Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.03.2010 - 18.04.2010 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #771456 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 01:21
Themenersteller
Relax
Attraktionen / Aufgebaute Geschäfte
14 Fahrgeschäfte:

Alpina-Bahn,
Wild'n'Wet Rafting,
Riesenrad,
XXL,
Jaguar Express,
Circus-Circus,
Cyber Space,
StarFlyer,
Break Dancer,
Wellenflug,
Taumler,
DropZone,
2 Scooter

13 Kinderfahrgeschäfte

4 Belustigungsgeschäfte

Quelle:
frankfurt-tourismus.de dippemess_volksfest_frankfurt.html

Bei dem Riesenrad soll es sich um diesmal das Oktoberfestrad/Almhüttenrad der Fa. Willemborg handeln.
Europarad Fa. Kipp steht in Stuttgart, u. Fa. Bruch (Bellevue) erstmals in Augsburg.

Hinter den 4 Belustigungsgeschäften könnte noch ein Laufgeschaft, Simulationsalage oder vielleicht noch eine
Geisterbahn stecken.

Intressant ist noch die Konstellation das die Fa. Denies-Kipp mit einem Geschäft auch auf dem Frühlingsfest
in Stuttgart einen Platz erhalten hat. Mir ist allerdings außer dem XXL kein weiteres unter diesem Namen bekannt.
Zumindest wird in Ffm eindeutig der XXL genannt. Schau mer mal was dahinter steckt.
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #771464 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 09:01 Relax
XXL *FREU*
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #771474 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 12:43 Relax
gero
Intressant ist noch die Konstellation das die Fa. Denies-Kipp mit einem Geschäft auch auf dem Frühlingsfest
in Stuttgart einen Platz erhalten hat. Mir ist allerdings außer dem XXL kein weiteres unter diesem Namen bekannt.
Zumindest wird in Ffm eindeutig der XXL genannt. Schau mer mal was dahinter steckt.


Ich schätze mal damit wird der Booster Maxx G4 gemeint sein, der ja auch unter Denies läuft...

BTW: Sind ja wieder tolle Aussichten für Stuttgart S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #771482 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 13:33
Themenersteller
Relax
Das kann durchaus sein aber, im Lageplan von S steht halt Kipp-Denies.
Und soweit ich weiß läuft der Booster Mega 4 G noch unter Hoefnagels-Denies.
Dazu soll in S noch der Turbo-Force von Fa. Schäfer kommen. Gut Doubletten (ähnlich Fahrweisen) sind in S nich ungewöhnlich
aber in dem Fall anzuzweifeln.
Könnte mir eher das Action-House vorstellen, obwohl das ja nur unter Kipp läuft.
Warten wir es ab.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #771491 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 15:25 Relax
Stuttgart könnte doch auch von H. P. Maier gehalten werden.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #771504 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 17:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2010 17:12
Themenersteller
Relax
Könnte schon. Zumindest ist die Kiste soweit schon (fast) fertig u. soll im März ausgeliefert werden.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen das man als ersten Platz ein Heimspiel in Frauenfeld anpeilt.
Und hier gibt es wiederum Terminüberschneidung (Chilbi 23.4-26.4) mit S. Da würde sich es fast eher Anbieten vom
Werk über Ffm (bis 18.4.) dann in die CH. Jedenfalls wird hier ja kein Betreiber dazu genannt, u. xxl könnte die Werksbezeichnung sein.
Möglich ist in der Branche ja fast alles. Auch das Maier unter Kooperration mit K-D. in Stuttgart beworben hat. Wäre ja nicht der erste
Schweizer im Schwabenländl.
Lässt dafür Frauenfeld sausen, hat ja genügend Ersatzgeschäft u. ist sowieso dort der Generalunternehmer.
Das ein XXL nach Ffm kommt hart schon ein recht zuverlässiger Riesenradangestellter vor einigen Wochen angedeutet.
Diese Meldung hat er, auch nach bekannt werden der Stuttgarter Beschickng, bis heute nicht korrekiert.
Gut letzte Möglichkeit, man hat sich für beide Plätze beworben, eine Zulassung erhalten, beide positiv bestätig, schweigt sich nun aus, u.
einer der beiden Plätze erhält eine Absage. bzw. macht Vertragsbruch. Soll es auch schon gegeben haben.
Wir bleiben am Ball. S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #771545 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 23:30 Relax
Evtl. gibts in S ja auch eine neuheit von Kipp-Denies zu sehen (nur um mal die Ideenküche zu streuen, ohne genaures zu wissen...)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #771569 Verfasst am Samstag, 20. Februar 2010 13:06 Relax
@mpegster

Den Gedanken hatte ich auch schon, denn es gab doch mal das gerücht, dass Kipp-Denies einen 2. XXL erhalten.

Theoretisch könnte aber auch das Action House in Stuttgart stehen. Die eingezeichnete Fläche auf dem Plan in Stuttgat deutet aber von den Maßen her auf den XXL.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #771785 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2010 22:19 Relax
Irgendwas sagt mir, dass in S ein BoosterMAX stehen wird...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #771837 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 12:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2010 12:21
Relax
Mal sehen!
Move your Car
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #772126 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 00:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2010 00:26
Relax
Meine Christbaumkugel sagt mir, das in Stuttgart Booster Maxx und in Frankfurt der XXL stehen wird.
Ich bin mal gespannt ob meine Christbaumkugel, mir die Wahrheit voraus gesagt hat S
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #772134 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 00:53 Relax
Komisch diese Christbaumkugeln - die sagen irgendwie alle das selbe *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #772171 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 13:01
Themenersteller
Relax
Hallo Leute, Weihnachten ist lange vorbei u. die Chrisbaumkugeln sind in die hintereste Ecke verbannt.
Wenn jetzt einer noch was zu lesen hat, könnte das höchstens noch aus Ostereier,
Glaskugel oder Goldfischglas sein. S

Zurück zum Thema: In einem allseits bekannten Fachmagazin wurde die Beschickerliste so bestätig.
Ausserdem kommen aus dem Bereich Belustigung, Geisterbahn, Laufgeschäft noch folgende dazu:

Geisterschloss, Judenhöfer-Kunz
(gehe ich mal davon aus, da Namensähnliche unter einem anderen Betreiber zeitgleich andere Plätze halten sollen)
Future World, Kollmann
Super Mario World, Markmann.

Auch diese Beschicker waren vorab schon mal im Internet nachzulesen.

Die Käfigschaukel Crazy Loop einst Stammbeschicker unter der Fa. Levy, soll den Besitzer gewechselt haben (evtl. unter Fa. Nickel).
Daher darf man gespannt sein ob diese trotzdem wieder in Ffm steht, und. bzw. oder ob die Fa. Levy etwas anderes präsentiert.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #772194 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 15:44 Relax
Das evtl. kannst du Streichen. DIe Käfigschaukel reist aktuell definitiv unter der Firma Nickel.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #772200 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 16:05
Themenersteller
Relax
Hast ja recht,
ein Blick hier in die Bibilothek hätte schon für Aufklärung gesorgt. Unser Hermann hatte das schon aktualisiert.
Habe ich irgendwie verpasst. S Diese Art Fahrgeschäft gehört auch nicht wirklich zu meinem Hauptintresse u. die Betreiber sind mir
ziemlich egal, wenn sie nicht gerade zu meinen näheren Bekanntenkreis gehören.
Aber es hat in diesen Zusammenhang halt mögliche Auswirkung auf die Dippe Teilnahme.
Streichen in meinem Post kann ich es leider auch nicht mehr. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #773064 Verfasst am Montag, 01. März 2010 23:56
Themenersteller
Relax
gero
Bei dem Riesenrad soll es sich um diesmal das Oktoberfestrad/Almhüttenrad der Fa. Willemborg handeln.


Sodele,
wenn die Transporte die heute um die Mittagszeit aus München am Ratsweg eingetroffen sind,
nicht bald wieder abgeholt werden, dürfte das o.g. schon mal eintreffen.

Ich wünsche der Fa. Willenborg mit ihrem schönen Rad jedenfalls einen einigermaßen zufriedenstellenden Saisonauftakt
hier in Frankfurt.
Hoffe jedenfalls das sich am Ende die weite Anreise einigermassen lohnt.
Glaube auch mit den geschlossenen Gondeln wird man zu dieser Jahreszeit vielleicht doch etwas mehr Zuspruch haben, als im letzten Jahr
die Fa. Kipp.
Und für unsere ganzen bayrischen Pendler versprüht das Rad etwas von Heimatgefühl mit einem Hauch von Wiesn.Stimmung. S
Mir gefällt das Rad, u. hoffe auch das unsere Datenbank bei onride.de mal mit reichlich aktuellen
Bildern aus Ffm, auf den neusten Stand gebracht wird. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #774774 Verfasst am Montag, 15. März 2010 23:43
Themenersteller
Relax
Kleines Update:

Riesenrad wird z.Z. in die Höhe gebaut,
Alpina Bahn wird ebenfalls in die Höhe gebaut,
W-n-W, Wasserrinne fast fertig,
Festzelt : Aussenhülle fertig,
Transporte eingetroffen von:
Geisterschloss, Fa. Kunz
Circus Circus
Jaguar-Express.

Beim Riesenrad muss ich mich korrigieren, einige Transporte sollen auch direkt vom letzten Platz (Berlin, Zwischenlager in der Nähe)
nach Frankfurt gefahren sein.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #775233 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2010 19:29
Themenersteller
Relax
Wer mit XXL in den Frühling schaukeln will ist auf der Dippemess herzlichts willkommen.
Die Riesenschaukel hat gegenüber der Eissorthalle ihr diesjähriges Osternest gefunden. S

Übrigens, mir ist es eben erst aufgefallen: Die Frühjahrsdippe ist die erste, nach gefühlten 20 Jahren,
ohne ein Rieger-Geschäft. S
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #775418 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 14:36 Relax
Öfter mal was Neues S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #775429 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 15:24 Relax
...und bei den momentanen Temperaturen muß W-n-W nicht fürchten, von Stefan Raab für die Wok-WM mißbraucht zu werden S
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag