Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wirbelstrombremsen im Mystery Castle Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #55772 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 09:11 Relax
Dazu kann ich dir nur sagen, dass du etwas falsch empfunden hast. Die Geschwindigkeit ist nicht vom Boden konstant. Das geht technisch einfach nicht.
Erst nach dem verlassen der Bremseinheit entfaltet sich die volle Schubkraft nach oben, was man deutlich spüren kann. Man merkt den durch die Bremseinheit gehemmten Anzug nach oben. Anders kann es nicht sein.

Gruß
Sebastian
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #55873 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 15:55 Relax
Für den jenigen den es interessiert.

Ich habe mal in meinen Filmdateien gesucht und habe noch ein schönes Off-Ride Video vom MC gefunden

fly-one.d-t-net.de phl3.wmv (Achtung 17 Mb)

bei ± 3.30 Min. fängt die Fahrt an. Ich wird sagen, guckt es doch mal.

MfG
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #55906 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 17:33
Themenersteller
Relax
René Für den jenigen den es interessiert.

Ich habe mal in meinen Filmdateien gesucht und habe noch ein schönes Off-Ride Video vom MC gefunden

fly-one.d-t-net.de phl3.wmv (Achtung 17 Mb)

bei ± 3.30 Min. fängt die Fahrt an. Ich wird sagen, guckt es doch mal.

MfG


Diese Video meinte ich auch, aber ich hab noch eins, wo das wirklich genau die gleiche Geschwindigkeit ist, aber bei dem Fly-One Video kann man es auch schon was erkennen...nur nicht so gut!
Ich kann das gar nicht falsch empfunden haben, weil ich während der Fahrt im Tower war S !

CU
Fishbone
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #56757 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 12:24 Relax
Weil ihr hier gerade vom Mystery Castle redet.
Ich hab gelesen dass Die Gondeln im Mystery Castle per Seil nach oben gezogen werden, oden stehen bleiben und dann ausklinken und fallen.
Kann das stimmen?
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #56759 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 12:26 Relax
Nein S, die bleiben immer brav am Seil. Sonst könnte ja das ganze nicht so schön auf und ab schaukeln *g
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57095 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 10:33
Themenersteller
Relax
EPG-Süchtiger Weil ihr hier gerade vom Mystery Castle redet.
Ich hab gelesen dass Die Gondeln im Mystery Castle per Seil nach oben gezogen werden, oden stehen bleiben und dann ausklinken und fallen.
Kann das stimmen?


Oh oh....
Ich fahre diesen oder nächsten Monat noch ins PHL und werde dann mal gucken, ob ich das nun rauskriege odr nicht S !

CU
Fishbone
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #57108 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 11:29 Relax
Hi,
du musst dich wirklich getäuscht haben, denn es ist technisch gesehen überhaupt nicht möglich, dass die Bänke ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Bremsen fahren. Die Kraft, die die Bänke nach oben treibt müsste erheblich größer sein als die entgegenwirkende Kraft und weil sich diese auch vergrößert müsste dann so viel Druck aufgebaut werden, dass die Bänke mit sicherheit über 100 Meter hinaufgeschossen werden könnten was wiederum nicht geht weil die Druckluftzylinder dafür nicht ausgelegt sind. Es gibt entweder die Möglichkeit, dass du dich vertan hast oder ihr seid furchtbar langsam nach oben gefahren. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57110 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 11:33 Relax
Da geb ich dir Recht! S
Ihr könnt ja auch im Park selber fragen! S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57126 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 12:30
Themenersteller
Relax
chris_ob Hi,
du musst dich wirklich getäuscht haben, denn es ist technisch gesehen überhaupt nicht möglich, dass die Bänke ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Bremsen fahren. Die Kraft, die die Bänke nach oben treibt müsste erheblich größer sein als die entgegenwirkende Kraft und weil sich diese auch vergrößert müsste dann so viel Druck aufgebaut werden, dass die Bänke mit sicherheit über 100 Meter hinaufgeschossen werden könnten was wiederum nicht geht weil die Druckluftzylinder dafür nicht ausgelegt sind. Es gibt entweder die Möglichkeit, dass du dich vertan hast oder ihr seid furchtbar langsam nach oben gefahren. S


Fremdbild
Quelle: world-of-smilies.de quote.php


CU
Fishbon
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #57173 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 16:48 Relax
Einmal eine ganz andere Frage: Geht die Bank überhaupt auch mit konstanter Geschwindigheit durch die Bremsen?

Ich weiss die Antort nicht aber es hat auch überhaupt keinen Sinn.

Beim runter fahren in der unteren Bremse, oder beim hochschiesen in der oberen Bremse, ist es ja gerade Sinn der Sache das man abgebremst wird.
Und beim abschiesen? Mann könnte es vielleicht ein bisschen spüren (wenn man die Bremsen verlässt und schneller beschleunigd wird), wenn man ein solches gefühl aufgebaut hat, aber die eine Secunde, wenn es überhaupt eine ganze ist, macht da nicht aus.

Weiter wäre es für ein Fahrgeschäft auch Schwagsinn um so etwas zu machen, es wäre weck geschmissenes Geld für solch eine Elektronik da, wie ich schon sagte, es so wie so 'keiner' merkt.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57177 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 18:11
Themenersteller
Relax
René Einmal eine ganz andere Frage: Geht die Bank überhaupt auch mit konstanter Geschwindigheit durch die Bremsen?

Ich weiss die Antort nicht aber es hat auch überhaupt keinen Sinn.

Beim runter fahren in der unteren Bremse, oder beim hochschiesen in der oberen Bremse, ist es ja gerade Sinn der Sache das man abgebremst wird.
Und beim abschiesen? Mann könnte es vielleicht ein bisschen spüren (wenn man die Bremsen verlässt und schneller beschleunigd wird), wenn man ein solches gefühl aufgebaut hat, aber die eine Secunde, wenn es überhaupt eine ganze ist, macht da nicht aus.

Weiter wäre es für ein Fahrgeschäft auch Schwagsinn um so etwas zu machen, es wäre weck geschmissenes Geld für solch eine Elektronik da, wie ich schon sagte, es so wie so 'keiner' merkt.

Also, du merkst schon, wenn du durch die Bremse fährst! Man fährt am Anfang der Bremssektion noch relativ schnell und nach und nach wird man ganz sanft abgebremst!

CU
Fishbone
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #57317 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 11:59 Relax
Fishbone Also, du merkst schon, wenn du durch die Bremse fährst! Man fährt am Anfang der Bremssektion noch relativ schnell und nach und nach wird man ganz sanft abgebremst!

CU
Fishbone


Bei in den Bremsen fahren schon, aber es ging darüber dass man das beim ferlassen 'nichts' merkt.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57401 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 15:37
Themenersteller
Relax
Nein, beim Verlassen der Bremsen merkst du eigentlich nicht, deswegen verstehe ich ja auch nicht, wieso die Gondel mit hoher Geschwindigkeit durch die wahrscheinlich aktiven Wirbelstrombremsen kommen kann!

CU
Fishbone
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #57415 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 15:55 Relax
Vieleicht sollte jemand mal eine E-Mail zum Phantasialand schickenund nachfragen, oder zu der Firma von der MC kommt, ich weiß jetzt nicht welche, um nachzufragen wie das sein kann S S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #57430 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 16:09 Relax
Bevor Ihr das Phantasialand oder Ride Trade nervt, setzt Euch einfach mal rein, und paßt auf. Kutz nach dem Start geht nochmal ein Beschleunigungsschub durch die Gondel, das ist dr Moment, wo die Bremssektion verlassen wird. Vielleicht habt Ihr ja auch mal das Glück, bei Licht zu fahren, dann seht Ihr das auch.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57514 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 19:44
Themenersteller
Relax
Cornholio Bevor Ihr das Phantasialand oder Ride Trade nervt, setzt Euch einfach mal rein, und paßt auf. Kutz nach dem Start geht nochmal ein Beschleunigungsschub durch die Gondel, das ist dr Moment, wo die Bremssektion verlassen wird. Vielleicht habt Ihr ja auch mal das Glück, bei Licht zu fahren, dann seht Ihr das auch.


1. Ich bin schon mehrfach bei Licht gefahren und da ist mir das auch aufgefallen!

2. Auf den Videos ist sehr eindeutig zu sehen, dass die Gondel mit einer konstanten Geschwindigkeit durch die Bremssektion fährt!

Wenn ich mal vergleiche, wie langsam die Gondel vom Wild Bunch durch die Bremssektion fährt und wie schnell dann die Gondel vom Mystery Castle ist, dann denk ich wirklich langsam, dass die Wirbstelstrombremsen vielleicht nach hinten weggezogen werden können, um beim Start mehr Power zu haben!

CU
Fishbone
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #57558 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 21:08 Relax
Fishbone 1. Ich bin schon mehrfach bei Licht gefahren und da ist mir das auch aufgefallen!


Dann hast Du ein verdammt schlechtes "Popometer", den Ruck, den es nach Verlassen der Bremssektion gibt, merkte bisher jeder.

Zitat 2. Auf den Videos ist sehr eindeutig zu sehen, dass die Gondel mit einer konstanten Geschwindigkeit durch die Bremssektion fährt!


Wenn man aus einer Gondel eine gleichschnelle Gondel im quasidunklen filmt, sieht man davon nicht allzuviel.

Zitat Wenn ich mal vergleiche, wie langsam die Gondel vom Wild Bunch durch die Bremssektion fährt


Wild Bunch wird auch nicht abgeschossen!

Zitat und wie schnell dann die Gondel vom Mystery Castle ist, dann denk ich wirklich langsam, dass die Wirbstelstrombremsen vielleicht nach hinten weggezogen werden können, um beim Start mehr Power zu haben!


Glaub' doch einfach mal einem, der schonmal Pläne gesehen hat. Die Bremsen sind absolut fest.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57647 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 14:08
Themenersteller
Relax
Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben... S

CU
Fishbone
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #57670 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 15:34 Relax
Fishbone Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben... S

CU
Fishbone


Hallo Michael,

das ganze hat mich nicht ruhen lassen und ich bin heute deinetwegen ins PHL gefahren
um einen Selbstets im Mystery Castel für dich zu wagen! S

Man merkt die Bremse!!! Glaub's mir.
Nach ca. 10 Meter "schiesst" die Gondel aufwärts, genau dann wenn Sie aus dem Bereich der Wirbelstrombremse rauskommt!


Und wenn Du mir nicht glaubst dann bitte aber coastersandmore.de , die Folgendes zu sagen haben:

Zitat:

Diese sind beim Abschuss sogar spürbar: Der Luftdruck will die Gondel gen Turmspitze katapultieren, durch die Relativbewegung von Magneten und Kupferschiene entsteht aber eine die Aufwärtsbewegung hemmende Gegenkraft. Sind die Bremssegmente im unteren Drittel passiert, ist ein zusätzlicher Beschleunigungsschub zu spüren.


Letzter Abschnitt hier!


Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #57681 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 16:10 Relax
Du bist extra ins PHL land gefahren....oh man! Beweis es S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #57691 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 16:58 Relax
NaLogo
das ganze hat mich nicht ruhen lassen und ich bin heute deinetwegen ins PHL gefahren
um einen Selbstets im Mystery Castel für dich zu wagen!


Und sagt noch nicht mal bescheid..... tsts..... S

Aber die Bremse merkt man auf jeden Fall.....
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #57707 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 17:19 Relax
Andre Du bist extra ins PHL land gefahren....oh man! Beweis es S


Ungläubiger! S

Weiche von mir......



SiN Und sagt noch nicht mal bescheid..... tsts.....


War sehr kurzfristig! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #57712 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 17:37 Relax
Fishbone Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben... S


Firmen, die derartige Anlagen kaufen, bekommen selbstverständlich auch Pläne. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht dazu, aber Du solltest nicht zu viel Geld drauf verwetten, daß ich die Pläne noch nicht gesehen hab.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #57724 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 18:21 Relax
NaLogo
Andre Du bist extra ins PHL land gefahren....oh man! Beweis es S


Ungläubiger! S

Weiche von mir......



SiN Und sagt noch nicht mal bescheid..... tsts.....


War sehr kurzfristig! S

Gruss,

Michael


HMM, um 17:30 bist du schon gegangen??? komisch, komisch S !
Aber naja, ich weiche vom Misteriösen Schloss thema ab!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57755 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 19:13
Themenersteller
Relax
Cornholio
Fishbone Ich glaube dir nicht, dass du schonmal ORIGINAL Pläne vom Bungee Drop der Marke Ride Trade gesehen hast...solche Dokumente werden nicht aus der Firma rausgegeben... S


Firmen, die derartige Anlagen kaufen, bekommen selbstverständlich auch Pläne. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht dazu, aber Du solltest nicht zu viel Geld drauf verwetten, daß ich die Pläne noch nicht gesehen hab.


Wenn du natürlich in einem Freizeitpark-Unternehmen tätig bist, dann glaube ich dir das ja auch! Natürlich kann ich das ja nicht wissen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag