Mitglied wählen
Freunde
Suche
Regensburger Maidult: Schöner als das Oktoberfest!
Autor Nachricht
Katun
nach oben
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Katun
Link zum Beitrag #50946 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 11:03
Themenersteller
Relax
Hier ein Zeitungsbericht zur Regensburger Maidult:


Zitat Die beste Dult aller Zeiten!

Regensburger Maidult: Sensationen, Attraktionen und Premieren


Vergessen Sie das Oktoberfest! Denn was auf der Maidult in Regensburg geboten wird, ist heuer ohne Konkurrenz. Und wer bei diesem tollen Angebot den letzten Cent ausgegeben hat, bekommt Mäuse am neuen EC-Automaten bei der Brücke.
Von Julika Hanekker
Regensburg. Den einzigen Wermutstropfen gleich vorweg genommen: Die Dultmaß kostet 35 Cent mehr, also 5,45 Euro.
Dass es diesmal so extra großartig ist, darauf waren bei der Präsentation Umweltreferent Dr. Hans-Joachim Hoffmann und Amtsleiter Dr. Wolfgang Schörnig mit Recht stolz.
Diesen Freitag geht’s ganz weltstädtisch los. Gegen 17.30 Uhr formieren sich Biergespanne von Bischofshof, Kneitinger und Spital mit Musikkapellen und ziehen dann über die Steinerne Brücke zum Dultplatz. Unterwegs gabeln sie OB Hans Schaidinger am Rathaus auf, der sich gemeinsam mit Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf in einer Kutsche anschließen wird. Er bleibt dann auch bis zum Ozapfen und anschließendem Festessen im Hahn-Zelt dabei. Gegen 22 Uhr wird das Feuerwerk abgebrannt.
Doch nun ein Blick auf die angekündigten Sensationen und Attraktionen: Erstmals seit Bestehen im Jahr 1890, verlässt die „Krenoline“, dieser tanzende und schwingende Reifrock, das Oktoberfest und gibt sich in Regensburg die Ehre. Ebenfalls Premiere hat der „Toboggan“ von der Wiesn, den man zum Gaudium der stets vielen Zuschauer über ein Förderband erklimmen muss, um über die Riesenrutschbahn wieder auf die Erde zu kommen. Premiere Nummer drei: Die Geisterbahn „Schlossgeister“, die bei ihrem ersten Auftritt am Oktoberfest 2003 europaweit für Schlagzeilen sorgte. In Regensburg aber wird dieses Karussell noch größer sein. Auf der Gruselfahrt begegnet man Werwölfen, Frankenstein, Dracula und Kopflosen, die allesamt ihr Unwesen treiben.
Überraschung vier: „High Energy“, letztes Jahr fertiggestellt und eine technische Attraktion. Es geht Richtung Wolken, überschlägt sich mehrfach und ist etwas für abgebrühte Naturen. Dann gibt’s noch die tempelgleiche Wasserbahn „Poseidon“ und das große Münchner Riesenrad. Hier können Liebespaare mit einer Tageskarte für elf Euro (Einzelfahrt vier Euro) stundenlang kreisen.
Familientage und Seniorentage, Mausdultchips (seit März ausverkauft) sind echte Schnäppchen für schmale Haushaltskassen. Auch der Dultbus ist wieder kostenlos und im viel besuchten Internetauftritt auf dult-regensburg.de lassen sich alle Details nochmal genau nachlesen. Auch, dass die Dult bis Pfingstmontag dauert und das Abschlussfeuerwerk am Freitag, 28. Mai, zu erleben ist.



Mfg,
Chris
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #50949 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 11:13 Relax
Hallo Katun / Chris,

willkommen bei onride und vielen lieben Dank für deinen Zeitungstext. Eine Bitte: Könntest du noch die Quelle angeben?
Also welche Zeitung? Von welchem Tag? Welcher Autor oder Seite?

Liebe Grüße
Thorsten.

Edit: Die Maidult findet vom 14.05.2004 bis zum 31.05.2004 statt.

Eine informative Webseite zu der Veranstaltung findet man hier:
dult-regensburg.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Katun
nach oben
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Katun
Link zum Beitrag #51003 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 15:18
Themenersteller
Relax
Der Text stammt aus der Regensburger Rundschau vom 12.Mai 2004!


Grüße aus Regensburg,

Chris
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #51024 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 16:02 Relax
Abgesehen davon, dass da Riesen-Unsinn drinsteht, umweht die Regensburger mal leicht der Größenwahn! S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #51026 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 16:07 Relax
Moinsen,

sicher, das es die Regensburger Rundschau war und nicht die Blöd Zeitung ? S

Ich habe mir den Bericht jetzt ein paar Mal durchgelesen und habe mich jedesmal wieder schlappgelacht. Wie kann man soviel Blödsinn in so wenig Zeilen schreiben. Unglaublich.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag