnt die Weihnachtskirmes am Alexanderplatz/ Alexia Kaufhausplatz

Also bis jetzt bekannt:

- Riesenrad / Steiger
- Wilde Maus / Kinzler (die Bremen Maus)
- Teststrecke / Steiger
- Break Dance F1 / Meyer
- Star Flyer48 / Goetzke
- The Tower / Blume
- Renoldi / Tiroler Dorf
opler
nach oben
Einsteiger Christopher
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von opler
Link zum Beitrag #755762 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 16:06
Themenersteller
Relax
sorry habe vergessen zu schreiben wan der weinachtsmarkt ist der ist von 23 november bis 25 dezember öffnungs zeiten von 15 bis 22 uhr täglich eintrid frei
Coastercat
nach oben
Onrider

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #755899 Verfasst am Montag, 02. November 2009 08:25 Relax
Ey mann ey, rechtschreiben, ey...

Versuch´s doch mal mit der Groß-und Kleinschreibung.
Satzzeichen sind definitiv auch von Vorteil.

Mann, ey...
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #755940 Verfasst am Montag, 02. November 2009 10:52 Relax
5 Jahre bei onride.de 55 Beiträge und immernoch nix gelernt S

keine Sorge meine lieben Liebenden, ich werde diese Schande wieder wett machen, mit nem schönen Bericht

von unseren Berliner Weihnachtsmärkten sobald die Pforten sich wieder öffnen....

baba der Eni
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #755960 Verfasst am Montag, 02. November 2009 12:29 Relax
Welche schande?
Ok da stimmt nicht alles aber ich bin froh das endlich jemand uns informiert über die Wintertraum in Berlin am Alexa.
Hoffentlich bald die ganze beschickung bekannt.
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #755992 Verfasst am Montag, 02. November 2009 15:46 Relax
Mit Schande meinte ich seine Rechtschreibung und Grammatik, inhaltlich hatte ich nix anzukreiden zumal ich das auch gar nicht
besser weiß weil mir die Bestickung wie jedes jahr am A.... vorbeigeht.

Denn leider ist es nun mal Tatsache das Berlin sich einen Scheissdreck um Freizeitparks / Kirmes / Weihnachtsmärkte kümmert.
Beispiel: Der größte Weihnachtsmarkt am Alex fährt seit Jahren ein und die selbe Bestickung auf, mit Ausnahme von 2bis3 Sachen im
letzten Jahr die tatsächlich anders waren als die Jahre davor, joa und das war es dann auch schon.

Bin mal gespannt auf dieses Jahr, baba der Eni
Deaf
nach oben
Einsteiger
Oberkrämer
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #756352 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:03 Relax
Auch Free Style dabei ?????
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #760772 Verfasst am Montag, 30. November 2009 11:15 Relax
Kann mitlerweile jemand sagen was tatsächlich in Berlin aufgebaut wurde bzw. in Betrieb ist?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #760776 Verfasst am Montag, 30. November 2009 11:42 Relax
Eni Der größte Weihnachtsmarkt am Alex fährt seit Jahren ein und die selbe Bestickung auf, (...)

In welcher Farbe ist er denn bestickt? S

Aber mal on topic: Ich finde, das ist Jammern auf hohem Niveau, Eni! Düsseldorf hat sicherlich dufte Weihnachtsmärkte, aber gegen einen Mega-Weihnachtsmarkt mit Rides und so, wie der am Alexa, hätte ich auch nichts einzuwenden. Da geht's euch Berlinern doch prächtig!

Mit vier Glühwein intus ne Runde breaken ... lecker! Auch wenn's nur Ali Dinali ist.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #760778 Verfasst am Montag, 30. November 2009 11:47 Relax
Am Alexa stehn:


Wilde Maus (Kinzler)
Star Flyer 48 (Goetzke)
Revolution (Kinzler-Nickel)
Cyber Space (Kaiser)
Shake&Roll (Schäfer)
Jet Force (Dinali)
Magic (Hainlein)
Schlittenfahrt (Böttcher)
Riesenrad (Steiger)
The Tower (Blume)

Dank einer neuen Lärmschutzverordnung haben die Teststrecke und der Break Dance von Meyer keine zulassung bekommen. Auch der Parcour soll wohl angekündigt gewesen sein, warum dieser aber nicht kam weiß ich nicht. Denke nicht das dass was mit der Lärmschutzverordnung zu tun hat.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #760812 Verfasst am Montag, 30. November 2009 16:14 Relax
Wer fährt im Dezember freiwillig Star Flyer?
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #760814 Verfasst am Montag, 30. November 2009 16:22 Relax
Ich würd's tun. Aber dafür fahre ich nicht nach Berlin.
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #760823 Verfasst am Montag, 30. November 2009 16:51 Relax
Halli-Hallo,

freesider Wer fährt im Dezember freiwillig Star Flyer?


im letzten Jahr stand noch der Star Flyer 24 hinter dem Alexa. In diesem Jahr ist es die Version mit 48 Sitzen. Fällt dir da schon etwas auf? Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Am Wochenende musst du sogar anstehen, um mit dem Flyer oder irgend einem anderen Fahrgeschäft zu fahren!

Berlin ist ja nicht gerade die Hauptstadt der Volksfeste, zu Weihnachten aber können die Schausteller endlich mal von Umsätzen sprechen.

Grüße aus Berlin, Lars
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #760847 Verfasst am Montag, 30. November 2009 18:10 Relax
The Knowledge
Eni Der größte Weihnachtsmarkt am Alex fährt seit Jahren ein und die selbe Bestickung auf, (...)

In welcher Farbe ist er denn bestickt? S

Aber mal on topic: Ich finde, das ist Jammern auf hohem Niveau, Eni! Düsseldorf hat sicherlich dufte Weihnachtsmärkte, aber gegen einen Mega-Weihnachtsmarkt mit Rides und so, wie der am Alexa, hätte ich auch nichts einzuwenden. Da geht's euch Berlinern doch prächtig!

Mit vier Glühwein intus ne Runde breaken ... lecker! Auch wenn's nur Ali Dinali ist.

Grüße,

Tim


Naja ich würd sagen so vorwiegend Rot mit nem bissl Blau und Gelb dazwischen aber auch mal Violett und Grün, also alles da S

Eh Tim aber ohne Schmar´n da muss man einfach meckern bei so einer ........ S
Bei dir ist kein Thema, daß was dir auf dem Weihnachtsmarkt fehlt bekommste gleich im Phantasialand um die Ecke aber was mach ich
bitte schön S Hier biste doch erschossen in Berlin das ganze Jahr und dann kommt mal Weihnachten und es steht wieder der selbe Müll
hier. Jetzt isser noch kleiner geworden im Gegensatz zum letzten Jahr aber Hauptsache 2 große Riesenräder im Abstand von 500 Meter.

Ein neuen Ride konnte ich gestern sehen und 2 neue Laufhäuser, Uhhhhhhh klasse, ich mach demnächst mal paar Bilder.

baba der Eni
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #761038 Verfasst am Dienstag, 01. Dezember 2009 18:39 Relax
BreakerNo1 Am Alexa stehn:


Wilde Maus (Kinzler)
Star Flyer 48 (Goetzke)
Revolution (Kinzler-Nickel)
Cyber Space (Kaiser)
Shake&Roll (Schäfer)
Jet Force (Dinali)
Magic (Hainlein)
Schlittenfahrt (Böttcher)
Riesenrad (Steiger)
The Tower (Blume)



Das hört sich doch gut an! Apropros immer gleiche Beschickung: The Tower und Jet Force waren noch nie da! Cyber Space und Shake and Roll waren letztes Jahr ebenfalls nicht dort (Vorjahre kann ich leider nicht sagen!). Und gewisse Stammbeschicker hat jeder Platz. Somit kann ich die Kritik ebenfalls nicht verstehen.

Ich kann mich noch an 2003 erinnern als ich mich bei einem Blick vom Fernsehturm gewundert habe Barths Flying Circus zu sehen und dadurch erstmals auf die Veranstaltung aufmerksam geworden bin.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #761085 Verfasst am Dienstag, 01. Dezember 2009 20:28 Relax
Lass mal die Schausteller-Namen weg, dem Normalo-Weihnachtsmarktbesucher in Berlin interessiert nicht ob die Maus von Kinzler ist oder ob der Star-Flyer letztes Jahr weniger Sitzplätze hat als dieses Jahr. Hättest du richtig gelesen dann hätteste gesehen das ich geschrieben habe das letztes Jahr 3 neue Sachen dabei waren als die Jahre davor und dieses Jahr sind es auch wieder 3 oder 4 neue Sachen, aber bei einigen Rides ist es nur nen anderer Name unter nem anderen Schausteller und Ende im Gelände.

Ich find es gut das sich seit 2 Jahren hier was verändert(auch wenn es nicht so pralle ist)was aber schon längst überfällig war S

baba der Eni
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #761277 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 00:13 Relax
Irgendwie ist das schon seltsam - Berlin ist die europäische Metropole die im Moment am meisten im Aufwind ist und sowas von voller Power, Touris und Überraschungen steckt - In Berlin gibt es nichts was es nicht gibt - aber ein gescheites Volksfest oder geschweige denn ein Freizeitpark sucht man da vergebens. Ich hab einige Verwandte in Berlin und viele Freunde, fahre ca. einmal im Monat dahin und immer wenn ich mal so das Thema Achterbahnen und Freizeitparks anschneide kommen lange Gesichter und Aussagen wie: "Ich hät gern den Spreepark zurück" oder "Bei uns ist das voll öde in der Hinsicht - seit der Spreepark weg ist, ist der einzig Freizeitpark dan man ansteuern kann der HeidePark, alles andere ist ausserhalb der Reichweite..." - Die Nachfrage scheint also da zu sein, aber irgendwie kommt da keiner aus dem Arsch und so tolle Sachen wie eine Lärmschutzregelung tragen zur Verbesserung der Situation auch nicht gerade bei. - besonders Lärmbelästigung am Alex? Soviele Leute wohnen da jetzt auch nicht und die die da wohnen, kennen eh nichts anderes als Hektik und Lautstärke Tag und Nacht - denn wirklich zur Ruhe kommt die Stadt ja eigentlich nie - besonders an so Orten wie dem Alex...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #761598 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 10:04 Relax
Das ist natürlich schon klar das sich einige vllt einen Freizeitpark oder en gescheites Volksfest für Berlin wünschen, allerdings sprechen die Besucherzahlen (zb auf dem Deutsch-Französischen Volksfest) für sich. Und auf diesem Fest ist die Beschickung meist nicht zu verachten für Berliner verhältnisse. Das mit dem Spreepark ist natürlich auch so eine sache, ich denke hätte der Park ordentliche Besucherzahlen gehabt wäre er auch nicht pleite gegangen.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #761611 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 12:49 Relax
Da war aber doch noch die Geschichte mit dem Parkplatz und der Stadt Berlin oder irre ich mich?!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag