Mitglied wählen
Freunde
Suche
Trier Kirmes Aufbaubilder
Autor Nachricht
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #51673 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 18:26
Themenersteller
Relax
Nachdem ich zwangsweise ein langes Wochenende
in Trier , ohne aussicht auf einen Freizeitpark , hatte ....

gab es doch einen kleinen schimmer der Hoffnung.

Ein Kirmesaufbau:


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #51692 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 19:15 Relax
Tolle Aufbaubilder, die mich jedoch ins Grübeln kommen lassen, ob ich hinfahren soll oder nicht. War die Wildwasserbahn noch nicht angekommen? Vermisse Bilder dazu.
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #51700 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 19:27
Themenersteller
Relax
Originalfoto anzeigen


das da links soll die Wildwasserbahn mal werden.

da stand auch ein Wagen mit Schriftzug " Schatzinsel"
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #51712 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 20:11 Relax
Hallo Ralf,

die Bilder sind klasse.

Neben bekannten Fahrgeschäften hast Du auch Aufnahmen
eines interessanten Fliegenden Teppichs dabei.

Ich habe noch nie einen Teppich mit zwei Armen gesehen
( Erinnert mich ein wenig an einen Scheibenwischer ).
Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?

Viele Grüße,
der Herr von Bödefeld
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #51718 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 20:23 Relax
Super Bilder! Danke S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52044 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 09:30 Relax
Herr von Bödefeld Neben bekannten Fahrgeschäften hast Du auch Aufnahmen
eines interessanten Fliegenden Teppichs dabei.

Ich habe noch nie einen Teppich mit zwei Armen gesehen
( Erinnert mich ein wenig an einen Scheibenwischer ).
Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?


Hallo Herr von Bödefeld,

laut Beschickerliste in diesem Thread handelt es sich hierbei um einen Teppich der Firma Meyer.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #52108 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 14:00 Relax
Ralf45239 das da links soll die Wildwasserbahn mal werden.da stand auch ein Wagen mit Schriftzug " Schatzinsel"


Also, die Wildwasserbahn steht doch inzwischen, also gibts da keienrlei bedenken mehr.

Bei dem Wagen "Schatzinsel" handelt es sich nicht um ein Fahrgeschäft. Es handelt sich hierbei um einen großen Spielbetrieb, bestehend aus Greiferautomaten. Das nur als Information.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #52110 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 14:01 Relax
Herr von Bödefeld Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?


Den Hersteller werde ich heute erfragen bei den Kollegen. Betreiber ist aber die Firma Meyer aus Halle.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52254 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 20:34 Relax
Herr von Bödefeld Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?


Hallo Daniel,

habe gerade durch Zufall in der Kirmes Revue einen Artikel über diesen Teppich gefunden.
Kirmes Revue 10/96, S. 4-5.
Der Teppich wurde 1983 von der Firma Fähtz hergestellt. Der Schausteller Meyer aus Halle hat das Geschäft 1991 von einem holländischen Kollegen übernommen.
Grundfläche ist 21x10 Meter, Die Gondel schwingt mit 12 Metern etwas höher als die vierarmigen Zierer-Teppiche.
Es wird vermutet, dass der Hersteller Fähtz auch eine zweite Anlage produziert hat. Dies ging einst an einen Schweizer Schausteller dann nach Südafrika.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #52256 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 20:40 Relax
"Unser" Teppich hatten aber 4 Arme nicht 2... hmm... S aber könnte schon sein den der teppich sah sehr ähnlich aus, und ist wirklich schon länger nicht mehr gesichtet worde.. S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52262 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 20:56 Relax
djicecold "Unser" Teppich hatten aber 4 Arme nicht 2... hmm... S aber könnte schon sein den der teppich sah sehr ähnlich aus, und ist wirklich schon länger nicht mehr gesichtet worde.. S


Der Artikel, auf den ich mich da beziehe, stammt aus dem Jahre 1996. Und auch da war der Teppich wohl schon längere Zeit nicht mehr in der Schweiz. Neben dem Fähtz-Teppich gab oder gibt es mit Sicherheit auch die Variante eines Zierer-Teppichs.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52279 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:25 Relax
Ich war heute in Trier und bin noch kurz zur Kirmes gefahren. Dort war jedoch alles abgesperrt, sodass ich nur ein paar Fotos von außen schießen konnte. Das meiste sieht schon fertig aus, nur auf der Alpina-Bahn wurde noch geklettert, gehämmert und geschraubt. Hier nun die Bilder:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Bilder findet ihr ebenfalls auf meiner Seite.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #52298 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:48 Relax
Echt cooole Bilder da freud man sich doch wenn man nur 49km von trier weg wohnt
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag