Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freefalltower HoPa
Autor Nachricht
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #774448 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 11:41
Themenersteller
Relax
Altes Thema schon klar aber aproppos "Bahnen besteigen": War schonmal jemand auf dem Free Fall Tower? Wie kommt man denn da hoch? -Befindet sich im inneren eine Leiter oder geht es nur von außen via Montage-Vorrichtung die auf den Mitnehmer montiert wird nach oben?
holly-info.de
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #774538 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 20:06 Relax
Deine zweite Vermutung ist es, mittels eines „Montage – Korb“, der übrigens direkt neben dem Anstellbereich seinen Platz gefunden hat, wird der Korb mit dem „Mitnehmer“ mitgenommen.

Hier ein zufälliges Bild:

qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #774540 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 20:08
Themenersteller
Relax
Danke für das Bild Keven. S
holly-info.de
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #774570 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 21:38 Relax
Die Frage ist ja nur: Wie gelangt man hoch, wenn zufällig der Motor ausfällt (sei es weil er defekt ist oder die Stromzufuhr unterbrochen)?! S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #774573 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 21:49 Relax
Es gibt meines Wissens eine Aufstiegsmöglichkeit im Innern des Turms. Eine Mastleiter, wahrscheinlich das selbe System wie die an den Liftstützen der EGF.
Dort hoch zu klettern dürfte eine ganze Weile dauern, zudem man Ersatzteile und Werkzeug so nur sehr schwer nach oben bekommt. Daher wird man meistens die Wartungsgondel nehmen. Im Innern des Turms gibt es ja aber auch Technik die gewartet / kontrolliert werden muss, z.b. die Führungen der Gondelgegengewichte. Dazu wird ja auch eine Leiter benötigt.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #774591 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 22:41
Themenersteller
Relax
Sicher das dort Gegengewichte montiert sind? Ich dachte immer die Seile werden beim hochziehem oben um eine Spule gewickelt. S
holly-info.de
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #774592 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 22:46 Relax
Beim "Dalton Terror" in Walibi Belgien sind definitv Gegengewichte drin, sie sind durch die Turmeinstiegsöffnung in der Station sichtbar, wenn die Gondel oben ankommt. Daher denke ich mal, beim Tower im HoPa wirds genauso sein.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #774596 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 23:27 Relax
Das wusste ich allerdings auch noch nicht ...


heinecken Daher wird man meistens die Wartungsgondel nehmen.

Klar, ich habe nur gerade über den Fall spekuliert, wenn es aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, per Gondel hochzufahren ... S
Aber im allerschlimmsten Notfall gibt es ja noch Kräne o.ä. ...
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #774915 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 21:17
Themenersteller
Relax
Noch eine Frage: (Ich hoffe ich nerve noch nicht S )

Schaut euch mal dieses Onride-Video an: youtube.com watch

Kann mir da jemand sagen was das "Knallen" ist, dass zweimal beim hochfahren ertönt (Minute 0.25 und 0.42)? Ich selbst habe das noch nie gehört. Normal ist doch das nicht oder? Bin mir sicher das es vom Turm selbst kommt. Hört einfach mal!
holly-info.de
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #774923 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 21:55 Relax
Soweit ich mich erinnern kann ist es normal.. wenn der Zug nach oben fährt. Vllt ne Sicherung oder ne Einrastung.

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #774996 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 11:17 Relax
Viel wichtiger ist doch die Frage, weshalb man von einer Vertikal-Fahrt ein Onride-Video drehen muss!
Move your Car
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #775034 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 14:23 Relax
Damit der Zuseher weiß, wie die Welt von dort oben aussieht und wie hoch es einem erscheint?
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #780110 Verfasst am Sonntag, 11. April 2010 16:40 Relax
Selbst das kleine Drop Zone von Schramm hat dieses "Knallen" beim abfahren.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #780134 Verfasst am Sonntag, 11. April 2010 19:30
Themenersteller
Relax
Normal ist es aber nicht. Ich bin dieses Jahr schon rund 15 Mal den FFT gefahren - auf allen Spuren und dieser "Knall" war nie zu hören. Deswegen wunderts mich das das im Video so laut ist.
holly-info.de
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #807474 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2010 18:18
Themenersteller
Relax
Warum hört man eigentlich beim FFT im HoPa kein Bremsgeräusch? Bei anderen Giant Drops ist überall ein lautes abbremsen zu hören, bloss im HoPa nicht. Was ist da der Grund?
holly-info.de
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #807475 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2010 18:24 Relax
Welches Geräusch meinst du genau? Hast du ein Video von einem anderen Giant Drop, wo man dieses Gerräusch hören kann?
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #807477 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2010 18:39
Themenersteller
Relax
Hier beispielsweise, das Geräusch bei 2:18

youtube.com watch
holly-info.de
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #807481 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2010 18:57 Relax
Der FFT macht doch diese Geräusche. Bloß ist nicht dieses "scheppern" zu hören.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #807483 Verfasst am Donnerstag, 14. Oktober 2010 19:02
Themenersteller
Relax
Nein, son extremes Brems-Geräusch ist bei FFT nicht.
holly-info.de
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #807529 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 10:48 Relax
Wahrscheinlich sind die Bremsschwerter anders befestigt, so dass diese nicht so arg schwingen können, wodurch die Geräusche entstehen könnten. Allerdings kommt mir das Geräusch auf dem Video auch nicht lauter als am HoPa FFT vor. Beim HoPa ist ja aber teils auch noch ein Dach dazwischen, dass den Schall etwas absorbieren könnte.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #807533 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 10:53 Relax
Ich meine das sich alle Intamin Tower eigentlich genau so anhören. Woher das Geräusch genau kommt... keine Ahnung. Die Bremsschwerter sind ja an sich berührungslos also Tippe ich mal auf Windgeräusch zwischen den Bremsen und Schwertern?
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #807744 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2010 19:27 Relax
Irgendwas, Luft oder Schwert ansich wird wohl schwingen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag