Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #756105 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:52 Relax
Vileicht wird der Tempel umgesetzet.. *g*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Thommy
nach oben
Einsteiger Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #756108 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:55 Relax
Die betreffende Sendung von RTL West kann man sich hier ansehen, der Bericht läuft etwa bei 0:11:04.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756110 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:57 Relax
Laut des Berichtes soll dort "DAS" neue Highlight des Parks entstehen, klingt für mich so als würde dort die absolute Hauptattraktion des Parks gebaut.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756112 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:58 Relax
Ich denke, wir werden uns auf 2 Jahre Baustelle einrichten können, scheint ja doch was größeres zu werden. Vielleicht bekommt Drakarium ja auch noch eine eigene Show-Halle!
S
Ironie??? Nein, ich meine das toternst! muahaha
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #756114 Verfasst am Montag, 02. November 2009 20:59 Relax
Für nicht PHL-Wissende wie groß ist denn die freigewordene Fläche?

mfg Mwiggi
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756116 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:03 Relax
Schau eine Seite weiter vorne das Bild an.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #756160 Verfasst am Montag, 02. November 2009 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2009 22:58
Relax
Ein lachendes und ein weinendes Auge. Das trifft meinen Gefühlszustand ganz gut. Ich war Ende der 70er das erste Mal im Phantasialand, von daher kenne ich die glorreichen Jahre der Gondelbahn noch sehr gut. In letzte Zeit war sie ja nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich denke, ich werde den Anblick des offenen Drachenmauls weit mehr vermissen als die Bahn selbst. S
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #756186 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 01:28 Relax
Sehr schade finde ich es auch. Die Gondelbahn war von den vier Themenfahrten mir immer die liebste gewesen. Wenn das Phantasialand so weitermacht sind bald alle Ecken im Phantasialand verschwunden, an die ich meine Kindheitserinnerungen bei meinen ersten Besuchen dort knüpfe. Daher habe ich mich auch nie so richtig mit dem Walzertraum warm werden können. Für mich hat immer die Bottichfahrt an die Stelle unter der Gondebahn gehört...

Aber auch wenn so nach und nach die alten Tradiotionsecken des Phantasialandes verschwinden wird so in jedem Fall auch eine schon lange bewährte Tradition des Phantasialandes fortgeführt - nämlich das Ersetzen alter Attraktionen mit neuen. Schließlich kann ich mich auch noch eine Oldtimerbahn und eine kleine Parkeisenbahn erinnern (und eine ewig lange Wartezeit, um mit letzterer zu fahren... S). Lang, lang ists her...
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterjunkie30
nach oben
Einsteiger Markus
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #756198 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 08:25 Relax
Das Phantasialnd entfernt Gondelbahn und Walzertraum.
Wer von uns hat denn nicht damit gerechnet? Was soll das Phantasialand anderes tun?
Es ist einfach kein anderer Platz verfügbar und die Besucher des Parks wollen einfach jedes Jahr was neues erleben.
Da ist es mit neuen Shows oder ein par Schönheits-Verbesserungen nicht getan. Condor,Jet und nun Gondelbahn und Walzertraum.
Sollte es sich weiter mit der Erweiterung verzögern bleiben nicht mehr viele alte Attraktionen übrig ausser RfA und ToTNH.
Spekulationen was neues kommt wird es hier sicherlich mal wieder viele geben.
Zu welchem Bereich wird es gehören? Oder gibt es vielleicht einen ganz neuen Themenbereich.
Das Thema Drachen/Drakarium - ich könnte mir denken, dass da noch mehr kommt.
Welche Art Attraktion? Das ist hier die große Frage. 2 familienfreundliche Attraktionen, die auch für ältere Menshen geeignet waren sind jetzt weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es also was rasantes wird. Oder das Phantasialand denkt sich mit Wakobato schon einen Ersatz geschaffen zu haben.
dann würde ich auf einen Coaster tippen.Black Mamba ist ja nun doch auch schon einige Jahre alt.
Und die Konkurrenz - allen voran Europaparkmit Blue Fire - hat die Messslatte für eine neue Attraktion sehr hoch gelegt.
Schade ist es sicherlich, dass diese Attraktionen wieder einmal der Erweiterungsblockade zum Opfer fallen gefallen sind.
Aber Black Mamba,Matamba,Talocan und auch der Bereich um Wakobato haben gezeigt, dass das Phantasialand viel Zeit,Mühe und Geld investiert, um uns Besuchern immer wieder
was neues interessantes und qualitativ hochwertiges zu bieten.
Und ich ibin sicher, dass wir auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #756202 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 09:22 Relax
Es sollte wirklich etwas "familienfreundliches" gebaut werden. Der Splash Battle zieht doch wirklich nur bei Kindern, nicht bei deren Großeltern. Mit Walzertraum und Gondelbahn fallen gerade die Zugpferde für die ältere Genereation weg. Klar würde uns eine neue Achterbahn gefallen, aber mit BM und Talocan hat die junge Thrill-Generation ihres bekommen, jetzt fehlt ein großer Darkride für die ganze Familie. Abgesehen davon hat man an dieser Stelle des Parks immer noch das leidige Lärmproblem für die Anwohner. Ich denke einen neuen "großen" Coaster wird es erst auf der Erweiterungsfläche geben.

Kann aber auch sein dass wir alle falsch liegen und das Phantasialand baut dort Confertainment-Angebote. S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756211 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 10:58 Relax
Definitiv kein Confertainment, sonst würde nicht von DEM neuen Highlight gesprochen werden!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #756212 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 11:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 11:09
Relax
Vielleicht gibts ja auch eine Kombi-Lösung. Einen State-of-the-Art-Dark-Ride im Keller, im EG was rasantes, thrilliges und auf dem Dach eine gemütliche, ruhige Bootsfahrt.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756228 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:18 Relax
coasterjunkie30 .Black Mamba ist ja nun doch auch schon einige Jahre alt.
Und die Konkurrenz - allen voran Europaparkmit Blue Fire - hat die Messslatte für eine neue Attraktion sehr hoch gelegt.



Ohne jetzt daraus ein "Vs" Thread werden zu lassen, denke ich das sich die Mamba und Deep in Africa sich trotz des älteren Baujahres kein stück hinter Blue Fire verstecken muss, ganz im gegenteil.


Zum Thema: Ich gehe auch stark davon aus das es ein Moderner Darkride wird, der richtig was auf dem Kasten hat, das würde dann auch so ziemlich alle Altersklassen ansprechen, vllt. wird es ja sogar wieder eine Gondelbahn...


Dennis
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #756235 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:32 Relax
Obwohl ich eher der Achterbahn- denn der Darkridefan bin, hat mich Curse of DarKastle aus den Socken gehauen. Ich will sowas in Deutschland!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756236 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:49 Relax
Da bräuchte das Phantasialand wohl einen Sponsor der die hälfte der Baukosten übernimmt. S
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #756237 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:51 Relax
Also ich wäre ja für so nen Interactive Darkride wie Toystory Mania in den Hollywood Studios Orlando S
Selten so einen spaßigen Darkride erlebt.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #756238 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 13:01 Relax
Toy Story ist wirklich ein genialer interaktiver Dark Ride, auch wenn er zum grössten Teil virtuell ist. Aber es ist endlich mal ein Dark Ride shooter bei dem man eine glasklare Rückmeldung bekommt wo die eigenen Schüsse treffen. Das ganze garniert mit netten Effekten.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #756241 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 13:16 Relax
Ich kann mich Bruno nur anschließen. Curse of Dark Castle wäre der Kracher schlechthin. Damit würde das PHL eigentlich alles in Europa in den Schatten stellen. Allerdings wird sich der Park so ein Ding nicht leisten können. Oder vll. doch? Wir werden sehen.
Auf jeden Fall sollte so was in die Richtung Dark Ride kommen. Im nächsten Schritt könnte man dann irgendwann die Silerbmine ersetzen. Denn die Fläche ist ja auch nicht gerade klein. Geisterrikscha und Hollywood-Tour stelle ich mir da schon schwieriger vor. Weil beide sind ja doch ziemlich heftig integriert.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #756243 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 13:20 Relax
Gab es nicht schon vor einigen Jahren Gerüchte um einen Darkride mit Coaster Elementen?

Was die Thematisierung angeht. An was neues will ich eigentlich nicht glauben (Weil man das Drachenthema für jeden Charakter in allen Themenbereichen gewählt hat). Ich hoffe ja, das man das als Verlängerung von Alt Berlin plant. Stellt sich die Frage, was man dann da drin unterbringen kann, das das passt...

Vielleicht geht man ja sogar noch einen Schritt weiter und baut hier wirklich noch mehr ein (wie eine neue Location für das Event Abendessen Phantasia, so das die Leute auf den normalen Parkplätzen parken können und evtl. einen Extra Eingang bekommen.

Ich denke, Möglichkeiten gibt es viele. Aber, ob wir wirklich was sehen werden? Wenn man nämlich zuerst die Außenwände hochzieht, werden wir sehr sehr lange im Dunkel tappen.

Und, was zukünfte Erweiterungen angeh. Ich denke, der Park hat jetzt nur noch eine Fläche, die er nutzen kann. RfA (und evtl. die Verwaltung). OK, Theoretisch noch die SIlbermiene, da ja der Zeittunnel auch schon nicht mehr benötigt wird. Das ist dann aber die letzte der alten Attraktionen, die man gefahrlos entfernen kann (die Geister Rikscha ist IMHO zu sehr mit CHina Town verknüpft).

Was das Thema Interactive DarkRide angeht. Ich gebe zu, das das in EP spass gemacht hat. Aber irgendwie war das die Attrikation mit der Kürzesten Warteschlange. Warum nur? Weil es anscheinend doch nicht so zieht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #756247 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 13:31 Relax
Oder weil es eine ziemliche Hohe Kapaität, dank Endlossystem besitzt? S
Aber dann doch lieber ein ganz normaler Darkride..
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756255 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:15 Relax
Vermutlich weil Atlantis im EP zu gut versteckt ist, da kann man schon schnell vorbeilaufen wenn man nicht weiß, daß da ein Ride ist.


Egal was es wird, ich hoffe es wird nicht der von einigen Leuten seit Jahren herbeigeredete neue Haupteingang mit Hotel werden...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756256 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 14:25
Relax
Das glaube ich beim besten Willen nicht, das Phantasialand entfernt nicht 2 Attraktionen um keine neue zu bauen, sie werden den Platz sicher nutzen um kräftig neue Besucher zu locken.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #756260 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:31 Relax
DerWo Oder weil es eine ziemliche Hohe Kapaität, dank Endlossystem besitzt? S

Dem würde ich nur zustimmen, wenn jede Gondel besetzt gewesen wäre...

darkon Vermutlich weil Atlantis im EP zu gut versteckt ist, da kann man schon schnell vorbeilaufen wenn man nicht weiß, daß da ein Ride ist.

Das könnte es eher sein. Wobei, ich habe es sofort erkannt S

darkon Egal was es wird, ich hoffe es wird nicht der von einigen Leuten seit Jahren herbeigeredete neue Haupteingang mit Hotel werden...

Ich sage mal so: Haupteingang kann ich mir vorstellen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das wir dann das Brandenburger Tor wieder sehen, so wie im Hansa Park das Holstein Tor als Eingang fungiert.
Und dahinter dann das neue Gebäude im Stil von Alt Berlin gethemed.

Aber ein Hotel? Nein. Zu weit weg von den beiden anderen. Wenn ein drittes Hotel kommen sollte (und daran glaube ich erst, wenn die Erweiterung durch ist) dann eher im Mysterie Bereich. Hier könnte man den Bereich nämlich dann sogar noch ein wenig vergrößern und das Hotel als Lärmschutz missbrauchen. Das ist nämlich der Vorteil solcher Betonklötze.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #756262 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:32 Relax
Das denke ich auch mal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nun nur eine attraktion kommt... Die werden das schon ordentlich durchdacht haben.
dat.jiddet.net
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #756263 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 14:39
Relax
ACC Da bräuchte das Phantasialand wohl einen Sponsor der die hälfte der Baukosten übernimmt. S


Und woher willst du Wissen was das Phantasialand auf dem Konto hat? Man darf nicht vergessen das die eigendlichen Parkkosten(Lebensmittel, Souveniers, Strom, Gas, Wasser etc.), wie ich jedenfalls denke, schon vom Eintrittsgeld und Verkauf von Speisen + Souveniers, gedeckt wird. Das heißt alles was zusätlich eigenommen wird, sei es durch die Hotels (die ganzjährig Geld einbringen), durch Fantissima (das auch IMMER restlos ausverkauft ist) oder durch Firmenevents (die fast JEDEN Tag stattfinden) kann das Phantasialand auf die haben seite zählen. Dazu kommen dann noch Gelder von schon vorhandenen Sponsoren. Also ich denke da bahnt sich was ganz großes an, denn soviel hat das Phantasialand in letzter Zeit nicht für neue Sachen ausgegeben, vielleicht genau um jetzt wieder einen bombastischen knüller zu bringen?!
Also ich denke aufgrund der Lage zu den Anwohnern und der Textpassage wo stand das die neuen Angebote massiv eingehaust sein werden können wir uns schonmal auf nen neuen, hochmodernen DarkRide einrichten der mal wieder alles in Deutschland und Europa toppen wird! Sei es nun mit Coasterpassagen, 4D Technik oder sonst was. Und man könnte es auch gut in die vorhandene Thematisierung einbinden, denn wer sagt denn das die Straße (nachdem nun das Brandenburger Tor weg ist) nächstes Jahr auch noch Alt Berlin heißen wird? S Und mit ein bischen umgestaltung könnte man eine Art Burg, Schloß oder Geistervilla sehr gut dort mit einbringen! Aber das ist alles nur reine Vermutung und Wunschdenken von mir, natürlich kann es auch ganz anders kommen! S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 107, 108, 109  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag