Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alton Towers und Thorpe Park - Frage!
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #51010 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2004 10:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Morgen allerseits.
Erstmal die Einleitung: Ostchien und ich werden wahrscheinlich eine Sprechreise nach England unternehmen (Wir wissen noch nicht genau wann, aber es wird definititv während den Sommerferien, also Mitte Juli bis Ende August sein). Da wir dort mehrere Freitage haben, kamen wir auf die Idee einen oder beide dieser Parks zu besuchen. Nach einigen Recherchen aber kam ich leider zu dem Schluss dass die Schulferien in England in etwa zur gleichen Zeit sind wie unsere (bzw. es zumindest in den letzten Jahren warten, habe nix aktuelles gefunden). Und aus diesem Grund weiss ich nicht ob es sich überhaupt lohnen würde, denn ich hab von nem Bekannten der schon einmal da war gehört dass diese Parks sogar ausserhalb der Ferien stark besucht sein sollen.

Darum wüssten wir sehr gerne ob man generell auf Wartezeiten unter 2 Stunden/Ride hoffen kann oder ob man es lieber gleich lässt.

Und bitte lasst das mit dem "Wartezeiten kann man nie Vorraussagen", ich wüsste nur gerne gaaaaaanz grob worauf man sich gefasst machen sollte. S

Also dann mal danke im Vorraus
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #51074 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 17:16 Relax
Hi,

wie einige vielleicht gelesen haben, war ich über Ostern auf einer kleinen Englandtour und am Karfreitag und am Ostermontag in Alton Towers. Ich kann mich jetzt leider nur auf die Wartezeiten von diesen beiden Tagen und auf Berichte aus dem towerstimes forum stützen. Hoffe aber, dass es dir trotzdem was hilft.

Also erster wichtiger Punkt: Kann und will einer von euch beiden dort oben fahren, denn AT liegt wirklich fast *am Arsch der Welt*. Keine Ahnung evtl. gibt es da ja Busreisen da hin.

So nun zu den geschätzen Wartezeiten für die Ferienzeit:
Air: 120 Minuten mindestens, gibt aber single rider Q sowie FastTrack
Nemesis: ca.60-120 Minuten, ebenfalls FastTrack
Oblivion: ca. 60Minuten, ebenfalls FastTrack
Spinnball Whizzer: Vergiss es ausserhalb der Ferien schon über 2h, manchmal Single Rider
The Flume: ca. 60 Minuten
BlackHole: ca. 30-60 Minuten

Jedenfalls scheint es so, als ob der Park reichlich mit Warteschlangekapazität vorgesorgt hat, denn manche Q's erscheinen einfach riesig.

Die restlichen Attraktionen kann ich nicht beurteilen, da wir meist zulaufen konnten oder max Wartezeiten von 10min hatten.

Zu TP kann ich leider noch nichts sagen.

Hoffe konnte dir ein bisschen behilflich sein. Und nicht rummeckern falls die Zeiten überhaupt nicht stimmen, da es nur Schätzungen sind und es sehr viele Faktoren gibt, welche die Menschenmasse an einem Besuchstag bestimmen.

achja: hier noch der Link zum Bericht: onride.de viewtopic.php

schöne Grüsse
sharkx
visit -->
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #51079 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 17:20
Themenersteller
Relax
Sind Ostermontag und KLarfreitag etwa keine Ferien???? S

Naja... dafür dass es Feiertage waren klingt das ja noch ganz ok...

Und wir wollen schon, Möglichkeiten dort hin zu kommen gibt es genug, das ist alles geklärt so weit.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #51444 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 09:27
Themenersteller
Relax
War denn echt noch keiner in England??? S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #51466 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 14:10 Relax
Ich schon aber noch in keinem Freizitpark. (nur London S )
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #51557 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 01:19 Relax
Hi

Man beachte, dass Ostern dieses Jahr sehr früh stattgefunden hat und es in England noch nicht wirklich warm und einladend war.

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag