Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
31.10.2009 Belantis
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #755962 Verfasst am Montag, 02. November 2009 13:35
Themenersteller
Relax
Am 31.10.2009 war es soweit, das Saisonfinale im BELANTIS stand an. Das BELANTIS Fan Forum wurde bei strahlendem Sonnenschein um 10Uhr am großen Kompass herzlich begrüßt. Von dirt aus gingen wir zur Santa Maria (Schiffschaukel) um dort eine Fahrt mit dem Parkmaskotchen Buddel zu machen. Vorbei an einer "Halloween" Torwand, bei dem Buddel sein können zeigte. Nach einer herrlich lauten Fahrt machten wir noch ein paar lustige Fotos mit Buddel.
Dann kam endlich der erste Höhepunkt des Tages, unsere Backstageführung im Verließ des Grauens. Zunächst fuhren wir das Madhouse erstmal ganz normal, auch wenn es die meißten wohl schon kannten. Am Ausgang sind wir dann statt gerade aus an die frische Luft, rechts in die Katakomben abgebogen. Man wurde von der riesigen Größe des MadHouses fast erschlagen, kaum zu glauben das so ein riesen Ding dort Platz gefunden hat. Ich und wahrscheinlich auch alle anderen waren begeistert. Tom, erklärte noch einige sehr interesannte technische Informationen zu dem Fahrgeschäft, und führte uns auch noch durch die Technikräume bishin zum Operatorraum, von wo aus alles immer überwacht wird. Angefangen von den Hydraulikpumpen bis zu den über 2500 Schrauben die einmal im Jahr nachgezogen werden müssen. War für UNS echt beeindruckend




Die Buddel Gang S


Die Las Vegas Showgirls S


Kaum waren wir aus dem Verließ raus ging es weiter zu unserer Fragerunde mit dem Geschäftsführer Herrn Job.
Als wir in der Pulverschänke ankamen traf mich fast der Schlag. Der Tisch war gedeckt, mit Knapperzeug, Salaten und Kaffee.
Damit hatte ich nicht gerechnet! Weiterhin war der Tisch mit dem Schildchen "Reserviert für das Belantis FanForum" verziert S.
Kaum hatten wir uns der ersten Kaffee eingeschenkt kam auch schon Herr Job, und begrüßte jeden einzelnen von uns. Er erzählte sehr viele interesannte Dinge über BELANTIS, und auch einiges was die Zukunft betrifft. Herr Job erzählte uns einige Sachen zum Thema BELANTIS, alleine das durch eine Klage die Baustelle BELANTIS gut 1 Jahr still stand und den Park sage und schreibe 10 Millionen Verlust machte. Was hätte man mit diesen 10 Millionen alles anfangen können.
Ein Einblick in die ursprüngliche Attraktion Fluch des Pharao war grandios. Duch die Pleite des Herstellers und der tragische Tot des "Nachfolgers" hat BELANTIS die Platten für die Pyramide im Alleingang produziert, was zusätzlich noch enorme Kosten verursachte. Dieses Attraktion hat zurecht den Namen FLUCH des Pharaos verdient. Ursprünglich war die Attraktion ganz anders gedacht.
Er nahm gespannt unser Lob und auch die Kritik auf, war sehr zu Späßen aufgelegt und gewährte uns einblicke in die Zukunft von BELANTIS was uns in kommender Zukunft, vorallem grandioses für 2011/2012 erwarten wird.
Ich denke ich spreche für alle das jeder überrascht war das er uns die Karten so "offen" auf den Tisch gelegt hat.
Spannend und Informativ von Anfang bis Ende und das mehr als 2Stunden, obwohl 30-45min angedacht waren.
Zum Schluß wurde festgelegt das Halloween ab jetzt unser alljährliches Treffen mit Herr Job ist S




Am Abend haben wir uns dann wieder getroffen zum gemeinsamen Abendessen in der Pulverschänke, es war gerammelt voll, überhaupt
war der Park extrem voll, wir hatten zum Glück unseren reservierten Tisch S Viele große und kleine Besucher waren kostümiert was dadurch noch viel Spaß machte. In diesem Jahr waren auch mehr Akteure im Park unterwegs, die aber ufgrund der vielen Kinder nicht so konnten wie sie gern gewollt hätten.
Um 21.10 war es dann soweit, das große Feuerwerk begann. Mir hat es sehr gut gefallen, da hat BELANTIS wirklich ein tolles Saisonfinale für die Besucher zusammengestellt.
Nach dem Feuerwerk haben wir und noch von der Pressesprecherin Frau Fiedler verabschiedet, die uns die ganze Saison zur Seite stand und das Forum extrem unterstützt hat! Auch ihr möchte ich natürlich danken, für alles was sie die ganze Saison, für uns, getan hat.
Und der "Abschied" beim Verlassen des Parks hatte was sehr Emotionales denn alle Mitarbeiter standen Spalier und wird sind applaudierend durchgelaufen und haben dann noch zugeschaut wie Buddel das Tor zumacht und sich in den verdienten Winterschlaf begab. Wir sehen uns am 3. April zum Saisonbeginn 2010!

























darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #755983 Verfasst am Montag, 02. November 2009 16:12 Relax
Erstmal ein kleiner Kritikpunkt, es wäre praktisch wenn du als Threadtitel auch den Parknamen nehmen würdest oder so, und nicht nur das Datum. Ist einfach praktischer. S

Und dann noch einer... Interessant zu wissen, daß der Fluch anders geplant gewesen war... aber wie denn? Oder dürft ihr das nicht verraten?


Ansonsten ein paar interessante Bilder, Belantis steht schon in der ToDo-Liste für2010.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #756106 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:53 Relax
Was genau ist denn für die nächsten Jahre geplant? Oder muss ich mich um diese Info zu bekommen mal wieder bei euch einloggen?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #756163 Verfasst am Montag, 02. November 2009 23:11
Themenersteller
Relax
In der Pyramide selbst sollten mehrere "Fahrstühle" sein die einen nach oben und unten Befördern, Ströhmungskanäle und abfahrten in der Pyramide, eigentlich sollte die ganze Pyramide mit der Wasserbahn ausgefüllt sein.(Wenn ich Herr Job richtig verstanden habe)

Bitte habt noch etwas Geduld, wir müssen noch abklären wieviel hier Preisgeben dürfen. Die Offenheit, die uns Herr Job entgegengebracht hat, hat mich doch sehr erstaunt, da man ja sonst eher verschlossen war. Soviel kann man sicher soviel sagen: Es kommt in den nächsten 2-3 Jahren mehr, als ich erwartet habe, es gibt großes in der Zukunft.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #765390 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 22:56
Themenersteller
Relax
Etwas spät aber besser als nie kommt hier das Video zum Halloween-Fantreffen im BELANTIS
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #765409 Verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009 10:49 Relax
Zitat Dieses Video enthält Content von WMG und UMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag