Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleine Fotosession (Achtung! 135 Bilder) aus dem PHL
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #755966 Verfasst am Montag, 02. November 2009 13:38
Themenersteller
Relax
Vorweg gleich mal eine Entschuldigung für die vielen Bilder. Aber, ich kam mit über 500 Bildern zurück. Nach dem Aussortieren, bearbeiten und zusammenfügen blieben 270 übrig (die Ihr hier komplett betrachten könnt). Und trotz aussortieren blieben dann für onride noch 135 Stück übrig. Ich hoffe, sie gefallen euch wenigstens...

So, nun aber zu meinen 'Bericht': Am 2009-10-28 habe ich es endlich geschafft, meinen diesjährigen PHL Besuch durchzuführen (Ursprünglich wollte ich ja mit Bekannten in den Park, aber hier haben sich alle Termine in Luft aufgelöst). Da ich schon vermutet habe, das der Park ziemlich leer sein wird und ich ja auch den Eintrittsgutschein für den Fotowettbewerb verwendet habe, beschloss ich, diesmal die 'große' Kamera mit zu nehmen und mal bewusst Fotos zu machen (und auch ein wenig zu Experimentieren).
Gesagt getan. Um kurz nach 10 Uhr hatte ich mein Auto auf den Parkplatz Mexico abgestellt und habe mich dann zum Haupteingang aufgemacht, um mir meine Eintrittskarte zu holen (hier wäre eine Verlegung des Haupteinganges wirklich sinnvoll). Der Park war wie vermutet leer (allerdings doch voller als erwartet. Vor allem waren viele Holländer und Kinder/Jugendliche im Park). Trotzdem habe ich wie geplant zu erst nur eine Fototour durch den Park gemacht (Ich bringe hier im Fotobericht die Reihenfolge ein wenig durcheinander, damit bestimmte Dinge nicht zweimal auftauchen).

Los gehts mit meiner kleinen Fototour durchs PHL:

Schön zu sehen, das am Haupteingang noch ein wenig 'Nostalgie' existiert:

Das alte Phantasialandlogo


Der Blick vom ehmaligen Brandenburger Tor aus. Wirkt irgendwie schon ein wenig leer. Aber, das scheint sich ja demnächst wieder zu ändern.



Das Schauspielhaus



Und hier nun ein wenig 'Spielerei', über die Ihr in diesen Bericht noch häufiger stolpern werden

Das gleiche Bild als HDR, aber mit übertriebenen Werten



Von Berlin ging es dann direkt zum neugestalteten Märchensee (ach nee, das Ding heußt ja nun Wuze Tal).

Blick über Wuze Town, Wuze Tal und den Temple of the Night Hawk



Und ich muss sagen: Respekt. Die Neugestaltung wertet diesen Bereich wirklich auf. Ich hatte hier zwar schon viel drüber gelesen, aber wenn man es erst mit eigenen Augen sieht...









Einer der vielen Details in Wuze Tal





Wakobato




Die Station von Wakobato




Baumbergen




Blick von Baumbergen richtung Wuze Town/Temple of the Night Hawk




Blick von Baumbergen, wieder als HDR Experiment




Vorteile der HDR Fotografie, im Original war fast gar nichts zu erkennen




Und noch einmal HDR, diesmal aber extrem verfremdet (mir gefällts)




In Baumbergen gibt es viel Neben




Wakobato






Das Motto der Wasser-Wuze: Traue niemals einen Froschstein



Nach dem Wuze Tal ging es dann direkt nach Wuze-Town (als Städter habe ich damit natürlich kein Problem) und den Winjas:









Neben den Winjas wird ja in Wuze Town auch die Schwerkraft 'ausgehebelt':


Tittle Tattle Tree




Tittle Tattle Tree (HDR 1)




Tittle Tattle Tree (HDR 2)




Details am Tittle Tattle Tree




Details in Wuze Town




Details in Wuze Town




Details in Wuze Town




Wirtl's Taubenturm


Und nun kommen wir zur Nostalgie (sollten die Gerüchte wirklich stimmen und heute die Bagger anrücken). Darum auch ein paar mehr Bilder der Gondelbahn:





















Von der Gondelbahn dann ab nach Mexico:




Talocan




Talocan (HDR 1)




Talocan (HDR 2)







Also, Das sie nun einen reinen Foto Point gemacht haben, war einer sehr gute Entscheidung. Und die ehmalige duchfahrt des Jets haben sie auch gut gethemed:



Weiter ging es nach Deep in Africa (wobei ich mir nicht sicher bin, welcher Bereich besser gethemet ist. DiA oder Wuze Tal):


Blick auf DiA




Blick auf DiA (HDR 1)




Blick auf DiA (HDR 2)




Black Mamba




Das typische Looping Bild der Mamba




Die Mamba im Immelmann




Das Hotel Matamba




Das Hotel Matamba




Details in Deep in Africa




Details in Deep in Africa




Details in Deep in Africa




Details in Deep in Africa






First drop




Wie war das mit dem Friedhof?


Aus Afrika wieder zurück nach Mexico (bzw. Colorado):







In der Lock ist das Lichtraumprofil wohl kein Problem S









Im Phl grenzt ja Mexico direkt an China. Die Geista Rikscha:













Und nun ein paar Impressionen aus China Town (wieder öfter mit HDR Bildern):





























Ich weiß, vielen gefällt Riverquest überhaupt nicht. Ich finde aber, das es sich sehr gut in den Bereich China Town, Mystery und Mexico eingliedert.


First Drop von River Quest


So wirkt River Quest doch gleich ganz anders S







Der First Drop aus onride sicht




Da hat auch der Regenschutz nichts geholen




Beim letzten Drop hat es dann auch mich erwischt







Zum trocken dann einmal Mystery Castle:













Wieder zurück in Mexico:




Die ehmalige Jet Station, nun als Tula Temple




Die ehmalige Jet Station, nun als Tula Temple (HDR 1)




Die ehmalige Jet Station, nun als Tula Temple (HDR 2)


Von Übergang hat man einen netten Überblick über Alt Berlin mit Race for Atlantis im Hintergrund:


Und in Alt Berlin schließe ich nun meinen Rundgang:







In wirklichkeit war es jetzt 12:30 Uhr und ich hatte meine Kamera weggeschlossen (das neue Schließfachsystem finde ich gut) und habe mich nun ausgebieg den Fahrgeschäften gewippnet (ich wollte die onride Bilder aber nicht außer der Reihe bringen).
Das schöne war, das der Park so leer war, das ich eigentlich nirgends lange Anstehen musste (längste Anstellzeit waren 15 Minuten First Row bei der Mamba). Außerdem habe ich es geschafft, jedes Fahrgeschäft in den beiden wichtigstens Positionen (also First Row bzw. Last Row, oder auch Vorwärts/Rückwärts) zu fahren.
Aufgrund dieser Tatsache (nämlich das ich jedes Fahrgeschäft mehrfach gefahren bin) habe ich Drakar'ium auch verpasst und kann nur noch ein paar Bilder vom 'Abbau' liefern (und die auch noch mit der kleinen Knipse):




Zum Schluss noch der Versuch, die Abendstimmung einzufangen (so richtig ist mir das ohne Stativ leider nicht wackelfrei gelungen):


































So, das wars. Ein Fazit brauche ich wohl über einen Park, den ich schon X mal besucht habe nicht wirklich zu ziehen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder ein wenig (auch meine HDR Experimente, auch wenn mir die Profis wahrscheinlich gleich sagen werden, das das kein HDR ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #755977 Verfasst am Montag, 02. November 2009 14:52 Relax
Die Bilder sind echt der Hammer. TOP! S





Danke für die etwas anderen Bilder.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #755982 Verfasst am Montag, 02. November 2009 15:07 Relax
Stimmt, daß hier ist ein HDR:
Originalfoto anzeigen
Smilie :951: - the turbine - 130683 Zugriffe


Einige sehr schöne Bilder dabei. Smilie :944: - Balmera - 290334 Zugriffe
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #755994 Verfasst am Montag, 02. November 2009 15:53 Relax
Wow, bei solch tollen HDR-Bilder möchte man glatt seine Kamera wegschmeißen und sich eine HDR-fähige kaufen.
Leider könnte ich mit dieser wohl dann nicht mehr telefonieren also verwerfe ich den Gedanken ganz schnell wieder. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #756000 Verfasst am Montag, 02. November 2009 16:12
Themenersteller
Relax
Das Problem kenne ich. Die DSLR macht eindeutig bessere Bilder. Aber immer mit der Tasche durch den Park laufen, mag ich auch nicht (Diesmal ging es ja, weil der Park so schön leer war). Darum habe ich gerne auch die kleine Knipse dabei (wobei ich mal schauen muss, ob es nicht inzwischen kleine Kompaktkameras gibt, dir auch die Grundlagen von HDR können).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #756156 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:41 Relax
Vielen Dank für die schönen und einzigartigen Bilder!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #757285 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 13:01 Relax


Märchenhaft!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag