Mitglied wählen
Freunde
Suche
Arrow-Achterbahnen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3959 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 09:30 Relax
Ähem....

also ich kenne mich durchaus aus mit den Vlodropern Ohrfeigeverteilmachinen S und mir macht der Space Mountain ehrlich gesagt keinen großen Spaß mehr, er hat sehr, sehr nachgelassen.

Ist ungefähr zu vergleichen mit dem El Condor in SFH. Am Anfang hui, heute pfui.

Sorry, aber bei aller Liebe zur Thematisierung, das Fahrerlebnis bei SM ist mittlerweile sehr schlecht geworden.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030366 Verfasst am Montag, 30. November 2020 08:56 Relax
Alte Arrow-Geschichten mal wieder hochholen.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1030369 Verfasst am Montag, 30. November 2020 09:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2020 09:19
3 gefällt das Relax
Und das muss man dann in jedem möglichen Thread posten? S

Edit: Okay, nehme ich halb zurück. Habe nur jede Menge letzte Beiträge von Tejay gesehen und die ersten drei waren das Video in verschiedenen Threads.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1033476 Verfasst am Montag, 22. März 2021 20:55 2 gefällt das Relax
Manchmal spült einem der Youtube Algorithmus doch echte Schätze ins Browserfenster. Hier z.B. Videomaterial und ein paar Interviews und Einblicke in die Entwicklung des Pipeline Coaster Prototypen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1033478 Verfasst am Montag, 22. März 2021 22:18 Relax
"... und dann kam die Herzlinie!" S

Schöne Kurzdoku und an und für sich ja schon ein sehr interessantes Konzept für eine Achterbahn. Schade, dass es davon nicht wenigstens ein Exemplar in einen Park geschafft hat. Sieht ja schon irgendwie abgefahren aus und ich hätte das gerne mal erlebt.

Und spricht auch irgendwie für einen Einfallsreichtum, den man in einer Ära an den Tag gelegt hat, den ich mir teilweise heute im Ingenieurswesen und auch im Freizeitpark gerne wünschen würde. Man war mit den Inversionen und Fahrfiguren am Ende, Herzlinie war noch kein greifbares Konzept* um ausgefallenere Drehungen zu erlauben, also hat man einfach kurzerhand den Fahrgast zwischen die Rohre gesetzt.
Auf dem Papier ja erstmal eine geniale Lösung für das ursprüngliche Problem. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, wenngleich die Idee den Fahrgast auf den Drehpunkt der Schiene zu setzen sicher irgendwie auch maßgeblich daran beteiligt war auf die Idee zu kommen den Drehpunkt einfach gedanklich nach oben zu verlagern, statt den ganzen Zug nach unten und somit die Biegung nach Herzlinie zu schaffen.



*wieso eigentlich? Hatte bis dahin noch keiner die Idee oder war es zu schwer umsetzbar mit den damaligen Rechen- und Fertigungsmöglichkeiten?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1033479 Smartphone verfasst am Dienstag, 23. März 2021 03:32 Relax
Von Intamin gab es doch 2 oder 3 Exemplare des Pipeline-Coasters. In Betrieb sind die aber glaube ich alle nicht mehr.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1033480 Verfasst am Dienstag, 23. März 2021 07:32 Relax
Intamin Pipeline coming into existence hat meines Wissens nur der Prototyp geschafft.
rcdb.com r.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1033486 Verfasst am Dienstag, 23. März 2021 09:05 Relax
Die Togo Ultra Twister gehört doch auch irgendwie in diese Sammlung...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1033491 Verfasst am Dienstag, 23. März 2021 09:56 Relax
Frossi Man war mit den Inversionen und Fahrfiguren am Ende, Herzlinie war noch kein greifbares Konzept* um ausgefallenere Drehungen zu erlauben, also hat man einfach kurzerhand den Fahrgast zwischen die Rohre gesetzt.


Der Videozusammenschneider hat es leider nicht geschafft das Thema zeitlich zu verorten (bis auf den Hinweis mit der SW2 für Alton Towers). Arrow lief mit dieser Konstruktion der Konkurrenz hinterher. Der erste Ultra Twister kam 1985, den man hier versucht hat nachzubauen. Z-Force hat 1985 eröffnet und gezeigt wie man normale Schiene im Raum biegen kann - das hat Arrow aber wohl überfordert, sonst hätte man ja nicht diese Monstrosität konstruiert.
fnööt
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1034433 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2021 09:11 Relax
Mir gefällt besonders die Super Mario 64 Hintergrund-Musik S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1045485 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2022 12:01 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1045700 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2022 05:18 Relax
Fand das Video gut! Wusste gar nicht, dass die 3 Arrow mega Looper doch jeweils eine derartige Weiterentwicklung zum Vorgänger waren Smilie :282: - soundmachine - 480193 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag