Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756265 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:56 Relax
Zitat Und woher willst du Wissen was das Phantasialand auf dem Konto hat?


Also zuerst mal: Attraktionen werden nicht Bar auf Kralle bezahlt, das läuft über Kredite ect. S




Zitat Und woher willst du WissenMan darf nicht vergessen das die eigendlichen Parkkosten(Lebensmittel, Souveniers, Strom, Gas, Wasser etc.), wie ich jedenfalls denke, schon vom Eintrittsgeld und Verkauf von Speisen + Souveniers, gedeckt wird. Das heißt alles was zusätlich eigenommen wird, sei es durch die Hotels (die ganzjährig Geld einbringen), durch Fantissima (das auch IMMER restlos ausverkauft ist) oder durch Firmenevents (die fast JEDEN Tag stattfinden) kann das Phantasialand auf die haben seite zählen.



Alles was du da aufzählst (Hotels, Fantissima, Firmenevents) kosten auch Ordentlich Geld, aber natürlich macht das Phantasialand daran gewinn, sonst würden sie es wohl nicht so betreiben.


Zitat Dazu kommen dann noch Gelder von schon vorhandenen Sponsoren. Also ich denke da bahnt sich was ganz großes an, denn soviel hat das Phantasialand in letzter Zeit nicht für neue Sachen ausgegeben, vielleicht genau um jetzt wieder einen bombastischen knüller zu bringen?!



Jetzt tust Du aber so als würde das Du Wissen was das Phantasialand auf dem Konto hat. Desweiteren muss ich Dir hier deutlich Widersprechen, nichts großes gebaut?


Black Mamba-Deep in Africa: Ich glaube es waren 25-30 mio, die zahlt schwirrt mir im Kopf rum.

Matamba: 15 mio waren es, oder?

Talocan: 7mio

Drakarium: Auch nicht umsonst

Neue Shows: Selbst die gehen ins Geld

Wakobato und Themengebiet: Wird wohl auch ein paar mio gekostet haben, womit ich deine Theorie dass das Phantasialand auf etwas gigantisches gespart hat, deutlich widerlegt habe dürfte. S



Zitat Also ich denke aufgrund der Lage zu den Anwohnern und der Textpassage wo stand das die neuen Angebote massiv eingehaust sein werden können wir uns schonmal auf nen neuen, hochmodernen DarkRide einrichten der mal wieder alles in Deutschland und Europa toppen wird!




Wie gesagt, ich gehe auch davon aus das dort etwas großes, Spektakuläres entstehen wird ob das jetzt direkt alles toppen wird keine Ahnung, es wird auf jeden fall etwas was Leute ziehen wird, alles andere wäre bei den beengten Platzverhältnissen im Phantasialand auch Wirtschaftlicher Irrsin.

Gruß,

Dennis
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #756267 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:13 Relax
Mit dem in letzter Zeit nichts überteures meinte ich auch eher letzte Saison und nicht Black Mamba und Talocan!
Und nein natürlich weiß ich auch nicht wie es um die finanzielle Seite des Parks gestickt ist und ich hab ja auch geschrieben das ich es nur so vermute und es natürlich auch ganz anders sein kann S Aber naja warten wir einfach ab es werden bestimmt zu diesem Thema in zukunft schon genug Seiten voll geschrieben da müssen wir nicht auch noch 20 Beiträge über die finanzielle Seite des Parks schreiben S

Good Lock!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #756288 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:58 Relax
Zitat Drakarium: Auch nicht umsonst

Doch S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #756290 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 16:15 Relax
... aber trotzdem nicht kostenlos ...


BTW: War vor Jahren nicht mal die Rede von einem Investor, den man ins Boot holen wollte? Wer weiß, vielleicht gibt es einen ungeahnten Geldsegen...

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #756295 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 16:27 Relax
Sollte die West-Erweiterung doch irgendwann noch einmal kommen, dann braucht das Phantasialand dafür mächtig viel Geld. Klar, nicht für die komplette Erweiterung auf einmal, aber die erste Erschließung des neuen Gebietes (inkl. neue Strassen etc.) und die Anbindung an den jetzigen Park wird schon wahnsinnig teuer werden. Und dann hat man noch nicht einmal eine neue Attraktion. Sie tun also gut daran, momenan ein wenig zu kleckern, wenn sie noch an eine Erweiterung glauben.
Carpe omnia!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #756319 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 17:33 Relax
Also wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich mir im Darkride Sektor ja sowas wie Spiderman aus den Universal Studios (IoA) oder noch besser The Mummy aussuchen. Das wäre der Oberhammer! Allerdings, ohne jetzt die Finanzlage des PHL zu kennen, denke ich, daß das wohl doch etwas zu teuer sein wird.
Damit würde das PHL hier in Europa schon ziemlich derbe auftrumpfen können.
Aber wie gesagt, bleibt da eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #756327 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:13 Relax
Um die Finanzen des Phantasialandes mach ich mir keine Sorgen. Da hat man in den letzten Jahren doch das Geld für Geländeerweiterungen gespart... S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #756338 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:27 Relax
Laut eines Zeitungsberichtes in der Frankfurter Allgemeine vom 14.8.2006 will man sich einen Partner ins Boot holen der nicht nur Geld geben soll,sondern man will auch eine richtige Kooperation eingehen.
Und in 2 Jahren soll es spruchreif sein.
Das wäre letztes Jahr gewesen.
Vielleicht hat man nun den Partner und genug Geld.
Außerdem darf man nicht vergessen,das Herr G. Löffelhardt einige Mio. für den Verkauf seines Anteils von Mirabilandia bekommen hat und Ihn habe ich in letzter Zeit öfterer im Park gesehen als seinen Sohn.

Was teure Attraktionen und Phantasialand angeht,nenne ich nur Galaxy und Mystery Castle.
Bei Galaxy haben die Amis die den superteuren Film produziert haben und der Hersteller(ebenfalls USA)der Rappelkisten bestimmt blöd dreingeschaut als Sie den Auftag aus Germany bekommen haben.
Beim Mystery Castle ist die Bausumme ja unbekannt,aber teuer war der Turm garantiert.
Wenn man bedenkt,wie schnell der Turm hochgezogen wurde. An dem wurde ja Tag und Nacht durchgehend gearbeitet.
Und wie wir wissen,baut das Phantasialand immer teuer und nicht zu klein.
Gut,die werden fast nie richtig fertig. S


Was den Gondelbahnersatz nun angeht,fände ich sowas wie den Traumflug aus dem Efteling fein oder auch mit einen Ballerdarkride wie dem im Europa Park könnte ich mich anfreunden.
Ich hoffe nur,das das Projekt für mitte des nächsten Jahres geplant ist.
Ansonsten weiß ich nicht,wie der Park seinen Gästen die 33€ Eintritt erklären will. S

Ich bin nur froh,das ich schon vor Jahren Abschied von der Gondelbahn genommen habe und deshalb fiel mir der echte Abschied am Sonntag nicht mehr so schwer.

Nun bin ich gespannt,wann der Park seine Neuheit bekanntgibt und was es wird.

Mfg: Ric

P.S. Vielleicht werden ja Siegfried und Roy Partner des Phantasialandes.
Geld haben die beiden ja und Zeit auch. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #756342 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:35 Relax
Ich tippe mal auf ein neues Hotel inkl. Eventhalle für Drakarium sowie (falls noch Platz ist) für einen kleinen Darkride.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756344 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:36 Relax
Zitat

Was teure Attraktionen und Phantasialand angeht,nenne ich nur Galaxy und Mystery Castle.
Bei Galaxy haben die Amis die den superteuren Film produziert haben und der Hersteller(ebenfalls USA)der Rappelkisten bestimmt blöd dreingeschaut als Sie den Auftag aus Germany bekommen haben.
Beim Mystery Castle ist die Bausumme ja unbekannt,aber teuer war der Turm garantiert.
Wenn man bedenkt,wie schnell der Turm hochgezogen wurde. An dem wurde ja Tag und Nacht durchgehend gearbeitet.
Und wie wir wissen,baut das Phantasialand immer teuer und nicht zu klein.
Gut,die werden fast nie richtig fertig.





Mystery Castle soll um die 20 mio DM gekostet haben.


Und dein Optimismus in allen Ehren, natürlich hast du recht, dass das Phantasialand sich nicht sträubt große Summen auszugeben und hat dies auch schon oft genug getan, nur wir würden hier in Regionen von 80-110 mio Euro Sprechen um so etwas wie "The Mummy/ Curse of Darkastle/Spiderman" auf die Beine zu stellen und ob sowas im Phantasialand möglich ist und sich auch wieder Einspielen würde (das würde etliche Jahre dauern) ist dann doch fraglich.

Wünschen würde ich es mir.

Dennis
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #756347 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:42 Relax
Wie viele Bahnen vom Typ Gondelbahn wurden denn gebaut und wieviele gibt es noch?
Die Gondelbahn im Phantasialand war ja eine Spezialanfertigung.

Mir ist nur die Sagoslottet in Liseberg bekannt.

youtube.com watch

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #756349 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:00 Relax
Ich habe den Beitrag mit dem Zeitungsbericht gefunden.
Hatte Ihn ja damals selber hochgeladen. S
onride.de viewtopic.php

Das das Phantasialand keine Attraktion a la Curse of DarKastle oder so baut,ist mir klar.
Hatte ich auch nie erwartet.
Mir ist es eh egal was es kostet.
Hauptsache es ist Gut und macht Spaß. S

Mfg: Ric
Wishmaster1983
nach oben
Aufsteiger
Hasselt
Belgien
 
Avatar von Wishmaster1983
Link zum Beitrag #756364 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:39 Relax
ACC
Und dein Optimismus in allen Ehren, natürlich hast du recht, dass das Phantasialand sich nicht sträubt große Summen auszugeben und hat dies auch schon oft genug getan, nur wir würden hier in Regionen von 80-110 mio Euro Sprechen um so etwas wie "The Mummy/ Curse of Darkastle/Spiderman" auf die Beine zu stellen und ob sowas im Phantasialand möglich ist und sich auch wieder Einspielen würde (das würde etliche Jahre dauern) ist dann doch fraglich.


The mummy hat nur 40 mio Dollar (27 mio Euro) gekostet, nur 5 mio Euro mehr als Black Mamba. Ich hab auch mal gehört das vor einige Jahren schon planen gab um so was im erweiterungsflache zu bauen.

Wie fiel Spiderman/Curse of DarKastle gekostet hat weiß ich nicht.
Ja ich weiß, mein deutsch ist scheiß!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #756368 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:44 Relax
Da hab ich ja schon drauf gewartet youtube.com watch S
"Frau Verwirrt"
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #756370 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:45 Relax
Okay, bei "the Mummy" habe ich damals was von 60 mio Dollar gehört. "Spiderman" soll ca 100 mio Dollar gekostet haben, und bei The Curse of DarKastle wird man wohl, da ähnliche Technik verwendet wird, nicht so sehr viel günstiger wegkommen. S

Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756379 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 20:46 Relax
Stimme Bruno zu, will auch sowas wie Curse of Dark Castle.
!!!! mutta !!!!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #756388 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 21:34 Relax
Also DarKastle hatte 35 Mio Dollar gekostet und wurde für knapp 30 Mio "nachgebessert" weil alles nicht so war wie es sollte. Also gut 60 Mio Dollar. Das Fahrsystem (schließlich alles Simulatoren) allein ist schon sehr teuer. Leider quasi unbezahlbar das Ganze. S DAS könnt Ihr also eher vergessen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #756401 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 22:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 22:49
Relax
Ich hab jetzt mittels Google Earth die freigewordenen Flächen nochmal genau berechnet. Somit komme ich bei folgender Flächennutzung auf folgende Größe:

Bauhof neben Gondelbahn + Gondelbahnfläche + Walzertraumfläche + Drakarium-Platz: ca. 9100 m² = 0,91 ha
Bauhof neben Gondelbahn + Gondelbahnfläche + Walzertraumfläche + Drakarium-Platz + Teilstück der Obstwiese (siehe hier!): ca. 13.300 m² = 1,33 ha

Letzteres wäre also ungefähr so groß wie Deep in Africa (in einer Reportage wurde da auf 15.000 m² aufgerundet). Wäre also einiges machbar.
Nimmt man die Tatsache hinzu, dass es eine Halle wird und vergleicht nun die Fläche mit der von Wuze Town (ca. 5.335 m² bzw. 0,53 ha), sieht man, dass die neue Fläche (mit Obstwiesenstück) mehr als doppelt so groß ist wie der Wuze Town - Komplex.

Ich glaube ja an einen hochmodernen Dark Thrill Ride, wie er auch schon vor einiger Zeit mal bei Screamscape aufgetaucht ist (Indiana Jones Ride). Zwar wird die Thematisierung wohl eher dem Alt-Berlin-Themenbereich (oder Fantasy) angepasst, doch von der Art der Attraktion wäre ein Darkride mit Coaster Elementen eine gute Investition für den Park. Wenn meine Berechnungen stimmen, dürfte auch noch die ein oder andere kleinere Attraktion in der Halle untergebracht werden.

Aber wie gesagt: Die Berechnungen und Messungen sind alle sehr grob mithilfe von Google Earth bestimmt und entsprechen nicht den tatsächlichen Maßen. Für einen groben Überblick sollte es aber reichen.

Viele Grüße,
Andi

PS: Voraussetzung für die Berechnung ist natürlich auch, dass die Drakarium-Fläche hinzugenommen wird! Hoffen wir mal, dass das auch so gemacht wird... S
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #756403 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 22:57 Relax
Ich nehme nicht an, dass die Fläche von Drakarium mitgenutzt wird. Das würde ja bedeuten, dass man diese Show einschließlich der Wagen nur für wenige Monate auf die Beine gestellt hat. So unwirtschaftlich wird das Phantasialand sicherlich nicht arbeiten, sonst könnte es sich der Park nicht erlauben Attraktionen ganz ohne finanzstarken Sponsor zu bauen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #756414 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 23:50 Relax
Na ja.
Fassen wir mal zusammen: Das Brandenburger Tor wurde Zwischen Wintertraum 2008 und Hauptsession 2009 abgerissen. Drakarium kam aber erst im Sommer. Für mich sieht das fast so aus, als ob das alles nicht so geplant war.

Reine Spekulation: Für mich klingt die PM zum Abriss so, als ob man sich der Termin bewusst ausgesucht hat. Letztes Jahr kam ja ein wenig Bewegung in die Erweiterungsdiskussion. Evtl. hat das PHL mit dem Abriss des Brandenburger Tors auch versucht, ein wenig 'Druck' auf die Verhandlungen auszuüben (immerhin war das Brandenburger Tor ein Wahrzeichen und man wollte Zeigen: Wir brauchen die Erweiterung). Ob das funktioniert hat, kann ich nicht sagen, aber da man den Abriss der Gondelbahn ja erst für dieses Jahr geplant hatte (wenn überhaupt, evtl. ist das auch nur Plan B) hat man sich halt diese Übergangsshow ausgedacht.
Aber wie gesagt: Reine Spekulation.

Aber wegen einer Open Air Show (die hier im Forum anscheinend noch niemanden von Hocker gerissen hat) wird man bestimmt nicht so eine große Fläche nicht nutzen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756415 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 23:57 Relax
Angesichts der Begeisterungsstürme die Drakkarium ausgelöst hatte *räusper* wäre es sicher nicht die schlechteste Idee dieses Kapitel ganz schnell wieder zu schliessen.

Aber ich glaub auch nicht daran, daß die gesamte Drakkarium-Fläche bebaut wird. Der Platz ist eine der Hauptachsen des Parks.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #756416 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 23:57 Relax
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht rechnet das Phantasialand nicht mehr damit die Erweiterung in naher Zukunft zu bekommen.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #756419 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 00:00 Relax
Ich sehe als Übergangsshow nur "Arte Lumina" , da man sich dort wahrlich nicht viel Mühe gegeben hat, was man von Drakarium nicht behaupten kann. Die Kostüme und Wagen sind zu aufwendig, als dass man diese nur eine Saison nutzen würde. Wo ich zustimmen würde wäre die Behauptung, dass Drakarium in seiner jetzigen Form nur eine Übergangslösung ist. Allerdings sehe ich den Veranstaltungsort der Show auch nächstes Jahr auf dem großen leeren Platz.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #756425 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 00:40 Relax
Vielleicht ist Darkarium ja sogar als Teil des neuen Komplexes geplant und findet aktuell auf dieser Teerfläche statt weil ja nun mal der Rest nicht - wie zunächst angedacht - genauso zügig gebaut wurde?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756429 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 01:10 Relax
Das passt aber nicht zu der Aussage, daß die neue Attraktion eingehaust werden soll.

Erstens ist Drakkarium nicht mehr neu und zweitens dürfte das recht kompliziert werden die Show Indoor zu machen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 107, 108, 109  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag