Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kühles Brühl am 2.1.2010
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #766287 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2010 23:52
Themenersteller
Relax
Der Park war angenehm gefüllt. Bis auf BM und den WiWas lief alles. China Town hat mir am Abend sehr gut gefallen. Einfach wunderschön:

























































































atsv
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von atsv
Link zum Beitrag #766321 Verfasst am Montag, 04. Januar 2010 10:23 Relax
Schöne Bilder S Danke!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #766474 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 01:41 Relax
Wie ist das eigentlich mit den Temperaturen in den Idoorrides wie dem MC im Winter?
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #766482 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 08:36
Themenersteller
Relax
Dort ist es schon sehr kalt. In Wuze Town hingegen ist es herrlich warm.
kevin152
nach oben
Aufsteiger Kevin
Waldbrunn (Wes...
Deutschland . HE
 
Avatar von kevin152
Link zum Beitrag #766486 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 10:20 Relax
Sehr schöne Fotos, vielen Dank! S Die ganzen Lichter sind echt klasse! Wohnst du nähe Brühl? Können ja bald mal zusammen im Park Fotos machen?!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #766527 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 15:50 Relax
Tolle Fotos hast du da mitgebracht. Danke!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #766543 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 17:14 Relax
Hat jemand eine Ahnung wie viel Kälte Black Mamba, Mystery Castle, Colorado Adventure ect, vertragen? Wir haben vor am Wochenende nochmal hin zu düsen, allerdings sind dort ja auch -3 bis -5 Grad angesagt. Geh ich richtig in der Annahme das dort dann nicht viel läuft!?

Gruß,

Dennis
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #766580 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 20:41
Themenersteller
Relax
Wenn es nicht gross schneit, wird Colorado fahren, wie bei uns auch. Mystery Catsel dürfte es auch schaffen und Black Mamba wohl eher nicht.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #766583 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 20:48 Relax
War nicht mal am Anfang die Rede davon, dass die Mamba bis -10° C fahren sollte. Und jetzt wird bei 0° C zu gemacht. Am Wochenende soll es leichten Schnellfall geben. Wenn es dabei bleibt kann es gut sein das auch CA nicht fahren wird.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
UniX
nach oben
Aufsteiger Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
 
Avatar von UniX
Link zum Beitrag #766622 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 21:50 Relax
Also die magische Grenze ist bei -5 °C. Für Colorado, Black Mamba und Mystery ist dann erstmal Schluss. Fallen die Temperaturen noch tiefer schließen auch weitere Attraktionen wie Talocan oder das Kinderland Alt-Berlin.
Immer offen hat dann aber in der Regel Wuze-Town, Atlantis, die Darkrides, Feng-Ju und Temple. Die Shows natürlich auch.
Wenn schon falsch, dann aber richtig.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #766636 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 22:31
Themenersteller
Relax
Black Mamba fuhr halt nicht wegen vereisten Schienen. Mystery Castle hatte seine Schwierigkeiten, volle Leistung zu fahren, was man an der Fahrt deutlich merkte.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #766682 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 09:31 Relax
Tja, kalte Luft lässt sich halt schwerter komprimieren als warme. Außerdem sind auch irgendwann die Grenzen der Luft-Trockner erreicht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #766710 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 13:38
Themenersteller
Relax
Genau, und deswegen leuchtet im Steuerhäuschen das Lämpchen nicht grün, sondern gelb/orange, was bedeutet, dass sich die Kiste zwar starten lässt, aber dennoch "fehlerhaft" läuft.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #766820 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 22:29 Relax
Mhm, dann bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter SA stabil genug sein wird, um ,,Black Mamba" fahren zu lassen, ist es doch die einzige Chance, hier in NRW mal eine richtig gute Achterbahn zur Winterzeit zur fahren (bis auf ,,Troy", okay... S).

Wenn nicht, könnten wir uns aber an sich den Parkbesuch direkt schenken (meiner Meinung nach wiegt ,,Black Mamba" mehr als der Rest des Parks zusammen, bezogen auf die Entscheidung, das PHL zu besuchen S).

Sind die Schienen nicht beheizt? Wäre eine derartige Heizanlage zu teuer / prinzipiell unrentabel? Könnte man die Bahn nicht enteisen (wie Flugzeuge)?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #766829 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 22:50 Relax
dr_john_becker Könnte man die Bahn nicht enteisen (wie Flugzeuge)?

Könnte schwierig werden.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #766832 Verfasst am Mittwoch, 06. Januar 2010 23:22
Themenersteller
Relax
Zudem ist es ja wohl logisch, dass man bei einem Parkbesuch im Winter nicht damit rechnen kann, dass alles fährt. Dann sollte man Parkbesuche im Winter einfach sein lassen.

Wieso sind die Fahrrinnen bzw. das Wasser der Wasserbahnen eigentlich im Winter nicht beheizbar, sodass diese fahren können und man nicht direkt Eiszapfen im Gesicht hat, falls man nass wird? S
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #766863 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 11:09 Relax
In 2008, bei Temperaturen nahe um respektive leicht unter dem Gefrierpunkt, fuhren sowohl ,,Black Mamba", als auch die Wildwasserbahnen im Phantasialand (so schnell friert sich in Bewegung befindliches Wasser bei minimalsten Minus-Graden ja nicht ein).

Das Phantasialand hebt sich für mich eben gerade deswegen von anderen Parks mit Winter-Öffnung ab, weil eben - im Regelfall (?) - die Haupt-Attraktionen (allen voran ,,Black Mamba"!) fahren und man nicht so ,,geizig" ist, den Besuchern die Highlights vorzuenthalten (siehe: Europa-Park).

Abgesehen davon: einen Ausfall der Wildwasser-Bahnen wäre wohl zu verkraften (rel. alte, dezente Attraktionen), wohingegen ,,Black Mamba" ja im Prinzip den zentralen Grund für einen Besuch liefert (auch wenn der ,,Rest" ganz nett anzuschauen ist).
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #766885 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 13:13 Relax
Die Wildwasserbahnen haben sie dieses Jahr doch wieder komplett zugelassen. War wohl doch keine so tolle Idee gewesen...
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #766887 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 13:21 Relax
Hi

Also dieses Jahr ist es im Vergleich zu 2008 doch etwas anders. Undzwar herrscht seit Tagen Dauerfrost. 2008 eigenlich nur Nachts unter dem Gefrierpunkt und Tagsüber meist über null. Wir wahren am Sonntag dort und die Schienen wahren Dick voller Schnee und die Laufschienen wahren dick vereist. Selbst CA fuhr den ganzen Tag nicht. Ich will garnicht wissen wie der Zug über solch eine Spiegelglatte vereiste Schiene brettern würde und in die Schlussbremse knallen würde. Ich glaube hier geht Sicherheit vor. Das ganze zu beheizen ist etwas Utopisch. Ausserdem egal ob der Zug auch auf vereister Schiene fahren könnte alleine der ganze Schnee währe ein Hinderniss und ganz bestimmt unangenehm während der Fahrt ständig Schneewehen abzubekommen die von der Vibrierenden Schiene fallen.

So denke ich mir es jedenfalls.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #767062 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2010 15:23 Relax
Außerdem kann der Schnee auf den Schienen den Zug ja auch um einiges abbremsen und wenn dieser dann mitten in der Strecke stehenbleibt, weil er den Looping oder so nicht mehr schafft, hätte man 'nen großes Problem!
Wie meine Vorredner schon sagten: Dieser Winter ist eine ungewöhnlich lange Zeit recht hart. Temperaturen über 0°C wurden seit vielen Tagen (selbst hier im Rheinland) nicht mehr erreicht und eine Besserung ist nicht in Sicht. Black Mamba wird also zu 99% morgen und übermorgen nicht in Betrieb sein, da erstens viel Schnee angekündigt wurde und zweitens der bisher gefallene Schnee sowie das Eis auf den Schienen nicht geschmolzen ist.
Mystery Castle müsste jedoch fahren - Talocan auch (liefen zumindest bei meinem letzten Besuch, wo's -5°C kalt war), denn kälter als -5°C solls am WE nicht werden. S

Achso, noch was: Im Phantasialand gibt es auch ohne Black Mamba noch ein sehr, sehr schönes, abwechslungsreiches Angebot, was einem auch einen sehr schönen Tag bescheren kann. Wer nur wegen einer Attraktion in den Park fährt, sollte dann doch lieber auf den Sommer warten, denn im Winter ist es sehr oft der Fall, dass Attraktionen teilweise oder ganztägig ausfallen.
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #767065 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2010 15:48 Relax
Bei den Dunkelblauen hat jemand die Antwort des PHLs auf seine E-Mail-Anfrage über die erforderlichen Mindesttemperaturen für die Außenattraktionen gepostet. Danach können die Außenattraktionen theoretisch je nach dem noch bei bis zu -5 oder -8 Grad fahren, es seien aber auch noch mehr Faktoren wichtig, als die reine Temperatur, z. B. Schnee, überfrierende Nässe u.a.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #767124 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2010 23:12 Relax
Ohhh, dann wird morgen wohl mein Herz bluten, immerhin ,,müssen" wir ja hin (Fantissima-Tickets).

Sicherlich ist der Park sehr, sehr hübsch, liebevoll gestaltet, usw. usw., dennoch ist ,,Black Mamba" nun mal das (einzige?) wirkliche (Thrill-)Highlight im PHL. Aber gut, da kann man wohl nichts ändern und muss Verständnis zeigen, auch wenn es äußerst schwer fällt.

Bei Schnee bin ich übrigens schon mal Achterbahn gefahren, im März 2008 ,,Bandit" im Movie Park Germany. Und es hat tatsächlich (obwohl die Bahn selbst ja nicht sooo zu überzeugen vermag) wirklich Spaß gemacht, zumal Schneefahrten für eine gute Durchblutung im Gesicht sorgen (wir waren damals selbst verwundert, dass die Bahn noch fuhr, obwohl Einiges herunterkam). S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag