Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Phantasialand 05.12.2009
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #764568 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2009 15:34
Themenersteller
Relax
Hey Smilie :1: - kmonster - 112722 Zugriffe

leider konnte ich nicht am Wintertraum-Treffen teilnehmen und somit auch nicht mein erstes Onridetreffen besuchen S .
Da ich aber schon so viel über das Phantasialand gelesen und gesehen habe wollte ich mich auch mal auf den Weg machen und den Park besuchen. Ich selbst habe keine Fotos gemacht und die entstandenen habe ich leider noch nicht.

Zwei Freundinnen und ich machten uns freitags schon auf den Weg nach Bonn, um bei einer Freundin zu schlafen. Samstags aufgestanden wurden wir von strömenden Regen begrüßt. Die Stimmung war am Boden. Wir warteten den Wetterbericht ab und als es hieß, dass es tagsüber wieder netter werden würde, haben wir uns dann um 12 Uhr auf den Weg gemacht.
Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde (U-Bahn, Zug, Phantasialandshuttle). Am Brühler Bahnhof stiegen wir um in das Phantasialandshuttle, welches nur mit uns (3 Personen) besetzt los fuhr. Der Preis von 1,50 € finde ich ganz in Ordnung.

Gegen 13 Uhr sind wir dann endlich angekommen. Ich hatte sehr große Erwartungen an den Park, da so viele Leute so von ihm schwärmen und das kann ich auch verstehen. Wir haben uns entschlossen erst einmal einen kleinen Rundgang durch den Park zu machen um uns einen Überblick zu verschaffen. Insgesamt war der Park angenehm mit Menschen gefüllt.

Im allgemeinen hat der Park bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Die Mitarbeiter scheinen alle sehr hilfsbereit zu sein. Egal ob man sich gerade ein Stück Pizza kauft oder aus einer Attraktion tritt, bekommt man noch einen schönen Aufenthalt gewünscht.
Bei der Thematisierung kommt man an manchen Stellen richtig ins staunen. Bei Deep in Afrika fühlte man sich manchmal wirklich wie in Afrika (wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre).

Black Mamba:
Schon weitem eine Augenweide. Was soll ich da noch groß sagen? Die meisten sind sie schon gefahren und ich denke ich teile deren Meinung: "TOP". Super Fahrgefühl, schöne Thematisierung. Die Wartezeit war trotz Einzugbetrieb erträglich, man musste max. 2 Fahrten warten. Außer am Abend mussten wir ca. 15-20 Minuten auf die Fahrt warten.

Talocan:
Die Thematisierung mir den Effekten ist einfach toll. Die Fahrt ist nicht zu kurz und nicht zu lang. Hier mussten wir am längsten anstehen (ca. 30 Minuten).

Mystery Castle:
Schon von weitem zu sehen. Warten mussten wir hier nie. Wir kamen immer sofort dran. Die Fahrt macht Spaß, aber ich fand es echt ein bisschen zu laut. Trotzdem eine schöne Fahrt.

Colorado Adventure:
Die Fahrt macht echt Fun. Hätte ich den ganzen Tag fahren können, jedoch musste man hier auch etwas länger warten.

Temple of the Night Hawk:
Meine erste Achterbahnfahrt im dunklen. Hat auch viel Spaß gemacht. Hab sie mir nur nicht so lange vorgestellt S

Ansonsten haben wir alle geöffneten Attraktionen mitgenommen. Es fällt mir jetzt keine ein, bei der ich sagen würde, dass sie echt mies gewesen wäre.

Da es das erste mal war, dass ich zur Weihnachtszeit in einen Freizeitpark fuhr war ich schon sehr auf die Deko und das Feeling gespannt. Hat mich auch positiv überrascht. Im ganzen Park waren Feuerstellen zum aufwärmen aufgestellt, an vielen Stellen lag Schnee. Abends, als die Lichter angingen war es echt weihnachtlich im Park.

Fazit:
Schöner Park, der nach einen Wiederholungsbesuch schreit.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #764609 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2009 20:10 Relax
Hey, danke für den netten Bericht. Mal wieder interessant den Park aus der Sicht eines PHL-"Neulings" zu sehen.

Hauptsache es hat Spaß gemacht S Hast du dir einen kleinen Eindruck des kulinarischen Angebots des Phantasialands machen können? Wenn ja wie ist denn hierzu deine Meinung?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag