Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silvester 2009 im Europa Park
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #766169 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2010 10:29
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

erstmal alles Gute im neuen Jahr und ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen.

Diese, ähm, letztes Jahr machten Mafiaboss und ich uns auf über den Jarheswechsel den Europa Park zu besuchen. Die Anfahrt war schon was abenteuerlicher als geplant, aber wenn man mit der Bahn fährt muss man irgendwie ein Abenteurer sein, auf jeden Fall endete meine Pünktlichkeit der Bahn bereits in Koblenz da mein Anschlußzug 1 Stunde Verspätung haben sollte. Andere Verbindung genommen und dennoch gut 1 Stunde später angekommen, dafür mein Freund bereits früher getroffen. S

In Rust erstmal unser Zimmer in der Pension Baumann bezogen wo wir abermals freundlich begrüßt wurden. Abends ging es dann im Ort zu einem Silversterbüffet welches sehr lecker und vielseitig war. Gegen 22 Uhr machten wir uns auf eine Runde um den Park zu drehen. Und bereits hier waren verblüfft was der Europa Park uns zu bieten hatte. Selbst von außen waren die vielen geschmückten Tannebäume und vor allen die liebevoll dekorierten Attraktionen zu sehen. Besonders Euro Mir machte einen sehr sehenswerten Eindruck und bei Blue Fire hat man einen leuchtenden Stern in den Looping gehangen. Einfach grandios was man schon von außen sehen konnte. Wir wollten dann in eine der Hotelbars einkehren, welches allerdings erst ab 00.30 Uhr möglich gewesen wäre, deshalb zurück zum Restaurant, ein Piccolo besorgt und zum Eingang geganen um das Feuerwerk zu bewundern welches denn da kommen mag. Hier versammelten sich dann gegen Mitternacht Leute aus dem Dorf und die Besucher der Beach Party kamen kurz nach Mitternacht hinzu. Erst mal haben die Leute aus dem Dorf íhr "Pulver" verschossen und gegen 00.15 Uhr fing dann der Park an mit seiner Show. Hierzu wurde eigens für diesen Tag eine große Box aufgestellt aus welcher während des gigantischen Feuerwerks begleitende Musik erklang. Auch hier kann ich nur sagen: einfach gigantisch.

Am 1. ging es dann endlich in den Park, welcher angenehm leer war. Auch hier wurde unser erster Eindruck vom Vortag besätigt. Die deutsche Allee ist sehr liebewoll gestaltet und der Weihnachtsmarkt ist einfach wunderbar. Im Park dann überall dekorierte Tannenbäume und jede Menge Lichter. Es war einfach bezaubernd. Bei den Attraktionen selbst fand ich super dass man in Eurosat, Piraten in Batavia und den Kaffeetassen weihnachtliche Elemente eingebaut hat. In form von Sprüchen der Animatronics oder auch weihnachtlicher Musik. Oder einem "Der Weihnachtsmann hat euch eine Überraschung mitgebracht" in der Eurosat.

An Shows haben wir uns am ersten Tag den Zirkus, die 4D Version von Polarexpress mit Tom Hanks in Kurzfassung und das Musical im Globe Theater angeschaut. Die Shows haben mich auf jeden Fall überzeugt und waren sehr gut.
Aber der Hammer sollte erst noch kommen. Am Abend haben wir uns den Magischen Lichterzauber im Abenteuerland angeschaut und danach waren wir einfach baff. MAn bekam eine Brille mit der man die Lichter als Sterne sah, was ein sehr guter Effekt war und dazu die Show mit viel Licht, Wassefontänen und Feuerwerk. Einfach klasse. Und wenn die Euro-Maus am Schluß der Show zur Lichterparade einlädt und ihr alle folgen, das hat schon was. Die Lichterparada selbst ist schnell an uns vorbeigezogen. Was denke ich an dem anhaltenden Regen lag.

Am 2. Januar ging es dann nochmals in den Park um dann am Abend unsere Heimreise anzutreten.

Ich fand den Jahreswechsel ,ehr als gelungen und denke bereits jetzt schon darüber nach es in diesem Jahr genauso so wieder zu machen.

Aber nun noch ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten will.





























































Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #766184 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2010 13:39 Relax
Ich kann nur bestätigen,was mein "Kumpel" rackmatz geschrieben hat. S

Es war ein toller Jahreswechsel mit 2 tollen Tagen in einen sehr schönen und reichlich dekorierten Park und für mich steht schon fest,das es zum nächsten Jahreswechsel wieder dorthin geht.
Außer man sorgt in Brühl für ein Wunder,was mich wieder motiviert dorthin zu fahren. S

Mich hat der Europa Park überzeugt,das man dort auch im Winter hinfahren kann und was für sein Geld bekommt.

Mfg: Ric S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag