Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Circus Circus
Hervorragend
     
32% 38
Gut
     
34% 40
Mittelmass
     
17% 20
Weniger gut
     
11% 14
Gar nicht gut
     
4% 5
Stimmen insgesamt: 117
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Circus Circus von Gründler u. Preuss | ? (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #51914 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:25
47 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2018 10:21
Themenersteller
Relax
Name: Circus Circus
Hersteller: Huss (D)
Typ: Magic
Serial.nr.: 54 014
Premiere: Oberhausen-Sterkrade, Fronleichnamskirmes, 1989
Betreiber: Gründer & Preuss KG (Besitzer: Gründler, Thomas u. Preuss, Christian) (? (D)) ab 2017
ehemaliger Betreiber: Bruch jr., Oscar (? (D)) Howey / Bruch (? (D)) 1989/1990
ehemaliger Betreiber: Bruch & Gründler OHG (? (D))
ehemaliger Betreiber: Gründler, Thomas eK (? (D)) ab 12/2016
ride-index.de content.php&contentid=136

Standorte 2018
Frankfurt (Main) - Frühjahrsdippemess
Düsseldorf
Herne-Crange

Standorte 2017
Frankfurt (Main) - Frühjahrsdippemess

Standorte 2014
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Arnsberg - Hüstener Kirmes

Standorte 2011
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Aachen - Öcher Bend
Schwelm - Heimatfest
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2010
Simmern - Maimarkt
Hückelhoven - Pfingstmarkt
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bocholt

Standorte 2009
Frankfurt - Frühjahrsdippemess
Krefeld - Sprödentalkirmes
Korschenbroich
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Worms - Backfischfest
Stuttgart - Wasen
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2008
Frankfurt - Frühjahrsdippemess
Stuttgart - Frühlingsfest
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Karlsruhe - Frühjahrsmess
Oberhausen-Sterkrade - Allerheiligenkirmes

Standorte 2007
Recklinghausen - Palmkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Worms - Backfischfest
Bonn-Beul - Pützchens Markt
Stuttgart - Wasen
Köln-Deutz - Herbstvolksfest

Standorte 2005
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)

Standorte 2004
Geldern - Kirmes
Mülheim-Saarn - Saarner Kirmes
Düsseldorf - große Rheinkirmes (17.07. - 25.07.)
Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.)
Essen - Gruga-Sommerfest (20.08. - 29.0S
Moers - Moerser Kirmes (02.09. - 07.09.)
Duisburg-Rheinhausen - Kirmes (11.09. - 14.09.)

Standorte 2002
Frankfurt - Frühjahrs-Dippemess (22.03. - 14.04.)
Velbert - Maikirmes (26.04. - 01.05.)
Geldern - Pfingstkirmes (18.05. - 21.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.)

Standorte 2001
Bocholt - Kirmes (19.10. - 22.10.)
Köln-Deutz - Herbstvolksfest (26.10. - 04.11.)

Standorte 1989
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (Premiere)

Das Fahrgeschäft Magic aus dem Hause Huss reist noch in vielen Variationen über die deutschen Festplätze. Ein besonders schönes Exemplar ist der "Circus Circus" von Oscar Bruch.

Webseite mit vielen Fotos der Anlage.

Wie gefällt dir der Circus Circus?



Das Karussell der letzten Woche war Nessy von Hans-Peter Markmann (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #51919 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:35 Relax
Bin noch nicht damit gefahren, gibt's auch Bilder davon?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #51920 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:38 Relax
Moinsen,

also vom optischen her gesehen finde ich den " Circus Circus " den schönsten seiner Art, was aber leider nicht auf die Fahrt zutrifft, da ist der Magic dann doch mein Favorit.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #51927 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:56 Relax
Ich finde auch vom optischen den Circus circus Top!

Aber wie alle Bruch fahrgeschäfte wie zb. Breakdance wird er sowas von lasch bzw. nur im Langsamsten weichspülprogramm gefahren!

Schade!
S
Gruß Dennis S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #51937 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 16:16 Relax
Cybee Ich finde auch vom optischen den Circus circus Top!

Aber wie alle Bruch fahrgeschäfte wie zb. Breakdance wird er sowas von lasch bzw. nur im Langsamsten weichspülprogramm gefahren!

Schade!
S
Gruß Dennis S


Dann hätteste letztes Jahr in Crange mitkommen müssen da war Spangenberger aber langweilig gegen....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #51956 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2004 21:09
Relax
Sieht sehr schön aus, das Fahrgeschäft, aber das Fahrprogramm ist total lasch.

MfG

Edit:Besonders am Familientag ist das Programm noch luschiger.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #51962 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 17:57 Relax
Endlich mal was wo ich mit voten kann... S Optisch toll, gibt halt spektakuläreres. Aber auf jeden Fall der schönste Magic in Deutschland...

p.s. 4 schöne by night Fotos gibts auf meiner HP!! S
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #51977 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 18:44 Relax
Also ich habe für "Weniger gut" gestimmt. Optisch gesehen ist es zwar der schönste von allen, aber bei mir kommts auf die Fahrt an und das Programm, was der gute Bruch da ablaufenlässt ist grottig ohne Ende...

Der Magic von Spangenberger ist immernoch der Beste!!

mfG
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #51979 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 18:58 Relax
Wenn ich mal vom Rekommandeur absehe (und das tue ich bewusst) würde ich das Geschäft mit "durchaus gelungen" bewerten.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #51984 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 19:08 Relax
ich kann mich nur wiederholen: optisch der schönste...

und jenachdem wer am steuer sitzt auch von der fahrweise einer der schönsten und besten...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #51989 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 19:37 Relax
Der Circus Circus ist optisch gesehen der schönste Magic von allen. S
Bei der Gestaltung des CC war Manfred Howey (Happy Sailor) maßgeblich beteiligt, was den CC heute zugute kommt.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #52009 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 21:18 Relax
Jep, optisch ist das mit Abstand der schönste der Magics in Deutschland.
Was die Fahrt angeht, kann es einem passieren, daß man mit der Person am Pult extremes pech hat, und dann kann man genausogut Kinderschleife fahren, das ist dann rasanter. S Man kann allerdings auch glück haben...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #52013 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 21:27 Relax
Ich habe mir erlaubt, zwei eigene Bilder hier anzufügen...

Fremdbild
Quelle: drummelsextett.ch Cannstatt105.JPG


Fremdbild
Quelle: drummelsextett.ch Cannstatt277.JPG



Ich habe für hervorragend gestimmt, da ich das Geschäft traumhaft schön finde. Es gibt nur wenige Geschäfte, welche so viele Details aufweisen, wie der Circus Circus. Dazu gehören IMHO z.B. auch der Happy Sailor, Flying Circus oder Wildwasser 3.
Die Fahrt hat letztes Jahr in Stuttgart ebenfalls sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich schon heftigere Fahrten erlebt habe. Was ich allerdings als negativ betrachte, sind die eindeutig defekten Lager an den Gondelkreuzen. Wenn mans hört und spürt, dass da was nicht ganz rund läuft, dann sollte man das eventuell mal ändern... S
War is gods way to teach America geography!
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #53336 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:03 Relax
Der Circus Circus stand letztes Jahr in Luxemburg und ich war zwei mal drauf. Mir gefällt die Bahn sehr gut, aber eine kleine Geschichte kann ich trotzdem davon erzählen:
Als ich letztes Jahr zum zweiten mal mit meiner Schwester auf den Circus Circus ging, machten wir den Bügel zu und lehnten uns drauf. Dann ging die fahrt los. Es war toller als das erste mal da es schneller war (keine Ahnung wieso). Plötzlich bewegte der Bügel sich runter und rastete in die Scharniere ein. Ich bekam es ein wenig mit der Angst zu tun bei dem Gedanken, mit offenem Bügel gefahren zu sein. Doch mit guter Miene zum bösen Spiel steigten wir am Ende raus.
Doch die Bahn gehört noch immer zu den besten mittelmäßigen Attraktionen. S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #53337 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2004 13:17
Relax
euro mir
Als ich letztes Jahr zum zweiten mal mit meiner Schwester auf den Circus Circus ging, machten wir den Bügel zu und lehnten uns drauf. Dann ging die fahrt los. Es war toller als das erste mal da es schneller war (keine Ahnung wieso). Plötzlich bewegte der Bügel sich runter und rastete in die Scharniere ein. Ich bekam es ein wenig mit der Angst zu tun bei dem Gedanken, mit offenem Bügel gefahren zu sein. Doch mit guter Miene zum bösen Spiel steigten wir am Ende raus.


Es gibt 3 Einraststufen beim Bügel und er wird bei euch eine Stufe tiefer gerutscht sein. Der Bügel kann während der Fahrt nur weiter einrasten aber nicht aufgehen.
Also ein Grund zur Sorge.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53339 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:13 Relax
kettenflieger
euro mir
Als ich letztes Jahr zum zweiten mal mit meiner Schwester auf den Circus Circus ging, machten wir den Bügel zu und lehnten uns drauf. Dann ging die fahrt los. Es war toller als das erste mal da es schneller war (keine Ahnung wieso). Plötzlich bewegte der Bügel sich runter und rastete in die Scharniere ein. Ich bekam es ein wenig mit der Angst zu tun bei dem Gedanken, mit offenem Bügel gefahren zu sein. Doch mit guter Miene zum bösen Spiel steigten wir am Ende raus.


Es gibt 3 Einraststufen beim Bügel und er wird bei euch eine Stufe tiefer gerutscht sein. Der Bügel kann während der Fahrt nur weiter einrasten aber nicht aufgehen.
Also ein Grund zur Sorge.


Richtig (oder waren es doch nur 2 rasten) ausserdem kann der CC erst dann richtig losfahren wenn alle Bügel mind. in Stufe 1 eingerastet sind... also mach dir dazu mal keine sorgen *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #53341 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:17 Relax
Ich wußte nicht dass der drei Stufen hat da auf der Schueberfouer auch noch der Shaker (F) steht und der hat sicher nur eine Stufe. Und das System beim Circus Circus ist fast genau gas Gleiche. So kann man sich irren.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53345 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:24 Relax
euro mir Ich wußte nicht dass der drei Stufen hat da auf der Schueberfouer auch noch der Shaker (F) steht und der hat sicher nur eine Stufe. Und das System beim Circus Circus ist fast genau gas Gleiche. So kann man sich irren.


Mhhh um was für einen Shaker handelt es sich den in Luxemburg imho haben nur der Flipper und Der Magic von Huss dieses "bügel"system (übrigens der MegaDance von huss auch, bevor er umgerüstet wurde zum FlicFlac) der Shake von Mondial hat schulterbügel wie man sie z.b. auch vom Take Off usw kennt...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #53431 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:32 Relax
kettenflieger Es gibt 3 Einraststufen beim Bügel und er wird bei euch eine Stufe tiefer gerutscht sein. Der Bügel kann während der Fahrt nur weiter einrasten aber nicht aufgehen.


Vorausgesetzt, er ist nicht kaputt. Allerdings gilt diese Voraussetzung natürlich für alle anderen Bügelverriegelungen gleichermaßen.

mpegster Richtig (oder waren es doch nur 2 rasten) ausserdem kann der CC erst dann richtig losfahren wenn alle Bügel mind. in Stufe 1 eingerastet sind... also mach dir dazu mal keine sorgen *G*


Es sind 3. Allerdings ist das Einrasten der Bügel NICHT überwacht. Es muß lediglich die Freigabe der Verriegelung zurückgenommen werden, d.h. der Verriegelungsbolzen fährt aus dem Bügel aus, dann kann die Fahrt beginnen. Ob der Bügel dabei noch offen ist, oder sich im Bereich der drei Rasten befindet, wird nicht durch die Technik überwacht - allerdings wird jeder normal denkende Schausteller bzw. dessen Personal da ein Auge drauf werfen.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53449 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:00 Relax
Cornholio

Allerdings ist das Einrasten der Bügel NICHT überwacht. Es muß lediglich die Freigabe der Verriegelung zurückgenommen werden, d.h. der Verriegelungsbolzen fährt aus dem Bügel aus, dann kann die Fahrt beginnen. Ob der Bügel dabei noch offen ist, oder sich im Bereich der drei Rasten befindet, wird nicht durch die Technik überwacht - allerdings wird jeder normal denkende Schausteller bzw. dessen Personal da ein Auge drauf werfen.


Mhhh könntest recht haben allerdings meine ich mich errinern zu können das Frau Völlmecke einen ihrer Racklos daraufhingewiesen hat das mein Bügel noch offen wäre... (was er auch war, bzw er war nur vor der ersten raste abgelegt, und dieses hätte sie imho nicht sehen können vom fahrpult aus...) naja ich kenne da jemanden der es 100%ig weis werde mich bei dieser person mal genauer erkundigen dann wissen wir es ganz genau (ich schätze mal du weist wen ich meine S )

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #53452 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:03 Relax
mpegster naja ich kenne da jemanden der es 100%ig weis werde mich bei dieser person mal genauer erkundigen dann wissen wir es ganz genau (ich schätze mal du weist wen ich meine S )


Jep, weiß ich. Aber so weit ich weiß, sind die Bügel von Magic und Flipper absolut baugleich, was die Verriegelung und Überwachung angeht - und beim Flipper weiß ich, daß nicht von der Technik überwacht wird, ob die Bügel auch zu sind. Denn auch da kenne ich jemanden, der sich mit sowas auskennt. (Und Du weißt, wen ich meine...)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53464 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:22 Relax
Cornholio
mpegster naja ich kenne da jemanden der es 100%ig weis werde mich bei dieser person mal genauer erkundigen dann wissen wir es ganz genau (ich schätze mal du weist wen ich meine S )


Jep, weiß ich. Aber so weit ich weiß, sind die Bügel von Magic und Flipper absolut baugleich, was die Verriegelung und Überwachung angeht - und beim Flipper weiß ich, daß nicht von der Technik überwacht wird, ob die Bügel auch zu sind. Denn auch da kenne ich jemanden, der sich mit sowas auskennt. (Und Du weißt, wen ich meine...)


Jap ich weis wen du meinst *G*

naja mal schauen was dabei rausbekommt *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #53961 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 12:10 Relax
Irgendwie kann ich diesen Fahreigenschaften nichts abgewinnen. Es hat zwar weiche und angenehme Fahreigenschaften, aber so richtiger Fahrspaß will bei mir und dieser Attraktion nicht auftauchen. Ich bevorzuge doch eher die Krake. S

Gruß
Sebastian
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #54624 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 19:57 Relax
mpegster
euro mir Ich wußte nicht dass der drei Stufen hat da auf der Schueberfouer auch noch der Shaker (F) steht und der hat sicher nur eine Stufe. Und das System beim Circus Circus ist fast genau gas Gleiche. So kann man sich irren.


Mhhh um was für einen Shaker handelt es sich den in Luxemburg imho haben nur der Flipper und Der Magic von Huss dieses "bügel"system (übrigens der MegaDance von huss auch, bevor er umgerüstet wurde zum FlicFlac) der Shake von Mondial hat schulterbügel wie man sie z.b. auch vom Take Off usw kennt...

Mfg Mpegster


Nein! Den hier:

funfair.free.fr FAshakers.htm

Ist echt ein Hammerride.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #54637 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 20:26 Relax
euro mir
mpegster
euro mir Ich wußte nicht dass der drei Stufen hat da auf der Schueberfouer auch noch der Shaker (F) steht und der hat sicher nur eine Stufe. Und das System beim Circus Circus ist fast genau gas Gleiche. So kann man sich irren.


Mhhh um was für einen Shaker handelt es sich den in Luxemburg imho haben nur der Flipper und Der Magic von Huss dieses "bügel"system (übrigens der MegaDance von huss auch, bevor er umgerüstet wurde zum FlicFlac) der Shake von Mondial hat schulterbügel wie man sie z.b. auch vom Take Off usw kennt...

Mfg Mpegster


Nein! Den hier:

funfair.free.fr FAshakers.htm

Ist echt ein Hammerride.


du willst doch nicht allenernstes die Bügelkonstruktion einer Schlickerbahn der herstellers Cosmont mit der Bügelkonstruktion an einem HUSS-Magic vergleichen oder? also mir fallen da spontan mehrere unterschiede ein...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag