Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ab zu den Bayern Teil III - Erlebnispark Tripsdrill
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #760899 Verfasst am Montag, 30. November 2009 22:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2009 20:27
Themenersteller
Relax
Tag 1: Legoland Deutschland ~ folgt in Kürze
Tag 2: Skyline Park
Tag 3: Erlebnispark Tripsdrill

-----------------------------------------------------------------------------------


In den Herbstferien dieses Jahres ging es für 3 weitere Freizeitparkjunkies (Marcel, Tim und Sven) und mich auf Tour in Richtung Süden, genauer genommen zum Legoland, Skyline Park und Erlebnispark Tripsdrill. In dieser Reihenfolge wurden die Parks auch besucht. Jetzt wundert ihr euch bestimmt, wieso Teil 3 als erstes online kommt, richtig? Ganz einfach, weil das Video zu Teil 1 noch nicht fertig ist! S
Macht aber nichts, jetzt lade ich die Videos eben chronologisch rückwärts hoch.


Tag 3 unserer Tour sollte ein weiterer, neuer Parkbesuch für mich werden. Der Erlebnispark Tripsdrill ist ein wunderschöner Park eingebettet in eine wunderbare Landschaft. Kaum fährt man auf den Park zu sieht man die Weinberge und die tolle Umgebung. Dies stimmte mich schon sehr positiv auf den Park ein. An den Kassen mussten wir nicht lange warten, also rein da.
Die Attraktionen sind allesamt etwas Besonderes, was man sonst in dieser Art nirgendwo findet. Der Maibaum, eine Art Kettenkarussel, der Donnerbalken, ein kleiner Kipp-Freefall, das Seifenkistenrennen, der Gugelhupf. Dies sind aber bei weitem nicht die Highlights des Parks. Es gibt da ja noch 3 Achterbahnen sowie die Wasserbahn, die man alle nicht außer Acht lassen darf. Als erstes wäre da der Rasende Tausendfüßler, ein Large Tivoli von Zierer, der wunderschön in die Natur eingebettet wurde. Das Layout ist nichts Besonderes, aber durch die tolle Lage und die Thematisierung macht die Bahn sehr viel Spaß.
Die Nr. 2 der Achterbahn ist die G´Sengte Sau, ein Bobsled der Firma Gerstlauer, der wunderschön in die Burg "Rauhe Klinge" integriert wurde. Das Layout macht sehr viel Spaß, bietet schnelle Abfahrten, schnelle Richtungswechsel und Airtime. Wirklich sehr schön. Zusammen mit der Sau fährt die Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen durch die Burg. Diese sehr skurrile Wasserbahn hat es wirklich in sich. Mit keinen Erwartungen bin ich eingestiegen und kam sehr positiv überrascht raus. Die Bahn ist lange, hat eine tolle Thematisierung und ist wirklich nass. Gut, bei dem Wetter wars nicht ganz so positiv, aber das ist mir ja egal.
Die 3. Achterbahn im Bunde ist auch die Größte des Parks: Mammut. Hierbei handelt es sich um eine Holzachterbahn der Firmen Holzbau Cordes und Gerstlauer. Für mich war es eine Premiere und ich wurde eigentlich enttäuscht. Die Bahn sieht von außen wirklich schön aus, aber wenn man fährt fehlt irgendetwas. Das Layout ist okay, aber insgesamt fährt die Bahn doch schon zu sanft. Dadurch geht das schöne Woodie-Feeling flöten und man denkt man fährt auf einem normalen Stahlcoaster. Leider ist der Bereich um den Coaster herum unfertig, wenn alles fertig ist wird die Bahn hoffentlich noch schöner anzusehen sein.
Nicht zu vergessen ist die Rafting-Anlage Waschzuber Rafting der Firma Hafema. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein wunderbares Rafting. Die Anlage ist schön thematisiert, hat einen netten Streckenverlauf und bietet ein tolles Rafting-Gefühl.

In Sachen Theming gibts in Tripsdrill aber noch mehr zu bestaunen. Richtig liebenswert machen den Park seine kleinen Gimmicks, die massig vorhanden sind. Ich möchte nicht zuviel erzählen, aber wenn ihr dort seit solltet ihr wirklich JEDE Ecke des Parks besuchen, ansonsten verpasst ihr was ganz Tolles. S
Allgemein versprüht der Park einen Charme, das ist echt unglaublich. Man fühlt sich richtig wohl, man fühlt sich willkommen und der Humor der an den Tag gelegt wird ist einfach genial.

Mir hat der Park wirklich richtig gut gefallen! Durch die sehr liebevolle und durchdachte Gestaltung und die tollen Rides ist Tripsdrill schon zu einem meiner Lieblingsparks geworden. Der Park wird mich definitiv nochmal sehen!


-----------------------------------------------------------------------------------



So, nun aber zum Video.
Da es mein Erstbesuch war wurde es mit dem Filmen manchmal etwas hektischer, da man doch alles ausprobieren und sehen wollte. Ich denke aber ich habe genug Material gesammelt und ein ganz nettes Video geschnitten.
Ich denke mehr kann ich nicht wirklich erzählen, hier die Links:

Youtube (Stream)



Vimeo (Stream)



Load.to (Download)






Ich hoffe euch gefällt das Video! S
Über Kritik/Verbesserungsvorschläge/Feedback/Lob würde ich mich sehr freuen.

LG
Markus

Edit: Jetzt auch mit Youtube-Link!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #761164 Verfasst am Mittwoch, 02. Dezember 2009 11:45 Relax
Nur passt Tripsdrill nicht ganz zum Titel~
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #761171 Verfasst am Mittwoch, 02. Dezember 2009 12:09 Relax
Und vor der nächsten Tour üben wir das mit den Bundesländern noch einmal.... Smilie :44: - Fishbone - 200845 Zugriffe

Feines Video. Einziges Manko waren meiner Meinung nach die vielen Gegenlichtaufnahmen, bei denen man doch recht wenig erkennen konnte. Da wäre weniger mehr gewesen.

Aber sonst: Smilie :944: - Balmera - 290334 Zugriffe
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #761507 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 14:16
Themenersteller
Relax
Zum Titel: Mir ist die ganze Zeit nichts eingefallen und da das Legoland sowie der Skyline Park in Bayern liegen hab ich gedacht nenne ich die Tour "Ab zu den Bayern". Das Tripsdrill nicht in Bayern liegt weiß ich doch, aber es gehörte halt zur Tour. S

Aber wenigstens schön das überhaupt jemand etwas dazu geschrieben hat.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #761622 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 15:01 Relax
Sehr schönes Video! Gute Musik und viele schöne und teilweise gut überlegte Aufnahmen. Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Effekte auf Mammut. Mit den Gegenlichtaufnahmen komme ich eigentlich ganz gut klar. Du kannst dabei ja versuchen nur die Konturen von deinem Motiv zu zeigen. Dann hat das Ganze künstlerisch noch etwas mehr Aspekt und wirkt nicht einfach nur falsch belichtet S.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #761632 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 16:07 Relax
Mir gefällt das Video auch sehr gut. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061271 Zugriffe
Die Gegenlichtaufnahmen sind mir beim ersten mal gucken gar nicht richtig aufgefallen. Also halb so wild. Musik passt auch sehr gut dazu.
Ich freu mich schon auf die nächsten zwei.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #761647 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 18:39 Relax
Schönes Video, sogar synchron zur Musik! Wie lang hast'n dafür gebraucht?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #761648 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 18:44
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob! S

Danke Michael für die Tipps, ich werde beim nächsten mal versuchen was draus zu machen. Bin eben noch nicht ganz so erprobt mit den Effekten, das muss ich noch ein wenig üben.

Für das Video hab ich gut 4-5h gebraucht glaube ich, kann aber auch ein wenig mehr gewesen sein. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag