Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Disneyland Hong Kong China 2012-07-13 Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars Achterbahn Mine Train von Vekoma
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Big Grizzly Mountain @ HK Disneyland | VRC
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #759256 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 15:05
Themenersteller
Relax
Name: Big Grizzly Mountain
Hersteller: ?
Typ: Launch Coaster, Minetrain
Premiere: 2012
Betreiber: Hong Kong Disneyland (Hong Kong (VRC))
Quelle: L.A. Times

L.A. Times The new coaster starts with a surprise, careening backward down a hill through twists and turns into an abandoned mine shaft. A dynamite blast launches the train out of the shaft in an explosive cloud of smoke.
Along the way, riders encounter a back-scratching bear who accidentally switches the train onto a side track leading into a collapsing mine shaft. Further down the line, a bear reaching for a fish inadvertently sets off a dynamite blast. The finale features a splashdown complete with spouting geysers.
Throughout the ride, the coaster weaves through Grizzly Gulch, a dilapidated mining town turned water-play area with a jail, saloon and stagecoach.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #759257 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 15:10 Relax
Klingt SEHR interessant. Als Hersteller würde ich mal auf Vekoma tippen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #759259 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2009 15:17
Relax
Mit dem Splashdown-Element und allem anderen könnte da auch Intamin dahinter stecken. Klingt ein wenig nach nem Mix aus dem, was da grade in Alton Towers entsteht und nem Aqua Trax...
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #759271 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 16:06 Relax
Hier Gibts mehrere Artworks und Details zur Bahn sowie ein Modell.
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #759272 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 16:11 Relax
Toll! Gefällt mir äusserst gut! Wie ich es mir dachte gibt es einige Ähnlichkeiten zu Expedition Everest. Bin gespannt!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #759328 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 08:46 Relax
Wenn ich mir das Zugmodell so ansehe, gibt es eigentlich kaum einen Zweifel daran, dass Vekoma der Hersteller ist (ausser die Chinesen hätten´s wieder mal kopiert):
Vergleicht selbst das Bild mit dem und dem!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #759380 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:37 Relax
Das sieht wirklich sehr nett aus!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #759465 Verfasst am Montag, 23. November 2009 08:04 Relax
Cool, ein Minetrain als Launch. Wusste garnicht, dass es sowas schon gab. S Der wäre auf jeden Fall mal ein Besuch wert! S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #875693 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2012 11:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2012 11:08
Relax
Eröffnung ist zwar erst am 14. Juli, aber es gab nun schon bereits erste Fahren mit CM's, wobei diese beiden POVs bei (im Dunkeln) entstanden sind.

youtube.com watch

und wen die wirklich gelungene Storyline interessiert, sollte nochmal unbedingt einen Blick hier drauf legen:
disneyandmore.blogspot.de hong-kong-disneyland-grizzly-trail.html

ich finde der letzte Launch nach der Dynamiteplosion kommt unerwartet intensiv rüber, auf jeden Fall die zweifelsohne aufregendere Alternative zu BTM. S
Camelback
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #875702 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2012 14:11 Relax
Der Platzhirsch röhrt. Wieder mal.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #875704 Smartphone verfasst am Samstag, 30. Juni 2012 14:53 Relax
Extrem cool!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #876785 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 08:59 Relax
Und das ganze noch bei Tageslicht.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #876845 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 12:37 Relax
Nett gemacht, mit dem plötzlichen rückwärtsfahren - sieht nähmlich ganz nach einem normalenm Lifthill aus, zumindest für die Laien S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #876852 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 13:02 Relax
Ich finde die Bahn insofern toll, weil sie einen guten Spannungsaufbau hat: Die Elemente zur Energiegewinnung werden immer intensiver und die Fahrgeschwindigkeit ist zum Schluß am Höchsten. Schön durchdachtes, verwinkeltes Layout und über die Thematisierung brauch man ja gar nicht erst diskutieren.
Hold on tight we're counting down!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #876862 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 13:50 Relax
Sehen, staunen, nachmachen. Was mit ein wenig Budget alles möglich ist. S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #876906 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 17:24 Relax
Wobei es mir tagsüber bei weitem nicht so gut gefällt wie nachts. Ich finde auch die Umsetzung der Landschaft (besonders die Pflanzen) wenig spektakulär. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Gruß Endy
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #876955 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 06:11 Relax
Warum kann es so etwas nicht auch mal in Deutschland geben?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #876970 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 08:05 Relax
Aber was mich ein wenig wundert warum schafft es disney nicht bei neuen Bahnen eine leise Rückrutsch Sicherung einzubauen, bei anderen Parks geht das doch auch.Wenn ich an BTM in Paris denke da fallen einem ja fast die Ohren ab.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #876987 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 10:16 Relax
Ist das laute Geräusch bei BTM in Paris bzw. allgemein bei den Minetrains bei Disney nicht gewollt?
Viele Grüße Kaffe
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #876989 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 10:29 Relax
Schaut ja mal gut aus!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061127 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #876996 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 11:26 Relax
Sehr genial gemacht!
Mir ist der Lift auch nicht ungewöhnlich vorgekommen. Und für ne Sekunde hab ich selbst ohne Ton stutzen müssen.
S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #877002 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 11:49 Relax
Im Video kann man allerdings vor dem Lifthill (der keiner ist) die Weiche erkennen. Den Bereich hätte man noch ein wenig dunkler machen sollen...
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #877032 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 15:04 Relax
Naja, die Weiche könnte genau so gut für das Abstellgleis sein S. Die Idee ist auf jeden Fall cool. Mir wär das Herz in die Hose gerutscht bei einem Rollback auf dem Lifthill S.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #877058 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 18:36 Relax
Der Lifthill ist doch von außen ziemlich gut einsehbar, schon das amcht doch den Effekt etwas kaputt...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag