Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wintertraum am 28.11.2009
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #760587 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 23:15
Themenersteller
Relax
Ich habe mir heute mal den Wintertraum im Phantasialand angesehen. Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass garde in Alt Berlin wieder deutlich mehr Dekoration angebracht war als letztes Jahr.
Im Laufe das Tages habe ich mir dann natürlich die Winter-Show "Eine Nacht im Zauberwald" angesehen, die im Wintergarten gezeigt wird. Das Bühnenbild ist (leider) bis auf einige Bäume mit Lichterketten das gleiche wie bei "Arte Lumina". Die Show an sich ist dieses mal eine reine Artistik Show ohne Story oder Live-Gesang. Die Artistik ist zwar durchaus gut aber für meinem Geschmack fehlt es der Show deutlich an einem richtigen Highlight, sodass ich die Show obwohl sie mir küzer vorgekommen ist wie sonst teilweise doch etwas langweilig finde. Sehr gut hingegen sind meiner Meinung nach die Lichteffekte in der Show. Auch das Finale ist sehr gut, denn es kommen vier Schneemaschinen zum Einsatz die eine große Menge Kunstschnee über der Bühne und den vorderen Zuschauerrängen herunterrieseln lassen was wirklich sehr schön aussieht.
Später wurde es dann langsam dunkel. In der Westernstadt ist in diesem Jahr bei dunkelheit alles mit bunt blinkenden Lichterketten dekoriert und nicht wie üblich mit den Lichtnetzten. Das Ganze sieht zwar auch ganz gut, ist aber meiner Meinung nach viel zu bunt. Auch in China Town gibt es neue Beleuchtung. Hier hängen von allen Dachkanten weiße Lichterketten und in den Bäumen und Sträuchern befinden sich Stangen in denen sich keine Lichtpunkte nach unten bewegen. Das sieht dann im dunkeln so aus als würden glitzernde Tropfen von den Bäumen und Strächern herunterfallen. Grade im Bereich der Geister Rikscha wo viel Gebüsch ist sieht das sehr schön aus.





Darüber hinaus gibt es auf der China Artistik Bühne einen Drachen der zumindest so aussieht als sei er aus Eis. Dieser Drache ist bei einbruch der Dunkelheit blau beleuchtet. In kuzen Zeitabständen wird er aber rot beleuchtet und er beginnt Feuer zu spucken.







Später ging es dann weiter durch Deep in Africa zurück nach Alt Berlin.





In Alt Berlin fällt bei Dunkelheit sofort auf, dass die ganzen Lichtschläuche die an den Gebäudekonturen befestigt sind nicht leuchten, sondern nur die Bäume mit ihren Lichterketten und das Karussell. Die volle Beleuchtung wird dann später während der Show "Die magische Rose" welche auf dem Drakariumplatz stattfindet erst aktiviert.
Zwischen dem Drakarium Platz und der straße alt Berlin befindet sich in diesem Jahr der Weihnachtsbaun.



Dann habe ich mir noch die Show "Die magische Rose" angesehen. Der Anfang der Show ist meiner Meinung nach etwas langweilig, aber zum Schluss hin wird die Show doch noch sehr sehenswert. Während der Show kommen viel Kostüme des Festivals der Lichter wieder zum Einsatz. Das Finale der Show bildet die Erleuchtung des Weihnachtsbaumes mit der dahinter liegenden Straße Alt Berlin und ein kleines Feuerwerk.













Auf dem Weg zum Parkplatz ist mir dann noch aufgefallen, dass der Turm vom Mystery Castle mit der schwachen blauen Beleuchtung dieses Jahr richtig gut aussieht. S



MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag