Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #774819 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 12:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 12:16
Themenersteller
Relax
Belantis kriegt Europas härteste Achterbahn

Die Pläne sind streng geheim, die wenigen Eingeweihten wurden zu Stillschweigen verpflichtet.
Denn das, was der Freizeitpark „Belantis“ heute auf einer Pressekonferenz in Leipzig bekannt
geben wird, ist eine Sensation! BILD erfuhr: „Belantis“ kriegt die härteste Achterbahn Europas!



Schon in den nächsten Woche soll der Stahl-Koloss im größten Freizeitpark des Ostens aufgebaut
und pünktlich mit Beginn der Sommerferien eröffnet werden. Und was da im Süden von Leipzig
entsteht, ist gigantisch:

Die Gondeln der Bahn starten von einem Turm, der so hoch ist wie ein 10-stöckiges Haus. Dann
geht es in einem 95-Grad-Winkel rasant in die Tiefe. Es folgen fünf Loopings, nach 90 Sekunden
ist die Fahrt vorbei. Allein die Silhouette der Achterbahn wird das Belantis-Schloss und die Pyramide
überragen, nimmt gut ein Viertel der gesamten Fläche des Parks ein.

Bei „Belantis“ hält man sich freilich noch bedeckt, Geschäftsführer Nikolaus Job verweist auf die
Pressekonferenz heute in Leipzig. In der Einladung dazu heißt es vieldeutig: „Belantis steht vor
der größten Wachstumsinvestition seiner Geschichte.“ Mit einer „millionenschweren Investition“
setzte der Freizeitpark ein „deutliches Zeichen für die Region zwischen Ostsee und Erzgebirge
und erfüllt seinen Gästen einen lang ersehnten Herzenswunsch.“

Wie wichtig das Geheim-Projekt ist, zeigt die Gästeliste der Presse-Präsentation.
Selbst Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (51, SPD) wird dabei sein.

bild.de , 16.03.2010
First Public Flyer on Torre del Mar
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #774821 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 12:31 Relax
Sorry Aber, lol!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #774822 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 12:33
Relax
Hier der neue Link: bild.de

Cool, Im Herbst ab in den Osten!

Erbauer bestimmt Gerstlauer!

Viele Grüsse
Martina & Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #774823 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 12:41 Relax
Uh, sehr geheimes "Projekt" wenn schon fast alle Daten in dem Artikel stehen. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #774824 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 12:42 Relax
Klingt nach Eurofighter, na endlich kommt mal eine neue Achterbahn nach Belantis.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #774826 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 12:59 Relax
Ich denke daran ist El Torro bzw dessen Erfolg schon sehr stark beteiligt. Belantis ist da einfach im Zugzwang.
Wenn sie auch ein bissel in ihrer eigenen Realität leben, müssen sie doch einsehen das sie drigend was "grosses" brauchen.
Auch der Hansa Park ist ja nicht sooo aus der Welt.
!!!! mutta !!!!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #774828 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:01 Relax
War/ist El Toro denn ein Erfolg?
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #774829 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:02 Relax
Der Hansa Park ist aber ein ganzes Stück weiter entfernt als z.B. der Heide Park.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #774830 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 13:05
Relax
Ich habe noch nirgends gelesen das die Bahn schlecht sein soll und habe bis jetzt auch nur positives gehört.


Edit:
Da der Heide Park für mich aber den selben Charme hat wie Belantis ohne neuen Coaster habe ich jetzt mal den nächsten wirklich guten Park genannt.
!!!! mutta !!!!
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #774831 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:07 Relax
Flexrider War/ist El Toro denn ein Erfolg?


War leider noch nicht dort aber hab nur gutes über die Bahn gehört. Soll für ihrer Größe ganz schön rocken.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #774832 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 13:22
Relax
Die Frage war aber nicht, ob die Bahn gut ist, das ist sie auf jeden Fall, ich wollt wissen ob sie für den Park ein Erfolg war (wirtschaftlich gesehn)

Als ich letzten Sommer dort war, waren etwa so viele Mitarbeiter wie Besucher im Park. Smilie :282: - soundmachine - 480281 Zugriffe (oder andersrum...)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #774833 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 13:20
Relax
Na da bin ich mal gespannt wie der zweite Eurofighter in Deutschland daherkommt. Ich mag die Teile eigentlich recht gerne. Somit wird der Osten dieses Jahr auf jeden Fall Pflicht. El Toro muss auch noch gefahren werden.

Mir scheint nur der Zeitplan etwas knapp bemessen. Oder wurde mit dem Bau schon begonnen und es gibt nur keine Bilder?

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #774834 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:23 Relax
Stefan und ich haben am 1. November mit einigen Parkmitarbeitern in Plohn gesprochen und die meinten, dass im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Besuchersteigerung zu vernehmen war.

Das in Belantis hört sich auch für mich schwer nach Gerstlauer an. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von den Teilen, jedoch können die Eurofighter mit entsprechendem Layout auch richtig Spaß machen.
Dass es eine Bereicherung für den Park wird ist meiner Meinung nach jetzt schon sicher.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #774835 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 13:34
Relax
Europas härteste Achterbahn! loooooooool S manchmal kann man sich einfach nur an den Kopf langen ...
Das hört sich etweder nach einer verzweifelten last minute Aktion an oder sie haben jetzt kurz vor Saisonbeginn noch ein besonders günstiges Angebot für die Bahn bekommen.
Mich erinnert diese Kurzfristige Bauentscheidung stark an z.B. den Lighthousetower und nicht an etwas schon länger geplantes.

Andererseits, ein neuer Coaster ist immer was Gutes.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #774836 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 13:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 13:49
Relax
Mir fallen da mehrere Hersteller ein:

Gerstlauer
Mack
Zierer
Premier Rides
Intamin

Naheliegend sind vielleicht die deutschen Hersteller, Gerstlauer hat ja auch schon eines der letzten Fahrgeschäft an Belantis veräussert.

Könnte auch so eine Anlage á la Kennywoods Skyrocket sein:
Sky Rocket - Kennywood
Fremdbild
Quelle: post-gazette.com 20090812brk_kennywood_newride_500.jpg


Oder von Zierer á la Wicked
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p25633.jpg


Bildzeitungsfoto zur neuen Belantisanlage.
Fremdbild
Quelle: bild.de belantis-15443156-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg

Das Bild könnte ein möglicher Hinweis auf einen Tower-Launch-Coaster sein.

Auf jeden Fall eine schöne Ergänzung für Deutschlands Achterbahnlandschaft.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #774849 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 15:30 Relax
Die Bahn in Plohn rockt defintiv - und knallvoll war der Park auch als wir letzten Sommer da waren! Denke schon, dass es sich gelohnt hat für den Park.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #774858 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:10 Relax
Kann mich Yourrulez nur anschliesen,El Toro rockt.Ich sehe das auch so das Belantis im Zugzwang war,nachdem der unmittelbare Konkurrent El Toro gebaut hat.
Bin echt gespannt was Belantis heute noch Preis gibt!Ein neuer Coaster is immer gut. S
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #774862 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 16:24
Relax
Das Geheimnis ist nun auch "offiziell" gelüftet:

Belantis Forum Zuerst und weltexklusiv im BELANTIS Fan-Forum:
Fremdbild
Quelle: belantis-board.de pic.jpg

Die Sensationsenthüllung 2010

Die neue Hauptattraktion für die Saison 2010 wird ein
Gerstlauer Euro-Fighter

Fremdbild
Quelle: belantis-board.de pic0.jpg

(Konzeptzeichnung)


First facts:
Höhe: 32m
Lange: 560m
First Drop im 97°Winkel
5 Überschläge
Geschwindigkeiten bis 85km/h
Fahrtzeit: 90 Sekunden
Beschleunigungskräfte: +4,9 G bis -1,3 G
6 Wagen mit je 6 Plätzen
Quick-Pass

Fremdbild
Quelle: belantis-board.de ef.png


Fahrelemente:
97° First Drop
Zero-G Roll
Cobra Roll
2 interlocked Corkscrews
Airtime-Hügel


Wagen:
Neuartige Wagen in V-Form,
bei der jeder Fahrgast einen Blick
auf die Schienen hat
Fremdbild
Quelle: belantis-board.de ef2.gif


Die Strecke:
Fremdbild
Quelle: belantis-board.de simu.jpg

(Screenshot aus Simulation der Belantis-Strecke)

eröffnung:
Juni/Juli 2010

Quelle: Belantis Forum

Gruß HP-Fan
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #774863 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:25 Relax
Klasse!Hut ab Belantis,bitte fangt schnell an mit bauen! S
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #774864 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:29 Relax
4,9 positive G-Kräfte...dann stimmt das mit der Überschrift ja doch S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #774866 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:31 Relax
Irgendwo her kenne ich doch das Design der Wagen... Anubis lässt grüßen.
Viele Grüße Kaffe
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #774868 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:31 Relax
Top Belantis! Demnächst wird der Osten gecountet.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #774869 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:31 Relax
Eurofighter mit "V-Zügen"?

Für mich hat das den Anschein, als nutze man die Gunst der Stunde bevor einem der evt. HePa und das PHL 2011 Konkurrenz machen...

Ich freu mich auf jeden Fall...
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #774872 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:36 Relax
Die Bauarbeiten laufen schon auf Hochtouren so das die Bahn pünktlich eröffnet werden kann
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #774873 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 16:39 Relax
Zitat Steiler als senkrecht:

BELANTIS baut Mega-Achterbahn mit Dauer-Loop

Nur für kurze Zeit 2 Tickets für 1 – Achterbahn fahren zum halben Preis


LEIPZIG, 16. März 2010. Endlich bekommt BELANTIS eine richtig große Achterbahn: Der Freizeitpark BELANTIS investiert in einen echten Kracher, der die Region zwischen Ostsee und Erzgebirge buchstäblich auf den Kopf stellen wird – und das gleich fünf Mal! Noch im Sommer dieses Jahres soll die Premiere der hochmodernen Mega-Attraktion gefeiert werden.

Freier Fall von einem Turm im Hochhausformat und fünf Überschläge in 90 Sekunden – schon bald geht’s bei BELANTIS kopfüber in den Nervenkitzel. Die Kombination aus einem senkrechten Anstieg auf über 32 Meter, dem freien Fall aus dieser Höhe und insgesamt fünf Überschlägen in einer Achterbahn ist einzigartig. Diesen dreifachen Nervenkitzel gibt‘s bald nur ein Mal in Deutschland: in Leipzig, direkt an der Autobahn A38.

Mit der Entscheidung für die Attraktion erfüllt BELANTIS vielen Gästen und Erlebnishungrigen einen Herzenswunsch: „Alle Befragungen der letzten Jahre waren eindeutig: Mehr als 90 Prozent unserer Gäste wünschen sich als nächsten Entwicklungsschritt eine große Achterbahn“, so BELANTIS-Chef Nikolaus Job. „Wir haben lange dafür gearbeitet. Jetzt ist es endlich soweit. Und wir werden die Erwartungen toppen: Diese Attraktion ist einfach der Hammer, sie wird ohne Zweifel eine der spektakulärsten Achterbahnen Deutschlands!“

Eine der steilsten Achterbahnen weltweit

Auf einer Strecke von gut einem halben Kilometer werden sich die Thrill-Elemente nur so aneinander reihen. Mit ihrer rasanten Folge aus Loopings und Drehungen in verschiedensten Formen schafft die neue BELANTIS-Achterbahn sogar mehr „Kopfstände“ als die Haupt-Achterbahnen im Europa Park in Rust oder im Kölner Phantasialand. Das absolute Highlight wird der senkrechte Liftturm, von dem man im freien Fall in die Tiefe rauscht. Mit einer Neigung von 95 Grad, steiler als senkrecht, wird die BELANTIS-Achterbahn zu den Top Ten der steilsten Achterbahnen weltweit zählen. „Adrenalin und Nervenkitzel pur“, so Nikolaus Job.

Ein weiteres Extra: Statt in einem langen Achterbahnzug sind die Fahrgäste in pfeilschnellen Einzelwagen unterwegs. Die Waggons – nur jeweils sechs Fahrgäste finden in drei Zweierreihen Platz – sind sehr kompakt, können dadurch extrem beschleunigt werden und den intensiven Loopingparcours in einer Dimension absolvieren, die lange Achterbahnzüge nicht schaffen können. Das Besondere: Jeder sitzt quasi in der ersten Reihe. Denn die nach hinten erhöhte und V-förmige Anordnung der Sitzreihen sorgt für beste Sicht und maximales Vergnügen.

Größte Wachstumsinvestition in der Geschichte von BELANTIS

Die millionenschwere Investition ist das größte Vorhaben seit der Eröffnung von BELANTIS im Jahr 2003. Der Freizeitpark setzt damit ein mehr als deutliches Zeichen für seine Region und präsentiert deutschlandweit die größte Neuheit der Saison. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung ist begeistert: „Mit BELANTIS sind der Freizeitwert und die Anziehungskraft unserer Stadt enorm gestiegen. Jetzt schenkt der Freizeitpark uns mit der Riesenachterbahn eine herausragende Attraktivität. Für Leipzig birgt das ein großes Potential!“ Und auch Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, ist stolz auf das neue Aushängeschild für seine Stadt: „BELANTIS zieht schon heute Hunderttausende Tagestouristen und Kurzurlauber nach Leipzig. Seit der Eröffnung des Freizeitparks spüren wir einen deutlichen Zuwachs an Familien, die Leipzig besuchen. Keine Frage: Mit der neuen Achterbahn wird sich dieser Effekt weiter verstärken!“

Nur für kurze Zeit: Zum Preis eines Tagestickets zwei Mal kommen – oder so oft man will!

Noch in diesem Sommer wird die Premiere der neuen Mega-Attraktion gefeiert. Bis dahin gibt es in Ostdeutschlands größtem Freizeitpark noch jede Menge zu entdecken: Sieben Themenwelten mit mehr als 60 Attraktionen und Shows stehen ab Ostersamstag, 3. April, wieder bereit. Auf Rätselfans wartet eine neue Familienquizshow. Für Schulklassen und Kinder im Grundschulalter hat der Freizeitpark einen Walderlebnispfad entwickelt, der auf spielerische Weise die Flora und Fauna unserer Wälder vermittelt. Und natürlich haben alle Gäste die einmalige Chance, den Bau der beeindruckenden Attraktion hautnah mitzuerleben und aus erster Hand in die Geheimnisse des Achterbahnbaus eingeweiht zu werden.

Damit 2010 ein richtiges Kracherjahr wird, halten die Macher ein besonderes Bonbon bereit. Wer früh kommt, sichert sich bereits seine erste Fahrt auf der neuen BELANTIS-Achterbahn: Nur für kurze Zeit nach dem Saisonstart schenkt der Freizeitpark jedem zahlenden Gast ein persönliches Ticket für einen zweiten Eintritt im Sommer. Also: Achterbahn fahren zum halben Preis!

Quelle: belantis.de
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag